Neuer TV gesucht

PC-Flo

Rare-Mob
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hey Leute,

ein Freund von mir möchte sich einen neuen TV kaufen. Da er sich nicht sicher ist, welcher es sein sollte und wir uns mit den Geräten nicht besonders auskennen möchte ich euch um Rat bitten.

Hier mal ein paar Kriterien:

-Distanz von TV zum Sofa beträgt ca. 2 Meter
-Der Schwerpunkt wird auf DvD´s bzw. später auch Blu Ray liegen, sobald die Player billiger werden. (das normale Kabelfernsehn wird aber auch genutzt!)
-Evtl. wird auf dem TV auch PS3 gezockt
-Der TV wird an der Wand hängen
-Desshalb sollte er auch sehr flach sein! (glaube diese flachen nennen sich "LED")
-Ein extra Soundsystem haben wir nicht. (Falles eins benötigt wird, sollte es nicht das teuerste sein. Der Raum hat 24m² da brauchen wir keine 10 Lautsprecher^^)
-Preislich würden uns alle bis 1000 Euro interessieren, wobei der TV nicht umbedingt mehr als 800€ kosten sollte (ausser das Preis-Leistungsverhältniss ist bei den etwas teueren viel besser)

Falls ihr noch etwas wissen müsst, um prezieser zu Antworten bitte erst fragen
smile.gif
ich antworte so schnell wie möglich

Noch eine andere Frage

Gibt es Unterschiede von der PS3 zu einem Blu Ray Player?
Nicht oder? Die PS3 spielt die Blu Ray Discs genau so ab und der Blu Ray Player hat keine weiteren Feature´s - richtig?

MfG
PC-Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Größe muss er sich aussuchen - empfehlen würde ich aber aufjeden Fall 40"/42" - 46" ist für BluRay/DVD bei der Entfernung auch i.O aber da ja erstmal hauptsächlich TV geschaut wird , ist 46" dann doch etwas zu groß.

Die PS3 spielt die Filme genauso gutt bzw im Gegensatz zu manch anderen Playern richtig gut ab & sie skaliert DVD´s auch noch 1A hoch (1080i)..
Das einzige was ein Stand-Alone BR-Player vllt noch zu bieten hätte wären bestimmte Internet-Features (BR-Live etc.)

LED ist bei der Preisklasse nicht so wirklich drin - da müsste man dann entweder was total kleines nehmen oder das Budget aufstocken..




Sind die 1000€ für TV,PS3 und Boxen oder für TV+Boxen?





Zum TV :

Wird eher Abends oder Tagsüber geschaut? Wenn Tagsüber - in einem abgedunkelten Raum? Das entscheidet ob Plasma oder LCD - wenn ich das weiss dann kann ich (oder wer anders) auch Empfehlungen geben :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 800 bzw. 1000Euro beziehen sich nur auf den TV keine Boxen usw.
Es wir hauptsaechlich Abends geschaut und das auch nur max. 3 bis 4 Stunden am Tag

Was ist BR-Live?

Und wirklich so gross, bei 2m?

Es muss nicht umbedingt ein LED sein, er sollte nur flach und ein super Bild wiedergeben. (das hab ich bissher nur bei LEDs oder teuren TVs gesehen 1500+)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und am Tag ist der Raum abgedunkelt bzw strahlt kein direktes Licht auf den TV?

BR-Live : Klick mich! - Okay , die PS3 kann das sogar auch - also wird die PS3 sicherlich die beste Wahl sein (sofern auch gezockt wird ;-)..)

Wenn ihr wirklich Spaß an Filmen haben wollt aufjeden Fall 40" - 42" könnte natürlich schon zu groß sein aber man gewöhnt sich dran..wie heisst es immer so schön? : Hätt ich mal lieber den Größeren genommen.. :-)




Jetzt müsst ich noch das mit der Zimmerhelligkeit wissen - danach kommen dann die Empfehlungen :-)
 
nein auf den TV strahlt NIE direktes Sonnenlicht, da nur ein Fenster im Raum ist und sich das neben dem TV befindet. (auuserdem wird beim gucken sowieso alles dunkel gemacht)

Im Zimmer ist es eher dunkel, es sind 3 Deckenleuchten vorhanden, die aber nicht intensiv leuchten. (Das ist mehr so ein stimmiges, gelbes Licht - anders kann ich es nicht beschreiben
happy.gif
)

Edit

Die Einrichtung ist dunkel braun und die Waende sind in einem dunklen orange gestrichen - das macht den Raum ebenfalls etwas dunkler und harmonischer

Falls das noch irgend etwas bringt
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh schon ;-)

Naja , beim Film schauen hat man ja (zumindest normalerweise) kein Licht an :]

Dann mal zu den Empfehlungen :



Sony KDL-40Z5500

+ Bestmögliche 24p-Bildwiedergabe
+ Maßstäbe setzende Dreidimensionalität und Kontrastdynamik
+ Erstklassiger De-Interlacer/Scaler
+ Neutrale Farbwiedergabe
+ Enorm umfangreicher Video-EQ
+ Üppige Ausstattung
+ Schicke Optik
+ In Anbetracht der Leistungen überraschend fairer Kaufpreis

- Kein integrierter HD Sat-Tuner


Für ~1000€ mit das beste was es derzeit gibt - hier ein ausführlicher Test für das 52" Modell : Klick mich!


--------

Hier noch was für ~850€ :

Panasonic P42G10E

Hier noch was für 600€ :

Panasonic P42S10E



Das absolute P/L-Verhältnis hat aufjeden Fall der Z5500 :-)










Eigentlich sagt man das bei dem Verhältnis (Abends,Dunkel,Filme) Plasma(s) besser wären - ich persönlich wurde die Tage aber eines besseren belehrt..ausserdem treten bei derzeit vielen Plasmas (vor allem beim oben genannten S10) ein nerviges und oft auch lautes Surren/Fiepen auf.. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mir deine Empfehlungen mal genau anschauen und dir in 1-2 Tagen hier im Thread antworten.

Danke für deine Mühen!!
top.gif
 
Ach , kein Problem..schaue eh nur 300 nebenbei :-)
 
Ich werf mal eine Frage von mir dazwischen. Gibts gute Flachbildfernseher, die ich mir auf den Schreibtisch stellen könnte, und mit HDMI-Eingang? So 30-35" wäre denke ich das Maximum.

Edit: Achja, Raum ist immer Dunkel, Entfernung MAXIMAL 2m. Preislimit erstmal keines, will erstmal wissen was es so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre ein 32" TV doch genau das richtige? Bei 2m Entfernung und der Größe brauch man auch kein FullHD - somit wäre mein Verschlag jetzt :

LG Electronics 32LH2000

Hier ein Bild wo man den TV "live" sieht (denn bei den Standartbildern sieht er nicht so dolle aus..) :

2drz57k.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, da hätte ich dann auch noch eine Frage!

Kann mir wer ein gutes Allround-Soundsystem empfehlen?

Gebraucht wird es halt zum Zocken (PS3, XBox, usw), Musik und BR/DVD schauen.

LG
 
Hmm, der sieht schonmal ganz ordentlich aus. Bloss wundert mich grad eines... mein 22" Monitor hat eine höhere Auflösung als der TV. Hat das irgendwas zu bedeuten?
 
Hm , wie sich das am PC macht weiss ich garnicht o_o

Muss ich glatt mal schauen..
 
Preisrahmen? 5.1? 2.1? 2.0? :-)


Preisrahmen? *puh*
Soll schon was vernünftiges sein! Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr, als später wieder was neues zu kaufen.
Ich dachte so an max. 500 Euro. Bin mir aber bewußt, das die Skala da sehr weit nach oben offen ist.
Bitte mit 5.1.
Ein CD/DVD Player muss nicht dabei sein. Der Sound würde über den PC (PS3 usw.) kommen.
Also Reciver + Boxen oder so.

LG
 
Hm..5.1+Reciver für 500€ ist knapp :cry: (sofern es was gutes sein soll..)

Ich persönlich würde ein paar gute "2.0er"+Reciver empfehlen..

Macht aufjeden Fall mehr her als Teufel (o.ä) Brüllwürfel :<



Mal angenommen es bleibt jetzt bei 2.0+Reciver..eher Standboxen (neben dem Schreibtisch/TV) oder Kompaktboxen (auf dem Schreibtisch/TV)..?






@Shefa : Hm..irgendwie find ich grad nichts :cry:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..5.1+Reciver für 500€ ist knapp :cry: (sofern es was gutes sein soll..)

Ok, was wäre denn bei 5.1+Reciver deine Empfehlung? Mal abgesehen vom Preis! ^^

Ich persönlich würde ein paar gute "2.0er"+Reciver empfehlen..

Für Filme würde ich da lieber auf 5.1 setzten.

Macht aufjeden Fall mehr her als Teufel (o.ä) Brüllwürfel :<

Ich hab mal den Namen "Onko" (oder so...?!) aufgeschnappt. Sagt dir das was?

Mal angenommen es bleibt jetzt bei 2.0+Reciver..eher Standboxen (neben dem Schreibtisch/TV) oder Kompaktboxen (auf dem Schreibtisch/TV)..?

Die Boxen Art wäre mir wirklich egal. Welche Bauform ist besser?
Und sollte es nicht mehr x.1 sein? Also ein guter Bass ist mir schon wichtig!^^

Danke für deine Mühen!!

VG
 
Ok, was wäre denn bei 5.1+Reciver deine Empfehlung? Mal abgesehen vom Preis! ^^

Zum Beispiel :-)

Für Filme würde ich da lieber auf 5.1 setzten.

Hm - ich werd (nach Weinachten) auch mein Heimkino starten und setzte voll auf 2.0 bzw. 2.1 wenn mir zu wenig Bass vorhanden ist.

Ich hab mal den Namen "Onko" (oder so...?!) aufgeschnappt. Sagt dir das was?

Onkyo , ja..siehe Antwort NR.1 :]

Die Boxen Art wäre mir wirklich egal. Welche Bauform ist besser?
Und sollte es nicht mehr x.1 sein? Also ein guter Bass ist mir schon wichtig!^^

Kommt eigentlich auf die Zimmergröße an..bei nem (zB.) 15m² Zimmer brauch man keine Standboxen :-)

Danke für deine Mühen!!

Kein Problem :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Onkyo 607 ist top.
Das gelinkte Ebayangebot auch.
Aber ein Tip.
Geh in deinen örtlichen Saturn oder MediaMarkt und frag da mal. War vor einem Jahr auch suchen, klapperte dutzende Onlinehändler ab.
"Wir sind immer daran interessiert, komplette Sets zu verkaufen"
Onkyo 606 (vorgänger vom 607) 2* Heco Victa 500 2* Heco Victa 300, Center 100 = 800 Euro.
Konnte kein Onlinehändler mithalten.
Subwoofer kaufte ich ein paar Tage später hier als er im Angebot für 200 Euro war.
 
Zurück