Auch wenn ich keine ahnung mehr habe von Computer hardware. Weiss ich dennoch das ich bei so ner kleinen Festplatte von 64gigabite keine Spiele mehr drauf tue und nur das Betriebssystem und die Updates.
Ich habe af den Rechner hier nur WoW und SW Tor drauf und die beiden spiele fressen ja schon fast 50 Gigabyte.
Kannst ja dann entscheiden wenn es soweit ist, wenn du deine Systemplatte halbwegs ordentlich pflegst, kannst du da sicher eines der beiden Games auch draufmachen. SWTOR hat bei mir "nur" 18 GB, hätte sicherlich Platz. Es ist ja nicht so, dass man das nicht versuchsweise hin und herschieben könnte und außerdem sind WoW und SWTOR ja nicht die einzigen beiden Spiele die es gibt.
Andere frage? Bei einen selbstzusammen gebauten PC wie sollten da die kenntisse von Computer sein?
Wie gesagt ich habe mich seit jahren nicht mehr damit beschäftigt. Wenn ich es zb auch nicht wüsste würde ich zb eine Gforces 8600 besser halten als eine Gforces 560. Wenn man von den preisen absieht........
Brauchst gar keine Kenntnisse, bei den hier vorgeschlagenen Portalen kannst du gegen Aufpreis die Sachen immer auch zusammenbauen lassen und es wird das Betriebssystem für dich installiert. Wenn du es selbst zusammenbauen willst, weil du dadurch noch Geld sparen kannst, solltest du
a) Geduld und etwas Zeit haben
b) selbstständig Lernen können (dich über Google weiterbilden zb.)
c) verstehend Lesen können (brauchst du für b) und dafür die Anleitungen zu verstehen)
e) ein vernünftiges Schraubenzieherset
f) Fähig sein Windows zu installieren (was aber auch mit a), b) und c) kein Problem sein sollte)
Wenn man doch ein wenig ahnung haben sollte lohnt es sich dann einen rechner zusammen bauen zu lassen oder doch lieber nen fertig PC? obwohl es da schon horror Firmen gibt. Packatbell kann ich absolut nicht leiden.
Naja, zusammenbauen lassen oder fertig PC ist für den Kunden dasselbe. Hier im Forum meinen wir mit dieser Unterscheidung, dass du kein Fertigprodukt kaufen sollst, bei dem minderwertige Komponenten verwendet werden und du preislich übervorteilt wirst. Stattdessen solltest du auf jeden Fall lieber bei einem der vorgeschlagenen Portale den Konfigurator nutzen und eben wahlweise die Einzelteile bestellen oder den Zusammenbau mit dazunehmen. Diese Preis/Leistung erreicht der "FertigPC" nie oder nur sehr selten.