Neuling findet sich in der weiten Welt der Add-ons nicht zurecht

burri23

NPC
Ja also wie mein langer Thementitel schon sagt bin ich etwas überfordert mit den Tausenden von Add-ons die es ja inzwischen gibt.
Ich bin jetzt lvl 63 und bin eigentlich recht gut ohne ausgekommen.
Höre aber jetzt immer wieder von Leuten das ich mir mal welche zulegen soll...
Jetzt ist die Frage welche Add-ons brauch ich allgemein und welche brauch ich Speziel als Pala Tank
und was bewirken diese Add-ons
smile.gif

Und an alle die jetzt wieder durchdrehen weil es solch einen Thread ja angeblich schon 50000 mal gibt:
Auf rumgeflame und "vote4close" kann ich verzichten
wink.gif

Hoffe auf schnelle hilfe
Lieben Gruß

brauchen tust du grundsätzlich nichts (schon gar nicht beim leveln), musst halt schauen was dir im standard interface nicht so gut gefällt oder ob du dort sachen evtl übersiehst.

-praktisch als paladin ist zB pallypower um die übersicht wem du was buffst zu behalten und ob die buffs noch auf allen aktiv sind
-evtl ein unitframe addon was deinen eigenen frame deinen bedürfnissen anpasst (debuffs, hp, mana etc) oder auch von der grp um leichter abspotten zu können etc
-omen falls dir die standard aggro anzeige nicht so gefällt etc...
-bartender / dominos um deine aktionsleisten zu ändern / mehr zu haben / leichter hotkeys einzustellen
- clique find ich als palatank auch ganz praktisch, hab da segen des schutzes, segen der freiheit, hand der erlösung und den einen spott mit belegt.

aber wie gesagt nötig ist theoretisch nichts, aber einiges was dir das erleichtern kann. mach bloß nicht den fehler dir alles einfach runterzuladen, bloß weil viele es haben.. dann siehste bald nichts mehr vor addons. schau genau was dir hilfreich erscheint und stell es dir nach und nach ein, so wie es für dich passt.

Beim Leveln ist Carbonite oder QuestHelper und/oder MobMap sehr Praktisch.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Wirklich brauchen tut man nichts. Später (beim Raiden) solltest du evtl. DMB oder BigWigs oder DXE drauf haben.
Axo und PalyPower ist für Palas ein ungeschriebenes Gesetz. Beim Leveln noch egal, aber später solltest du es schon drauf haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich Schutzpaladin ab und an auch spiele mit aber hauptfokus auf Heilpaladin, habe ich bei mir vorallem 3-4 Addons das Tanken erleichtert. Vielleicht sind sie auch etwas für dich:

Alle Addons findest du auf "http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/default.aspx"

Grid (sehr kleine und kompakte Gruppen/Raid anzeige, erfordert allerdings etwas konfiguration)
Clique (mit diesem Addon kannst du ein paar Zauber an Mausklicks binden, die dann aktiviert werden wenn du z.B. auf einen Spieler im Grid klickst, auch hier konfiguration erforderlich)
PallyPower (bestes Buff-Addon für Paladine und später im Raid ein absolutes Pflicht Addon, wenn mehrere Paladine ihre Buffs koordinieren müssen, spart einiges an Arbeit!)
Dominos (Damit kann man seine Aktionsleisten anders Anordnen / verkleinern / vergrössern usw.)

Etwas was Dominos leider nicht kann, ist die Fähigkeit roteinfärben falls das Ziel ausserhalb deiner Reichweite ist, dafür nutze ich das Addon "RedRange" ebenso auf der Homepage zu finden: http://www.wowinterface.com/downloads/info4166-RedRange.html

Bei Konfigurationshilfen kannst du mir eine persönliche Nachricht schreiben, dann helfe ich dir.

Benutze die Addons aber nur, wenn du es für Sinnvoll erhälst und du mit dem BlizzardUI nicht zufrieden bist! Die genannten Addons sind nicht alle einfach zu konfigurieren und benötigen teilweise etwas einarbeitungszeit, sprich es sind keine Addons die man "aktiviert und alles ist in Ordnung".

Gruss
Kneubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück