Neuer TV gesucht

so nun kann ich wieder an meinen PC
smile.gif


also deine Vorgeschlagenen TV´s painschkes habe ich mir jetzt mal im I-Net genauer angeschaut.
Nur sagen mir die ganzen Daten zu den jeweiligen TV´s NICHTS!
Ich weiß nicht ob ich Full HD brauche, LCD oder LED oder doch Plasma?!
blink.gif


Desshalb muss ich erst einmal in ein Geschäft und mir die 3 Modelle anschauen.
Um mir Größe, Aussehen, Bildschärfe, Bildfarbe anzuschauen. Anders kann ich mir unter den Dingern nichts vorstellen^^

Hätte da aber noch was auf dem Herzen.

Und zwar, aus welchen Gründen empfiehlst du Shefanix einen 32" TV obwohl Sie/Er auch 2m Abstand hat?
Mal von der Größe abgesehen, was sagst du zu diesem hier?
Samsung UE 32 B 6000 VPXZG

(ich muss mir die größen mal im Laden anschauen, dann kann ich erst sagen ob 40" zu groß für unsere Wand ist oder doch passt.)
Aber lieber nehme ich einen 32" und das Bild ist besser
smile.gif


Und dann noch eine andere Frage...

In wie weit ist das schon möglich?
Ich möchte meinen TV zusätzlich an meinen PC anschließen. Dass ich am TV ganz normal Fernseh und DvD schauen kann, aber auch z.B.

- Bilder vom PC auf dem TV anschauen kann
- Filme vom PC aus starte aber am TV anschaue
- Spiele am PC spiele, die aber "zusätzlich" am TV angezeigt werden
- Am PC im Internet surven, während das Bild "zusätzlich" am TV gezeigt wird

biggrin.gif


MfG
PC-Flo
 
Weil er meinte das 30"-35" für ihn das maximum wäre - somit passt 32" da perfekt rein. Ausserdem will er ihn sich auf den Schreibtisch stellen und damit (soweit ich weiss) keine Filme ect. schauen (bzw nur wenig)..

Schau dir am besten wirklich die Größe im Geschäft an und entscheide dann..oder du schneidest aus nem Karton o.ä die Maße der jeweiligen TV-Größe aus und stellst es / hängst es an die Wand und schaust wie es dir gefällt..


Ich find den Samsung optisch zwar schick aber technisch überhaupt nicht überzeugend bzw eher schlecht - aber da hat ja jeder seine Auffassung..ist nämlich "nur" ein Edge-LED-TV , das heisst das die LED´s nur in den Ecken verbaut sind und es somit vorkommen kann das wenn du zB. ein komplett dunkles Bild hast die Ecken heller sind bzw das Schwarz dann eher Grau wirkt. Aber auch hier gilt : Vergleichen und selbst einen Eindruck verschaffen..





Den TV könntest du dann zB. per HDMI anschliessen - wäre sogar empfehlenswert da du dadurch die beste Qualität erzielst.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiß auch nicht genau... der 40" würde schon herpassen
smile.gif


... nur denke ich mir, dass bei 40 bzw. 42" die Bildquallität bei dem Preis abnimmt.
im Laden sieht man immer die großen TV´s mit SUPER Qualli, nur kosten die auch 1600+ Euro... kann diese jetzt überhaupt nicht einschätzen!

Und mit der Helligkeit an den Ecken... ich weiß nicht ob mir das auffallen würde^^ Wir sind da nicht so skeptisch und schauen uns die Farben gaaanz genau an ;-)

Möchten nur normal DvDs und Blu Rays gucken, PS3 spielen und eben die genannten Sachen zusammen mit dem PC machen.

Ob ich die unterschiedlichen Bildquallitäten der TV´s bewerten kann weiß ich nicht. Dazu müsste ich Sie neben einanader stehen haben.

Edit

Habe nur angst, dass das Bild verpixelt bzw. unschaf wird wenn man näher rann geht. Das ist bei manchen so. Aber bei den teuren wie oben genannt ist das nicht der Fall... bei denen ist das Bild bei den Blu Ray Filmen immer 1A, das macht richtig spaß, wenn man nur 5min im Laden davor steht^^

weiß nicht ob man das schon in der Klasse verlangen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die (Bild)-Qualität nimmt nicht ab..wäre ja auch Schwachsinnig - dann würde ja jeder nur kleine TV´s kaufen..
wink.gif


Letztendlich musst du bzw ihr wissen was es nu werden soll - ich hab dir für die jeweiligen Preisklassen Beispiele gegeben - die Entscheidung liegt bei dir/euch.




/Edit zu deinem Edit :

Das ist bei jedem TV so , auch bei den teuren..aber wenn bei MM bei den teuren BluRay bzw. HD-Material abgespielt wird und bei den anderen "normales" Fernsehen läuft ist das ja klar wieso du denkst , das das bei den teureren nicht auftritt..Marketing halt..

Es kommt halt immer auf die/den Zuspieler bzw die TV-Empfangsqualität an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok hab mir heute mal kurz im Saturn die TVs angeschaut... (nur 20min, da ich keine Zeit hatte, morgen gehts erst einmal ruhig zum MM)

Aber der Panasonic 42" hats mir schon angetahn
happy.gif

Der sieht richtig "nett" aus
smile.gif


Worin liegen die Unterschiede zum 650Eruo und 800 Euro Modell (Panasonic)?

Stromverbraucht, Bild, Kontrast, Lebensdauer, Dicke?!
 
Kommt drauf an welches das 650€ und welches das 800€ Modell war.. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummer 3&4 sind die LCD-Varianten - die würde ich nicht empfehlen - da dann eher andere LCD`s..

Einen wirkich spürbaren Unterschied wirst du zwischen dem S10 und dem G10 (mMn) nicht bzw. kaum feststellen - das Bild ist (wenn überhaupt) minimal besser..

Der G10 ist neuer und hat einige andere Sachen - hab mir das G10-Modell leider nicht so genau angeschaut - aber kannst ja mal nach nem Test suchen/googlen.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Einige andere Sachen"
smile.gif


Sind diese sachen es wert den 200 Euro aufpreis in kauf zu nehmen?^^
 
Da ich nichts aussergewöhnliches darüber gelesen habe würde ich sagen : Nein.

Der G10 ist halt neuer (2009 , der S10 ist 2008er Modell) und hat 600Hz Motion-Blur anstatt 400Hz - ob du den Unteschied merkst kann ich dir natürlich nicht sagen..)

Aber wie gesagt , such dir am besten ein paar Tests bzw. Bilder wo Leute den TV bei sich Zuhause haben und schau ob er die zusagt.. :-)




Hier findest du ja schonmal 4 Tests..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den S10 in 42 Zoll durfte ich nun (gestern Abend) in Aktion erleben und ich kann nur Sagen ein wahnsinnig geiles Teil! Geschaut wurde "Transformers Rise of the Fallen" und "The Dark Night" über einen stinknormalen und sogar recht alten (6 Jahre) DVD-Player -> Scartkabel.
Trotz nur 2,5m Abstand an dem Platz auf dem Sofa, der am nächsten an dem Plasma ist (der weiteste Abstand betrug ca. 3,5m), war ich hin und weg! Das Bild war einfach fantastisch, super Farben, gar kein Problem mit schnellen Bewegungen (testweise haben wir über den stinknormalen Kabelanschluss noch mal durchgezappt bis ein Fußballspiel lief), schwarz ist auch schwarz und nicht im geringsten grau. Der Blickwinkel spielt auch nahezu keine Rolle, eine Sache die man bei günstigen LCD´s oftmals vergessen kann (zumindest bei dem was ich so im Laden oder bei bekannten gesehen habe).

Dazu kam der Sound aus einer normalen Stereoanlage (ein durchschnitts Yamaha Stereo-Receiver + zwei verdammt gute B&W Regalboxen).
Eben auch hier liegt meiner Meinung nach das einzige Manko, die Boxen in dem TV sind nicht das wahre. Für normales Fernsehen ok, aber bei Filmen nicht zu empfehlen (auch nicht wenn man nicht gerade ein Sourround-Kino aufbauen will).

Wenn ich mir nun vorstelle, dass dies noch besser werden könnte durch einen gescheiten Player...
 
Und keine störenden Brummgeräusche? Oh mann ich hätte mir den S10 schon lange geholt aber ich hab "Angst" einen mit brummen zu erwischen!
 
Und keine störenden Brummgeräusche? Oh mann ich hätte mir den S10 schon lange geholt aber ich hab "Angst" einen mit brummen zu erwischen!


Ganz und gar nicht. Nachdem ich ja hier und auch in anderen Foren davon gelesen habe, haben wir auch mal den Ton ganz "aus" gemacht. Da war kein Brummen.
Vieleicht hat der Kollege einfach ein gutes Exemplar erwischt, das mag sein. Ich meine es werden sich ja nicht alle irren was das Brummen angeht, aber er hat zumindest Glück gehabt.

Im Gegensatz zu der alten Röhre (die noch daneben stand) war er (meiner Meinung nach) sogar angenehm leise -> Der Kollege konnte das Pfiepen der Röhre nicht hören, doch für mich war es immer eine Qual. Ich hasse dieses elektronische Pfiepen beim Einschalten des Geräts, bzw sehr leisem Tonpegel *grr*

Man fühlt sich irgendiwe schon ein wenig belämmert wenn der Kollege nichts davon hört und einen nur verstört anguckt... aber das ist nun mit dem S10 vorbei
meeting.gif
 
Das Bild war einfach fantastisch, super Farben, gar kein Problem mit schnellen Bewegungen (testweise haben wir über den stinknormalen Kabelanschluss noch mal durchgezappt bis ein Fußballspiel lief), schwarz ist auch schwarz und nicht im geringsten grau. Der Blickwinkel spielt auch nahezu keine Rolle, eine Sache die man bei günstigen LCD´s oftmals vergessen kann (zumindest bei dem was ich so im Laden oder bei bekannten gesehen habe).
Hmm ka welche LCDs jetzt bei Dir unter "günstig" laufen : aber im direkten Vergleich zwischen meinem alten Sony Black Trinitron CRT TV (mit das Beste was es früher gab) und meinem neuen "günstigen" Toshiba LCD konnte ich farblich und im Schwarzwert nix signifikantes erkennen. Also ich als Otto - Nornmal User erkenne da vllt nicht die kleinste Nuance Unterschied...vllt ergäbe ein Messgerät was anderes aber ich schau ja idR ohne Messgerät fern
smile.gif
Ich hab zwar nicht den Vergleich zum Plasma machen können aber inzwischen kann man diese Verallgemeinerungen nicht mehr bringen - dank moderner 100/200Hz Technik ruckelt auf LCDs auch nix, bei guten (günstigen) Panels ist Schwarz - Schwarz der Kontrast und Helligkeit auch Spitzenmässig - OK Manko ist auf jeden Fall der Blickwinkel...aber ich komme mit 20° vollkommen aus..mein Wohnzimmer ist recht gross und niemand muss "neben " dem Panel sitzen
biggrin.gif



Wollts ja nur ma sagen..nix gegen Plasma TVs - Gott bewahre^^
 
Hmm ka welche LCDs jetzt bei Dir unter "günstig" laufen : aber im direkten Vergleich zwischen meinem alten Sony Black Trinitron CRT TV (mit das Beste was es früher gab) und meinem neuen "günstigen" Toshiba LCD konnte ich farblich und im Schwarzwert nix signifikantes erkennen. Also ich als Otto - Nornmal User erkenne da vllt nicht die kleinste Nuance Unterschied...vllt ergäbe ein Messgerät was anderes aber ich schau ja idR ohne Messgerät fern
smile.gif
Ich hab zwar nicht den Vergleich zum Plasma machen können aber inzwischen kann man diese Verallgemeinerungen nicht mehr bringen - dank moderner 100/200Hz Technik ruckelt auf LCDs auch nix, bei guten (günstigen) Panels ist Schwarz - Schwarz der Kontrast und Helligkeit auch Spitzenmässig - OK Manko ist auf jeden Fall der Blickwinkel...aber ich komme mit 20° vollkommen aus..mein Wohnzimmer ist recht gross und niemand muss "neben " dem Panel sitzen
biggrin.gif



Wollts ja nur ma sagen..nix gegen Plasma TVs - Gott bewahre^^


Ich kann hier nur den Vergleich zu den Geräten ziehen die ich kenne und der Toschi-LCD den mein Vater bei sich stehen hat (etwas kleiner als meiner, ich rate mal so auf 37 Zoll) ist auch ganz ok, aber gerade bei Fußballspielen verschwimmt hin und wieder das Bild (insb. bei Kameraschwenks). Außerdem sieht man dort "von der Seite aus" recht wenig. Klar wenn auf dem Sofa und direkt daneben genug Leute Platz haben ist das egal, jedoch kann man bei ihm wirklich nur vom Sofa aus schauen und nicht mehr vom Esstisch aus welcher im rechteckigen raum daneben steht.
Allerdings habe ich dort eben noch keine DVD oder gar BD abgespielt.

Bei einem anderen Kollegen sieht das Bild abends (eben im dunkeln) irgendwie unschärfer aus als Tagsüber. Die Farben passen nicht mehr so ganz harmonisch zusammen.

Naja, mag sein, dass neue Geräte diese mankos nicht mehr haben, aber z.B. ein LCD, der einen großen betrachtungswinkel zulässt und zudem die anderen Kinderkrankheiten nicht mehr hat für unter 700€ als 42 Zoller... da kenne ich keinen ehrlich gesagt. Allerdings habe ich mich ja auch nur ein wenig belesen, wirkliche Fachleute (oder eben welche die noch mehr Zeit zum lesen investiert haben) können mich da bestimmt schnell korrigieren ^^

edith sagt: Alles in allem wollte ich hier auch nur eine Kaufempfehlung aussprechen und nicht LCD´s schlechtreden :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss halt nur Glück haben einen S10 (wenn man ihn dann kauft) ohne Surren/Brummen/Fiepen und ohne sichtbaren Phosphorlag zu erwischen..hier mal ein Video zum Phosphorlag : Klick mich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss halt nur Glück haben einen S10 (wenn man ihn dann kauft) ohne Surren/Brummen/Fiepen und ohne sichtbaren Phosphorlag zu erwischen..hier mal ein Video zum Phosphorlag : Klick mich!


Ob er nun am PL-leidet oder nicht kann ich nicht so gut beurteilen, da sich die beiden Filme auch nicht wirklich anbieten um das zu sehen. Allerdings habe ich auch bei anderen Geräten noch nicht darauf geachtet um Vergleichen zu können.
Zumindest ist es uns beiden beim Abspann nicht aufgefallen (der Abspann könnte ja in Frage kommen wegen des Schwarz Weiß - Wechels). Er hat keine Konsole und den Fernseher nicht am PC angeschlossen, daher fallen auch weitere Kandidaten aus, bei denen man es "eher" sehen könnte.

Manche Leute sehen es ja auch einfach gar nicht, bzw sind weniger empfindlich, regieren darauf weniger stark, andere wiederum sehr stark.
PL tritt grundsätzlich ja bei allen Plasmas auf, nur bei den einen weniger und bei den anderen mehr.
 
Stimmt , hab jetzt nur den S10 angesprochen da er ja bei einigen anklang gefunden hat - jeder empfindet das anders bzw reagiert sogut wie garnicht drauf..halt einfach Testen und gut ist :-)
 
Nuja meine Schwiegereltern ham zB nen LCD den sie vor nem Jahr für Billig iwo bei Real oder so gekauft haben...da sieht das Bild echt mies aus, iwie unscharf...voll die kranken Farben usw. Die Geräte die in den Lockangeboten der Discounter sind, das sind oft noch alte Bestände ohne 100Hz. Klar haben diese Dinger dann auch entsprechend viele Leute im WoZi..imerhin 42" FullHD LCD von..Sony, Samsung, Toshiba etc...für 400-500€ geschossen..toll..trotzdem Sch** Bild...egal..hauptsache gross
smile.gif
Es gibt aber auch Top Geräte für relativ wenig Geld. Wie gesagt mein 42" Toshiba hat 708€ gekostet...wer soviel Geld nich ausgeben will solls lieber lassen bzw. ein etwas kleineres Gerät nehmen (zB 37" kostet so 40€ weniger). KA ob man dafüer nen anständiges Plasmagerät ohne merkbare Mankos bekommt. Es gibt halt bei LCD wie bei Plasma auf jeden Fall Dinge auf die man achten sollte das sollte klar sein.

In wie weit ist das schon möglich?
Ich möchte meinen TV zusätzlich an meinen PC anschließen. Dass ich am TV ganz normal Fernseh und DvD schauen kann, aber auch z.B.

- Bilder vom PC auf dem TV anschauen kann
- Filme vom PC aus starte aber am TV anschaue
- Spiele am PC spiele, die aber "zusätzlich" am TV angezeigt werden
- Am PC im Internet surven, während das Bild "zusätzlich" am TV gezeigt wird
Geht eigentlich ALLES. Es gibt auch TVs (meist die Markenhersteller) die eingebaute Mediaplayer haben. Da musste dann schaun was alles geht. Mein Toshi spielt zB MP3, WAV, div. Bilddateien und AVI sowie DixX/Xvid direkt vom USB Stick ab...das ist ech GEIL^^ Hat auch nen SD-Einschub so dass ich direkt meibne Karte vonner Digicam reinstecken kann.
Die anderen Sachen gehen auf jeden Fall auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure Antworten

und ich hab mir heute den TX-P42S10E beim Expert angeschaut...
habe im Laden kein Summen gehört (Ohr an den TV gehalten)
das Bild hat mir auch gefallen, nur leider ist ein annimations Film gelaufen... da konnte man es nicht 100%ig bewerten.

Denke der wirds werde, da eure Komments dies nur unterstreichen!

Hätte noch ne Frage zur PS3...

also ich hatte mal ne PS3 40 GB mit der hatte ich keine Probs... die ist SUPER gelaufen!
Möchte mir früher oder später wieder eine PS3 kaufen NUR finde ich die Slim kacke..
paladin.gif


Die normalen (40,60 oder 60 GB) gibt es ja "fast" nicht mehr zu kaufen, und wenn sind diese immer noch so teuer wie zu Beginn (400 Euro)

Meiner Meinung nach hat die Slim kein Style mehr...
habe aber erfahren, dass es für die Slim mehr Updates geben wird (diese also die Zukunft wird)... was ist da dran?

Was kann die Slim besser bzw. schnelchter als die normale??

Soviel weiß ich schon:

+Slim weniger Stromverbrauch
+Slim billiger
-Slim 0! Style
-Slim soll Lauter sein (selber nicht getestet)

Joa wisst ihr da mehr?
Und was meint Ihr, sollte man sich jetzt die Slim kaufen oder ist man mit der normalen noch GENAU so gut bedient?


P.S: Nochmals Danke für die Hilfe bei der TV Suche

MfG
Flo
 
Zurück