Neuer Rechner - Reichts für WOW?

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann vielleicht jemand helfen.

ich hab vor mir einen neuen pc zu kaufen und hab jetzt auch nicht so viel kohle locker sitzen.
ich hab nicht wirklich viel ahnung von hardware und bin schon n ziemlicher noob

das einzige was ich spiele ist wow. ansonsten nutze ich den pc eher fürs internet, zum fotos, musik und filme schauen und verwalten.

ich hab mir jetzt einen rechner angeschaut und der sieht wie folgt aus:

das es 1000 bessere rechner gibt ist mir klar. möcht eigentlich nur wissen ob das jetzt das letzte sch...teil ist oder ich damit schon gut spielen kann und so. danke schonmal für eure hilfe!

lieben gruß

Nächstes mal in der Technik-Ecke aufmachen , dort hast du es mit kompetenten Leuten zu tun ;-)

Zum PC :

Wieviel würde er kosten? Obwohl das egal ist..ich persönlich würde ihn nicht kaufen..

Du wirst damit vor allem in WoW keinen Spaß haben - die 5450 ist eine Office-Karte..

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?

Danach würde ich (oder jemand anderes) was zusammenstellen.

Danke schon mal für die Antwort! Und sorry fürs falsch posten. ich war hier noch nie im Forum und hatte auf die schnelle wohl nicht den richtigen überblick.
ich hab wirklich so gar keine ahnung von grafikkarten, prozessoren etc.
wollte zwischen 600 und 750 (maximum) ausgeben.

hatte mir die beiden noch angeschaut:

a)
b)

Nächstes mal in der Technik-Ecke aufmachen , dort hast du es mit kompetenten Leuten zu tun ;-)

Zum PC :

Wieviel würde er kosten? Obwohl das egal ist..ich persönlich würde ihn nicht kaufen..

Du wirst damit vor allem in WoW keinen Spaß haben - die 5450 ist eine Office-Karte..

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?

Danach würde ich (oder jemand anderes) was zusammenstellen.

ich würd mich mal an painschkes halten.. dazu kommt wenn die 3gb ram in 3x1gb aufgeteilt wird, dann hast du das problem, dass amd kein triplechannel unterstützt (3 RAM Riegel)

Sind beide nicht wirklich doll , die Grafikkarte ist jedesmal der Schwachpunkt :<

Ich bastel dir mal fix was - soll ja sicherlich zusammengebaut bei dir ankommen?

Soll bei dem Preis das Betriebssystem mit bei sein oder hast du schon/noch was rumliegen?

naja wie gesagt ich hab halt so gar keine ahnung. deshalb bin ich ja hier betriebssystem hab ich hier keins rumfliegen. sollte also dabei sein. hab im moment nur n ganz normalen laptop wo das betriebssystem schon drauf war.

Buffed-PC

Die Alternative wenn Deine Ahnung nicht die größte ist.
Man mag von dem PC persönlich halten was man will, würd ihn sicher anders zusammenstellen, ist aber von der Ausstattung auf jedenfall zum Spielen geeignet.
Zudem liegt er genau in Deinem Budget.

Was mir bei den beiden Rechnervarianten von Dir negativ auffällt ist die Ausrichtung auf Sound und nicht auf Grafik. Zudem würd ich heute mindestens 2xUsb 3.0 im Rechner verbauen.

Und wenn Dir Sound so wichtig ist: Achte darauf, dass Dein Rechner leise ist und das sind 34 dB(A) bzw 1,6 Sone als Maximalwert alle mal. Glaub mir ein lauter Rechner stört mehr als ein Klangbild, dass nun keine 7.1 sondern nur 2.1 liefert. Die meisten kriegen eh keinen Unterschied mit

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, stimmt, der Buffed-PC ist, da aktuell, im moment ziemlich gut.
Als Komplettpaket momentan zu empfehlen.

Wie mans nimmt, für die 700 Euro gibts trotzdem noch besseres, vor allem der Prozessor kann man aufbessern, der Socket ist schon alt, wenn schon auf AM3. Für 700 Euro gibts ohne Windows die OC Version von der 460.

[14.10.2010 03:19:28] firefrog: 704 euronen
[14.10.2010 03:19:46] firefrog: http://www.alternate.de/html/product/Speicher/Kingston_HyperX/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/136758/?baseId=682692
[14.10.2010 03:20:32] firefrog: http://www.alternate.de/html/product/CPU/AMD/Phenom_II_X4_965/141595/?
[14.10.2010 03:20:36] firefrog: http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/GigaByte/GA-870A-UD3/249811/?
[14.10.2010 03:20:41] firefrog: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GeForce_GTX460_OC/407876/?
[14.10.2010 03:21:02] firefrog: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse/Aerocool/Vx-e_Pro/136072/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi-Tower
[14.10.2010 03:21:33] firefrog: http://www.alternate.de/html/product/Luefter/EKL/Alpenfoehn_Panorama/136267/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

Nur so Beispiel, Platte ist nicht dabei da vorhanden, ansonsten kann man da noch eine dazulegen ^^

@Arosk Ich muss Dir leider sagen, dass grade Deine letzte Aussage, sogut sie auch gemeint ist (sicherlich!), leider kontraproduktiv für jemanden ist, der wenig bis keine Ahnung von Hardwarekomponenten besitzt.

Grad das Abstimmen dieser aufeinander sollte man in dem Fall dann besser lassen und sich lieber ein einigermaßen gut abgestimmtes Komplettsystem bestellen.

Sorry ich verstehe Dein Problem nicht so ganz

Auf den WOW DVD´s steht drauf was der Rechner KÖNNEN muß damit Du vernünftig spielen kannst.

Nimm dir eine DVD und geh zu Saturn oder so und such dir in der PC-Abteilung einen jüngeren Verkäfer. Dem sagst Du das für dich WOW zu spielen SEHR wichtig ist. Meisten kennen die sich recht gut aus - oder spielen selbst und wissen was mann braucht und / oder was Sinn macht.

mfg Drachenherz

ô.Ô
Geht's hier um WoW oder einen aktuellen 3D Ego-Shooter?!

WoW und BETA läuft auf meinen "neuen" (inzwischen auch schon 2 Monate alt) 780 € Notebook auf ULTRA komplett flüssig.

Ein Freund von mir hat sich um 300 € einen billig PC gekauft und mit niedrig bis mittlerer Grafik läuft auch dort WoW komplett flüssig.

Ich versteh nicht, was ihr hier mit den High-End GraKa wollt...

Wenn ich auf 25er Raids verzichte, kann ich WoW sogar noch mit meinem 3 Jahre alten Notebook auf "Niedrig" spielen, dass damals auch nur um die 700 € gekostet hat.

@TE: Vergleich einfach ein paar Angebote und nimm Dir das Beste für Preis / Leistung.
Über Google findest Du sehr schnell Seiten, wo Meinungen und Tests zu div. Grafikkarten vorhanden sind, einfach den Namen und die Nummer der Grafikkarte in Google eingeben, z. B. "Radeon HD 5450".

Du brauchst weder einen teuren, noch einen High-End PC, um WoW flüssig und gut spielen zu können.

Auf den WOW DVD´s steht drauf was der Rechner KÖNNEN muß damit Du vernünftig spielen kannst.

Nimm dir eine DVD und geh zu Saturn oder so und such dir in der PC-Abteilung einen jüngeren Verkäfer. Dem sagst Du das für dich WOW zu spielen SEHR wichtig ist. Meisten kennen die sich recht gut aus - oder spielen selbst und wissen was mann braucht und / oder was Sinn macht.

Das ist wirklich der beste Rat, den man geben kann.

Sorry ich verstehe Dein Problem nicht so ganz

mfg Drachenherz

danke die option habe ich sowieso ins auge gefasst. nun sitze ich aber gerade zu hause und habe mich im netz ein wenig umgeschaut. wäre ich gerade bei media markt hätte ich dort gefragt-bin ich aber nicht. ich weiß dass die anforderungen auf den dvds steht aber ich weiß auch dass a) die mindestanforderungen nicht immer ein optimales spielen garantieren und b) steht auf den dvd*s z.b nicht jeden grafikkarte aufgelistet die ich benutzen kann und ich hab nun mal keine ahnung davon welche grafikkarten ich benutzen kann und welche nicht.

Also wenn die 750&#8364; inkl. Betriebssystem ausgeschöft werden dürfen dann würde ich das so machen :

CPU : Phenom II X4 955
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7 - alle anderen werden nicht eingebaut - sind zu schwer für den Transport.
Mainboard : ASRock 870 Extreme3
RAM : 4GB DDR3 1333Mhz CL7 G.Skill
Festplatte : Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Asgard - Geschmackssache ;-)
Netzteil : Cooler Master Silent Pro 500W
Laufwerk : LG GH22NS40
Grafikkarte : HIS HD6850
Windows : Windows 7 64bit Home Premium
Zusammenbau : Zusammenbau

alternativ kannst du die 6850 gegen die GTX460,5850,6870 o.ä tauschen - musst du entscheiden :-)

Macht bei mir dann :
711,54&#8364;

Ist jetzt aber nur ein Beispiel.. :-)

/Edit : Oder wie Arosk sagte , du schaust in den Sticky oder du machst einfach nochmal in der Technik-Ecke einen Thread auf - dann kannst du dir sicher sein das du das beste für dein Geld bekommst :-)

Also wenn die 750€ inkl. Betriebssystem ausgeschöft werden dürfen dann würde ich das so machen :

CPU : Phenom II X4 955
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7 - alle anderen werden nicht eingebaut - sind zu schwer für den Transport.
Mainboard : ASRock 870 Extreme3
RAM : 4GB DDR3 1333Mhz CL7 G.Skill
Festplatte : Spinpoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Asgard - Geschmackssache ;-)
Netzteil : Cooler Master Silent Pro 500W
Laufwerk : LG GH22NS40
Grafikkarte : HIS HD6850
Windows : Windows 7 64bit Home Premium
Zusammenbau : Zusammenbau

alternativ kannst du die 6850 gegen die GTX460,5850,6870 o.ä tauschen - musst du entscheiden :-)

Macht bei mir dann :
711,54€

Ist jetzt aber nur ein Beispiel.. :-)

/Edit : Oder wie Arosk sagte , du schaust in den Sticky oder du machst einfach nochmal in der Technik-Ecke einen Thread auf - dann kannst du dir sicher sein das du das beste für dein Geld bekommst :-)

vielen vielen dank nochmal für deine mühe. jetzt bin ich ein wenig weiter und schau mir das alles mal an!

Zurück