Mod 2506 redet Unsinn, um das mal vorweg zu nehmen. Was er an Kohle verbläst ist Nerdig und absolut nicht notwendig um WoW ruckelfrei zu spielen. Sicher kann man damit Spaß haben, aber es geht heir nich drum, möglichst viel, sondern wenig Geld auf den Kopp zu haun.
Ich habe für mich uns meine Frau vor exakt einem Jahr 700 Euro ausgegeben, das Waren zwei Rechner mit SAockel 775er Mainboard, Intel Pentium Dual Core 2,6 ghZ (allerdings nur 800mhz) 4 GB Ram, und ner ATI Radeon HD 4850. Das ganze mit Gehäuse wie gesagt bei 750 Euro für ZWEI Rechner. Festplatten waren ncoh Vorhanden, genauso wie CD-Rams, also flalen die nicht in die Ausgaben.
Jetzt hab ich vor Cata Bammel, weil es mit dem neuen Wasser schon recht ruckelig ist, auf Ultra-Einstellungen und ersetze den Intel Dualcore 2,6 Ghz (800 Hz, 2MD Cache) durch nen Quad core Q9400 (1330 hz, 6 GB Cache), der jetzt 160 Flocken kostet, damit bin ich mal locker versorgt.
Meine Frau hat keine Lsut auf nen neuen Prozzi also rechne ich jetzt mal die Kosten für den Einen PC auf:
Erstbeschaffung 375 Euro, plus (grob über den Daumen) 100 Euro für Festplatten und CD-ROM
Aufrüstung CPU auf Quadcore: 160 Euro (Wenn ich den alten Lüfter genutzt hätte, wärs noch günstiger gewesen)
Macht geteilt durch zwei Jahre, ein jährliches Nachrüstvolumen von (375+100+160)/2= 317,50 EUR
Hierzu sei noch gesagt, dass man wesentlich günstiger fährt wenn man ahnung vom Einbau hat und immer nur die Teile tauscht, die grade mal überholt werden müssen. Bei mir wird das als nächstes der RAM sein, denn ich beleg mit 4 GB erst zwei von vier Bänken und hab das Board mit ordentlich Potential genommen, was preislich aber sehr im Rahmen bleibt.
Ich biete gerne an, mehr Details per PM zu geben, aber meines Ermessens kann man beim Rechnerkauf locker in dem Budget des TE bleiben.