Wenn ich erlich binn habe ich bis jetzt noch nie ein mmorpg gesehen das annähernd an Oblivion rannkommt
was den Charakter angeht. Könnte an der Entwicklungsdauer liegen!?
(und nein ich habe auch schon andere Spiele auser wow gespielt)
Die Entwicklungsdauer hat wenig damit zu tun. Wenn du die verschiedenen Fähigkeiten und Talente für alle Rassen und Klassen erstmal implementiert hast ist es nur ein kleiner Schritt, den Spieler bei der Charakterentwicklung selbst auswählen zu lassen, was er können will. Bei Klassen wird die Auswahl nur für den Spieler getroffen.
Im Prinzip kann man auch in einem freien System dem Spieler Klassen anbieten (wie ja auch in der Elder Scrolls Reihe). Das ist dann nur für die ganz eiligen, die kein Feintuning ihrer Skills machen wollen.
Ähm ich denke schon das ein t3 keinen t4 breitkloppt geb ich dir recht.Aber es wurde klar gesagt das es keine equipfrage is sondern eher die skill- und könnensfrage, an der schon die meisten Wowler scheitern werden.
*Equip spielt nicht* das klingt glaube ich am verständlichsten
Wie gesagt, ich bin da nicht so optimistisch. Aber wenns wirklich so sein sollte, umso besser. Allerdings gleube ich kaum, dass Mythic der WoW-Generation der MMO-Spieler Items vorsetzen würde, die sich im Highend nur vom Aussehen her unterscheiden.
Aber wie gesagt, wir sprechen uns nochmal, wenn die OpenBeta läuft und die NDA fällt.
Was ich bischen mies imo finde den Zukünftigen Aoc spielern gegenüber das, daß spiel kurz vor release nochmal so mies gemacht wird das iwie keiner bock drauf hat.
Naja die Menschen haben in letzter Zeit iwie Angst vor neuen dingen, ich persöhnlich würde sagen man sollte jedem ne chance geben auch Aoc!
Ich bin auch skeptisch gegenüber Kritik, wenn ich selbst das Spiel nicht selbst probespielen konnte. IMO ist das einzige was man aus Screenshots und Videos ersehen kann die Qualität der Grafik. Und die fand ich bei AoC einfach enttäuschend dafür, dass es so ein Grafikhammer werden sollte.
@ Drako1985
Du musst die Entwickler doch verstehen...wie du hier selbst siehst biste du einer der wenigen,wenn nicht der einzige, der die meinung mit dem Kampfsystem unterstützt , und eine Firma versucht immer große mengen anzusprechen und der großen Menge gefällt in diesem Fall das Kampfsystem in seinem einfachen Style! Ich finde persönlich auch komplexere Systeme gut aber leider ist dies nur der Fall bei nicht so großen MMO's!
Hmm, soweit ich weiß wurde z.B. SWG von mehr Leuten gespielt, als es noch komplexer war. Zumindest weinen die Meisten die es auch vorher kannten dem alten System nach.
Und SWG war nie ein WoW, schon klar, aber WoWs Maßstäbe sind auch für AoC und WAR nur utopisch.
Das Kampfsystem ist einfach eine Frage der Gewöhnung. Ein solches Spiel wird einfach mehr von den Fähigkeiten des Spielers abhängig, als von der Zahlenjongliererei herkömmlicher MMOs. Und ich wette dass sich da genug Spieler finden werden, die das befürworten. Da ist dann der Begriff "Skill" endlich mal angemessen, vor allem im PvP würde das gut tun.