neues Arthas Cinematic! (Wrathgate)

sehr genial! Ich als ewiger PvP-Hasser weil Harmonist, sehe es gerne wie Allianz und Horde Seite an Seite kämpfen. Endlich passiert mal etwas lebende Politik in WoW. Die Untoten spalten sich in 2 Lager? Sehr sehr interessant, auch wenn man vermutlich nur für die "Guten" sein darf. Der Rote Drachenschwarm bietet sich als Verbündeter an? Was da wohl passiert sein mag? Ich seh es nicht als Spoiler sondern eher als Teaser. Man schaut sich das Video an, denkt sich nichts Böses und wartet darauf dass der Superimbarthas alle roundhousekickt, doch stattdessen kommt die RAF der Verlassenen und macht Arthas (aber auch allen anderen) Feuer unter dem Hintern. Friendly Fire ist ihnen egal. Interessant... Ich wusste man kann diesen Verlassenen nicht trauen.

An alle die meinen es wäre Loremäßig inkorrekt: In WoW darf auch Lore weitererzählt werden ihr Spezialisten, und genau auf sowas warte ich seit WoW 1.0!
 
Also ich finde erstmal sollte ganz klar über dem Thread ein fettes *Spoiler* stehen weil die Story ist mit Sicherheit am geilsten wenn man sie direkt erlebt und sie sich nicht erst durchliest.
Um den Spoiler jetzt mal perfekt zu machen und das alles in Einklang zu bringen(also wer es nicht wissen will, sollte besser wirklich nicht lesen):

Es ist ein offizielles Machinima von Blizz und der ultimative Beweis dafür wieviel dichter und stimmiger die Story in Wotlk im Vergleich zu den Vorgängern ist. Erst versucht man bekanntlich über viele, viele quests hin auf Seiten der Horde die Seuche weiterzuentwickeln. Apotheker Putress zeichnet sich dafür verantwortlich. Gerade wenn man einen untoten spielt, kann man sich damit voll identifizieren.
Dies führt zu eben jenem Höhpunkt wo Hochlord Bolvar der Menschen und Saurfang der Jüngere(puuh...ich dachte erst Daddy stirbt...und der ist ja einer der großen 7 Helden der Horde, neben den 5 Anführern und einem gewissen Champion der Horde. Wäre echt schade um ihn gewesen.) Arthas herausfordern und dann alle von Putress(das ist der Anführer der Verlassenen in dem Video) bombadiert werden nachdem Arthas Saurfang mit Forstmourne die Seele entzogen hat.
Als Hordespieler schnappt man sich danach die Axt von Saurfang und bringt sie zu daddy nur um herauszufinden das Sylvanas zu Thrall geflohen ist weil Varimatras(der auch hinter dem Angriff von Putress steht) sie betrogen und Unterstadt angegriffen hat. Nun geht es zusammen mit Thrall, Sylvanas und Vol'jin zur Befreiung von Unterstadt...was auch gelingt. Varimatras wird gekillt(aber das wohl nicht für immer weil sowas bei den Dreadlords ja wohl auf normalem weg nicht möglich ist) und kurz bevor es Putress an den Leib geht, kommt leider die leichtgläubige Allianz und attakiert Unterstadt weil ja die Verlassenen offiziell ihren Hochlord gekillt haben. Also wird die Fehde zwischen Allianz und Horde nochmal geschürt.
Wie es weitergeht, wissen wir noch nicht(aber die nächsten Tage werden das wohl zeigen). Wie sich das auf Seiten der Allianz spielt, ist auch noch nicht klar(ich vermute mal sie wird nicht ganz so dicht weil der Verräter ja nicht in Reihen der Allianz ist. Ich könnte mir vorstellen das man einige quests macht und dann an einem spektakulären Begräbnis des Hochlords teilnimmt, eventuell einen Angriff von Varimatras selbst abwehrt(den könnte man ja mehrmals killen lassen) und sich dann auf den Weg zum Angriff auf Unterstadt macht). Die Drachen in dem Video bedürfen wohl auch noch einer Erklärung....und wieso zwar Orks, Menschen und Untote vorkommen...aber sonst keine Rassen sich dem Angriff auf Arthas anschließen(also ein Taure reitet da irgendwo mit...aber das kann ja wohl nicht alles sein).

Unterm Strich kann man jedenfalls jetzt schon sagen das es wohl die epischste Story in WoW wird...wenn nicht sogar überhaupt in einem MMORPG. Wer immer gelästert hat das WoW keine durchgehende Story hat, der wird sich auf Wotlk jedenfalls freuen denn das hat definitiv eine/mehrere durchgehende Story(s).

PS: Sylvanas kriegt passend zu Wotlk ein neues Aussehen(und das ganz neue sieht wirklich gut und passend aus. Anders als das bisherige oder das was sie zwischenzeitlich einführen wollten). Das neue DK-Flugmount ist jetzt auch bekannt(sieht nach nem skelett-hippogryphen aus. Fraglich ob die Leute damit zufrieden sein werden aber besser als die tote taube sieht es in jedem Fall aus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine meinung zu dem Video:

Das sieht ganz KLar nach nem Tales of the Path IV aus da das kein Blizz Style is aber is nur ne vermutung...wer die Filme kennt weis was ich meine
 
meine meinung zu dem Video:

Das sieht ganz KLar nach nem Tales of the Path IV aus da das kein Blizz Style is aber is nur ne vermutung...wer die Filme kennt weis was ich meine


ist ein offizielles video von blizzard, was auch so im spiel vor kommt. mit wotlk legt blizzard endlich wieder mehr wert auf die story und nutzt ne neue technik, die es einem erlaubt den spielfortschritt unabhängig von anderen spielern zu erleben.

sprich man macht quests damit das wrathgate geöffnet wird und dann kommt dieses video und danach geht es normal weiter und für einen selbst ist unterstadt dann erstmal nicht mehr betretbar, bis man die quest zur befreiung von unterstadt gemacht hat. andere spieler die aber noch nicht so weit sind, können einfach nach unterstadt, weil für sie alles beim alten ist.

finde das ganze gut, weil so jeder die großen events die viel zur story beitragen erlebt und nicht wie z.b. bei den alten events wie z.b. aq oder naxx nur jene das event erleben, die zu der zeit schon gespielt haben und auch nen char besaßen, der hoch genug war und das nötige equipment besaß.

freu mich auf jeden fall schon drauf und hoffe, dass blizzard noch mehr von solchen videos für den storyfortschritt benutzt.
 
Wirklich nett!

Nur wird das denke ich kaum von Herr Blizzard persönlich kommen, sondern von irgendeinem Fan.

Was ihr mir aber noch erklären müsst: Wieso helfen die Orcs den Menschen? So wie ich das verstanden habe, haben die Menschen Thrall doch Jahrelang gefangen gehalten und waren sonst auch nie besonders nett. Und wieso killen die Forsaken die Menschen UND die Orcs und nicht Arthas? Gerade das sie die Orcs killen kann ich nicht nachvollziehen.



Naja Film ist echt nett gemacht, leider keine Bl11's^^


Wenn das stimmt was der Herr über mir gepostet hat, dann wäre das üüüüüber Geil von Blizzard!



suck it warhammer (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich nett!

Nur wird das denke ich kaum von Herr Blizzard persönlich kommen, sondern von irgendeinem Fan.

Was ihr mir aber noch erklären müsst: Wieso helfen die Orcs den Menschen? So wie ich das verstanden habe, haben die Menschen Thrall doch Jahrelang gefangen gehalten und waren sonst auch nie besonders nett. Und wieso killen die Forsaken die Menschen UND die Orcs und nicht Arthas? Gerade das sie die Orcs killen kann ich nicht nachvollziehen.



Naja Film ist echt nett gemacht, leider keine Bl11's^^


Wenn das stimmt was der Herr über mir gepostet hat, dann wäre das üüüüüber Geil von Blizzard!



suck it warhammer (:


Einfach mal 3 posts höher lesen was ich geschrieben habe.
Es ist offiziell...es ist in Wotlk...und da wird fast alles erklärt. Wieso die Orks den Menschen helfen ist doch schon ewig klar weil alle nunmal in Arthas den größten Feind sehen und zumindest dafür ihre Streitigkeiten begraben. Nunja...und dann kommt es erstens anders....und zweitens als man denkt...;-)
 
Oh, das kommt davon wenn man nur so wenige Post's liest
blush.gif



Aber danke für den Tipp^^
 
Echtgenial, da will man sich gleich seinen Chara schnappen und zu Arthas stürmen...sehr dick gemacht.
 
Hmmmm
gefällt mir aber kein cinematik
wink.gif

Ob das story technisch passt ist natürlich NOCH ein anderes Bier^^
Aber schön das Alli und Horde zusammen kämpfen
und Arthas Verliert gegen Sylvanas?
 
schön gemacht, bis auf die Forsaken jedoch copy&paste von lord of the rings.
 
Hmmmm
gefällt mir aber kein cinematik
wink.gif

Ob das story technisch passt ist natürlich NOCH ein anderes Bier^^
Aber schön das Alli und Horde zusammen kämpfen
und Arthas Verliert gegen Sylvanas?


Wieso sollte Arthas gegen Sylvanas verlieren? Der kommt aus seiner Burg und will mit den Menschen und den Hordlern vor seiner Tür aufräumen. Dann bombadieren die abtrünnigen Verlassenen das Gebiet womit sein Job ja praktisch erledigt ist(denn durch die neue Seuche sterben sowohl Arthas' Untote als auch alles andere). Also zieht er sich zurück und und schwört Rache(wohl weil die Hordler und die Allianz es gewagt haben ihn herauszufordern. Eventuell aber auch um sich Gedanken über die veränderte Situation durch die neue Seuche zu machen...schließlich kann er ja dann seine Armeen nicht mehr aussenden). Sylvanas hat mit dem ganzen nichts zu tun...und Arthas wird ja auch nicht besiegt sondern zieht sich nur genervt zurück.
Vielleicht hast du auch was falsch verstanden. Sylvanas(zusammen mit Vol'jin und Thrall) besiegt später Varimathras welcher hinter dem Angriff durch die abtrünnigen Verlassenen steht.

Das Sylvanas irgendwann auch Arthas besiegt, ist allerdings durchaus möglich. Irgendwie müssen sie ja den Endkampf gegen Arthas aufbauen und da ich mir nicht vorstellen kann das 25Spieler den mal gerade so besiegen, wäre es durchaus möglich das an dem Kampf etliche NPC-Helden von Allianz und Horde beteiligt sind. Ich vermute eh das gegen Ende des Kampfes dann irgendein NPC mit Ashbringer Frostmourne zerschlägt....
 
@Pacster
Ich weiß nicht ob du es gesehn hast, aber da waren auch ein paare Trolle unter den Orcs
wink.gif

Wie jeder weis, Trolle, treue Untegebene der Orkichen Horde. Bis auf paar ausnahmen, die ich sehr schade finde
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nice. Das wird einfach zu geil ab dem 13.11.2008.
 
Das Video ist ziemlich genial und der Auftritt von Saurfang und der Horde hat bei mir eine richtige Gänsehaut ausgelöst. Der Angriff der Verlassenen hingegen wirft doch einige Fragen auf. Ich erkläre mir es allerdings auch damit, dass es ja scheinbar einen Putsch gegen Sylvanas geben wird, angeführt von Varimathras, dem abtrünnigen Apotheker und einer Gruppe von Verlassenen, der dann in Undercity mit der Hilfe von Thrall und Jaina niedergeschlagen wird. Generell eine sehr coole Wendung, wobei ich befürchte, dass es wieder einige Knallköpfe geben wird, die nicht zwischen Sylvanas' Anhängern und den Abtrünnigen entscheiden können und die Verlassenen dann generell für Verräter halten werden.

Die Person, die Arthas kurz vor seinem Rückzug erwähnt, ist übrigens vermutlich wirklich Sylvanas Windrunner. Ich denke mal, dass er sich damit auch NICHT direkt auf den Untoten an der Klippe bezieht, da der Auftritt der Verlassenen für ihn wahrscheinlich wie ein Auftrag ihrer Anführerin, Lady Sylvanas, aussehen wird. Immerhin standen die Verlassenen bis zum Verrat durch Varimathras allein unter dem Kommando der Banshee-Königin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard bekommts nicht mehr hin oder?
Beim Ansehen der deutschen Version kann einem doch nur das kotzen kommen.

Ist es denn wirklich so schwierig mal keinen Praktikanten, nach einem 3 Tages Deutsch Kurs, mit übersetzen zu beauftragen?

Justice in diesem Kontext mit Rache zu übersetzen sollte wirklich mit Folter bestraft werden.
Und wie kann man eine Figur wie Arthas sagen lassen:
"und was Angst wirklich heisst"

Das ist Kindergarten deutsch:
"Ich zeige dir was Angst wirklich heisst und dann schmeiss ich dich mit Wattebällchen bis du blutest, bäää"

"die wahre Bedeutung von Furcht" wäre die korrekte Übersetzung gewesen, herrje das kann doch nicht so schwer sein
angry.gif
 
doof.
alle gehn drauf )=

aber eigentlich ne intressante wendung

aber das problem:
wie kann ein deppertes kattapult saurfang onehitten Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück