Nihilum , Freaks?

Rofl Meinungen gibts hier
wink.gif



Also mal rein theoretsich betrachtet:

Ich arbeite täglich von 7.00 bis 15.30 und verdiene damit verdammt gut
wink.gif


Ich (z.b.) habe im Moment keine Freundin (was auch gut so ist). Ich hätte zwar kein bock auf 6 Tage raiden, aber rein zeitlich wär das, mit dem kleine Vermerk, das ich mir mein Lebensunterhalt durchaus selbst verdiene, überhaupt kein Problem.

Noch Fragen zum Thema Sozialschmarotzer????

Es gibt auch noch Studenten, Schüler die einfach Fit sind und für die Lernen usw ein Fremdwort ist und was weiss ich noch...


Und ich wette keiner dieser Leute macht das die nächsten 5 Jahre seines Lebens. Es wird Ihnen irgendwann genug werden, und ob sie dann mit Freude, Stolz und Genugtuung zurückblicken auf ihre WoW Zeit sollte man glaub dann jedem selbst überlassen.
 
Auch in solchen Erfolgs-Gilden wie Nihilium kommen und gehen die Spieler in regelmäßigen Abständen. Das liegt einfach daran, dass auch diesen Menschen das Leben abseits der Onlinewelt nicht egal ist und sie wieder einholt. Sei es ein neuer Job, Prüfungen oder eine plötzliche, große Liebe. Ich selbst kenne einen Spieler von For the Horde und dieser hat mir auch viele Geschichten über Spieler erzählt. Die Raids und die Erfolge stehen absolut im Vordergrund und es werden nebenher noch Heroic-Instanzen gespielt, gefarmed oder einige Arena-Spiele gemeistert. Das Reallife ist dabei auf ein Minimum reduziert, dennoch wird das nötigste getan. Geschlafen wird recht wenig, also nur 4 bis maximal 6 Stunden, am Wochenende wird der Schlaf nachgeholt. Uni oder 3/4-Job werden schnell abgehakt und rein gehts ins Spiel. Einige haben mehr Geld zur Verfügung und kaufen sich wichtige Sachen, anstatt diese zu erfarmen. Da werden dann Goldverkäufer einbezogen, aber es bleibt mehr Zeit für das reale Leben.
Insgesamt ist aber jeder Tag auf die Minute durchgeplant und die wenigsten haben neben WoW gar nichts mehr. Meistens ist da noch ein kleiner Job, ein Studium oder 3/4-Job. Kaum zu glauben, aber wahr! Freunde sind natürlich nurnoch Ingame.

Und nach einiger Zeit ist die Luft auch raus oder etwas neues tritt in das Leben eines Menschen ein. So wird Platz für neue Hardcore-Gamer. Nicht umsonst muss auch Nihilium neue Leute suchen und das ist schwer...

Naja, das reale Leben macht sich immer bemerkbar, egal wie tief man in einer virtuellen Welt gefangen ist und das ist auch gut so. Es muss nicht immer negativ sein, was einem passiert!
 
Hallo.

Ich weiß manche werden diesen Theard für unnötig halten..
Aber als ich das gelesen hab...

Das sind Die Forderungen für nen Hexer um der Gilde beizutreten.

Klar, die haben Erfolg aber manchen ( vielleicht alle) müssten viel dafür aufgeben...

Also was denkt ihr über die Gilde?

ICH FINDE DIE ÜBERTREIBEN ES VOLL:

DAS IST EIN SPIEL!!

Lese irgendwie nichts übertriebenes. 900 - 1100 Spelldmg unbuffed ist heutzutage easy zu erreichen. Die Raidzeiten sind hart, das ist klar aber ohne viel Zeit wird in WoW halt nichts.

Und mal zu den ganzen lol Harz4 Postern, es mag Euch vieleicht nicht in Euer von Neid geprägtes Gehirn gehen aber man kann erfolgreich im RL sein und trotzdem genug Zeit für sehr erfolgreiche Raids haben. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, ist das natürlich schade aber eben Euer Problem, ihr solltet diese nicht auf erfolgreiche Raidgilden übertragen. Diese sind dafür nicht verantwortlich!
 
aber man kann erfolgreich im RL sein und trotzdem genug Zeit für sehr erfolgreiche Raids haben. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, ist das natürlich schade aber eben Euer Problem, ihr solltet diese nicht auf erfolgreiche Raidgilden übertragen. Diese sind dafür nicht verantwortlich!
Hehe, das meinst du nicht ernst? Was ist für dich ein Erfolgreiches RL? Ich selbst fühle mich momentan in meiner Haut pudelwohl, bin zufrieden und ausgeglichen. Ich stehe um 06 Uhr 40 auf, mache mich fertig für die Arbeit und bleibe dort mal 9 Stunden, danach fahre ich nach Hause, Esse was und schaue auf die Uhr. Hey schon 19 Uhr. Dann unternehme ich Entweder was mit Freunden, telefoniere, gehe trainieren, schreibe einen Artikel / News / Kritik und gehe dann um 23 Uhr todmüde duschen und schlafen.

Ich habe ein Einkommen was sehr hoch ist *grinst* Und habe auch Privat einen Höhenflug momentan. Das nenne ich Erfolgreich. Damals glaubte ich auch dass ich Erfolgreich bin im Echten Leben, da hatte ich nämlich einen Virtuellen Charakter der als erster am Server T1 voll hatte. Ups, das ist ja VL. Naja.. fixen Jobe hatte ich auch nicht, aber ich war der zweite am Server der einen Säbler als Gnom hatte. Hehe. Ups.. das war ja wieder VL.

Was ich damit sagen will. Beides geht nicht. Entweder bin ich schlichtweg dumm oder unfähig. Aber du kannst mir nicht erzählen dass du mehr als 4 Abende die Woche 4-5 Stunden raidest, einen Job hast wo du absolut gut verdienst, Sport betreibst, dich mit Freuden umgibst (im echten Leben, hehe) und wo du am nächsten Tag aufwachst und einen klaren Kopf hast. Nicht benebenlt von WoW.. ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich glaube dir gerne, dass erfolgreiches Spielen in WoW möglich ist OHNE Arbeitslos / Student etc zu sein.

Definitiv!

Aber erfolgreich im Spiel, somit vorne mitspielen am Server / Europa und erfolgreich sein (wirklich erfolgreich sein) im RL, das geht geht meiner Meinung nach nicht. Aber vielleicht liegts nur an meiner Person die Unfähig ist sich auf zwei Dinge im Leben so Absolut zu fokusieren.
 
Lese irgendwie nichts übertriebenes. 900 - 1100 Spelldmg unbuffed ist heutzutage easy zu erreichen. Die Raidzeiten sind hart, das ist klar aber ohne viel Zeit wird in WoW halt nichts.
Jein, easy zu erreichen ist eine gewagte Aussage. Für den Gelegenheitsspieler, oder auch für Spieler, die mehr Zeit investieren aber nicht raiden gehen, sind diese Werte nicht so easy zu erreichen.
Zu den Raidzeiten: Ich hab keine Ahnung wer von den Jungs von Nihilum tatsächlich wie oft dabei ist (ich halte die Aufnahmebedingungen nach wie vor für bewußt überzogen), aber natürlich hast Du da Recht: Von nix kommt nix. Aber: Es gibt immer solche und solche. Person A ist 20x dabei und rafft verschiedene Dinge einfach nicht und Person B nimmst Du das 2. mal mit in den Raid und der weiß einfach nach dem ersten mal, nachdem er es sich einmal angesehen hat, wo was zu tun ist.
Checken>Teilnahme.
Und mal zu den ganzen lol Harz4 Postern, es mag Euch vieleicht nicht in Euer von Neid geprägtes Gehirn gehen aber man kann erfolgreich im RL sein und trotzdem genug Zeit für sehr erfolgreiche Raids haben.
Jopp, ist natürlich möglich. Jedenfalls wenn man genügend Personen der Kategorie B dabei hat.
wink.gif

Aber beim weltbesten Raid dabei zu sein? Das erfordert logischerweise Opfer im Privatleben und da hat Thoa einfach Recht: Beides geht nicht.
Ich hab überhaupt nichts gegen Arbeitslose. Ich habe eine Menge von ihnen kennengelernt und ich weiß, daß sie mitnichten zufrieden mit ihrer Situation sind - aber sie haben eben die Zeit für sowas. Ich kenne auch Leute, denen das Schicksal gesundheitlich ungünstig mitgespielt hat und die deswegen wesentlich mehr Zeit für WoW haben als ich. Soll ich da neidisch sein? Da bin ich doch froh, daß es mir gesundheitlich gut geht.

Hab ich ein Recht über die Jungs von Nihilum zu richten? Sie zu beurteilen?
Ich glaube nicht.

Edit:
Da ich gerade noch ein Bierchen hab und noch nicht müde bin, dachte ich mir: Dalmus, erzähl doch mal eine kleine Anekdote für diejenigen, die direkt "Hartz 4" schreien.
smile.gif

Nun, bevor ich intensiver WoW gespielt habe, war ich begeisterter Spieler eines Browser-Games namens Fatal-vortex (man verzeihe mir an dieser Stelle die Schleichwerbung). Ich war auch gar nicht sooo unerfolgreich, was natürlich ebenfalls seinen Preis hatte. Da es ein Echtzeitspiel war, mußte man um erfolgreich zu spielen natürlich auch tagsüber so oft wie möglich on sein (was mir mein Job glücklicherweise erlaubte) und im Normalfall reichte es, wenn man seinen nächtlichen Schlaf hier und da mal unterbrach. In Kriegszeiten reichte das natürlich nicht, aber da man erfolgreich sein wollte nahm man halt in Kauf, daß man dann des Nachts nur zu 3-4 Stunden Schlaf kam, die man natürlich zwischendurch unterbrach.
Konzentrationsschwierigkeiten? Störungen des Kurzzeitgedächtnisses? Kann man drüber hinwegsehen. Wenn man dann mal vom Schreibtisch aufsteht, um sich einen Kaffee zu holen muß man dann halt ein bisserl mehr aufpassen wegen der Gleichgewichtsstörungen, die sich einstellen, wenn man den Schlaf derart vernachlässigt.
Trotzdem reicht das nicht um der Beste zu sein. Mal ist man in den Top100, mal drunter. Und es gibt immer einen, der besser ist und auf den alle anderen neidisch sind. In Runde 5 (als ich aktiv spielte) war derjenige der besser als die anderen waren und auf den aller Neid zielte Kami. Und da alle neidisch waren und sich gar nicht vorstellen konnten, daß da alles mit rechten Dingen zuging, wo sie doch soviel RL für das Spiel opferten kamen ganz schnell Gerüchte und Vorwürfe hoch, daß da mehrere Spieler am Werk wären und daß er ein sogenannter Multi wäre etc.

Ich glaube, an dem Tag, an dem Vic dann im Forum bekannt gab, daß Kami seinen Kampf gegen den Krebs verloren hatte und in der vergangenen Nacht gestorben ist, wünschten sich viele, daß sie ihren Neid nicht so offiziel kundgetan hätten.

Seitdem bin ich selbst sehr vorsichtig, bevor ich über Leute urteile, über deren persönliche Situation ich keinen blassen Schimmer habe.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, das meinst du nicht ernst?

Doch meine ich, man kann Familie mit Kindern haben, einen Job in dem man einiges verdient und zeit haben für WoW. Sicherlich muss man Glück haben, das steht außer Frage. Einem normal arbeitenden Angestellten der 8Std oder mehr auf Arbeit verbringt für sagen wir 20.000 im Jahr, wird das wohl nicht möglich sein.

Doch finde ich es lachhaft alle "Pro" Gilden / Raider als Arbeitlose Harz4ler (oder was auch immer, je nach Land) hinzustellen. Hier spricht doch nur der Neid weil man selbst nichts gleichwertiges erreichen kann.
Nun kommen bestimmt gleich wieder die Poster mit "LOL wie will man denn auf so was neidisch sein", nun wenn man es nicht wäre, warum sollte man dann solche Spieler so verunglimpfen? Wie und warum jeder sein Spiel spielt, ob nun im VL oder RL (hallo Fußball etc) ist doch jedem selbst überlassen, auch wie viel Zeit er investiert. Manche haben einfach mehr Zeit, mehr Geld, mehr Erfolg, mehr alles, man muss diese dann aber nicht als Freaks oder sonstiges darstellen.

Jein, easy zu erreichen ist eine gewagte Aussage. Für den Gelegenheitsspieler, oder auch für Spieler, die mehr Zeit investieren aber nicht raiden gehen, sind diese Werte nicht so easy zu erreichen.

Ich habe 1131 Spelldmg, Raiditems habe ich 7 alle davon kann man zur Zeit noch relativ gut mit non Raiditems ersetzen und kommt vieleicht auf knapp unter 1100. Sicher ist dann mehr Repu farming, Heroic farming angesagt aber das ist nun auch nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, das meinst du nicht ernst? Was ist für dich ein Erfolgreiches RL? Ich selbst fühle mich momentan in meiner Haut pudelwohl, bin zufrieden und ausgeglichen. Ich stehe um 06 Uhr 40 auf, mache mich fertig für die Arbeit und bleibe dort mal 9 Stunden, danach fahre ich nach Hause, Esse was und schaue auf die Uhr. Hey schon 19 Uhr. Dann unternehme ich Entweder was mit Freunden, telefoniere, gehe trainieren, schreibe einen Artikel / News / Kritik und gehe dann um 23 Uhr todmüde duschen und schlafen.

Ich habe ein Einkommen was sehr hoch ist *grinst* Und habe auch Privat einen Höhenflug momentan. Das nenne ich Erfolgreich. Damals glaubte ich auch dass ich Erfolgreich bin im Echten Leben, da hatte ich nämlich einen Virtuellen Charakter der als erster am Server T1 voll hatte. Ups, das ist ja VL. Naja.. fixen Jobe hatte ich auch nicht, aber ich war der zweite am Server der einen Säbler als Gnom hatte. Hehe. Ups.. das war ja wieder VL.

Was ich damit sagen will. Beides geht nicht. Entweder bin ich schlichtweg dumm oder unfähig. Aber du kannst mir nicht erzählen dass du mehr als 4 Abende die Woche 4-5 Stunden raidest, einen Job hast wo du absolut gut verdienst, Sport betreibst, dich mit Freuden umgibst (im echten Leben, hehe) und wo du am nächsten Tag aufwachst und einen klaren Kopf hast. Nicht benebenlt von WoW.. ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich glaube dir gerne, dass erfolgreiches Spielen in WoW möglich ist OHNE Arbeitslos / Student etc zu sein.

Definitiv!

Aber erfolgreich im Spiel, somit vorne mitspielen am Server / Europa und erfolgreich sein (wirklich erfolgreich sein) im RL, das geht geht meiner Meinung nach nicht. Aber vielleicht liegts nur an meiner Person die Unfähig ist sich auf zwei Dinge im Leben so Absolut zu fokusieren.


Jo, so sehe ich das auch!

Man einfach dann nicht die Zeit für ein RL wir Thoa!

Also
/Sign!
 
Ich habe 1131 Spelldmg, Raiditems habe ich 7 alle davon kann man zur Zeit noch relativ gut mit non Raiditems ersetzen und kommt vieleicht auf knapp unter 1100. Sicher ist dann mehr Repu farming, Heroic farming angesagt aber das ist nun auch nicht so schwer.
Hm, ich hab sämtliche heroic-keys. Vielleicht wirst Du mir im Mage-Forum mal eine Zusammenstellung geben, wie ich auf knapp unter 1100 kommen soll, wohlgemerkt den +hit-Wert im Auge behaltend, der bei mir gerade leidet.
Sind wir gerade offtopic? Sind wir wohl... Also btt
smile.gif
 
@dalmus,

jaja der gute alte victory mit seinen borgies *g* , so klein ist die welt. aber, selbst bei favo in kriegszeiten war es eine absehbare zeit wie dieser zustand anhielt, ja auch ich habe das spiel gezockt und ich denk auch recht erfolgreich, was zu langen planungen führte und zu kurzen nächten incl. wecker stellen. aber wie gesagt dieser zustand war zeitlich absehbar.

was Nihilum von seinen membern hier verlangt kann sich doch schon über jahre erstrecken, wenn man es so lange durchhält. sozialschmarotzer will ich nicht sagen, nur das was ich paar seiten davor schoneinmal geschrieben habe. wer einen full-time-job hat kann sich dort nicht bewerben, weil das was dort von dir verlangt wird ist gleichzusetzen, was die investierte zeit angeht mit einem full-time-job !
also ich denk ich kann schon behaupten das ein grosser %-satz nicht erwerbstätig sein kann, weiterhin denk ich das dieser %-satz nicht erwerbstätiger höher ist als in anderen gilden.
wieso sie nicht erwerbstätig sind weiss ich nicht und somit kann ich es auch nicht verurteilen und sie als "parasiten" (was den begriff sozailschmarotzer gleichkommt) bezeichnen.

freaks in meinen augen sind sie aber
smile.gif


gruss
whity
 
jaja der gute alte victory mit seinen borgies *g* , so klein ist die welt. aber, selbst bei favo in kriegszeiten war es eine absehbare zeit wie dieser zustand anhielt, ja auch ich habe das spiel gezockt und ich denk auch recht erfolgreich, was zu langen planungen führte und zu kurzen nächten incl. wecker stellen. aber wie gesagt dieser zustand war zeitlich absehbar.

Neee, der Whity... Sachen gibt's...
biggrin.gif

<-- Dimetime.
smile.gif


Sicher. Der Zustand war zeitlich absehbar (solange man nicht bei DdT spielt.^^) und zur Not gab's ja noch den Urlaubsmodus, aber darum ging's mir in der kleinen Anekdote auch weniger. Mir ging's vielmehr darum, daß auch Kami von vielen als "arbeitsloser Penner" etc. beschimpft wurde, weil er eben eine ganze Menge Zeit hatte, die er in das Spiel investierte und wie kleinlaut die "Multi"-Schreihälse nach seinem Tod wurden.

Aber Freaks sind die Jungs bei Nihilum auf jeden Fall. Und das meine ich durchaus nicht negativ.
smile.gif
 
Zurück