nicht schlecht

Ich behaupte mal ganz dreist, dass dieser Wunsch nur seitens des Entwicklers ist. Denn ein WoW-Konkurent würde bedeuten, dass die gleichen Spieler, die nach der x-ten AV-Niederlage nicht wissen, was zutun ist um diese zu vermeiden, dann auch noch in WAR wären.

Quantität geht eben nicht über Qualität, auch wenn die Entwickler nur die Hälfte des Angekündigten zum Start anbieten, bin ich persönlich doch schon mehr bedient als zur Zeit bei einem anderen Spiel.

MfG
Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht, daß WAR Kiddies und Co. von WoW abzieht, sondern ein ernstzunehmendes MMORPG wird, bei dem ich mehr als nur drei Tasten im Kampf drücken muss und sowohl der PvE- und der PvP-Content fordernd und motivierend ist. Soviel zum Wunschdenken. In der laufenden Beta-Phase scheint dies aber nicht unbedingt der Fall zu sein, PvP steht deutlich vor PvE (anders als ursprünglich angekündigt) und fast ale bislang spielbaren Klassen sollen mit weniger als einer handvoll Tasten im Kampf auskommen.
 
Hättest es wie ich machen sollen hab gesagt bin 40j und morgen vielleicht tot, will aber noch einmal spielen und so durfte ich über die Absperrung und konnte mir das anstehen sparren
victory.gif

Mit dem aufstehen des Feuermagiers hast du recht aber das hängt mit der Beta zusammen und sieht später bestimmt nicht so aus
tongue.gif


gruss dez

Ja neeee, ganz so fies sein will ich dann aj doch nich XD

Leider hab ich WAR damals nicht auf der GC angespielt, da gab es ja leider meinen geliebten maschiinisten zu spielen, der ja sehr interessante SKills hat (wenn ich mir so auf Youtube Videos anschau).

Wenn sie war eben unter missachtung einiger Features weglassen, wärs nicht unbedingt die katastrophe, denn viele features wird man eh erst Später nutzen können, so sollen sie eben Mounts erts nen halbes Jahr nach release bringen anstatt sie villeicht ganz zu streichen. (Denn die Mounts sidn noch nicht in Sack und Tüten, da es zum beispiel beim Zwergenmount nen ganzs chönes hin und her gibt.)

naja ich hoffe einfach, daß die Open Beta bald kommt, da kann ichs dann anspielen und viele Skillungen schonmal durchprobieren, und auch hoffentlich ne Menge gute Ideen mit einfließen lassen. Wobei letzteres ja dnan sicherlichs hcon zu Spät ist, udn den glücklichen Closed Betanern vorenthalten ist.
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht, daß WAR Kiddies und Co. von WoW abzieht, sondern ein ernstzunehmendes MMORPG wird, bei dem ich mehr als nur drei Tasten im Kampf drücken muss und sowohl der PvE- und der PvP-Content fordernd und motivierend ist. Soviel zum Wunschdenken. In der laufenden Beta-Phase scheint dies aber nicht unbedingt der Fall zu sein, PvP steht deutlich vor PvE (anders als ursprünglich angekündigt) und fast ale bislang spielbaren Klassen sollen mit weniger als einer handvoll Tasten im Kampf auskommen.

es war noch nie geplant das WAR "deutlich" mehr pve inhalte haben soll....frag mich grad echt woher du solche infos hast.
es heißt WARHAMMER also RvR=pvp also nix mit pve.
natürlich gibt es vereinzelt auch pve kontent nur will mythic kein 2 wow werden eher ein besseres DAOC.
 
In der laufenden Beta-Phase scheint dies aber nicht unbedingt der Fall zu sein, PvP steht deutlich vor PvE (anders als ursprünglich angekündigt)


Meine mich zu erinnern, dass der Hersteller nie anderes behauptet hast als das RvR (PvP) gleichwertig mit PvE sein soll. Das PvE soll lediglich unteranderem dazu dienen die eigene Fraktion im RvR weiter zu bringen, doch der Großteil des Spiels soll halt auf PvP basieren.. könnt aber sein das ich da was falsch vertanden hab.
smile.gif


Edit: Da war wohl einer schneller^^


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine mich zu erinnern, dass der Hersteller nie anderes behauptet hast als das RvR (PvP) gleichwertig mit PvE sein soll. Das PvE soll lediglich unteranderem dazu dienen die eigene Fraktion im RvR weiter zu bringen, doch der Großteil des Spiels soll halt auf PvP basieren.. könnt aber sein das ich da was falsch vertanden hab.
smile.gif


Edit: Da war wohl einer schneller^^
MfG

Vielleicht verwechselt er es auch mit den Entwicklern, die davor ein Warhammer Online rausbringen sollten. Das war nämlich pur auf PvE ausgelegt, wurde aber dann eingestampft. Die Version von EA Mythic aber, war von Anfang an auf PvP ausgelegt.
 
es war noch nie geplant das WAR "deutlich" mehr pve inhalte haben soll....frag mich grad echt woher du solche infos hast.
es heißt WARHAMMER also RvR=pvp also nix mit pve.
natürlich gibt es vereinzelt auch pve kontent nur will mythic kein 2 wow werden eher ein besseres DAOC.
In den ersten Ankündigen zu WAR hieß es, daß PvP (oder RvR, was nichts anderes als PvP ist) und PvE gleichberechtigt nebeneinander existieren sollen, der Spieler das volle Spielerlebnis aber nur haben wird, wenn er beide Bereiche spielt. Daß das Augenmerk letztendlich doch eher auf PvP liegen würde, war ja sofort klar, bei der Vergangenheit, die Mythic hat. Aber ich muss Dir widersprechen, Mythic und auch EA haben betont, daß es kein besseres DaoC werden soll, es soll sich daran orientieren, dennoch sollen DaoC-Spieler ein vollkommen neues Spielgefühl haben.

Sollte das Spiel tatsächlich so PvP-lastig werden, wie es im Moment scheint, wird auch WAR nur ein Nischendasein fristen, unabhängig davon, wie gut das Spiel letztendlich ist. Ein gutes MMORPG lebt von einer guten Kombination von beiden Bereichen, was passiert, wenn der Entwickler sich zu sehr auf einen Bereich konzentriert, kann man sehr gut an Guild Wars und HdRO erkennen.
 
Ja stimmt,Kryos.
Was ich von AoC gesehen habe hat mich nicht begeistert(Ich habe es noch nicht gespielt,mache mir ein Bild aus Betaberichten,Videos usw.). Das neue,inovative Kampfsystem soll nun doch nicht "der Bringer" sein.Die Kombomoves sollen im PvP so gut wie sinnlos sein,da sie lange brauchen um durchgeführt zu werden -> Gegner läuft weg.Die Grafik find ich zwar gut,aber aus Grafik kann man kein gutes Spiel machen,schon lange kein MMORPG.Ich habe auch zu bemängeln,dass du EP durch einen Tod im PvP bekommst,den du erst durch 2-3 Kills wieder ausgleichen kannst(Es gibt einen PvE und einen PvP Epbalken).AoC sollte ja auch ein mehr auf PvP basierendes Spiel sein,aber die beste Rüstung gibt es nur durch PvE-Raids.Mittelmäßige PvP-Spieler werden nie an gutes Equip kommen,da sie häufig sterben und somit sehr wenig Ep haben.Nur die "guten" Spieler werden viel Ep/Equip haben,was die mittelmäßigen Spieler wohl schnell verärgern wird.Bei Warhammer sehe ich soweit nur gutes,keine großen Nachteile einzelner Klassen,ein sehr komplexen Spielablauf usw.

Am Ende wird eh jeder für sich selbst entscheiden müssen,was er spielt.Da haben Berichte keinen großen Einfluss.

lol, "Das neue, inovative Kampfsystem soll nun doch nicht der Bringer sein." ja, ich erklär dir mal wieso viele leute vom kampfsystem ( unter anderem ) nicht so begeistert waren.

die leute wurden ins kalte wasser geschmissen, sie hatten so gut wie keine zeit sich ihren charakter anzuschauen geschweige denn beherrschen zu lernen, was ja seine zeit braucht. <- bezieht sich auf das pvp weekend

aus dem grund war es ein wenig chaotisch und man gewann den eindruck die combos usw seien nutzlos.
ich glaube jedoch wenn man seinen char dann mal auf 80 zockt, die meisten leute werden in der zeit sicher lernen ihren char zu spielen^^, wird es auf jeden fall weniger chaotisch ablaufen.

zu der Ep verlust sache kann ich nur sagen , finde ich jetzt auch nicht OPTIMAL gelöst, aber dann strengt man sich wenigstens an und versucht nicht zu sterben^^ klar gegen ne übermacht von gegner beispielsweise kannst nix machen. das mit dem pvp find ich wiederrum gut , da man wirklich "skilled" sein muss um sehr gute items zu bekommen. der zustand wie er jetzt herrscht , in wow , ist einfach nur lächerlich wenn man sich mal anschaut was für gimps mit full s3 + waffe rumrennen.

persöhnlich werde ich auf jeden fall zu aoc wechseln, da mir das setting und bisher eigentlich alles am spiel gefällt. die entwickler haben darüberhinaus versprochen die perfomance einbrüche usw bis zum release zu fixen , darin vertraue ich jetzt einfach mal^^


so long


Lothiranad EU Krag´jin ( bis am 23. Mai zumindest -.- )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den ersten Ankündigen zu WAR hieß es, daß PvP (oder RvR, was nichts anderes als PvP ist) und PvE gleichberechtigt nebeneinander existieren sollen, der Spieler das volle Spielerlebnis aber nur haben wird, wenn er beide Bereiche spielt. Daß das Augenmerk letztendlich doch eher auf PvP liegen würde, war ja sofort klar, bei der Vergangenheit, die Mythic hat. Aber ich muss Dir widersprechen, Mythic und auch EA haben betont, daß es kein besseres DaoC werden soll, es soll sich daran orientieren, dennoch sollen DaoC-Spieler ein vollkommen neues Spielgefühl haben.

Sollte das Spiel tatsächlich so PvP-lastig werden, wie es im Moment scheint, wird auch WAR nur ein Nischendasein fristen, unabhängig davon, wie gut das Spiel letztendlich ist. Ein gutes MMORPG lebt von einer guten Kombination von beiden Bereichen, was passiert, wenn der Entwickler sich zu sehr auf einen Bereich konzentriert, kann man sehr gut an Guild Wars und HdRO erkennen.
was ist denn an gw und hdro das nischenmäßige? gw ist hinter wow auch mit einer der meist gespielten westlichen mmorpgs. zur zeit glaub an die 2mio. und hdro hat so ziemlich das gleiche prinzip das wow am anfang hatte, bis auf das hdro kein open pvp hat. eine gute balance hinzukriegen zwischen beiden systemen(pvp und pve) macht meist das spiel kaputt , da sich immer wer benachteiligt fühlt. merk man zur zeit sehr gut an wow
 
was ist denn an gw und hdro das nischenmäßige? gw ist hinter wow auch mit einer der meist gespielten westlichen mmorpgs. zur zeit glaub an die 2mio. und hdro hat so ziemlich das gleiche prinzip das wow am anfang hatte, bis auf das hdro kein open pvp hat. eine gute balance hinzukriegen zwischen beiden systemen(pvp und pve) macht meist das spiel kaputt , da sich immer wer benachteiligt fühlt. merk man zur zeit sehr gut an wow
GW ist quasi komplett auf PvP ausgelegt, bei HdRO ist es das genau Gegenteil. Ich habe über einen längeren zeitraum HdRO gespielt und kam mit eigentlich eher wie in einem Single-Player-RPG vor. Die Atmosphäre ist toll, aber es fehlt irgendwie die Interaktion mit anderen Spielern, die bei WoW zum Beispiel durch das PvP aufkommt. Der große Haken bei WoW ist, daß Blizzard es nicht hinbekommt (oder hinbekommen will), PvP und PvE im Bereich der Ausrüstung zu trennen und mit jedem zweiten oder dritten patch wieder neue Attribute einführt. Würde man dies ändern, wäre auch wieder ein gewisses maß an Balancing da. Ideal wäre ein System, bei dem der Charakter durch PvE und ab und an einige PvP-"Quests" auf den maximalen Level gebracht wird, um dann komplett in den PvP-Bereich mit einigen PvE-Quests einzutauchen.
 
WoW wurde erst recht mies, als man die Trennung von PvE und PvP Itemts eingeführt hat btw.


Man soll sich nicht den Wolf abfarmen, um eines der beiden Contens erleben zu dürfen, tut mans doch so ists ein ziemlich "holpriger" Weg, wenn man auch aktiv am PvP geschehen zB Anteil haben möchte (sieht man ja, bei den ganzen begeisterten AfK´lern^^).

Bei WAR sollen die PvE und RvR Items kaum unterschiedlich sein, obwohl letzteres etwas besser (aber nicht "nur" von den Statts her, sondern eher auch unter anderem durch das Design) sein soll, aber mit genügend Skill ausgleichbar wäre.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW wurde erst recht mies, als man die Trennung von PvE und PvP Itemts eingeführt hat btw.
Man soll sich nicht den Wolf abfarmen, um eines der beiden Contens erleben zu dürfen, tut mans doch so ists ein ziemlich "holpriger" Weg, wenn man auch aktiv am PvP geschehen zB Anteil haben möchte (sieht man ja, bei den ganzen begeisterten AfK´lern^^).

Bei WAR sollen die PvE und RvR Items kaum unterschiedlich sein, obwohl letzteres etwas besser (aber nicht "nur" von den Statts her, sondern eher auch unter anderem durch das Design) sein soll, aber mit genügend Skill ausgleichbar wäre.

MfG
Im Gegenzug stelle ich mir aber die Frage, warum ich mir in stundenlangen Instanzbesuchen eine vernünftige PvE-Ausrüstung zusammensuche, man aber aber mittels deutlich weniger "Arbeit" eine fast vergleichbare Ausrüstung durch PvP erlangen kann. Andersrum kann ich mir allerdings durch PvE keine guten PvP-Items besorgen. Das ist ein deutlich Ungleichgewicht, daß nur auf zwei Arten beseitigt werden kann. Entweder macht man es unmöglich PvP-Items außerhalb von PvP-Gebieten zu tragen oder man gleicht die Attribute an und läßt lediglich einen optischen Unterschied.
 
/sign. Super Bücher und der Grund warum ich Zwerg spielen werde
smile.gif


ICH werde der erste sein der einen Tungdil erstellt, ich, ich, ich.......
dance.gif


Die Bücher sind wirklich spitze, jedoch schon länger draussen, also in WoW gibt es dutzende Boendals und Boindils und Tungdils, etc.

Schade wollen alle RL-Freunde bei der Zerstörung sein, ich wollte doch Zwerg, war auch in WoW ein Zwerg nur im RL alles andere als ein Zwerg
tongue.gif


Cheers

Gortek
 
Wenn ein Stats Cap ala DAoC eingeführt wird, dann wird man deutlich erkennen, dass Items nicht so eine wichtige Rolle spielen. Natürlich waren Items auch in DAoC wichtig und das Gleichgewicht zwischen craftbaren Items und Items, die man durch PVE erhält wurde durch jedes Addon stark verändert.
Dass man in WAR die besten Items durch RVR bekommt, kann ich also nur befürworten.
Denn es müsste eigentlich jedem Spieler klar sein, dass WAR kein PVE Spiel sein wird und das wird viele WoW Spieler abschrecken, da sie nicht den ganzen Tag ihre schönen Instanzen machen können um dannkomplett Lila zu sein.
Dies hat natürlich zur Folge, dass ein Großteil der Kunden, nämlich die die PVE bevorzugen, nicht zu WAR wechseln werden. Was ich persönlich super finde, da mir eine Spielerzahl ala DAoC in den besten Zeiten, vollkommen reichen würde.
EA wird dies wahrscheinlich nicht reichen, dass ist aber wiederum eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Stats Cap ala DAoC eingeführt wird, dann wird man deutlich erkennen, dass Items nicht so eine wichtige Rolle spielen. Natürlich waren Items auch in DAoC wichtig und das Gleichgewicht zwischen craftbaren Items und Items, die man durch PVE erhält wurde durch jedes Addon stark verändert.
Dass man in WAR die besten Items durch RVR bekommt, kann ich also nur befürworten.
Denn es müsste eigentlich jedem Spieler klar sein, dass WAR kein PVE Spiel sein wird und das wird viele WoW Spieler abschrecken, da sie nicht den ganzen Tag ihre schönen Instanzen machen können um dannkomplett Lila zu sein.
Dies hat natürlich zur Folge, dass ein Großteil der Kunden, nämlich die die PVE bevorzugen, nicht zu WAR wechseln werden. Was ich persönlich super finde, da mir eine Spielerzahl ala DAoC in den besten Zeiten, vollkommen reichen würde.
EA wird dies wahrscheinlich nicht reichen, dass ist aber wiederum eine andere Sache.


/sign, zu guten Zeiten wäre es mehr als ausreichend.

Aber das wird nicht der Fall sein, es wird viel viel größere Spielerzahlen haben, was daran liegt, dass der MMO-Markt jetzt viel größer ist, und einige in WoW das PvP schlecht finden, und deshalb PvP Spiele wie AoC und Warhammer spielen werden. Dadurch das halt viel in Foren geschrieben wurde, dass andre Spiele ein viel bessres RVR/PVP Konzept bieten, z. B. DAoC, werden schon einige sehr neugierig auf das Game werden, da es evtl. den PvP Spielern die in andren Spielen links liegen gelassen werden, einfach das bietet, was sie suchen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICH werde der erste sein der einen Tungdil erstellt, ich, ich, ich.......
dance.gif
Kannst mich dann ja mal ingame anwhispern (Charname: Tungdil - Auf ALLEN Servern!
wink.gif
)

Edit: Ich konnte schon 5 Freunde überreden am release-tag mit War anzufangen- und keiner will Ordung spielen :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Zwerge hab ich noch nicht gelesen , aber wer sich für Fantasy interessiert sollte sich auch mal Bernhard Hennens Elfen Romane angucken
top.gif


Zum Thema War: Scheint ganz gut zu werden und für alle die auch noch was auf Grafik setzten können ja die Effekte aufdrehen, ich persönlich setze bei Spielen nicht so viel auf Grafik eher auf Spielspaß und gute Kampf/Wetter Effekte , letzteres macht doch einiges bei der Atmosphäre aus wie ich finde.
 
Kannst mich dann ja mal ingame anwhispern (Charname: Tungdil - Auf ALLEN Servern!
wink.gif
)

Edit: Ich konnte schon 5 Freunde überreden am release-tag mit War anzufangen- und keiner will Ordung spielen :|

Hoi Hoi,

wie was meinste damit, Tungdil auf allen WoW Server oder wie?
unsure.gif


Ansonsten, ja ich konnt auch schon n paar friends davon überzeugen, was meinen Char
angeht, es wird ein Zwerg wird Vraccas anbeten und einen Boindil ähnlichen Namen haben
tongue.gif



Zum vorposter, ja die Bücherreihe von den Langohren hab ich auch gelesen, mag Zwerge aber mehr
biggrin.gif
 
aber zwerge und elfen sind ja nich in allen fantasywelten gleich,... naja eigentlich können sie sich nie ab, aber in warhammer hassen sie sich ja sogar und würden sich auf der stelle töten wenn sie sich sehen
wink.gif


wird im spiel wohl nicht so sein
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück