Neues Notebook

• Ersteller Ersteller Kanubelkarl
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kanubelkarl

Guest
Hallo meine Lieben Buffies.
Ich habe zur zeit noch ein MSI Megabook GX 600. Dies hat beim Kauf 800€ gekostet. Jetzt möchte ich dieses Verkaufen und mir ein neues Kaufen im bereich zwischen 800 und 1000€. Ich habe mir schon von Alienware welche angeschaut, hat schon jemand damit erfahrungen gemacht, warum ich das kaufen solte und warum nicht, ich möchte mit dem Notebook WOW auf voller leistung zocken. Stand PC möchte ich nicht. Fals sich jemand auskennt, könnt ihr mir auch gerne mal seiten schicken, oder were auch net, wenn mir jemand sagen kann, was ich brauche um laggfrei auf voller leistung WOW zocken kann. Designe ist auch wichtig. Also ich freue mich über jede antwort. Aber über geflame nicht.
MFG
Euer Kanubelkarl

Aus meiner Sicht wuerde Ich von Alienware abraten. Habe mir auch ueberlegt bei den einen Rechner zu kaufen, aber durch die ganzen negativen Testberichte, schlechter Supprt (Dell), schlechte Qualitaet. Wuerde ich es nicht kaufen, bei meinem Kumpel, der hat eins geschenkt bekommen vom Sponsor, bei ihm sind 2 USB Slots defekt gegangen und hinten bei dem Akku das Plastikding abgebrochen, einfach so. Ihren Sitz haben sie in Irland, was natuerlich wieder klar ist ...

PS: Falsches Forum, hab es gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Verschoben nach PC-Technik.
smile.gif

Gruß,
Teal

hm bisher habe ich von Alienware nur gutes gehört, aber ich sehe, das andere notebooks viel billiger sind, gibt es da viele unterschiede?

Qualitativ ist Alienware generell schon gut, aber viel zu teuer für das was man bekommt.
Bei anderen Herstellern bekommt man die gleiche Hardware und ähnlich gute Qualität deutlich billiger.

Hier im Forum wurde öfters der Sony Vaio empfohlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen würde ich mir derzeit kaufen, dank der hd 5850. Wobei 1200 Steine schon eine sehr stolze Summe für das Gerät sind und über deinen angepeilten Preis liegen.

Der hat mmn ein gutes p/l verhältnis!

E*: .. blöde Links
sad.gif

ersterer ist ein MSI GX640-i5447LW7P

zweiterer ein MSI GE600-i5447W7P

Asus G73 (das kleinere, die größeren werden heiß)

das neue Medion (wird aber sehr heiß)

Clevos

das neue MSI (gleiches Notebook wie das Medion nur teurer)

und eigentlich hörts da auch schon auf mit echten Gaming-Notebooks derzeit.

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-akoya-x7811-hd5870-nkmo-1131

Das Akoya bekommste nirgends unter 1200€ und in dem Bereich würde ICH dann schon wieder eher zu ASUS und Co greifen.

Ansonsten bis 1.000€ mal ansehen:

MSI GE700
MSI GE600
ASUS X64

und INSBESONDERE das ASUS X77JQ mit Core i7 und HD5730 (oK ist 6€ ÜBEr der 1.000€ Marke....)

naja msi möchte ich nicht mehr, hatte bisher eins und sage nur niewieder

Ich habe mich jetzt entschieden mir ein Alienware M15X zu kaufen.
Weis jemand, was man da alles aufrüsten kann?

Arbeitsspeicher,
Prozesor,
Festplatte?

Kann man auf der Seite selbst nachschauen.

Auswählen - Einskaufwagen - dann auf weitere Konfigurationen.

naja habe eher gemeint, wenn ich in 2Jahren nochmal aufrüsten will, jedoch habe ichs chon mit einem dell mitarbeiter gechatet, und die meinen das ich ram und festplatte tauschen kann, wen ich aber prozesor tausche, geht die garantie weg

naja habe eher gemeint, wenn ich in 2Jahren nochmal aufrüsten will, jedoch habe ichs chon mit einem dell mitarbeiter gechatet, und die meinen das ich ram und festplatte tauschen kann, wen ich aber prozesor tausche, geht die garantie weg
Das Hier wäre noch ne gute Preis/Leistungsalternative zum Alienware.
Grundsätzlich wird bei Alienware immer das recht schelchte Preis-Leistungsverhältnis bemängelt, das M15X belegt genau das. Für 1200 € eine derart schlechte Config isn Witz.
Für 1200€ bekommt man:
Core i3-330M
1 Jahr Garantie
GT240M (eine absolute Schrottkarte)
2GB Ram
160GB Festplatte
15,6" Display
DVD-Brenner
Kein Bluetooth

Sorry, aber wenn du ernsthaft vor hast, dir das Notebook zu kaufen, dann kann man dir beim besten Willen nicht mehr helfen
wink.gif

Da bekommste sogar das ganz dicke Samsung-Notebook mitm i7, was von der Leistung her 60-70% besser sein sollte für 150 € weniger. http://geizhals.at/d...nd/a518015.html

Gerade die Garantielaufzeit sollte man beachten, wenn man 1200€ fürn Notebook bezahlt und das is im 13ten Monat nachm Kauf komplett kaputt, dann ist das weitaus ärgerlicher, als wenns im 25ten Monat nachm Kauf kaputt geht, oder?

Das Hier wäre noch ne gute Preis/Leistungsalternative zum Alienware.
Grundsätzlich wird bei Alienware immer das recht schelchte Preis-Leistungsverhältnis bemängelt, das M15X belegt genau das. Für 1200 € eine derart schlechte Config isn Witz.
Für 1200€ bekommt man:
Core i3-330M
1 Jahr Garantie
GT240M (eine absolute Schrottkarte)
2GB Ram
160GB Festplatte
15,6" Display
DVD-Brenner
Kein Bluetooth

Sorry, aber wenn du ernsthaft vor hast, dir das Notebook zu kaufen, dann kann man dir beim besten Willen nicht mehr helfen
wink.gif

Da bekommste sogar das ganz dicke Samsung-Notebook mitm i7, was von der Leistung her 60-70% besser sein sollte für 150 € weniger. http://geizhals.at/d...nd/a518015.html

Gerade die Garantielaufzeit sollte man beachten, wenn man 1200€ fürn Notebook bezahlt und das is im 13ten Monat nachm Kauf komplett kaputt, dann ist das weitaus ärgerlicher, als wenns im 25ten Monat nachm Kauf kaputt geht, oder?

<- Multimedia & Office Pc

Naja 1200&#8364; würd ich für die Samsung Krücke aber auch nicht löhnen wollen...so viel schneller ist die im Endeffekt auch nicht (der Grafikchip ist ein leicht hochgetakteter GT240). Für 1.200&#8364; bekommt man schon WEITAUS Bessere Geräte die (fast) so schnell sind wie das Alienware und das Samsung zusammen
smile.gif

Zurück