Welchen Rechner?

Yaglan

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
5
Kommentare
941
Buffs erhalten
143
Durch SW Tor habe ich bemerkt das ich wirklich ein neuen Rechner brauche. War dann gleich beim Expert. Der hat mit dann 2 angebote gemacht mit 0% Finanzierung.

Der erste ist ein Zusammengebauter rechner ohne betriebssystem für 1000€

- Geh MIDI ENERMAX Vostok ECa3120-B o.N. [bk]
- Netzteil ATX 650W LC-POWER LC6650GP3 14cm
- MB ASUS 1155 P8P67-M Rev.3.0
- CPU 1155 INTEL Core i5-2500 3,3GHz 6MB 5.0GT/s 95 Box SR00T
- 2 x RAM DDR3 4GB / 1333 Mhz Elixir ORG 512Mx64 CL9
- VGA1024MB PALIT GeForce GTX560 OC mit CUDA
- FLASH SSD 60GB 2,5 CORSAIR Force GT F60 SATA
- HD 3,5 SATAIII 500GB WD 5000AAKX 7200rpm 16MD
- DVD RW SATA 22x22 / DL 12x 12x / RAM 12XLG GH22NS70

Der Andere ist ein Acer Aspire Complett rechner. Mit betriebssystem für 1000€

- Intel Core? i7-2600 Prozessor (3,40GHz, 8MB shared L3 Cache) mit Intel turbo Boost bis zu 3.80GHz
- AMD Radeon? HD 6870
- 16 GB DDR3 Arbeitspeicher
- 2000 GB Festplatte
- 16x DVD-SuperMulti Double Layer,

Wo würdet ihr zuschlagen? und was meint ihr dazu.
 
Nirgends! Würde mir leiber bei Alternate was zusammenstellen und dort zusammenbauen lassen. Was die einzelnen Teile angeht, so wirst du hier mit Sicherheit genug Hilfe bekommen.
 
Nun ich brauche zwar einen neuen Rechner aber ich brauche auch was mit 0% Finanzierung. Da ich mir sonst keinen erlauben kann.
 
Nimm nichts davon!
Beide sind total sinnlos zusammengestellt.
Der erste hat ein Chinaböller (das Netzteil) verbaut welches darauf wartet den PC kaputt zu machen.
Der zweite hat nen guten Prozessor, sehr viel RAM (zu viel!) und eine nicht dazu passende Grafikkarte, außerdem sind dort garkeine Angaben zum Netzteil.
Fazit: KAUF DIR KEINE FERTIG-PC's! Die sind ein Haufen Mist!

Alternate und Mindfactory bieten ein Rechnerzusammenbau Service (mit Finanzierung) an.
Bei Alternate ist der Zinssatz 9,9% und bei Mindfactory ist er 8,9%.
Wenn ich wählen würde: Nimm Mindfactory, da sind auch allgemein die Preise niedriger.
Alternate
Mindfactory

Natürlich kostet der Zusammenbau bei beiden Firmen viel, daher würde ich empfehlen im Internet ein paar Tutorials zum Rechner-Zusammenbau zu sehen oder einen
Freund zu fragen der davon Ahnung hat.
Wenn du von uns hier eine Zusammenstellung haben willst: Sag nur bescheid. Es gibt mehr als genug Member im Forum die das freiwillig auf sich nehmen!

Edit:


Ich habe mal ein Warenkorb erstellt mit einem System welches für SWToR perfekt reichen müsste und auch für andere Titel: Warenkorb Mindfactory
Mit Rechner Zusammenbau (von Mindfactory) sind das ~775€. Würde da noch ein 8,9% Jahreszins reinpassen?
Wie gesagt: Nehm keine Fertig-Rechner! Du wirst keine Freude dadran haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was der Fertig rechner betrifft... Hmm wenn ich mir meinen angucke. 6 Jahre vollste zufriedenheit. Ein Microstar von Medion.

Tjo ich müsste da echt wen für fragen ich habe echt keine ahnung von der heutigen Computer hardware was gut oder schlecht ist.
Ich weiss aber das Aspire eigendlich auch gute rechner baut die lange halten. der Rechner von meinen Bruder ist auch schon 4 Jahre alt und kann alles auf voller leistung spielen.
Allerdings finde ich das bei den mit der Maus mehr schlecht als recht.

Ich will einfach ein rechner wo ich nächstes jahr auch noch gut mit spielen kann.
 
Dann kauf halt den Kram...

Ich hab mal in einen Acer Pred reingeschaut bei einer Reparatur und kann mich Klos nur anschließen.

Da würd ich das lieber über ein Jahr finanzieren und die 100 Euros Zinsen zahlen um mir dann einen guten Rechner für 900 Euro zu kaufen...
 
Kommt halt auch drauf an, was du noch so zocken willst damit... wenns bei SWTOR bleibt und sonst z.B. nur Browser Games und Internet Surfen, dann brauchste kein Highend Gerät was aufs Gaming abgestimmt ist.
 
Ich habe das angebot dieser beider rechner ja genannt weil die der einzige anhaltspunkt sind die ich derzeit habe.
Ok Thilor seinen muss ich mir nochmal angucken.

Selber zusammen suchen ? kann ich schonmal nicht mehr. Ich habe es versucht.
Was sagste denn zu so einen Acer Pred? abgesehen das die Fasade sehr schnell abgeht?

Wo ich mir mal einen rechner hab zusammen bauen lassen hatte ich mehrere Problem... War aber auch bei einen bekannten.
 
Kommt halt auch drauf an, was du noch so zocken willst damit... wenns bei SWTOR bleibt und sonst z.B. nur Browser Games und Internet Surfen, dann brauchste kein Highend Gerät was aufs Gaming abgestimmt ist.

Das kommt ganz darauf an was für spiele noch erscheinen. Einzige spiele die mich noch interessieren wären Warhammer spiele. Wenn ein DOW3 kommen würde oder 2013 das Dark millenium.
 
Nimm nichts davon!
Beide sind total sinnlos zusammengestellt.
Der erste hat ein Chinaböller (das Netzteil) verbaut welches darauf wartet den PC kaputt zu machen.
Der zweite hat nen guten Prozessor, sehr viel RAM (zu viel!) und eine nicht dazu passende Grafikkarte, außerdem sind dort garkeine Angaben zum Netzteil.
Fazit: KAUF DIR KEINE FERTIG-PC's! Die sind ein Haufen Mist!

Wieso sollte die Grafikkarte den nicht dazu passen?
Da ist immerhin ne 6870 drin. Die ist völlig ausreichend.

Der erste Rechner ist ok, nur das Netzteil ist scheisse.
Teuer wegen der SSD.

Beim 2ten wird auch kein gutes NT drin sein.

So sind die Rechner ok.
Wenn das von nem Experten ist, dann soll der dir mal ein anständiges NT rein machen und ein BS dazu.
Wenn du schon Win 7 hast, brauchst du es natürlich nicht.

Ansonsten geht es auch billiger wenn du AMD nimmst.
Da kosten die CPUs etwas weniger und du bekommst schon für 140€ einen 6-Kern, bzw für 180€ einen 8-Kern.
 
Lass dir lieber einen Rechner zusammenbauen für 600bis 700 Euro. Da haste mehr von und eine Finanzierung sollte je nach Laufzeit auch drin sein.
 
würde wenn man schon nicht zusammenstellt evtl. diesen http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46623&agid=1725 empfehlen

gleich anständiges Netzteil , Katana 3 CPU Kühler , bessere Grafikkarte Gigabyte 560Ti OC , CPU i5-2500K, 2TB Platte , relativ gutes Gehäuse

evtl. Betriebsystem und SSD wären nochmal 170-180Euro zusammen ,falls Betreiebsystem vorhanden ca. 90-100 Euro für ne 60/64GB SSD als Systemplatte bzw. lieber ne 120/128GB SSD für ca. 170Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die SSD weg, die ist immer noch Luxus, OS drauf und wie schon geschrieben die 10% Zinsen für ein Jahr zahlen.
Kostet auch 1000 Euro und ist Meilen besser.
 
Hier hast du au noch ein Anhaltspunkt: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs_p2.html

Die SSD kannst aber weg lassen, sind 170 Euro wieder weniger und dafür den doppelten RAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist SSD und ich habe kein betriebssystem zuhause.
 
eine festplatte, auf der vorallem spiele installiert werden um noch einen tick schneller zu sein.

SSD = solid state drive
 
eine festplatte, auf der vorallem spiele installiert werden um noch einen tick schneller zu sein.

SSD = solid state drive

SSD´s werden vorzugsweise für das OS und ein Paar system programme genutzt.
SSD´s sind für fast alle nicht etwa da um "vorallem spiele" zu installieren, sondern wenn überhaupt sachen wie Adobe etc etc drauf zu hauen.

Eine 32GB SSD würde Theoretisch für das OS reichen, die sind auch nicht so teuer.
64GB haben ein besseres P/L und sind jetzt auch nicht so extrem teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn ich eine SSD hätte, würd ich sicher auch die Games draufhauen, die ich grad aktuell zocke.
 
Zurück