Nihilum , Freaks?

Einem zukünftigem Boris Becker haltet ihr doch auch keine Vorwürfe weil er 6-8 Stunden täglich trainiert.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Wenn ein Tennisspieler trainiert, dann hofft er darauf damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen (und nicht zu knapp). Wenn diese WoW-Süchtigen spielen, dann folgen sie ihrer Sucht - und sonst nichts. Wenn man die Anforderungen liest, dann wird ziemlich klar dass man rund 20 Stunden am Tag WoW spielen muss...die Raids abends und die Materialen für Tränke farmen usw. die restliche Zeit. Da geht es nicht mehr um spielerische Klasse, sondern darum sein Leben möglichst von anderen Leuten finanziert zu bekommen. Diese Menschen haben in ihrem Leben versagt. Punkt.

Hallo.

Ich weiß manche werden diesen Theard für unnötig halten..

Aber als ich das gelesen hab...

Das sind Die Forderungen für nen Hexer um der Gilde beizutreten.

Klar, die haben Erfolg aber manchen ( vielleicht alle) müssten viel dafür aufgeben...

Also was denkt ihr über die Gilde?

ICH FINDE DIE ÜBERTREIBEN ES VOLL:

DAS IST EIN SPIEL!!

Envy,anyone?
Lustigerweise können die sich besser artikulieren als fast jeder den ich kenne(Meine nicht dich)
Außerdem haben das auch viele Leute eine Freundin...müssen halt nur den ganzen Abend spielen
wink.gif

Und Farmen auch.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Wenn ein Tennisspieler trainiert, dann hofft er darauf damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen (und nicht zu knapp). Wenn diese WoW-Süchtigen spielen, dann folgen sie ihrer Sucht - und sonst nichts. Wenn man die Anforderungen liest, dann wird ziemlich klar dass man rund 20 Stunden am Tag WoW spielen muss...die Raids abends und die Materialen für Tränke farmen usw. die restliche Zeit. Da geht es nicht mehr um spielerische Klasse, sondern darum sein Leben möglichst von anderen Leuten finanziert zu bekommen. Diese Menschen haben in ihrem Leben versagt. Punkt.
/ sign

7-10 Stunden raiden an einem Tag (ohne Zeit für Bufffood, Pot/Flask gefarme - will ja nicht wissen, was man für 10 Stunden raiden an Drogen braucht). Da bleibt einfach keine Zeit mehr für anderes. Essen, schlafen und WoW spielen. Tolles Leben.

Diese Menschen haben in ihrem Leben versagt. Punkt.

Jeder soll das machen, was ihm spaß macht. Und wenn er 12 Stunden vorm PC sitzt ist mir das egal. Wenn derjenige das für richtig hält. Ich meine die sind bestimmt alle über 18 und es ist halt jedem selbst überlassen.

der maintank von denen hat doch schon t5 komplett...oder??

auf jeden fall sind das hammer freaks die in einer woche den black temple clear haben werden... illidan down im 2. anlauf in 2 stunden oder so
wink.gif

naja wenns ihnen spaß macht, ich könnte mir so ein leben kaum vorstellen...

Neidisch auf was?

Irgendwann wird denen ein Licht aufgehen wenn sie merken, dass sie Monate oder Jahre ihres Lebens weggeworfen haben, und wofür? Für eine bisschen bessere Rüstung in einem Computerspiel.

Neidisch auf was?

Irgendwann wird denen ein Licht aufgehen wenn sie merken, dass sie Monate oder Jahre ihres Lebens weggeworfen haben, und wofür? Für eine bisschen bessere Rüstung in einem Computerspiel.

Mal ganz ehrlich^^

Es kann uns allen doch total egal sein ob die 12, 14 oder 20 Stunden vorm Rechner hängen, sollen sie doch wenns ihnen Spass bringt. Und solchen Leuten haben wir es zu verdanken, das wir wenn wir Kara, Gruul, Maghteridon usw gehn uns im I-Net bereits nach kurzer Zeit Taktiken anlesen können und eben nicht 7 Tage à 8 Std. an einem Encounter wipen...

Respekt fürs durchhalte Vermögen und für den Ehrgeiz und in deren Privatleben einmischen oder gar darüber urteilen möchte ich nicht!

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

Es kann uns allen doch total egal sein ob die 12, 14 oder 20 Stunden vorm Rechner hängen, sollen sie doch wenns ihnen Spass bringt.

Eher nicht. Es ist ja nicht so, dass das Einzelfälle sind. In Deutschland gibt es auch eine ganze Generation, die sich auf diese Weise ihre Lebensbasis zerstören. Denk mal über die gesellschaftlichen Folgen nach.

@ Molk

Es gibt in Deutschland tausende Jugendliche die sich Ihre Basis (schulische Bildung, Berufsausbildung, etc.) durch überhöhten Alkoholkonsum, Drogenmissbrauch, leben in der sozialen Unterschicht (soziale Brennpunkte, etc) und desinteresse Ihrer Eltern kaputt machen. Aber das sind Punkte an denen die Politik durch Gesetze und Möglichkeiten für flexiblere Bildungswege ansetzen muss und das gehört hier nicht hin. Aber ich denke absolut nicht, dass ein verschwindend geringer Prozentsatz an "Hardcore"-Zockern unsere wirtschaftliche und öffentliche Ordnung durcheinander bringen wird.

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

Verschwindend geringer Prozentsatz? Wann hast du das letzte mal WoW gespielt? Da laufen größtenteils Süchtige rum, die ihr halbes Leben darin verbringen.

Wenn du dieses Spiel für so schädlich für die Gesellschaft hälst, warum spielst du es dann? liegt es möglicherweise daran, dass es dich auch süchtig gemacht hat?

Was ist Sucht überhaupt? Es bedeutet Zwang. Aber wie definiere ich Zwang? Ein jugendlicher, der jeden Tag mit seinen Freunden Fussbal spielt und 3 Mal die Woche trainieren geht mit seiner Mannschaft und am Wochenende zu seinen Spielen fährt und die Spiele seiner Idole im Stadion oder vorm Fernseher verfolgt, der sein Zimmer voll mit Postern von seinen Stars hat und Nachts davon träumt auch mal in der Nationalmannschaft zu spielen, ist er süchtig nach etwas? Ja, natürlich.

Es gibt die schädliche / selbstzerstörerrische Sucht (Alkohol, Drogen, etc) und es gibt die Sucht nach Spass und Erfolg! Manche spielen Tennis, manche Fussball, andere sind im Schützenverein oder was weiß ich was und wieder andere spielen am PC.

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

Wenn du dieses Spiel für so schädlich für die Gesellschaft hälst, warum spielst du es dann?

Ich halte nicht das Spiel nicht für per se schädlich, sondern den offensichtlichen Kontrollverlust der Erziehungsberechtigten. Selbstverständlich gibt es den nicht nur bei Onlinerollenspielen, aber hier sieht man es am deutlichsten. Dazu reicht ein Blick in genau dieses Forum. Leider ist Blizzard diese Problematik entweder egal oder nicht bewusst, letztendlich bauen sie absichtlich Spielinhalte ein, die man nur bei 20+ Stunden Spielen am Tag erreichen kann.

liegt es möglicherweise daran, dass es dich auch süchtig gemacht hat?

Ich habe genügend Selbstbeherrschung um WoW auf drei Stunden täglich zu begrenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte nicht das Spiel nicht für per se schädlich, sondern den offensichtlichen Kontrollverlust der Erziehungsberechtigten.
Hm, ging es in diesem Thread nicht um Nihilum? Stand da nicht was von 18+?
Das mit den Erziehungsberechtigten in dem Zusammenhang mußt Du mir jetzt nochmal genauer erläutern...
[...] Leider ist Blizzard diese Problematik entweder egal oder nicht bewusst, letztendlich bauen sie absichtlich Spielinhalte ein, die man nur bei 20+ Stunden Spielen am Tag erreichen kann.
Auf welche Spielinhalte beziehst Du Dich da genau?

hmmmm.

Ein Mod soll mal das hier schließen.

Sonst eskaliert das hier noch ....

also : / CLOSED

Das harte ist : DER MAINTANK IST IMMER DABEI ( er ist arm dran)

..und ja er hat FULL T5 und bald wohl T6 ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht in meiner Äußerung. Da geht es um WoW im Allgemeinen.

Leidest du unter mangelndem Leseverständnis?
Nicht daß ich wüßte. Hast Du irgendwo explizit geschrieben, daß Du Dich auf Minderjährige beziehst?
Und auch wenn Du das nicht expilzit getan hast: Wir diskutierten hier über die Leute von Nihilum, bei denen die Volljährigkeit Aufnahmebedingung ist.
Wenn Du über WoW-Sucht bei Minderjährigen diskutieren möchtest, dann gibt es wie gesagt einen (*hust*) anderen Thread.
wink.gif

Karazhan und aufwärts.
Hm, kann ich nicht direkt nachvollziehen. Warum sollte man 20+ Stunden am Tag spielen müssen, um in Kara erfolgreich zu sein?

Zurück