Neuling Krieger

Ja hab ich, damit mir das spielen mit meinem Dudu auch spaß macht. Denn kein Hobby macht Spaß wenn man nichts hinkriegt. Der Guide war einfach zu verstehen und hat mir alles grundlegende erklärt. Die Situationen wo ich noch überfordert war und nicht wusste was zu tun ist, wurden von lvl zu lvl weniger da ich meine Erfahrung gesammlt hate.

Genau, Du willst Leistung bringen! Andere wollen vielleicht "nur" spielen! Schon mal daran gedacht?
Ist WoW schon olympisch? Muss man da jetzt ins Trainingslager wenn man in die Todesminen will? Bekomme ich dafür Bildungsurlaub und/oder Förderung von DOSB?
Meine Güte komm runter von Deinem hohen Ross! Hier möchte jemand WoW spielen und hat halt zu Beginn ein paar Fragen. Was ist dabei? Musst ihn ja nicht gleich in Deine Raid-Gilde aufnehmen. Wenn´s soweit ist, kann er sich immer noch informieren, oder? Eben!
bist du zufällig mit dem full pdc hc/naxx/ulduar fury von gestern verwandet, der in burg hc nicht über 2,6k dps kam?

es soll durchaus (viele) leute geben, denen das spiel dann spaß macht, wenn sie eine gewisse leistung bringen... und diese leistung nicht nur darin besteht, dumm rumzustehen.
und jemand der spielt ist durchaus fähig, n sticky zu lesen.
btw kommt man auch ohne sticky lesen bequem auf akzeptable dps... aber wer unbedingt auf 80 mit 500 dps rumgimpen will soll das doch bitte ankündigen, damit ich ihn gleich aus der gruppe kicken kann.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe, die manche Leute aufgebracht haben, mir Produktives mit auf dem Weg zu geben
victory.gif

Ich denke ich mache mich schon ganz gut! Der Krieger macht jede Menge Spaß!
habe auch schon ein die erste Tankerfahrung gesammelt und Lob geerntet :-)!

Gruß
Zuben

Wie fein, wieder eine verlorene Seele gerettet = )
Viel Spaß beim tanken noch. ^.-

Nun zum Sinn und Unsinn von Stickys(mit Weltformel) habe ich heute Warhammer online angefangen. Dort ist mir wieder mal klar geworden was viele hier gänzlich unterschätzen. Als Newbie in einem Spiel wird man doch mit arg vielen Sachverhalten konfrontiert und durch das eingene Unwissen ist es einem meist nicht möglich die Antworten auf seine Fragen selbst zu finden. Folglich sind es meist die Fragen die einem weiterbringen und nicht das wälzen von Handbüchern/Stickys/Walkthrough´s.
Abgesehen davon bleibt ein Zusammenhang meist ungesehen. Viele Leute beschweren sich über Threads wie diesen, weil sie ihrer Meinung nach Unnötig sind, vergessen aber vollkommen das die Menge an Fragen die hier im Forum gestellt werden verschwindend gering ist, wenn man bedenkt das WoW 12 Millionen Spieler beherbergt die potenziel ahnungslos sind.

gute Nacht =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die 12 Millionen Kunden kommen alle aus Deutschland
rolleyes.gif
und was hast du gemacht um bei Warhammer Online zurecht zukommen? Du hast dich informiert über Google oder liege ich da falsch?

Genau die 12 Millionen Kunden kommen alle aus Deutschland
rolleyes.gif
und was hast du gemacht um bei Warhammer Online zurecht zukommen? Du hast dich informiert über Google oder liege ich da falsch?
ja, du liegst falsch. er/sie/es hat einfach drauflos gespielt und wird nie von irgendner gruppe irgendwohin mitgenommen werden, weil ja leistung so vollkommen wayne und schwachsinnig ist.

bist du zufällig mit dem full pdc hc/naxx/ulduar fury von gestern verwandet, der in burg hc nicht über 2,6k dps kam?

es soll durchaus (viele) leute geben, denen das spiel dann spaß macht, wenn sie eine gewisse leistung bringen... und diese leistung nicht nur darin besteht, dumm rumzustehen.
und jemand der spielt ist durchaus fähig, n sticky zu lesen.
btw kommt man auch ohne sticky lesen bequem auf akzeptable dps... aber wer unbedingt auf 80 mit 500 dps rumgimpen will soll das doch bitte ankündigen, damit ich ihn gleich aus der gruppe kicken kann.

Ich kann mich nicht daran erinnern, Dich persönlich angegriffen zu haben. Warum also tust Du es? Keine Ahnung mit was für Leuten Du in Instanzen gehst. Ich bevorzuge meine Gilde. Zudem bin ich Tank und verwende nur in Notfällen meine Zweitskillung als Furor-Krieger.

Ist doch toll wenn Dir Leistung Spaß macht. Aber unser TE möchte das Speil nun mal beim Spielen lernen. Das hat nämlich durchaus seinen Reiz! WoW hat mehr zu bieten als epische Ausrüstung und Raid-Instanzen. Es ist - so ganz nebenbei - nämlich auch ein tolles Rollenspiel.
Wenn ich in einen Raid gehe, erwarte ich auch ausreichende Leistung - und bin auch bereit sie zu bringen. Natürlich informiere ich mich, bevor ich sowas mache. Aber nach Raids hat der TE hier nicht gefragt, oder?
Also kann man auch ganz einfach seine Frage beantworten und muss ihn nicht mit einem Link auf einen Sticky abspeisen.

Wenn Euch solche Fragen nerven, dann lest sie einfach nicht. Und erst recht verkneift Euch Antworten darauf die keinem helfen.
Und erspart uns allen bitte persönliche Angriffe.

Vielen Dank!

so long...

muss ich jetz auch meine geistige kompetenz noch in den ring werfen? offensichtlich ja
ich weiß gar nicht was alle immer dagegen haben als deff zu lvln es geht nicht langsamer oder schneller als bei den anderen 2 skilltrees...
ich hab mir jetz erst meinen ork warry auf 80 hochgespielt und bin gerade dabei das tanken zu perfektionieren es ist wirklich lustig wenn man nich grad auf ne gruppe trifft die 48 k unbuffed life verlangt...
nur eine sache rate ich dir... erkundige dich nach den werten für krieger nich das du auch mit zaubermacht items rumläufst wie einige bekannte von mir... das is peinlichxD

in diesem sinne viel spaß mit dem krieger^^

entschuldigung. dann ersetze doch bitte den fury mit "tank, der keine 2k tps schafft" und fertig.
(ja blabla, wenn du anfängst mit "ist spiel, braucht nix leistung", dann darfst du halt mit so einem bösen, persönlichen angriff rechnen.)

ach, weißt du was? auch, um auf 80 zu kommen/etwas vom ach so tollen rollenspiel zu erleben, ist eine gewisse leistung erforderlich. wenn man von "richtigen" RP spricht sogar mehr, als ein bisschen.
Ach, und weißt du, was der TE macht, und wodrin du ihn unterstützt hast, wenn er kurz vor einem raid steht? genau er macht nen thread mit ca. der überschrift "muss raid xD was soll ich tun, giev tipps + dps!" auf.

entweder er spielt so, dass er sich das alles alleine beibringt, oder er liest die threads die schon existieren.
beides ist eine leistung, die er für das spiel erbringt. einfach threads eröffnen "sagt mir mal, ob..." ist keine leistung.

/e achja: WoW hat mehr zu bieten als epische Ausrüstung und Raid-Instanzen
gz zu der erkenntnis. falls du es bemerkt hast, spiele ich seit.... ~10 tagen wieder & raide weder, noch bin ich sonderlich toll equippt. und habe auch vorher pvp gemacht, und nicht nur wegen gear gespielt.

entschuldigung. dann ersetze doch bitte den fury mit "tank, der keine 2k tps schafft" und fertig.
(ja blabla, wenn du anfängst mit "ist spiel, braucht nix leistung", dann darfst du halt mit so einem bösen, persönlichen angriff rechnen.)

ach, weißt du was? auch, um auf 80 zu kommen/etwas vom ach so tollen rollenspiel zu erleben, ist eine gewisse leistung erforderlich. wenn man von "richtigen" RP spricht sogar mehr, als ein bisschen.
Ach, und weißt du, was der TE macht, und wodrin du ihn unterstützt hast, wenn er kurz vor einem raid steht? genau er macht nen thread mit ca. der überschrift "muss raid xD was soll ich tun, giev tipps + dps!" auf.

entweder er spielt so, dass er sich das alles alleine beibringt, oder er liest die threads die schon existieren.
beides ist eine leistung, die er für das spiel erbringt. einfach threads eröffnen "sagt mir mal, ob..." ist keine leistung.

/e achja: WoW hat mehr zu bieten als epische Ausrüstung und Raid-Instanzen
gz zu der erkenntnis. falls du es bemerkt hast, spiele ich seit.... ~10 tagen wieder & raide weder, noch bin ich sonderlich toll equippt. und habe auch vorher pvp gemacht, und nicht nur wegen gear gespielt.

Erst lesen, dann denken, dann antworten - und schon sind wir (vielleicht) garnicht mehr so weit auseinander...
Zitiere doch bitte mal die Stelle an der ich gesagt habe "ist Spiel, braucht nix Leistung". Mal abgesehen davon, dass ich mich bemühe richtiges Deutsch zu schreiben habe ich in diesem Thread nichts derartiges erwähnt.
Ich habe lediglich geschrieben, dass er erstmal Spaß am Spiel haben soll und langsam lernen kann.
Wenn er Spaß am Tanken hat und in Inis/Raids gehen möchte, wird er schnell merken was es braucht um da auch klarzukommen.
Und wenn er dann einen Thread aufmacht und fragt, sollte es genau zwei Möglichkeiten geben:

1. Der neue Thread nervt Dich - also ignorierst Du ihn
2. Du willst helfen - also tust Du es

Leider wählen die meisten Leute Alternative 3: Sie flamen den TE ohne auch nur einen gescheiten Tipp zu geben. Meistens auch noch in beleidigender, oder zumindest unhöflicher Form. WARUM?
Habt Ihr alle Langeweile? Ist ja eigentlich müßig zu versuchen hier ein vernünftiges Niveau zu etablieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren, oder?
rolleyes.gif

Tante Edith hat grad geklopft:

Wieso sollte ich bemerken, seid wann Du spielst, wie lange, Du spielst, wie gut Du spielst, wo Du spielst, oder was weiß ich? Ganz ehrlich, das ist mir egal. Du weißt ja auch nicht wer ich bin. Ist ja auch genauso egal. Also bleib geschmeidig und lass Deine Aggro an was anderem ab - ich empfehle Mobs oder PvP
meeting.gif

Dir ist schon klar, dass das "ist spiel, brauch nix Leistung" nur als Zusammenfassung eines Teils deines Posts zu sehen ist?

Er wird keinen Spaß am Spiel haben, wenn er ewig für jeden Mob braucht, und zusätzlich in Instanzen weder Aggro halten kann, noch Schaden macht. Es soll übrigens auch Gruppen geben, wo man dann einfach rausfliegt.
Ja, er kann langsam lernen. Wenn er hier fragt, lernt er gar nichts, sondern bekommt nur alles vorgekaut. Und das es einen Lerneffekt mit sich bringt wenn ich jemanden sage, "mach so und so", kannst du mir nicht ernsthaft erzählen wollen. Es bringt ihm genau nichts. Es ist das gleiche, wie mit Leuten, die Skillungen von "Elite"gilden abkupfern und sich dann wundern, wieso sie noch schlechter sind, als vorher. Einfach, weil sie dadurch nichts verstehen (müssen).
Ach übrigens, ich habe (in diesem Thread) weder mit dem geflame angefangen, noch sinnlos rumgespamt.
Wenn ein TE eine sinnvolle Frage stellt, die er sich nicht durch 1maliges Lesen des entsprechenden Stickies beantworten kann, wirst du übrigens wenig flames sehen.

Es hätte ja durchaus sein können, dass du den Tank-Laber-Thread, oder einen der anderen Threads, in denen ich bei entsprechenden Frage etwas in der Art von wegen entweder Schrottgear, oder nicht-raidend schreibe.

Es soll übrigens auch Gruppen geben, wo man dann einfach rausfliegt.

Gibt auch Gruppen, wo man rausfliegt und von dem NIE mehr wieder invited wird, weil mal der Router abgekackt ist (persönliche Erfahrung bei Ak 10er... Uldu Hm und PdK durft ich dann nicht mit :/)

Es ist ja auch so, dass die "Elite"-Gilden-Spieler extra für einen Boss einen Spec haben, weil sie wissen, dass sie es nicht brauchen wegen was weiß ich...

Und wegen dem dahererzhählen. Er kann schon daraus lernen, nur ich wäre vor Lvl 60 (Classic) nicht auf die Idee gekommen, dass ich mich jetzt hier i-wo erkundige, da man es auch nicht wirklich braucht, weil viele Sachen auf nicht-80 einfach noch keine Rolle spielen, und man wird/sollte es spätestens dann mit 80 intus haben, was man jetzt braucht, nachdem man sich einen Sticky durchgelesen hat.

wenn du jemanden einfach alles vorbetest, ohne extrem viel erklärung dazu, versteht er es nicht.

Welcome to my school... xD
Naja, wenn dann bei Mathe so Aussagen vom Lehrer kommen "Also, ihr könnt das noch nicht so machen, aber ich kann es" und was weiß ich, ist das halt auch bisschen dumm...

Aber ich muss schon sagen, wenn man sich wirklich darauf konzentriert, dann kann man das auch.

Dir ist schon klar, dass das "ist spiel, brauch nix Leistung" nur als Zusammenfassung eines Teils deines Posts zu sehen ist?

Er wird keinen Spaß am Spiel haben, wenn er ewig für jeden Mob braucht, und zusätzlich in Instanzen weder Aggro halten kann, noch Schaden macht. Es soll übrigens auch Gruppen geben, wo man dann einfach rausfliegt.
Ja, er kann langsam lernen. Wenn er hier fragt, lernt er gar nichts, sondern bekommt nur alles vorgekaut. Und das es einen Lerneffekt mit sich bringt wenn ich jemanden sage, "mach so und so", kannst du mir nicht ernsthaft erzählen wollen. Es bringt ihm genau nichts. Es ist das gleiche, wie mit Leuten, die Skillungen von "Elite"gilden abkupfern und sich dann wundern, wieso sie noch schlechter sind, als vorher. Einfach, weil sie dadurch nichts verstehen (müssen).
Ach übrigens, ich habe (in diesem Thread) weder mit dem geflame angefangen, noch sinnlos rumgespamt.
Wenn ein TE eine sinnvolle Frage stellt, die er sich nicht durch 1maliges Lesen des entsprechenden Stickies beantworten kann, wirst du übrigens wenig flames sehen.

Es hätte ja durchaus sein können, dass du den Tank-Laber-Thread, oder einen der anderen Threads, in denen ich bei entsprechenden Frage etwas in der Art von wegen entweder Schrottgear, oder nicht-raidend schreibe.

Deine Zusammenfassung ist Deine Interpretation meines Beitrages. Vielleicht bist Du da aber auch etwas voreingenommen gewesen, oder?
Ich habe meinen Krieger auch von Anfang an (zumindest ab dem Zeitpunkt an dem man Talentpunkte bekommt) als Tank gespielt. Ja, es hat lange gedauert Mobs zu legen, na und? Es hat für die Mobs noch länger gedauert mich mal zu legen. Ich habe dabei durchaus gelernt und auch Spaß gehabt.
Und nach meiner Erfahrung ist es die beste Hilfe jemanden zu erzählen wie man bestimmte Dinge macht. So machen wir es zumindest in unserer Gilde.

Ich habe nix gegen Leistung, aber wieso muss man die mit Tempo 200 erreichen? Wieso muss überhaupt alles immer sofort passieren? Wenn nicht sofort alles klappt, fliegt der erste aus der Gruppe, usw. Toller Spielspaß! Danke! Da kann ich drauf verzichten. Ich habe kein Problem damit Spieler "langsam aufzubauen".

Thuzur spar dir lieber dei Mühe.

Quietsch hat seine/ihre Sicht der Dinge und diese ist für ihn/sie gesetzt. Andere kann/will er/sie nicht akzeptieren.

Er ist auch der jenige der sich in der Schule nie meldet und seinen Lehrer fragt, er googlet nach der Schule und liest Stickkys...

Ich kann ja beide Seiten verstehen. Allerdings scheint Euch manchmal das Verständnis abhanden gekommen zu sein.

Die Flames sind leider auch nur Forenverschmutzung, ebenso wie man das immer wiederkehrenden Fragen unterstellen kann.

Hier mal ein nettes Beispiel wie anderen Foren damit umgehen:

"Here's my armory. Help me not suck!"
You know how many posts are made each day that say this? A million at least. And giving infractions to those million posts gets old, so stop doing it. Let me spell it out for you:

1. Your armory is in your profile. We don't need you to link it.
2. Lots of information has been discussed already. You're probably posting on page 30 for fuck sake. Do you honestly think your question hasn't been answered already? Stop being lazy and read.
3. If your DPS sucks, it's because you suck and/or can't read. Learn to play. Or read.

Ignore any of this and I'm bringing the hammer down. This used to be a peaceful, intelligent place to theorycraft, but all of a sudden a short bus full of drooling retards decided to squat here for some unknown reason. You've been warned.

Es ist tatsächlich so, das vieles schon geschrieben wurde, man muss es einfach nur lesen. Mein Gefühl ist es, das die Flames nur die andere Seite der Medaille sind. Ein bisschen weniger von beidem wäre manchmal bestimmt nicht schlecht.

(Allerdings muss man dann auch dafür sorgen das die Sachen ordentlich in einem Sticky stehen.
wink.gif
)

Er ist auch der jenige der sich in der Schule nie meldet und seinen Lehrer fragt, er googlet nach der Schule und liest Stickkys...

Also ab diesem Punkt ist jetzt endgültig Schluss. Du kannst nicht sagen, was er in seinem RL macht und du hast NIE und NIMMER das Recht dazu so eine derartige Behauptung hier reinzustellen.

Quietsch ist der, der den Leuten wenigstens eine kurze, prägnante, direkte Antwort auf ihre Fragen gibt, bzw. auf andere Threads und SuFu verweist, wenn du damit nichts anfangen kannst, dann happert es bei dir ein wenig an deinem Intelligenzquotienten.

Es ist tatsächlich so, das vieles schon geschrieben wurde, man muss es einfach nur lesen. Mein Gefühl ist es, das die Flames nur die andere Seite der Medaille sind. Ein bisschen weniger von beidem wäre manchmal bestimmt nicht schlecht.

(Allerdings muss man dann auch dafür sorgen das die Sachen ordentlich in einem Sticky stehen.
wink.gif
)
vor allem hat ein gewisses anderes, englisches forum den vorteil, dass die leute zumindest die grundlegendsten grundlagen kennen und anwenden...

/e name ist programm@hosenschisser

Zurück