Neuer Rechner für Cataclysm?

Um nochmal eine weitere vernünftige Antwort zu geben: Mit dem Rechner wirds wohl leider nichts. Zu wenig Arbeitsspeicher, Single Core CPU und Onboardgrafik... Nicht so vom Feinsten Mein Ex-Pc (der mittlerweile kaputt ist, aber auch ca 5 Jahre alt) lag ungefähr mit deinem Prozessor auf einem Niveau (hatte nen AMD Athlon 3800+), ich hatte aber eine vernünftige Grafikkarte und 2Gb Ram (für damalige Verhältnisse vernünftig, bevor einer was sagt ) und ich hatte mit WotLK schon Probleme (auch wenn ich zB MW2 problemlos auf max. Details spielen konnte). Ich persönlich werde mir für Cata einen neuen Pc kaufen.

Ich orientiere mich etwa am 750€ Pc aus diesem Thread: http://forum.buffed....september-2010/
Kannst dich da ja mal durchlesen, ist wirklich sehr hilfreich! Und Pc Fragen kannst du da auch ruhigen Gewissens stellen. Da wird dir gern geholfen, der Umgangston ist um einiges ruhier als im Allgemeinen Forum

Hoffe ich konnte helfen, Gruß abe15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird lustig, ich werd mit 2 GHZ Single Core und ner 7900 GS mit 1 Gig Ram spielen
 
mein system, vor einem halben jahr zusammen geschraubt. ca. 1150,00 euronen. tun ihren zweck, nicht nur in wow.

Motherboard:

CPU Typ QuadCore Intel Core i7 860, 2933 MHz (22 x 133) Motherboard Name Gigabyte GA-P55A-UD3 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN) Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield Arbeitsspeicher 4091 MB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM) DIMM1: Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz) DIMM3: Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz) BIOS Typ Award Modular (03/02/10)

Anzeige: Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series (1024 MB)

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600 (Win7 RTM)

Festplatte SAMSUNG HD321KJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD10EACS-00D6B1 ATA Device (931 GB, IDE)
Festplatte WDC WD2500BB-22GUC0 ATA Device (232 GB, IDE)

sound ist und bleibt bei mir onboard. brauch keine einzelne soundkarte. mit treibern plus onboard sound schafft man auch nen klangbild.

läuft alles ohne murren. platten sind schon nen paar jahre älter. win 7 halt erst vor nem halben jahr mit einiger neuer hardware installiert. wer weiß was in einen guten pc reingehört, kauft sich die teile sowieso einzeln.

für cata sollte man auf jeden fall ein bissel aufrüsten. seit dem ich den oben geposteten pc habe, habe ich den frame vergleich zum alten xp (32) verfolgen können. und der war gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit 1150 hamse dich aber hart verarscht ;> das ding is atm maximal 800 wert
 
Zurück