Neuling Krieger

Zuben

NPC
Kommentare
2
Liebes Kriegervolk!
Als begnadeter WC3 tft Spieler habe ich mich doch dazu entschieden (auch wenn es schon sehr spät ist>.>)
WoW anzufangen!
Die Rassen- und Klassenwahl fiel mir recht einfach! Es sollte ( da ich immer orks in wc gespielt habe) ein
Tauren Warrior sein:)!
Ich habe mich jetzt schon einigermaßen über den Warrior erkundigt!
Wenn ich das richtig verstanden habe hat jede Klasse 3 talentbäume!
Es gibt sozusagen Schaden Und "Tank"!? ich habe gehört, dass es verschiedene Arten gibt zu leveln! Ich würde gerne "tanken"! das klingt nach ner verantwortungsvollen Aufgabe! Soll jedoch nicht gut fürs Leveln sein!
Macht man als Tank den noch Schaden für Soloplay? Oder gibt es da noch bessere Spielweisen zum leveln!?
Vielleicht kann mir jmd. Einen Kleinen Rat geben?
Ich will keinen ausführlichen guide oder so, da ich mir versuchen will die Klasse Selber beizubringen!
Da ich nur kein Kapital habe will ich mir unnötiges umlernen (soll ja Geld Kosten?!) ersparen!

Kleine Tips auf den Weg zum Krieger wären Super:)!

Ps: mit der sufu und wichtigen threads konnte ich nichts anfangen!
sad.gif
:(

Du willst einen kleinen Rat aber keine Sticky´s lesen weil du dir die Klasse selber beibringen willst. Hm seh ich das jetzt nur so oder ist das verwirrend?

In den wichtigen threads verstehe ich nur Bahnhof! Wichtige Hinweise zum leveln für einen Neuling und ein guide für fortgeschrittene ist meiner Meinung ein unterschied!
Oben auch beschrieben;)

Vielleicht kann mir jmd. Einen Kleinen Rat geben?
Ich will keinen ausführlichen guide oder so, da ich mir versuchen will die Klasse Selber beizubringen!

Kleine Tips auf den Weg zum Krieger wären Super:)!

Ps: mit der sufu und wichtigen threads konnte ich nichts anfangen!
sad.gif
:(

In den wichtigen threads verstehe ich nur Bahnhof! Wichtige Hinweise zum leveln für einen Neuling und ein guide für fortgeschrittene ist meiner Meinung ein unterschied!
Oben auch beschrieben;)

Hm irgendwas beißt sich da, achja die erste Aussage du wolltest keinen ausführlichen Guide und jetzt heißt es das du da nur Bahnhof verstehst. Das sind für mich 2 völlig andere Sachen und jetzt kann man auch verstehen warum du Hilfe suchst.

Also ich habe vor 3 Jahren total unwissend als def gelevelt und es ging gut. Man muss aber auch Geduld mitbringen da mann im Soloplay sehr langsam unterwegs ist. Dafür findest du als Tank immer eine Gruppe für Instanzen und kannst auch mal gruppenq selber machen da du soviel einsteckst.

Tipp 1: Lies dir deine Talentbeschreibungen durch!
Tipp 2: Lies dir deine Fertigkeitenbeschreibungen durch!
Tipp 3: Probier alle deine Fertigkeiten einfach mal aus!
Ansonsten kann man beim Leveln nicht wirlich etwas falsch machen und sobald du 80 bist verstehst du auch die Stickies für "Fortgeschrittene"...

Ich will dein Können ja jetzt nicht anzweifeln, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Sticky, als du WoW begonnen hast, auch noch nicht verstanden hast.

Immerhin achtet man in den ersten Leveln kein bisschen auf Def, Hit, Exp oder ähnliches...

der einzige guide, den man als frischer wow spieler praktisch nicht verstehen kann, ist zrthuns. arms & fury sticky sind beide (na gut, arms nur 75%
wink.gif
) auch für nen anfänger verständlich.

und sowohl arms, als auch fury sind definitiv keine guides für fortgeschrittene. max. die 2. hälfte vom def guide geht in die richtung. (wenn du was (ehemals, jetzt nichtmehr aktuelles) fortgeschrittenes sehen willst, lies dir mal den ehemaligen fury sticky@tankspot durch)

off-topic:
Seuftz, wieso soll eigendlich jeder Depp eure dämlichen Stickys lesen? Ich denke das hat nur den Vorwand auf alle anderen Threads mit "les-den-sticky-du-noob-da-steht-alles-drin" antworten zu können. Peinlich!
In KEINEM verdammten Sticky wird bespielsweise verraten ob umskillen Geld kostet. Jedenfalls kenn ich keinen ^^
Und überhaupt hat keiner auf diese leichte Fragestellung ein Antwort gegeben.
dwarf.gif

Zum Thema.
Ja Krieger ist eine sehr schöne Klasse und Tauren dank erhöhter Gesundheit eine ideale Wahl für einen Tank.
Es gibt 3 Talentbäume; 2 für Schaden und einen der mehr auf Verteidigung ausgelegt ist. Das verlernen und neuverteilen dieser Punkte kostet zu Anfang 1 Gold und wird dann mit jedem Mal teurer. (Wobei sich die Kosten auch senken wenn du länger als 1Monat die gleich Skillung behälst meine ich)
Grundsätzlich kann man mit einem Tank auch questen, er kommt allerdings nicht so schnell vorran. Ob dir die Geschwindigkeit so gefällt solltest du ausprobieren. Dafür bist du dann der Star in jeder Instance.(Freunde dich am bessten mit Heilern auf deinem Level an^^)
Als Tipp gebe ich dir mal mit auf den Weg das du möglichst Erste-Hilfe lernen solltest um dich schnell zwischen den Kämpfen heilen zu können. Ein Must-Have für jeden Nicht-Heiler.

So und jetzt nurnoch Antworten die sich lohnen gelesen zu werden bitte. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verlernen und neuverteilen dieser Punkte kostet zu Anfang 1 Gold und wird dann mit jedem Mal teurer

Fix'd

/e Wozu will man wissen wollen, ob umskillen etwas kostet? Es geht um Krieger und nicht um sowieso verständliche Dinge.

Popcornaushol^^

nene im Ernst. Die stickies sind gut um auf 80 seinen char weiteruentwickeln. Aber als Anfänger biste komplett im Popo damit.
Kann ja wer nen "Krieger-Anfänger-Guide" schreiben, nicht wahr?

Aber ich spiel grad nene dudu hoch und guck gar nix mehr nach. Ausprobieren ausprobieren ausprobieren. Macht am meisten spass:)

Lg

Waffenbaum macht in meinen Augen am Anfang den meisten Sinn. Du musst halt darauf achten das du eine vernünftige Waffe hast. Die anderen Bäume bringen es die ersten Lvl nicht.

Am meisten, wie schon geschrieben wurde, hilft es sich alle Attacken und Fähigkeiten gut durchzulesen. Damit weisst du was du hast.

Wenn du was mit Stärke drauf siehst dann nimm bevorzugt das, ansonsten schau das du Schwere Rüstung/(Platte) trägst, das mehr an Rüstung hilft doch sehr.

Ohne einen spezifischen Level zu haben, ist es schwer genaues zu sagen.

Für einen wirklich blutigen Anfänger sind das aber schon mal gute Anfänge.

Die Stickies hat am Anfang übrigens keiner verstanden ^^. Trotzdem lohnt es sich sie zu lesen. Man kann doch vieles mitnehmen. Welche Fähigkeiten sind gut, welche Stats sollte man vorziehen, welche Glyphen taugen was, usw. Du siehst worauf du in Zukunft Acht geben solltest.

Einlesen wirst du dich müssen wenn du es verstehen willst, das Spiel ist inzwischen recht umfangreich und kompliziert.

(Ich bin übrigens kein geübter Krieger, aber zumindest wollte ich was beisteuern. )

Ich würde gerne "tanken"! das klingt nach ner verantwortungsvollen Aufgabe! Soll jedoch nicht gut fürs Leveln sein!

Mittlerweile levelst Du als Schutzkrieger extrem komfortabel. Sobald Du Rache hast geht es wesentlich besser und das steigert sich mit den weiteren Talenten.
Also nimm ruhig Schutz - ist gewiss kein Fehler.

Mittlerweile levelst Du als Schutzkrieger extrem komfortabel. Sobald Du Rache hast geht es wesentlich besser und das steigert sich mit den weiteren Talenten.
Also nimm ruhig Schutz - ist gewiss kein Fehler.

Sehe ich genauso!
Das hat vorallem den Vorteil, dass Du schon beim Leveln lernst mit den Skills eines Tanks umzugehen. Das schadet nie. Insbesondere in Deinem Fall. Denn Du möchtest ja Tank werden und außerdem während des Spielens lernen.
Wenn Du dann auch noch lieber mit anderen zusammen levelst, macht es gleich noch mehr Spaß und auch Sinn. Zusammen mit einem Char der Heilen kann seid Ihr ein unschlagbares Team!
Bist Du lieber alleine unterwegs, solltest Du von Anfang an den Kochberuf nicht aus den Augen verlieren. Denn ein Tank ohne Heiler muss häufig regenerieren (Essen)!

off-topic:
Seuftz, wieso soll eigendlich jeder Depp eure dämlichen Stickys lesen? Ich denke das hat nur den Vorwand auf alle anderen Threads mit "les-den-sticky-du-noob-da-steht-alles-drin" antworten zu können. Peinlich!
In KEINEM verdammten Sticky wird bespielsweise verraten ob umskillen Geld kostet. Jedenfalls kenn ich keinen ^^
dwarf.gif

Zum Thema.
Ja Krieger ist eine sehr schöne Klasse und Tauren dank erhöhter Gesundheit eine ideale Wahl für einen Tank.
Es gibt 3 Talentbäume; 2 für Schaden und einen der mehr auf Verteidigung ausgelegt ist. Das verlernen und neuverteilen dieser Punkte kostet zu Anfang 1 Gold und wird dann mit jedem Mal teurer. (Wobei sich die Kosten auch senken wenn du länger als 1Monat die gleich Skillung behälst meine ich)
Grundsätzlich kann man mit einem Tank auch questen, er kommt allerdings nicht so schnell vorran. Ob dir die Geschwindigkeit so gefällt solltest du ausprobieren. Dafür bist du dann der Star in jeder Instance.(Freunde dich am bessten mit Heilern auf deinem Level an^^)
Als Tipp gebe ich dir mal mit auf den Weg das du möglichst Erste-Hilfe lernen solltest um dich schnell zwischen den Kämpfen heilen zu können. Ein Must-Have für jeden Nicht-Heiler.

Das kann ich nur bestätigen.
Desweiteren wäre zu sagen, dass man die ersten Talentpunkte ab Level 10 erlernen kann.
Wenn Du die Starthilfe an hast was standartmäßig so ist wenn Du neu anfängst, dann sagt die das Spiel auch was neues dazu gekommen ist.
Waffen, Furor sind optimale Skillbäume zum leveln.
Der Schutzbaum ist mehr dazu geeignet wenn Du mehr durch Instanzen gehst.
In den Anfangsleveln sei allerdings gesagt, dass sich für die niedrigen Instanzen so gut wie keiner findet der da rein will. Wenn sie dann allerdings rein wollen, dann meinen sie meistens das Du als kleiner Tank genauso schnell die Aggro hast wie ein großer.
Gerade als ungeübter Tank ist es dann schwer das alles in den Griff zu bekommen.

off-topic:
dwarf.gif

Zum Thema.

Naja ich finde diese larifari Aktionen der heutigen Gesellschaft zum kotzen. Das Verhalten dieser neuen Spieler erinnert mich immer an Azubis die kein Bock haben sich außerhalb der Arbeitszeit mal über ihren Job zu informieren.

Wo ist die Eigeniniative? Er will doch das Spiel spielen, als ich das tun wollte hab ich mich informiert übers Internet und alle anderen Erfahrung aus dem Spiel herraus gesammelt. Ich hab jetzt einen Druiden hoch gezockt und hab mir einfach den Feralsticky fürs lvln durchgelesen und als ich 80 wurde habe ich mich genau zum Thema Heilen belesen. Weil ich es will, weil ich Leistung bringen will!

Naja ich finde diese larifari Aktionen der heutigen Gesellschaft zum kotzen. Das Verhalten dieser neuen Spieler erinnert mich immer an Azubis die kein Bock haben sich außerhalb der Arbeitszeit mal über ihren Job zu informieren.

Wo ist die Eigeniniative? Er will doch das Spiel spielen, als ich das tun wollte hab ich mich informiert übers Internet und alle anderen Erfahrung aus dem Spiel herraus gesammelt. Ich hab jetzt einen Druiden hoch gezockt und hab mir einfach den Feralsticky fürs lvln durchgelesen und als ich 80 wurde habe ich mich genau zum Thema Heilen belesen. Weil ich es will, weil ich Leistung bringen will!

Genau, Du willst Leistung bringen! Andere wollen vielleicht "nur" spielen! Schon mal daran gedacht?
Ist WoW schon olympisch? Muss man da jetzt ins Trainingslager wenn man in die Todesminen will? Bekomme ich dafür Bildungsurlaub und/oder Förderung von DOSB?
Meine Güte komm runter von Deinem hohen Ross! Hier möchte jemand WoW spielen und hat halt zu Beginn ein paar Fragen. Was ist dabei? Musst ihn ja nicht gleich in Deine Raid-Gilde aufnehmen. Wenn´s soweit ist, kann er sich immer noch informieren, oder? Eben!

Cheers

Thuzur

Also du hast Spaß daran die ganze Zeit zu sterben und einen Mob nicht down zu kriegen weil du keine Ahnung hast vom Spiel. Was ein Schwachsinn, wenn du ein Hobby hast ( WoW ist für mich ein Hobby ) dann will ich da auch die besten Erfahrungen rausholen und die erreiche ich nur wenn ich auch Leistung bringe. Also Tennis Fußball etc würde mir kein Spaß machen wenn ich nur Stumpf ohne Erfolg auf den Ball eintreten bzw einschlagen würde. Es spricht niemand davon das er jetzt direkt im Raid abgehen soll sondern das er durch Leistung weiter kommt im Spiel.

@Osamne:
Hat er da etwa meinen Feral-Sticky gelesen!?
biggrin.gif

@TE:
Die Stickys, die du übrigens ganz oben in der Liste finden kannst, sind für dich sicher nicht zu 100% verständlich, aber sie bilden irgendwo auch ein Grundgerüst an Wissen, welches du früher oder später brauchen wirst. Zum Beispiel wird oft erklärt, welchen Nutzen die einzelnen Talente haben, welche Angriffsfähigkeiten lohnend sind usw. Außerdem kannst du dir schonmal ein Bild von deiner späteren "Rolle" machen, sprich, was willst du sein!? Tank? Nahkämpfer? Das ist eine Entscheidung, die du anhand eines Guides treffen kannst, ohne alles verstehen zu müssen.

Dieses angelesene Grundgerüst musst du jetzt über die Zeit mit eigener Erfahrung anreichern. Niemand kann dir haargenau erklären wie du bei Mob X am besten vorgehst und wie du dich bei Mob Y anders verhalten solltest. DAS sind Dinge, die man einfach selber herausfinden sollte, um Spielverständnis "zu erlernen".

Wenn du natürlich konkrete Fragen zu einer Fähigkeit hast oder ein akutes Problem, kannst du hier im Forum gerne drauf los fragen und ich bin mir sicher, dir wird geholfen werden
wink.gif

Ich persönlich würde dir übrigens auch den Waffen-Baum empfehlen. Eine gute Zweihandwaffe (Kolben, Axt, Schwert oder Stangenwaffe) vorausgesetzt, ist das Questen eigentlich völlig unproblematisch für dich. Wenn du aber natürlich später gerne den "Tank" spielen möchtest, dann kannst du ruhigen GEwissens auch jetzt schon deine Talentpunkte im Schutz-Baum verteilen. Es wird höchstens etwas länger dauern, aber auch hier wirst du wenig Probleme beim Questen bekommen.

Greetings

Zurück