Neuer WoW-ler, welches Pet für einen PVE-RP Jäger?

DJMadMax

NPC
Kommentare
30
Buffs erhalten
6
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum, sowie auch ganz neu mit World of Warcraft. Meine Frage ist eigentlich recht simpel, leider finde ich mit der Forensuche nur Pet-Vorschläge für hochlevelige Charaktere.

Also: Mein derzeitiges Pet beim Nachtelf ist ein Mondpirscher, also eine LvL 17 Katze. Der Damage ist nicht schlecht und auch als Blocker hält sie gegen 1-2 Gegner gleichzeitig sehr gut. Die Frage ist nun, ob es hier vielleicht etwas sinnvolleres gäbe. Noch macht mein Jäger natürlich keinen mördermässigen Schaden, worauf wäre also zu achten?

Gleiches gilt für den Tauren. Der hat (uh, da hat die Optik mal nen Grund gespielt - und ich wollte wissen, ob es geht ^^) Echeyakee, also nen weissen Löwen - auch ne Katze LvL21.

Welche Limitierungen gibt es für´s Pet? Anfangs kann man ja nur "normale Tiere" zähmen, sehe ich das richtig? Ich glaube, mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass man erst später (mittels Quest oder Erlernen ab LvL x) auch exotische Tiere zähmen kann. Generell kann das zu zähmende Pet maximal den Level des Spielers haben, richtig?

Jetzt wäre wie gesagt eure Hilfe gefragt. Welche Pets passen also am Besten zum PVE-Hunter? Ich freue mich sowohl über direkte Angaben zu Monstern, als auch über Generelles (Blocker oder eher angriffsstarke Tiere, Gift oder Ähnliches, fliegend, was auch immer).

Vielen Dank im Voraus!

Cya, Mäxl

EDIT:
Toll, dass man immer erst hinterher die Sammelthreads und FAQs zu Themen findet, die man direkt anschneidet (direkt sticky über meinem Thread ^^). Ich werde mir diesen nun mal ein wenig genauer durchlesen, bitte aber dennoch um Tips, falls jemand tolle Erfahrungen mit seinem Pet + Hunter gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo Stickies lesen wäre gut -ebenso sich viell. mal selbst die Talentbäume anzusehen.

Da würdest du sehen, dass im Tierherrschaftsbaum ganz unten ein Taelnt ist, wo in der Beschreibung steht,dass du damit exotische Tiere zähmen kannst - was hoffentlich deine Frage beantwortet.

Welches Tier du generell nehmen solltest ist auch eher abhängig davon wie du skillst und was du grösstenteils machen willst - wobei wenn du levelst/questest ich selbst nach Nerf weiterhin BM empfehlen würd, ev. sogar mit Tankpet Gorilla.

Mit Max-Level und Raidteilnahmen ändert sich dann einiges...weil dort geht man auf max. Schaden, was Skillung und auch Pet beeinflusst.

Welches Tier du generell nehmen solltest ist auch eher abhängig davon wie du skillst und was du grösstenteils machen willst - wobei wenn du levelst/questest ich selbst nach Nerf weiterhin BM empfehlen würd, ev. sogar mit Tankpet Gorilla.

OK, Tank Gorilla kann ich mir noch herleiten, das wird wohl ein Gorilla sein, der als ziemlich starker Blocker dient (da wohl hohe Def-Werte und hohe Grund-HP *mutmaß*). "BM" ist mir dann schon wieder fremd - wie gesagt, ich bin neu in der WoW-Welt (ausser dass ich vor Jahren am BetaTest mitgemacht habe und natürlich die Southpark-Folge in und auswendig kenne ^^) und kann mit den vielen (für den Geek natürlich gängigen) Abkürzungen noch nicht allzu viel anfangen.

EDIT:
BM = Bestienmeister (und was das ist habe ich nun auch nachgelesen). OK
smile.gif
Kann einfach nicht innerhalb weniger Minuten Tausende von FAQs und Facts in mich aufsaugen ^^
/EDIT

Bei "Nerf" fällt mir spontan leider auch nur das hier ein, was aber sicher nicht gemeint ist ^^

Da Max-LvL noch in weiter Ferne liegt, kann man diese Bedenken sicher erst einmal ausser Acht lassen. Davon abgesehen kann man das Pet ja glücklicherweise fliegend welchseln. Leveln/Questen ist genau das, worauf es mir ankommt, das hast du ja richtig erkannt
smile.gif

Cya, Mäxl

PS: Der Jäger-Pet Guide ist ja gewaltig ^^

Ich würde eine Katze wegen dem hohen DPS nehmen vllt ma für PvP später nen Krebs.

Edit sagt:Das mit dem Gorilla ist keine schlechte Idee aber halt wegen der 1Min Abklingzeit von Donnerstampfer nicht viel DPS gegen Elite Mobs.

PvE-RP? Bist du auf der ewigen Wacht? Falls ja kannst du mich mal anschreiben, bin da auch, und im Chat lassen sich die kleinen Fragen schneller klären. Heiße auch dort Naarg (oh wunder^^)

PvE-RP? Bist du auf der ewigen Wacht?

Ich bin auf "Der Rat von Dalaran" - sowohl mit meinem Hordler, als auch mit dem Nackt-Elfen ^^

Durch das Lesen des (wirklich guten!) sticky Guides bin ich mittlerweile etwas schlauer geworden (übrigens hab ich auch den Gorilla-Guide gelesen). Das perfekte Pet gibt es einfach nicht, zumal ich mir auch erst einmal über meine Skillung im Klaren sein sollte. Beast Master jedoch hört sich für mich nicht schlecht an - ich war in solchen Spielen schon immer gern Fernkämpfer und auch bei Diablo 2 Classic (in LOD ja fast nicht mehr möglich - leider) half mir die Walküre immer als perfekter Blocker vor meiner Bowmazone - mit dem Unterschied, dass das Pet in WoW ja um Welten mehr kann, als nur ein simpler Blocker zu sein.

Ich danke euch soweit für eure Tips und Ratschläge - wenn ich was brauche oder wissen will, weiß ich nun, dass ich hier gut aufgehoben bin
smile.gif

Cya, Mäxl

Zurück