nicht schlecht

Bitte entschuldigt wenn ich die Frage einwerfe, aber was genau war bei Hellgate London?
unsure.gif

Es wird gern so beschrieben: Hellgate London scheitert auf hohem Niveau ^^
tongue.gif

Man kann auch einfach sagen, dass in das Spiel zu viel hineingesehen wurde, und dann doch nicht so viel geboten wurde
wink.gif

Aber hauptsache immer den Entwicklern alles böse unterstellen was geht
wink.gif

Die Erfahrung zeigt, dass man als Pessimist seltener enttäuscht wird, als als Optimist.
wink.gif

Und PR sollte man grundsätzlich als verdächtig ansehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube auch dass WAR ein tolles Spiel wird, aber zu viel Hoffnung sollte man sich IMO nicht machen.

1. Equip ist 30% des Chars. Fertigkeiten die man sich im RvR erspielt sind mindestens genauso wichtig. Es ist kein WoW bei dem Equip 70%, Skillung 20% und Skill 10% ist. Die massive Itemlastigkeit von WoW wird War eben nicht haben. Es wir aber auch kein Counterstrike/PvP-pur Spiel wo es keinerlei Verbesserung der eigenen Figur durch Erlebtes gibt. Dann könnte man auch gleich die Level der Figuren abschaffen.

Man kann die Verbesserung der Figur aber auch durch andere Faktoren realisieren, als durch Equip
wink.gif

2. Das Zelda-ähnliche Kampfsystem in AoC zeigt sich als extrem problematisch im PVP. Im PVE ist das AoC System offenbar sehr gut, im PVP hingegen macht es mehr Probleme als Spass und für Fernkämpfer hat man auch keine Lösung als dort genauso auf Autoshoot und Klicktargeting zu setzen.

Wie gesagt, keine Ahnung wie es da umgesetzt ist. Aber die Idee finde ich ziemlich interessant und sowas sollte auch in anderen Spielen mal wieder benutzt werden.

3. Fändest Du es sinnvoll wenn eine stubbeldummer Schwarzork ein Meister der Heilmagie werden kann und ein klitzekleiner Goblin den Maintank stellt (erinnert mich an Gnomenkriegerinnen in WoW welche eine wandelnde Lachnummer sind)? Das entspräche auch nicht der Warhammer Lore, welche vorgibt was für Rollen die jeweiligen Klassen in Warhammer einnehmen. Man kann sich trotzdem innerhalb der Klasse sehr weitreichende spezialisieren und so z.B. als Sigmarpriester durchaus die Rolle eines Damagedealers ganz ordentlich erfüllen wenn man sich voll darauf spezialisiert (ähnlich Retripala in WoW).

Solche Sachen kann man immer noch über Einschränkungen der Rasse selbst regeln. Z.B. bei WAR darüber, dass fast jede Fraktion ihre eigenen Magieschulen hat. Orks hätten dann in ihrer Schule einfach keinen Zugriff auf (effektive) Heilzauber. Umgekehrt könnte man dann neben Goblinschamanen auch Orkschamanen spielen (die ich persönlich vermisse, wenn auch nicht so sehr wie Slayer
sad.gif
).

Und um Goblintanks zu vermeiden, kann man deren Lebenspunkte (eigentlich auch ein Konzept, dass ich zu einfach finde) stark begrenzen um sie als Tanks unnütz zu machen.

Es funktioniert bei mehreren Systemen (u.a. GURPS) wunderbar, man müsste es nur mal in ein MMO einbetten.

gab ein gutes video über equip.

man kann mit RvR equip locker instanzen machen,und umgekehrt.
also:
wen du als PvE-Equipter RvR machen willst,brauchst du nur ein minimal besseres PvE zeug dafür.
wer nun von RvR einfach PvE machen will,braucht nicht vorher alle inis abfarmen wie in wow,sonder er braucht nur ein etwas besseres RvR equip um trozdem nüzlich zu sein.

Equip abhängigkeit, sagten die entwickler, sollte nicht so stark sein wie in wow.
Glaube der sagte auch etwas auf englisch,das der spieler spielen soll und nicht das equip^^

Find ich gut. Da man in WoW als PvE Equipter 0 chance in PvP bzw als PvP Equipter mit s3 0 chance im PvE hat.

hoffe ihr habt mein geschriebenes verstanden^^

War wird gott sei dank anders sein
smile.gif

der link zu dem video ist iwo hier im forum ^^

begrenzte hp zb für goblins finde ich nicht so gut,da alle dort benachteiligt wären und es einfach zu komplex wäre.
zwar funktioniert soetwas in solo spielen wie in oblivion,dennoch wäre es schwer umzusetzen in einem mmo. da man dort alles daran anpassen müsste.

Das kampfsystem von AoC finde ich leider bescheuert. Warum sie ausgerechnet das von bugs geplagte Gothic system genommen haben weis ich nicht. mir tut es einfach nur iwie leid um die spieler.

gibt es kein online spiel was sich an die oblivion steuerung traut? finde diese total hammer und zb in oblivion ziemlich bugfrei.

[x] vote for oblivion online
smile.gif

hab gehört es gibt eine mod damit man es zu 2 spielen kann,kennt die wer und funktioniert diese auch? *hoff*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte es auch 20minuten testen und muss
sagen es gefällt mir außerordentlich gut
obwohl für mich die Highligts der Messe ja
Sacred 2 und der Lotro Live Raid waren^^

@ Drako1985 ...nocheinmal!

Dieses Spiel ist auch ein neuer Anlaufpunkt für viele die WoW oder HdrO gespielt haben und diese Spieler haben sich einfach an die einfache Spielweise der Spiele gewöhnt und desswegen versuchen die Entwickler die Spieler damit zu catchen indem sie ein ähn. System verwenden und ihnen den einstieg so erleichtern!

Zu dem Streitpunkt : Oblivion = WAR . Du kannst nicht die Characterentwicklung eines MMOs mit der eines Singleplayer Spieles vergleichen ,den bei Oblivion hast du einfach nicht die größe und die versch. Aspekte wie bei einem MMO (PVP,Ruf,Quest in der Menge) und kannst dich so auf die Individulaisierung des Characters konzentieren !

@ Larandera

Du wolltest eine Multiplayer Mod für TESC4, und hier hast du sie!

Multi The Elder Scrolls 4 Oblivion

Bereits nach kurzem suchen gefunden.
biggrin.gif

Konnte sie leider noch nich persönlich testen, einfach mal ausprobieren.

Ja stimmt,Kryos.
Was ich von AoC gesehen habe hat mich nicht begeistert(Ich habe es noch nicht gespielt,mache mir ein Bild aus Betaberichten,Videos usw.). Das neue,inovative Kampfsystem soll nun doch nicht "der Bringer" sein.Die Kombomoves sollen im PvP so gut wie sinnlos sein,da sie lange brauchen um durchgeführt zu werden -> Gegner läuft weg.

Kann er nicht, weil er nicht sieht, wann der ausgeführt wird. Genauso kann der Gegner nicht in Deckung hüpfen, sondern sich höchstens selbst ausser Reichweite bringen
wink.gif

Bis jetzt macht AoC für mich einen sehr guten Eindruck. Mal sehen was die WAR-Open-Beta so bringt.

Was Oblivion Online angeht: Ist nicht Elder Scrolls Online geplant?

Was Oblivion Online angeht: Ist nicht Elder Scrolls Online geplant?

Da muss ich zustimmen, habe auch was in der Richtung auf daddelnews.de gelesen.
Bethesda soll sich angeblich die Rechte, an "The Elder Scrolls Online" gesichert haben. Ich schau mal, ob ich den Link finde. Falls ja editiere ichs noch rein.

Edit:
---------------------------
Hier der Link: The Elder Scrolls Online

@ Kampfsysteme in MMO(RP)GS
Ich persöhnlich finde das klick-system etwas langweilig, allerdings die Sache aus AoC zu schwer/aufwändig.
Mein Vorschlag ist das System aus Gothic 1: Man kann mit der Waffe in verschiedene Richtungen schlagen, und den Schwung der Waffe ausnutzen um schneller und besser zu schlagen. Da kann man viel machen. Mit Blocken/ausweichen würde ich nichts machen, das wird zu kompliziert. Lediglich den Schwung ausnutzen.

gruß, Square.

ok danke für die links
smile.gif

ich rechne 100% mit einem elderscrollsonline, da schon moder in oblivion es schaffen einen online modus einzubauen,zwar erst in alpha phase,dennoch anscheinend funktionstüchtig.

nun bedenke man,was eine ganze firma machen kann,die das spiel selbst gemacht hât
smile.gif

ich freu mich drauf.
hoffe sie übernehmen die gewohnte singleplayer steuerung und das elder scrolls feeling
smile.gif

Ich freue mich über jedes auch noch so kleine Stück Innovation in Spielen, weshalb ich mich sehr auf das anspruchsvolle und lernintensive Kampfsystem oder den berittenen Kampf in AoC freue, oder auf die individuell platzierbaren Trophäen in WAR.
happy.gif

Desweiteren finde ich das im besonderen MMO/RPGs von Innovationen und deren Umsetzung leben, und irgendwann ist alles einmal neu. Wär hätte vor den BGs in WoW an die Salonfähigkeit von CTF in MMO/RPGs geglaubt?
wink.gif

Hallo,

Ich war auf der RPG in Münster und habe dort WAR testen können, ich habe lange gewartet und es kam mir vor wie Stunden! Aber es hat sich gelohnt!!!! Die Grafik sah extrem gut aus, und das gameplay war auch auf den ersten Eindruck sehr gut!

Also mal von vorne, nach langem warten wurden mehrer Leute an die PCs gelassen Gottseidank war ich noch dabei sonst hätt ich noch länger warten müssen!
So schnell wie möglich an einen der Rechner ok 1. Rechner Schwertmeister ok ich dachte mhh vllt. ach lieber doch nicht.
2. Rechner Feuermagier Ok eig. wollte ich ja den Eisenbrecher aber den gabs nicht zu spielen waren soweit ich es mitbekam, Schwertmeister, Sigmarpriester, Hexenjäger, Erzmagier, Feuermagier und Auserwählter des Chaos, ein Magus ein Chosbabar und ein Zelot.

Nun ja also war ich im Spiel, erstmal die attacken lesen und sich ein bisschen einfinden mit der Steuerung vertraut machen usw.
ok dann ging auch schon gleich los, Aus einer Map mit 2 Dämmen wir mussten den Damm der Zerstörujg sprengen aber dazu später mehr, ich lief gleich als 2 vorne weg da triefen wirs chon auf die Zerstörung o alle schön auf einem Haufen! Ok ich eine art AE Feuerball gemacht der auf alle ging perfekt dann kamen sie auch schon angerannt, gleich ein Chaosbabar auf mich zu, er war wohl ein alter WOW Spieler den er sprang immer hin und her aber hat ihm nichts genützt, dadurch konnte er viel weniger zuschlagen als sonst, ich war zwar fast tot als er dort vor mir lag aber ich gewann. Und dann kam schon gleich ein Auserwählter aber zum Glück hat ein Schwermeister mich beschützt und wir haben ihn auch zur Strecke gebracht!
Nach mehren Kämpfen schnappte ich mir das pulverFass und wollte den Damm in die luft jagen aber es waren nur noch knappe 30sek. da musste alles schnell gehn ok grade so geschaft als das Fässchen explodierte war die Zeit auch shcon um. naj hat echt richtig spaß gemacht! Schade das es nur 10min waren:(
Leider kann ich zur Kollisionabfrage nichts sagen weil ich nicht zum nahkampf kam aber der Schwertmeister konnte den auserwählten ganz gut von mir weghalten und ich von hinten dann draufbratzen, also funktioniert schon wenn ihr noch fragen habt fragt:)

die kollisions abfrage find ich richtig geil, wir haben den der das fässchen getragt hatt eingekreist und konnte somit schlecht flcühten.

Als ich fand die RPC super, ca 30 Minuten warten für 10 Minuten spielen, ist nen gutes Verhältnis gewsen, wenn man bedenkt, wie gedrängt es auf der GC am WoW stand war, da wars auf der RPC doch richtig angenehm.

Das Gameplay war auch ziemlich schön muss ich sagen, allerdings merkt man, daß es noch ne Beta war, nach dem Tot ist der Feurmagier wieder aufgestanden als wär er aus nem Klapp-Bilderbuch gewesen XD

Hättest es wie ich machen sollen hab gesagt bin 40j und morgen vielleicht tot, will aber noch einmal spielen und so durfte ich über die Absperrung und konnte mir das anstehen sparren
victory.gif

Mit dem aufstehen des Feuermagiers hast du recht aber das hängt mit der Beta zusammen und sieht später bestimmt nicht so aus
tongue.gif

gruss dez

Ich würde einfach dem jeweiligen Vordermann,
solange den Nacken Lecken bis alle vor mir weg sind.
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

(Scherz)

Ganz einfach.....

Vor oder auf der Hinfahrt reichlich Bohnen mampfen und dann in der Warteschlange schön alle paar sekunden der Darmluft platz verschaffen. Funktioniert übrigens bei allen Messen und Events, wo ihr annehmt in einer Schlange stehen zu müssen.
w00t.gif

Oder aber einfach mal so 3 Wochen zuvor nicht duschen, soll einen ähnlichen Effekt haben.
ohmy.gif
stop.gif

Mit ein wenig Glück kann man so den Stand für sich alleine haben.......... bis man geht
happy.gif

Cheers

Gortek

Edith frisst Rechtschreibfehler!

So wie es aussieht, scheint WAR ja doch auf einem guten Weg zu sein, auch wenn die letzten Videos und Screenshots definitiv nicht danach aussahen. Allerdings würde ich keine 5 Cent darauf wetten, daß all das, was die Entwickler jetzt behaupten, noch ins Spiel eingebaut wird. Das kennt man von anderen Titeln zur genüge. Außerdem haben die Entwickler gar nicht mehr so viel Zeit, wie hier einige schreiben. Selbst wenn das Spiel erst im November erscheint (noch ca. sieben Monate), irgendwann muss ja auch alles in den finalen Test und zur Herstellung gehen.

Ich würde mir wirklich wünschen, daß WAR ein starker WoW-Konkurrent wird, bin aber nach wie vor skeptisch.

Ich würde mir wirklich wünschen, daß WAR ein starker WoW-Konkurrent wird, bin aber nach wie vor skeptisch.

Ich behaupte mal ganz dreist, dass dieser Wunsch nur seitens des Entwicklers ist. Denn ein WoW-Konkurent würde bedeuten, dass die gleichen Spieler, die nach der x-ten AV-Niederlage nicht wissen, was zutun ist um diese zu vermeiden, dann auch noch in WAR wären.

Quantität geht eben nicht über Qualität, auch wenn die Entwickler nur die Hälfte des Angekündigten zum Start anbieten, bin ich persönlich doch schon mehr bedient als zur Zeit bei einem anderen Spiel.

MfG

Zurück