Nix los?

Nqa das erklärt einiges. offensichtlich muss er die unzulänglichkeiten und das sterben seines heißgeliebten AoC dadurch kompensieren das er die besser laufende Konkurenz, die nebenbei auch noch wesentlich Bugfreier ist und wo die Hersteller nicht durch Lug und Betrug ihre Kudnschaft verschrecken, niedermachen. Armes Warri22

Sry aber damit stellst du dich auf eine Stufe mit Warr22. Lass ihn doch sein AoC spielen, wenns ihm gefällt. Mir gefällt AoC auch nicht aber deswegen rede ich das Spiel nicht schlecht

Warr22 ist AoC Spieler *schweiß von stirn wisch*
LOL armes Schwein *g

Sry aber damit stellst du dich auf eine Stufe mit Warr22. Lass ihn doch sein AoC spielen, wenns ihm gefällt. Mir gefällt AoC auch nicht aber deswegen rede ich das Spiel nicht schlecht
Naja so unrecht hat er auch nicht
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Mann waren das noch Zeiten (EQ1 und UO) als die ganzen Kiddies noch flüssig waren.....................................
jester.gif

Ich habe AoC dummerweise zum Start gespielt und jede meiner aussage traf zum Damaligen zeitpunkt 100% zu. Keine Ahnung wie sich da sSpiel mittlerwiele entwickelt hat aber ich jedenfalls hab meine Lehren aus dem Debakel gezogen und werde um Funcom produkte zukünftig einen Bogen machen.

Außerdem sollte das nur nen spiegel für Warri sein damit er mal klar kommt mit seiner Umwelt. Weißt du dne troll mit seinen eigenen Waffen voltrollen
biggrin.gif

Nqa das erklärt einiges. offensichtlich muss er die unzulänglichkeiten und das sterben seines heißgeliebten AoC dadurch kompensieren das er die besser laufende Konkurenz, die nebenbei auch noch wesentlich Bugfreier ist und wo die Hersteller nicht durch Lug und Betrug ihre Kudnschaft verschrecken, niedermachen. Armes Warri22

Ein WAR Spieler kann sicherlich nicht über AoC lachen, denn wir haben genau den gleichen Spielerschwund, bei AoC ist es von etwa 800.000 runter auf 200.000-300.000, wir sind auch runter auf 300.000.

Beide Spiele haben nicht die erhoffte Qualität, beide Spiele haben aber ihre Stärken. Kein Grund, eines der Spiele schlecht zu reden. AoC hat z.B eine klar bessere Grafik, innovatives Kampfsystem, ein halbwegs brauchbares Crafting System, Gildenstädte, besseres Handelssystem, einen guten PVE Part, vor allem die ersten 20 Levels sind überragend, außerdem hat es Sprachausgabe.

Keine Ahnung, wie man AoC so niedermachen kann, es ist definitiv ein gutes MMORPG -.-

Es kam halt nur 1 Jahr zu früh raus, allerdings hätte auch Warhammer Online noch 6-9 Monate Entwicklungszeit vertragen können, ein Release direkt mit dem RVR Dungeon wäre viel erfolgreicher gewesen....

bei AoC ist es von etwa 800.000 runter auf 200.000-300.000,

Sagt wer? :-) Na egal AoC war seinerzeit auch in meiner engeren Wahl aber mein Rechner ließ es nicht zu. Jetzt habe ich den passenden Rechner nur spiele ich jetzt WAR.

Ich halte auch nichts vom schlechtreden eines anderen Spiels nur lassen bestimmte Trolle einem manchmal keine andere Wahl.

Jeder der auf einem der "guten" Server spielt weiß das genug los ist also bleibt ruhig bei solchen Trollversuchen.

Ein WAR Spieler kann sicherlich nicht über AoC lachen, denn wir haben genau den gleichen Spielerschwund, bei AoC ist es von etwa 800.000 runter auf 200.000-300.000, wir sind auch runter auf 300.000.

Und?! Immer noch eine beachtliche Zahl. Mehr als genug um ein Projetk am leben zu halten, es sei den der Entwickler hat nicht das sagen.

Beide MMORPG's füllen einen Nischenmarkt, von daher wird man keine Millionenstellige Abozahlen sehen.

Beide Spiele haben nicht die erhoffte Qualität, beide Spiele haben aber ihre Stärken. Kein Grund, eines der Spiele schlecht zu reden. AoC hat z.B eine klar bessere Grafik, innovatives Kampfsystem, ein halbwegs brauchbares Crafting System, Gildenstädte, besseres Handelssystem, einen guten PVE Part, vor allem die ersten 20 Levels sind überragend, außerdem hat es Sprachausgabe.

Keine Ahnung, wie man AoC so niedermachen kann, es ist definitiv ein gutes MMORPG -.-

Es kam halt nur 1 Jahr zu früh raus, allerdings hätte auch Warhammer Online noch 6-9 Monate Entwicklungszeit vertragen können, ein Release direkt mit dem RVR Dungeon wäre viel erfolgreicher gewesen....

wie gesagt kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und ich finde der AoC start ist der Schlimmste Start seit Horizon. Es stimmte einfach gar nix da können auch die wenigen Vorzüge des Spiels nicht punkten. Und als währen Bugs fehlender Content und eine konsequent abfallende Qualität des Spiels mit steigendem Lvl nicht genug kommt dazu noch der dreisteste Umgang eines Spieleherstellers mit seinen Kunden dazu. Ich hab erlich gesagt in meine rmittlerwiele über 10 Jährigen MMORPG Geschichte nix dreisteres erlebt als das Rumgelüge und Betrügen von Funcom erlebt. Ich bezweifel übrigens das AoC noch 200k-300k spieler hat denn so beschissen wie die Quali des Games damals war haben 90% der Spieler bereits nach dem Freimonat das Handtuch geschmissen. Ich denke so 80-100k sind realistisch

Und sicher hätte Warhammer noch nen paar Monate mehr entwicklungszeit vertragen aber im Gegensatz zu AoC verlief der Warhammer start echt smooth ich möchte sogar sagen das selbst das Europarelease von WoW nicht ansatzweise so störungsfrei von statten lief wie der Warhammerstart. Und mal erlich MMORPGs könnten immer nen Halbes Jahr mehr entwicklungszeit vertragen aber irgendwann müssen sie live gehen und ich finde Mythic hat den richtigen Zeitpunkt gewählt. Funcom eben nicht. Aber letzlich reifen die Spiele eh über Jahre hinweg und wer mit AoC glücklich ist dem gönn ich das ich jedenfalls bin mit War glücklich (bin definitv kein PvP Fanatiker aber War hat von anfang an gefesselt udn Spass gemaht) und denke mal werde auch noch lange mit War glücklich sein

Huhu

Mann waren das noch Zeiten (EQ1 und UO) als die ganzen Kiddies noch flüssig waren.....................................
jester.gif

Leider hast Du dich durchgemogelt...

Zum Topic: Wer jetzt wieder einsteigt und neue Chars hochspielen will hat es schwer und ja, in den T1 und T2-Gebieten liegt der Hund begraben. Tote Hose, absolut nichts los. Auch die Low-Szenarien sind tot. Wer ohne Gilde oder Freunde spielt hat es noch viel schwerer und kann sich genauso gut mit einem Taschenrechner Nachts in den Wald setzen, das ist vergleichbar spannend. Im Startgebiet sieht man vereinzelt Leute twinken, ist man aber aus dem ersten Startgebiet wird es einsam. Ab T2 aufwärts wird es dann ein wenig besser. Je näher man an Level 40 rankommt umso mehr ist los. Aber in WAR wirklich von "Endgame" oder "Endcontent" zu reden ist nach wie vor ... naja ein Witz. Berufe: auch ein Witz. Und bevor hier jetzt wieder Leute rumnerven, das ist lediglich MEINE Meinung aus einer objektiven Sichtweise. Es wird sicher auch Leute geben die dieses Spiel nach wie vor in den Himmel loben, alles Negative geschickt ausblenden und alle anderen Spiele verteufeln. Im Endeffekt bleibt dem TE nichts anderes übrig als sich selbst ein Bild zu machen. Aber die Erwartungen sollte man halt nicht zu hoch ansetzen. Wer nach dem Freimonat keine Lust mehr hatte und nun zurück will und denkt das Spiel habe sich um 180° gedreht und alles wäre nun viel besser... der kann nur enttäuscht werden. Die Performance hat sich verbessert. Soviel kann man sagen. Der Chat ist nach wie vor Megatot, auch soviel kann man sagen
wink.gif
. Die Spielerzahlen sind erstmal zurückgegangen, was niemanden wundert. Ganz normal nach den ersten Wochen/Monaten. Vielleicht ein wenig zu stark, aber es gibt immernoch genug Spieler. Zumindest in den Stoßzeiten. Abseits davon kann es schonmal recht einsam werden.

Wie gesagt, am besten selber reinschauen und das eigene Gefühl entscheiden lassen. Meine ganz persönliche Meinung zu Warhammer Online (zumindest im aktuellen Zustand) : Gähnend Langweilig und bisher keine Änderung in Sicht.

Schönen Gruß ans buffed.de-Team.
paladin.gif

Slaargh

Und?! Immer noch eine beachtliche Zahl. Mehr als genug um ein Projetk am leben zu halten, es sei den der Entwickler hat nicht das sagen.

Beide MMORPG's füllen einen Nischenmarkt, von daher wird man keine Millionenstellige Abozahlen sehen.

Ja das ist es doch, es sind genug, um das Projekt am Leben zu halten. Das gilt für AoC UND WAR. Somit kann ein WAR Spieler sich auch nicht über AoC lustig machen. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen.

Derzeit schauen manche WAR Spieler so arrogant runter zu AoC, vergessen aber dabei, dass beide Spiele von den Spielerzahlen her dicht beieinander sind, wobei AoC eben auch schon viele Monate länger auf dem Markt ist.

Ich bezweifel übrigens das AoC noch 200k-300k spieler hat denn so beschissen wie die Quali des Games damals war haben 90% der Spieler bereits nach dem Freimonat das Handtuch geschmissen. Ich denke so 80-100k sind realistisch

Naja wir beide können da nur vermuten, die letzten offiziellen Zahlen waren irgendwas um 400.000, und da war AoC aus dem Gröbsten raus, es würde mich wundern, wenn da dann nochmal 300.000 abgesprungen sind. Zudem sind ja auch noch recht viele AoC Server da, viel zu viele, um nur 80.000 Spieler zu haben, nach den Merges sind die Server ja auch recht gut gefüllt, wie man in den Foren lesen kann.

Mit dem kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Unterschied, dass AoC einfach aufgrund der grausam schlechten Qualität Spielermassen verloren hat, während bei WAR das langersehnte WoW-AddOn kurze Zeit später released wurde und für Abwanderung gesorgt hat.

Mit dem kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Unterschied, dass AoC einfach aufgrund der grausam schlechten Qualität Spielermassen verloren hat, während bei WAR das langersehnte WoW-AddOn kurze Zeit später released wurde und für Abwanderung gesorgt hat.

Ach und die WAR Qualität ist überragend oder was? ^^

Schlimm die Fanbrillen von manchen Leuten, wo bekommt man die?
biggrin.gif

Zum Topic: Wer jetzt wieder einsteigt und neue Chars hochspielen will hat es schwer und ja, in den T1 und T2-Gebieten liegt der Hund begraben. Tote Hose, absolut nichts los. Auch die Low-Szenarien sind tot. Wer ohne Gilde oder Freunde spielt hat es noch viel schwerer und kann sich genauso gut mit einem Taschenrechner Nachts in den Wald setzen, das ist vergleichbar spannend. Im Startgebiet sieht man vereinzelt Leute twinken, ist man aber aus dem ersten Startgebiet wird es einsam.

Sorry, aber das ist totaler Käse. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich Nordenwacht gespielt hab. Ja ich twinke einfach gern, weil ich Nordenwacht liebe
smile.gif

T1 Szenarien sind keineswegs tot
T1 Startgebiete sind im Vergleich zu den höheren Gebieten natürlich etwas leerer - wo sollen die Massen auch her kommen... ABER es ist immernoch genug los und man trifft häufig auf andere Spieler.

Noch kurz zu einem Punkt weiter unten in deinem Text: du meinst sicher deine subjektive Meinung? Objektiv ist sie keineswegs...

Aber in einem Punkt hast du recht: mit einer netten Gilde ist alles schöner
smile.gif
Nur, in welchem MMO ist das denn anders?
jester.gif

könnt ihr diesen quatsch thread mal schließen ?!?!?!

in war is ein haufen los versteh nich was der blödsinn soll -.-

klar gibts in wow 12 millionen spiele wobei davon wohl jeder 5. ein china farmer und jeder 8 ein bot is jetzt könnter nochma nachrechnen
wink.gif

egal darauf kommts jetzt nich an...

jemand der sagt in war wären alle server down hat doch null ahnung und lebt hinterm mond du lebst doch hinterm mond junge und bist nur froh wenn du um dich rum ein paar bots hast -.-

fakt ist warhammer online hat mittlere server und leere server

allerdings solltet ihr mal das verhältnis sehen schaut mal serverstatistik nach

wenn bei wow ein server mit knapp 15.000 spielern gefüllt ist ist er voll...
bei warhammer online ist z.b ehrengard mit fast 15.000 spielern nur mittel der unterschied ist das die bemessung anderst ist ohne jetzt vertuschen zu wollen das wow ein haufen mehr player hat

meine aussage is daher es gibt bei warhammer server die bei wow als voll eingestuft werden sind bei warhammer aber nur mittel!

fakto is bei war n haufen los aber dummschwätzer wie du bleiben sowieos besser weg von uns
wink.gif

wenn bei wow ein server mit knapp 15.000 spielern gefüllt ist ist er voll...
bei warhammer online ist z.b ehrengard mit fast 15.000 spielern nur mittel der unterschied ist das die bemessung anderst ist ohne jetzt vertuschen zu wollen das wow ein haufen mehr player hat

meine aussage is daher es gibt bei warhammer server die bei wow als voll eingestuft werden sind bei warhammer aber nur mittel!
Darf ich deine Blase zum platzen bringen? 15.000 spieler gibt es insgesamt auf dem Server, Twinks, Mains, eben auch nicht eingeloggte Charaktere. Wieviele Charaktere wirklich gerade online sind, kann dir keiner sagen, aber es sind wesentlich weniger als 15.000
fakto is bei war n haufen los aber dummschwätzer wie du bleiben sowieos besser weg von uns
wink.gif
Wieso? Du bist doch auch schon da
wink.gif

Du kannst gerne die Zahlen mit einer Quelle versehen, und dann zeige ich dir ein Beispiel. Du dürftest relativ schnell sehen, dass nichtmal ein Drittel der von dir angegebenen Spielerzahl gleichzeitig spielen kann.

Leider hast Du dich durchgemogelt...

Zum Topic: Wer jetzt wieder einsteigt und neue Chars hochspielen will hat es schwer und ja, in den T1 und T2-Gebieten liegt der Hund begraben. Tote Hose, absolut nichts los. Auch die Low-Szenarien sind tot. Wer ohne Gilde oder Freunde spielt hat es noch viel schwerer und kann sich genauso gut mit einem Taschenrechner Nachts in den Wald setzen, das ist vergleichbar spannend. Im Startgebiet sieht man vereinzelt Leute twinken, ist man aber aus dem ersten Startgebiet wird es einsam. Ab T2 aufwärts wird es dann ein wenig besser. Je näher man an Level 40 rankommt umso mehr ist los. Aber in WAR wirklich von "Endgame" oder "Endcontent" zu reden ist nach wie vor ... naja ein Witz. Berufe: auch ein Witz. Und bevor hier jetzt wieder Leute rumnerven, das ist lediglich MEINE Meinung aus einer objektiven Sichtweise. Es wird sicher auch Leute geben die dieses Spiel nach wie vor in den Himmel loben, alles Negative geschickt ausblenden und alle anderen Spiele verteufeln. Im Endeffekt bleibt dem TE nichts anderes übrig als sich selbst ein Bild zu machen. Aber die Erwartungen sollte man halt nicht zu hoch ansetzen. Wer nach dem Freimonat keine Lust mehr hatte und nun zurück will und denkt das Spiel habe sich um 180° gedreht und alles wäre nun viel besser... der kann nur enttäuscht werden. Die Performance hat sich verbessert. Soviel kann man sagen. Der Chat ist nach wie vor Megatot, auch soviel kann man sagen
wink.gif
. Die Spielerzahlen sind erstmal zurückgegangen, was niemanden wundert. Ganz normal nach den ersten Wochen/Monaten. Vielleicht ein wenig zu stark, aber es gibt immernoch genug Spieler. Zumindest in den Stoßzeiten. Abseits davon kann es schonmal recht einsam werden.

Wie gesagt, am besten selber reinschauen und das eigene Gefühl entscheiden lassen. Meine ganz persönliche Meinung zu Warhammer Online (zumindest im aktuellen Zustand) : Gähnend Langweilig und bisher keine Änderung in Sicht.

Schönen Gruß ans buffed.de-Team.
paladin.gif

Slaargh
Ich empfehle dir mal auf einen einigermaßen vollen Server zu twinken, da kannst du sogar im T1 oRvR machen. Jedenfalls kann ich nicht verstehen, warum WAR kein End-Content haben sollte. Der End-Content ist das PvP, die Festungseroberungen, die Rufränge - was willste noch? Oder beklagste dich bei einem Multi-Player-Shooter auch über fehlendes "End-Content"?

Ach und die WAR Qualität ist überragend oder was? ^^

Schlimm die Fanbrillen von manchen Leuten, wo bekommt man die?
biggrin.gif

also ich find WAR toll s läuft zwar nich auf jedem drecksrechner wie WoW
hatt nicht die Grafik von AoC
und wird gnadenlos von leuten runter gemacht die keine Ahnung von guten spielen haben
tongue.gif
( und wen seh ahnung von guten spielen haben sinds blöde A... nur weil einem das spiel nich gefällt muss man nich überall hinschreiben aaah nur 300 000 spieler WAR stirbt mimimi WoW is besser lalala ) ( na gut ich gebs zu n paar leute gibts doch noch die nich hirnlos flamen und denen das spiel nich gefällt die gehen zwar in der Masse von Trollen unter aber naja ...)

die Fanbrillen ? versuchs mal bei http://www.fielmann.de/
tongue.gif

und weil ich grad lese das die Endgameinhalte von WAR n witz sein sollen.. man muss ja noch Festungen einnehmen um in die hauptstadt zu kommen (was aber auch severseitig verhindert wird ) sonst sieht man auch nix vom ENDGAME jaa blöd das das meiste was man bis jetz sehen durfte nur n kleiner teil von dem WAR was da sein soll zum beispiel is der Imperator noch NIE ( also mir wär kein erfolgreicher Angriff auf den drecksack bekannt ) gefallen und die erfolgreichen Hauptstadtraids ( sind ja auch noch nich so viele ) haben auch noch nich alles gesehen nehm ich mal an außerdem gibts noch n paar innis ( is aber auch kein PVE spiel ) und im Juni soll das erste KOSTENLOSE ( glaub ich )(richtige) Inhaltsupdate kommen
das crafting... das is wirklich nich so s wahre
tongue.gif

Zurück