nicht schlecht

Uh, bloß nicht zu viele informationen in deinen Post bringen...

naja für 2 min WAR fahre ich sicher keine 35 km

ich war auch da und es waren 10 minuten xD

für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt
jetz muss ich mich leider bis zur offenen beta wieder zufrieden geben
 
Das ist Geschmackssache, würd ich sagen.

Meine persönlichen Kritikpunkte (die letztendlich aber nicht ausschlaggebend sind):
- Equipabhängig (wie WoW)
- Vergleichsweise simples "Klick-Kampfsystem"
- durch Klassen stark eingeschränkte Charakterentwcklung

Die positiven Dinge überwiegen einfach, so wie es im Moment aussieht. Aber ich warte noch auf die OpenBeta um mich selbst überzeugen zu können.

Fantasier ich mir da was zusammen oder wie? Ich mein in einem Podcast/Video (das schon älter ist) gehört zu haben, dass es genau nicht wie in wow auf das Equipment ankommen soll.

Naja über das Kampfsystem lässt sich wirklich streiten aber ich find es in ordnung, da man sicher auch hotkeys benutzen kann wie in wow.

Versuch mal den 3 Punkt genauer zu erläutern oder worauf willst du genau hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Equipabhängig (wie WoW)
Ganz so stark wird es nicht werden,aber das Equip spielt schon eine Rolle.Bei WoW bist du mit dem bestimmtem Equip übermächtig und soweit sollte es in einem Spiel nicht gehen
wink.gif
 
Da freut man sich doch richtig auf Herbst oder Leute
biggrin.gif
 
Fantasier ich mir da was zusammen oder wie? Ich mein in einem Podcast/Video (das schon älter ist) gehört zu haben, dass es genau nicht wie in wow auf das Equipment ankommen soll.

Ich mach mir da wenig Illusionen. Wenn es heißt, dass man durch RvR die besten Items im Spiel kriegen soll, dann heißt das für mich, dass es im Endcontent auch einen Item-Run geben wird wie bei WoW. Ob das Balancetechnisch aufgefangen wird, ist dabei unerheblich.

Ich bin generell kein Fan von Systemen, die "Über-Equip" erlauben. Aber davon gibts leider viel zu wenige, also nehm ich mit dem Vorlieb, dass es gibt.

Naja über das Kampfsystem lässt sich wirklich streiten aber ich find es in ordnung.

Die Kollisionsabfrage ist zwar ein Schritt in die richtige richtung, aber ich würde mir mehr ein "aktiveres" System, so wie in AoC oder Gothic wünschen, dass dem Spieler mehr abverlangt.

Versuch mal den 3 Punkt genauer zu erläutern oder worauf willst du genau hinaus?

Ganz einfach, etwas Morrowind-/Oblivion-artiges, oder sowas wie SWG ganz zu Anfang. Jede Kombination aus beliebigen Talenten, Fähigkeiten, etc. ist zulässig und das Verbessern des Charakters erfolgt über "Learning by doing", statt über Levelsprünge.
 
Ganz einfach, etwas Morrowind-/Oblivion-artiges, oder sowas wie SWG ganz zu Anfang. Jede Kombination aus beliebigen Talenten, Fähigkeiten, etc. ist zulässig und das Verbessern des Charakters erfolgt über "Learning by doing", statt über Levelsprünge.

Du solltest dir aber im klaren sein das es im moment sehr schwer wenn nicht nahe zu unmöglich ist etwas vergleichbares für den Charakter wie in Morowind oder Oblivion in ein mmorpg zu packen da
1. Die entwicklungszeit ins nahezu unermäsliche geht.(naja nicht ins unermäsliche aber sehr stark dadurch in die Länge gezogen wird)und es halt schwer umzusetzen were.
2 Viele Leute würden damit Probleme bekommen und es wurde einige leute abschrecken vor dem kauf.
Daher ist es nicht sehr Vorteilhaft für heutige mmorpg´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich fand die RPC super, ca 30 Minuten warten für 10 Minuten spielen, ist nen gutes Verhältnis gewsen, wenn man bedenkt, wie gedrängt es auf der GC am WoW stand war, da wars auf der RPC doch richtig angenehm.

Das Gameplay war auch ziemlich schön muss ich sagen, allerdings merkt man, daß es noch ne Beta war, nach dem Tot ist der Feurmagier wieder aufgestanden als wär er aus nem Klapp-Bilderbuch gewesen XD
 
1. Sie haben klahr gesagt das es nicht wirklich equipe abhängig ist, das equipe kann mann locker mit skill gutmachen.

2. Das so hoch gelobte aoc kampfsystem floppt ja wohl eher als das es was taugt(Innovation schön und gut, aber was nützt es was neues zu kreiiren das hallt trotzdem schrott ist?).
 
1. Sie haben klahr gesagt das es nicht wirklich equipe abhängig ist, das equipe kann mann locker mit skill gutmachen.

Entwickler behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Equipunabhängig wird WAR garantiert nicht, sonst würde man ds Zeug nicht als Belohnung im RvR bekommen, sondern mit einer Rüstung starten und die die ganze Zeit über behalten, wie in GW.

2. Das so hoch gelobte aoc kampfsystem floppt ja wohl eher als das es was taugt(Innovation schön und gut, aber was nützt es was neues zu kreiiren das hallt trotzdem schrott ist?).

Ich sagte "so wie in" AoC, nicht "das System aus" AoC. Keine Ahnung wie es in AoC umgesetzt ist, aber etwas mehr als gelangweilt Hotkeys drücken sollte ein Spieler IMO schon machen müssen.
 
Du solltest dir aber im klaren sein das es im moment sehr schwer wenn nicht nahe zu unmöglich ist etwas vergleichbares für den Charakter wie in Morowind oder Oblivion in ein mmorpg zu packen da
1. Die entwicklungszeit ins nahezu unermäsliche geht.(naja nicht ins unermäsliche aber sehr stark dadurch in die Länge gezogen wird)und es halt schwer umzusetzen were.
2 Viele Leute würden damit Probleme bekommen und es wurde einige leute abschrecken vor dem kauf.
Daher ist es nicht sehr Vorteilhaft für heutige mmorpg´s

Zu 1.) Wo siehst du da negative Auswirkungen auf die Entwicklungszeit?

Zu 2.) Spieler gewöhnen sich an alles. Man sollte sie nach der Verdummung von WoW langsam mal wieder an komplexere Systeme gewöhnen. Oder denjenigen, die solche komplexen Systeme mögen wenigstens die Möglichkeit bieten.
 
Zu 1.) Wo siehst du da negative Auswirkungen auf die Entwicklungszeit?
Wenn ich erlich binn habe ich bis jetzt noch nie ein mmorpg gesehen das annähernd an Oblivion rannkommt
was den Charakter angeht. Könnte an der Entwicklungsdauer liegen!?
(und nein ich habe auch schon andere Spiele auser wow gespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickler behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Equipunabhängig wird WAR garantiert nicht, sonst würde man ds Zeug nicht als Belohnung im RvR bekommen, sondern mit einer Rüstung starten und die die ganze Zeit über behalten, wie in GW.
Ich sagte "so wie in" AoC, nicht "das System aus" AoC. Keine Ahnung wie es in AoC umgesetzt ist, aber etwas mehr als gelangweilt Hotkeys drücken sollte ein Spieler IMO schon machen müssen.
Ähm ich denke schon das ein t3 keinen t4 breitkloppt geb ich dir recht.Aber es wurde klar gesagt das es keine equipfrage is sondern eher die skill- und könnensfrage, an der schon die meisten Wowler scheitern werden.
*Equip spielt nicht* das klingt glaube ich am verständlichsten
victory.gif


Was ich bischen mies imo finde den Zukünftigen Aoc spielern gegenüber das, daß spiel kurz vor release nochmal so mies gemacht wird das iwie keiner bock drauf hat.
Naja die Menschen haben in letzter Zeit iwie Angst vor neuen dingen, ich persöhnlich würde sagen man sollte jedem ne chance geben auch Aoc!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Drako1985

Du musst die Entwickler doch verstehen...wie du hier selbst siehst biste du einer der wenigen,wenn nicht der einzige, der die meinung mit dem Kampfsystem unterstützt , und eine Firma versucht immer große mengen anzusprechen und der großen Menge gefällt in diesem Fall das Kampfsystem in seinem einfachen Style! Ich finde persönlich auch komplexere Systeme gut aber leider ist dies nur der Fall bei nicht so großen MMO's!
 
@Draco1985
die entwickler haben gesagt , dass die belohnungen beim rvr bzw pve in etwa gleichwertiog sein sollen bzw rvr doch schon etwas überrwiegt. von equip ist da nicht unbedingt die rede. es geht dabei aber z.b. um trophäen oder zubehör die einen etwas erleichtert aber nicht übermächtig werden lässt.das mit der rüstung sieht man auch daran das du deine eigentlich rüstung ja nicht wirklich ändetrst. sie entwickelt sich sogar mit (sofern ichd as richtig mitbekommen habe)
 
Ähm ich denke schon das ein t3 keinen t4 breitkloppt geb ich dir recht.Aber es wurde klar gesagt das es keine equipfrage is sondern eher die skill- und könnensfrage, an der schon die meisten Wowler scheitern werden.
*Equip spielt nicht* das klingt glaube ich am verständlichsten
victory.gif


Was ich bischen mies imo finde den Zukünftigen Aoc spielern gegenüber das, daß spiel kurz vor release nochmal so mies gemacht wird das iwie keiner bock drauf hat.
Naja die Menschen haben in letzter Zeit iwie Angst vor neuen dingen, ich persöhnlich würde sagen man sollte jedem ne chance geben auch Aoc!

Man soll ihm ne chance geben, aber nen Monat vor Release nen PvP Wochenende abhalten, dass total floppt, da nix richtig funktioniert, dass Kampfsystem schlecht ist, die Charaktere extrem steif, 75% der Spieler unzufrieden sind, keine Balance zwischen den Klassen herrscht (nicht mal annähernd).

So kurz vor Release, so viele Baustellen, dass hat für mich den typischen Hype-n-Flop Charakter
wink.gif


Und zu Draco, wenn du so informiert bist, würdest du wissen das "Equip" in War ganz anders ausgelegt ist als in WoW. Aber hauptsache immer den Entwicklern alles böse unterstellen was geht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Geschmackssache, würd ich sagen.

Meine persönlichen Kritikpunkte (die letztendlich aber nicht ausschlaggebend sind):
- Equipabhängig (wie WoW)
- Vergleichsweise simples "Klick-Kampfsystem"
- durch Klassen stark eingeschränkte Charakterentwcklung

Die positiven Dinge überwiegen einfach, so wie es im Moment aussieht. Aber ich warte noch auf die OpenBeta um mich selbst überzeugen zu können.

1. Equip ist 30% des Chars. Fertigkeiten die man sich im RvR erspielt sind mindestens genauso wichtig. Es ist kein WoW bei dem Equip 70%, Skillung 20% und Skill 10% ist. Die massive Itemlastigkeit von WoW wird War eben nicht haben. Es wir aber auch kein Counterstrike/PvP-pur Spiel wo es keinerlei Verbesserung der eigenen Figur durch Erlebtes gibt. Dann könnte man auch gleich die Level der Figuren abschaffen.

2. Das Zelda-ähnliche Kampfsystem in AoC zeigt sich als extrem problematisch im PVP. Im PVE ist das AoC System offenbar sehr gut, im PVP hingegen macht es mehr Probleme als Spass und für Fernkämpfer hat man auch keine Lösung als dort genauso auf Autoshoot und Klicktargeting zu setzen.

3. Fändest Du es sinnvoll wenn eine stubbeldummer Schwarzork ein Meister der Heilmagie werden kann und ein klitzekleiner Goblin den Maintank stellt (erinnert mich an Gnomenkriegerinnen in WoW welche eine wandelnde Lachnummer sind)? Das entspräche auch nicht der Warhammer Lore, welche vorgibt was für Rollen die jeweiligen Klassen in Warhammer einnehmen. Man kann sich trotzdem innerhalb der Klasse sehr weitreichende spezialisieren und so z.B. als Sigmarpriester durchaus die Rolle eines Damagedealers ganz ordentlich erfüllen wenn man sich voll darauf spezialisiert (ähnlich Retripala in WoW).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich erlich binn habe ich bis jetzt noch nie ein mmorpg gesehen das annähernd an Oblivion rannkommt
was den Charakter angeht. Könnte an der Entwicklungsdauer liegen!?
(und nein ich habe auch schon andere Spiele auser wow gespielt)

Die Entwicklungsdauer hat wenig damit zu tun. Wenn du die verschiedenen Fähigkeiten und Talente für alle Rassen und Klassen erstmal implementiert hast ist es nur ein kleiner Schritt, den Spieler bei der Charakterentwicklung selbst auswählen zu lassen, was er können will. Bei Klassen wird die Auswahl nur für den Spieler getroffen.

Im Prinzip kann man auch in einem freien System dem Spieler Klassen anbieten (wie ja auch in der Elder Scrolls Reihe). Das ist dann nur für die ganz eiligen, die kein Feintuning ihrer Skills machen wollen.

Ähm ich denke schon das ein t3 keinen t4 breitkloppt geb ich dir recht.Aber es wurde klar gesagt das es keine equipfrage is sondern eher die skill- und könnensfrage, an der schon die meisten Wowler scheitern werden.
*Equip spielt nicht* das klingt glaube ich am verständlichsten
victory.gif

Wie gesagt, ich bin da nicht so optimistisch. Aber wenns wirklich so sein sollte, umso besser. Allerdings gleube ich kaum, dass Mythic der WoW-Generation der MMO-Spieler Items vorsetzen würde, die sich im Highend nur vom Aussehen her unterscheiden.

Aber wie gesagt, wir sprechen uns nochmal, wenn die OpenBeta läuft und die NDA fällt.
wink.gif


Was ich bischen mies imo finde den Zukünftigen Aoc spielern gegenüber das, daß spiel kurz vor release nochmal so mies gemacht wird das iwie keiner bock drauf hat.
Naja die Menschen haben in letzter Zeit iwie Angst vor neuen dingen, ich persöhnlich würde sagen man sollte jedem ne chance geben auch Aoc!

Ich bin auch skeptisch gegenüber Kritik, wenn ich selbst das Spiel nicht selbst probespielen konnte. IMO ist das einzige was man aus Screenshots und Videos ersehen kann die Qualität der Grafik. Und die fand ich bei AoC einfach enttäuschend dafür, dass es so ein Grafikhammer werden sollte.

@ Drako1985

Du musst die Entwickler doch verstehen...wie du hier selbst siehst biste du einer der wenigen,wenn nicht der einzige, der die meinung mit dem Kampfsystem unterstützt , und eine Firma versucht immer große mengen anzusprechen und der großen Menge gefällt in diesem Fall das Kampfsystem in seinem einfachen Style! Ich finde persönlich auch komplexere Systeme gut aber leider ist dies nur der Fall bei nicht so großen MMO's!

Hmm, soweit ich weiß wurde z.B. SWG von mehr Leuten gespielt, als es noch komplexer war. Zumindest weinen die Meisten die es auch vorher kannten dem alten System nach.
wink.gif


Und SWG war nie ein WoW, schon klar, aber WoWs Maßstäbe sind auch für AoC und WAR nur utopisch.

Das Kampfsystem ist einfach eine Frage der Gewöhnung. Ein solches Spiel wird einfach mehr von den Fähigkeiten des Spielers abhängig, als von der Zahlenjongliererei herkömmlicher MMOs. Und ich wette dass sich da genug Spieler finden werden, die das befürworten. Da ist dann der Begriff "Skill" endlich mal angemessen, vor allem im PvP würde das gut tun.
 
@Draco1985
die entwickler haben gesagt , dass die belohnungen beim rvr bzw pve in etwa gleichwertiog sein sollen bzw rvr doch schon etwas überrwiegt. von equip ist da nicht unbedingt die rede. es geht dabei aber z.b. um trophäen oder zubehör die einen etwas erleichtert aber nicht übermächtig werden lässt.das mit der rüstung sieht man auch daran das du deine eigentlich rüstung ja nicht wirklich ändetrst. sie entwickelt sich sogar mit (sofern ichd as richtig mitbekommen habe)

Man kann im PVE und im PVP/RVR gleichwertiges Equipment bekommen. Das wurde mehrfach gesagt in Interviews. Die Ausrichtung wird dann jeweils auf PVE bzw. RVR ausgelegt sein. So wie T4 gegenüber S1 Equip in WoW. Beide ähnlicher Itemlevel (also in etwa gleich "mächtig" aber das eine mehr auf Schaden, das andere mehr auf Gesundheit und Schadensverringerung ausgelegt). Wer also nur PVE machen will wird nicht in Schrottklamotten rumlaufen und wer nur RvR macht wird ebenfalls nicht darauf angewiesen sein PVE Content zu spielen.
 
Man soll ihm ne chance geben, aber nen Monat vor Release nen PvP Wochenende abhalten, dass total floppt, da nix richtig funktioniert, dass Kampfsystem schlecht ist, die Charaktere extrem steif, 75% der Spieler unzufrieden sind, keine Balance zwischen den Klassen herrscht (nicht mal annähernd).

So kurz vor Release, so viele Baustellen, dass hat für mich den typischen Hype-n-Flop Charakter
wink.gif


Und zu Draco, wenn du so informiert bist, würdest du wissen das "Equip" in War ganz anders ausgelegt ist als in WoW. Aber hauptsache immer den Entwicklern alles böse unterstellen was geht
wink.gif
Hmm das es so krass war wusste ich nicht.Trotzdem bleib ich der meinung das einfach auch bischen zeit verdient, jedes MMO. Die Flames wären schlimmer wenn sie nochmal verschieben^^.
Naja aber das wird keinem erspart bleiben das in nächster zeit released die ansprüche sind mittlerweile zu hoch.
wink.gif
Was ich Aoc nicht wünsche so eine Katastrophe wie Hellgate:London.
 
Bitte entschuldigt wenn ich die Frage einwerfe, aber was genau war bei Hellgate London?
unsure.gif
 
Zurück