Neuer spar-PC von one.de - welcher?

asmolol

Rare-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
15
Hallo,
da mein alter PC momentan den Geist aufgibt, und ich recht knapp bei Kasse bin will ich einen neuen PC für möglichst ~400€ kaufen.
Der PC ist vorerst nur fürs WoW spielen gedacht.

Ich hab mich in der Preisklasse bei one.de ein wenig umgesehen und die 3 Systeme entdeckt:

http://www.one.de/shop/acer-aspire-pc-amd-phenom-x4-9550-4x-2.2ghz-4096mb-ddr2-320gb-20x-dvdbrenner-1919-mb-ati-radeon-hd4850-p-4351.html?tab=1#tabs
http://www.one.de/shop/one-computer-core-i3540-2x3.06ghz-@-2x-3.53ghz-4096mb-ddr3-500gb-20x-dvdbrenner-bis-zu-1792mb-intel-hd-graphics-p-4177.html
http://www.one.de/shop/one-computer-athlon-ii-x4-635-4x-2.9ghz-4096mb-ddr3-500gb-20x-dvd-brenner-512mb-ati-radeon-hd5450-p-4012.html

Ich hab mich entschieden einen von den 3 zu nehmen, weiss allerdings nicht welchen. Beim zweitem ist die Übertaktung standartmässig, ohne das die Garantie darunter leidet, bis jetzt tendier ich am ehesten zu ihm.
Beim erstem gibts Vista dazu, da ich allerdings windows 7 hab, ist das ziemlich egal.

Ich würde von einem Gesamtpaket abraten, auch in dieser Preisklasse.
An deiner Stelle würde ich ~100€ (selbst mit denen wird es eng) zusammensparen und den Sticky mal anschauen.
Vorerst soll es zwar nur WoW sein, aber in 3 Monaten kann es wieder was anderes sein und dann macht der Rechner schon schlapp.
Btw. kommt man beim selbst zusammenbauen immer billiger bzw. mit dem gleichen Preis für bessere Hardware bei weg.
wink.gif

one ist einer der schlechtesten PC-Shops.

An deiner Stelle würde ich ~100€ (selbst mit denen wird es eng) zusammensparen und den Sticky mal anschauen.

selbst zusammenbauen will ich den pc nicht, auch nicht zusammenbauen lassen. ich hab die erfahrung gemacht das dabei immer etwas schief geht. und davon lass ich mich auch nicht abbringen, auch wenn das ignorant rüberkommt^^ ich will mir auf jeden fall ein komplett-system kaufen.

one ist einer der schlechtesten PC-Shops.
aha.
könntest du mir netterweise sagen warum, und welche pc shops deiner meinung nach dann "gut" sind?

ich hätte gerne klare antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine. Shops bieten nur überteuerte Ware bei denen oft minderwertige Hardware verbaut wurde.

Nummer zwei kannst du zum zocken vergessen. Der hat ja nicht mal ne Grafikkarte.

http://www.one.de/shop/acer-aspire-pc-amd-phenom-x4-9550-4x-2.2ghz-4096mb-ddr2-320gb-20x-dvdbrenner-1919-mb-ati-radeon-hd4850-p-4351.html?tab=1#tabs

Das Gerät hier wird sogar ohne Netzteil geliefert.

Also der Titel mit "Spar PC" und "one.de" war schon amüsant.

Ich würde dir raten bis 500/600€ anzusparen und dann selber etwas zusammen bauen, bzw zusammenbauen lassen.

Denn diese one.de Teile halten eh gerade mal die Garantiezeit, danach raucht das Netzteil ab und viele mehr.

selbst zusammenbauen will ich den pc nicht, auch nicht zusammenbauen lassen. ich hab die erfahrung gemacht das dabei immer etwas schief geht. und davon lass ich mich auch nicht abbringen, auch wenn das ignorant rüberkommt^^ ich will mir auf jeden fall ein komplett-system kaufen.

Wenn man den PC zusammenbauen lässt von dem jeweiligen Shop, macht es im Grunde genommen keinen Unterschied, ob er nun von der Stange ist oder selbst zusammengestellt. Genauso wie das Zusammenbauen ansich nicht gerade die Hürde ist ; wenn man es das erste Mal macht , liest man sich die Handbücher durch und dann geht das Puzzeln los, es ist eigentlich Puzzeln nur für Erwachsene ; Und man sollte nie vergessen - damals als die Stücke nicht passten, sollte man sie nicht zum Passen zwingen
biggrin.gif

Du wirst weder mit einem IntelOnBoardGrafikchip noch mit einem NVidiaOnboardGrafikchip raiden können.

wie von anderen shcon gesagt die Shops die solche PCs verkaufen sidn schrott.

Du kannst dir einzelne Tiele auswählen und dann noch nen Hacken hinmachen das die Firma das noch zusammenbaut ;D

Dann bekommst du ihn fertig gelieert allerdings viel hochwertiger und leistungsstärker als diese PCs von one...

Ich weis noch als einer einen "neuen" One PC bekommen hat mit Temperatur Problemen.... der Rechner sah von innen aus als hätte der 3 Monate in einer Teppichfabrik verbracht.

One sagte dazu nur "Das kann nicht sein"

aha.
könntest du mir netterweise sagen warum, und welche pc shops deiner meinung nach dann "gut" sind?

ich hätte gerne klare antworten.

Du könntest z.B. nach Kundenbewertungen im I-Net schauen. Das sollte reichen. Ich kann von denen auch nur abraten. Egal ob one.de (früher lahoo.de) oder xmx.de, was eh ein und der selbe Betreiber ist.
Es ist generell wie bei einem guten Wein. Schlichtes Etikett, guter Wein, bunt und aufdringlich, schlechter Wein. Genau so trifft das auch auf viele Shops im Internet zu. Diejenigen die gut sind, haben es gar nicht nötig ihre Produkte dermaßen in Szene zu setzen. Das weiß ich aus mehr als 20-jähriger Erfahrung mit Computershops.

persönliche Erfahrung bei one.de

als erstes hat sich der Lüfter von der graka verabschiedet und wenn der Rechner noch länger im betrieb gewesen wäre auch das netzteil.
Bei nem Kumpel is dat Netzteil abgeraucht also .. ich kann dir sagen vergiss one. de dann hol dir am besten einen pcgh pc oder einen buffed pc die sind was komplettrechner anbelangt noch recht gut.

alles andere forget it

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist euch aufgefallen das bei dem Acer PC die Grafikkarte in dem von One angebenen Benchmarks garnicht auftaucht?
Die schreiben da 10 Seiten Text wie toll und schnell die Graka ist, dann kommen 20 Benchmarks und die 4850 fehlt ^^

okay, danke die warnungen vor one.de =)

habt ihr persönlich irgendwelche pc-online-shops die ihr empfehlen würdet, bzw welche die gute ware liefern?

Fertige PC Systeme sind nie gut, stellt dir deinen PC z.B. auf http://www.hardwareversand.de zusammen und lass ihn zusammenbauen. Fazit: Mehr für weniger.

http://www.alternate.de/html/product/Komplett-PC/buffed/Level_5/251858/?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Einzelteile kaufen und selber bauen is zwar immer besser aber wenn du unbedingt möchtest

Wobei Alternate übertrieben teuer ist. Würde dir eher zu Hardwareversand oder Mindfactory raten. Natürlich gibt es noch mehr als die 2 Shops, einfach mal umschauen, und den für dich passentsden Shop auswählen.

Zurück