Nix los?

@ lod lari

1. is mir das klar hab ja nie behauptet es wären 15.000 aktive und immer online..

2. seh ich an deiner signatur du bist wowler also spiel schön wow quitsche bund und lass uns in ruhe okay -.-

in war gibt es krieg das ist nichts für schwule elfen wie aus wow
wink.gif

Dass die T1 und T2 Gebiete tot wären, kann ich nicht annähernd bestätigen, zumindest nicht, was Carroburg angeht. Ich habe vor zwei Wochen wieder neu angefangen, bin jetzt mitten im T2 und habe eigentlich zu 80% in oRvR und Szenarien gelevelt. Mein Ruffrang staut sich auch immer schon, weil ich mit dem normalen Levelanstieg nicht hinterher komme...
Gerade eben (von 13-15 Uhr) z.B. versucht mit einem 3/4 Kriegstrupp diverse Keeps einzunehmen, aber überall, wo wir hinkamen, lungerte die Zerstörung bereits zahlreich rum und hat uns nicht so richtig rangelassen... Und nun, als ich gehen musste, weil die Arbeit ruft, traf Verstärkung ein in Form eines kompletten Kriegstrupps. Ganz schön was los also...

Mit dem kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Unterschied, dass AoC einfach aufgrund der grausam schlechten Qualität Spielermassen verloren hat, während bei WAR das langersehnte WoW-AddOn kurze Zeit später released wurde und für Abwanderung gesorgt hat.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher hat Wotlk viele zu WoW zurückgeholt, aber das WAR viele durch mangelnde Inhalte und langweiliges PvP vergrault hat war wohl eher der Grund. Wäre WAR das geworden was viele erwartet haben hätte der Lichking viel weniger zulauf gehabt. Viele beschweren sich darüber das zum Beispiel noch einige Hauptstädte in WAR fehlen ect. Ich denke eher das Mythic das Spielkonzept noch immer nicht zu 100% festgelegt hat. PvP oder PvE? Mehr PvP? Oder auf lange Sicht doch mehr PvE? Itemlastig? Doch nicht Itemlastig? Momentan ist es eher der Fall das in näherer Zukunft PvE-Content nachgeschoben wird. Dungeons. In denen man sich Items farmen darf. Aha? Das Konzept das die Jungs da verfolgen geht jedenfalls am Endbenutzer vorbei. Natürlich nicht an allen, aber die gewünschten Spielerzahlen wurden nicht werreicht. Die angestrebten Verkaufszahlen schon. Es sind ja genug auf den Hype reingefallen. So-und-soviele Exemplare wurden an den Mann/die Frau gebracht, Kohle ist verbucht, nach dem ersten Monat soundsoviele Abo's an den Mann gebracht... Thema erledigt. Es wird oft gefragt wie die Zukunft von WAR aussieht. So richtig klare Aussagen dazu habe ich persönlich bisher nicht gehört. Ich bin der Ansicht das WAR so bleiben wird wie es ist. Schlecht durchdachtes RvR (das momentan IN EUROPA nichtmal richtig funktioniert), langweilige Szenarien, unbrauchbare, langweilig zu benutzende Berufe, schwacher PvE-Content ect. Wenn an WAR nichts grundlegend geändert wird steht die Zukunft fest, das Klassenziel hat Mythic, wie auch damals mit DaoC in meinen Augen nicht erreicht-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die T1 und T2 Gebiete tot wären, kann ich nicht annähernd bestätigen, zumindest nicht, was Carroburg angeht. Ich habe vor zwei Wochen wieder neu angefangen, bin jetzt mitten im T2 und habe eigentlich zu 80% in oRvR und Szenarien gelevelt. Mein Ruffrang staut sich auch immer schon, weil ich mit dem normalen Levelanstieg nicht hinterher komme...
Gerade eben (von 13-15 Uhr) z.B. versucht mit einem 3/4 Kriegstrupp diverse Keeps einzunehmen, aber überall, wo wir hinkamen, lungerte die Zerstörung bereits zahlreich rum und hat uns nicht so richtig rangelassen... Und nun, als ich gehen musste, weil die Arbeit ruft, traf Verstärkung ein in Form eines kompletten Kriegstrupps. Ganz schön was los also...

Das ist aber nicht die Regel. Und das wirst du nicht betreiten können.

Ist das Thema nicht eh geklärt? Alles andere ist doch Ralle, es kommen eh nur wieder die "BAAAH WAR hadddd ja nuah 300k Spiläh!" Und dann die "Boaaah, aba äs wernd immah mähh, aussadm wahs ja klaa, maan!"
wink.gif

Ja es ist übertrieben, aber es ist einfach nur Diskussion auf Kindergartenniveau, ohne Argumente und mit unbelegten Vermutungen. Über WARs Zuwachs oder Untergang kann man erst ab den nächsten Abozahlen-Veröffentlichungen reden. Bis dahin ist die 300k erst mal nur ne schöne, ausreichende Zahl - die Anzahl der Abonements - mehr nicht; man sieht in ihr weder Rückgang noch Zuwachs, da es keine Vergleichswerte gibt (und nein, Verkaufszahlen usw sind keine Vergleichswerte, da sie sich auf ander Parameter beziehen).

Wie ich schon sagte, zu 80% hab eich durch oRvR un dSzenarien gelevelt, wenn das also nicht die Regel ist...

Das ist aber nicht die Regel. Und das wirst du nicht betreiten können.

Doch kann er, ich spiele Twinks auf Averland, Huss, Carroburg und Middenland, sowie meinen Main auf Hergig. und ich kann dir sagen, es geht derzeit überall sehr schnell ein Szenario auf bzw es geht etwas im oRvR ab (im T1 manchmal noch planlos aber naja^^). AUf den vollen Server ist das derzeit Gang und Gebe. Wer auf Server Leichen geht ist selbst Schuld.

So wirklich hetero sehen unsere aber auch nicht aus
jester.gif

Außerdem: immer höflich bleiben, auch wenn das WAR-gebashe der immer gleichen Leute nervt wie sau.
die doofen Ordnungselfen vieleicht aber so ne Knackige Hexenkriegerin in Strapsen und BH ist schon was fürs Auge
biggrin.gif

ja diese hexenkriegerinen haben schon was...
tongue.gif

und die ordnungselfen sehen wirklich bischen doof aus... vorallem das mount ^^go barbiepferd reite wie der wind und soo

und wer das "pvp" und die szenarien langweillig findet is sowiso im falschen spiel oder findet keine gegner ( was ja leider viel zu oft vor kommt kreisraiden und so... hab mir ja schon oft gedacht : "bleibt gefälligst hier ihr feigen itemgeilen... und so weiter")

ich hab selbst 3 jahre wow gespielt
smile.gif

mit bc hab ich mir gleichn elf gemacht /witze da kam der spruch ich könnt jetzt einen harten gebrauchen...

man kann das interpretieren wie man will
biggrin.gif
aber sie sind halt komisch ^^ mehr sag ich dazu nimma^^

ja diese hexenkriegerinen haben schon was...
tongue.gif

und die ordnungselfen sehen wirklich bischen doof aus... vorallem das mount ^^go barbiepferd reite wie der wind und soo

und wer das "pvp" und die szenarien langweillig findet is sowiso im falschen spiel oder findet keine gegner ( was ja leider viel zu oft vor kommt kreisraiden und so... hab mir ja schon oft gedacht : "bleibt gefälligst hier ihr feigen itemgeilen... und so weiter")

Naja das macht es halt umso leichter sie zu metzeln. Von wegen dem gewissen und so. Als ordnungsspieler hätte ich shcon meine Problem an ner Dunkelelfin hand an zu legen
biggrin.gif

Ich bin der Ansicht das WAR so bleiben wird wie es ist. Schlecht durchdachtes RvR (das momentan IN EUROPA nichtmal richtig funktioniert), langweilige Szenarien, unbrauchbare, langweilig zu benutzende Berufe, schwacher PvE-Content ect. Wenn an WAR nichts grundlegend geändert wird steht die Zukunft fest, das Klassenziel hat Mythic, wie auch damals mit DaoC in meinen Augen nicht erreicht-
WAR ist ein PvP-Spiel und soll es meiner Meinung nach auch bleiben. Mit PVE kann man mich jagen, war bisher nur zwei Mal in einer Instanz (einmal bei WAR und bei HdRO) und werde auch versuchen, dem in Zukunft aus dem Weg zu gehen. Für mich hat es keinen Reiz, wenn man sich gemütlich vor einem Gegner aufstellen kann und nach dem "Pull" genau weiß, wie er sich verhalten wird. Im RvR hängt vieles vom Zufall ab, gerade wenn man nicht nur mit 2+ Kriegstrupps unterwegs ist. Man weiß nie, wer noch um die Ecke kommt und wie die Gegner zusammen spielen. Das macht für mich den Reiz des PvP aus und das gelingt WAR meines Erachtens sehr gut.

Aber mich würde interessieren, warum das RvR schlecht durchdacht sein und nicht richtig funkionieren soll?

Ich würde dir helgart empfehlen! Da ist ab T2 immer was los(egal ob order oder destro) Es ist relativ ausgeglichen!
Ich spiele da Order und bin sher zufrieden!
blush.gif

ja dafür ist im T3 TOTehose
wacko.gif

Das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher hat Wotlk viele zu WoW zurückgeholt, aber das WAR viele durch mangelnde Inhalte und langweiliges PvP vergrault hat war wohl eher der Grund. Wäre WAR das geworden was viele erwartet haben hätte der Lichking viel weniger zulauf gehabt.

WAR ist ziemlich genau so wie ich es mir erwartet hab - mich würde mal interessieren was sich andere davon erwartet haben, da man sowas öfter liest.

Viele beschweren sich darüber das zum Beispiel noch einige Hauptstädte in WAR fehlen ect.

Ehm - nö. Am meisten beschweren sich über die fehlenden Hauptstädte jene Spieler, die schon lange nicht mehr spielen/nie gespielt haben, da ja jetzt bald alle fehlenden Klassen im Spiel sind ist das auch der einzige Punkt auf dem man gut rumhacken kann.

Ich denke eher das Mythic das Spielkonzept noch immer nicht zu 100% festgelegt hat. PvP oder PvE? Mehr PvP? Oder auf lange Sicht doch mehr PvE? Itemlastig? Doch nicht Itemlastig? Momentan ist es eher der Fall das in näherer Zukunft PvE-Content nachgeschoben wird. Dungeons. In denen man sich Items farmen darf.

100% signed. Das verwirrt mich auch und ich finde da sollte Mythic klarere Profile bilden. Allein dieses "Ich will aber PvE machen! -Es ist ein PvP-Spiel. -Will aber auch PvE!" in vielen Foren nervt. Auch die sehr große Bedeutung der Items ist anders als angekündigt, und die Realm-Balance ist eine Katastrophe bei 70% Destruction-Spielern in Warhammer.

Natürlich nicht an allen, aber die gewünschten Spielerzahlen wurden nicht werreicht. Die angestrebten Verkaufszahlen schon. Es sind ja genug auf den Hype reingefallen. So-und-soviele Exemplare wurden an den Mann/die Frau gebracht, Kohle ist verbucht, nach dem ersten Monat soundsoviele Abo's an den Mann gebracht... Thema erledigt.

Hättest du deinen Orc weiter gespielt wäre das alles nicht so gekommen
wink.gif
Späßle, es gab durchaus einen Hype, aber auch hier stellt sich wieder die Frage: Was haben die Leute erwartet? WoW reloaded? Alles größer, schöner, bunter, besser, härter, schneller, einfacher, schwerer, interessanter, kurzweiliger, motivierender, zeitsparender, zeitfordernder? Kein Wunder dass sie enttäuscht wurden. WAR macht dem Großteil der verbliebenen 300.000 Spieler ( 2t bester Wert eines westlichen MMORPGs nach WoW imho) durchaus noch Spaß, weil es eventuell genau das ist was sie sich erwartet haben. Der Großteil der Enttäuschten ist von WAR enttäuscht zurück zum Lootking gegangen, um dort wieder enttäuscht zu werden und baut sich grade völlig irre Vorstellungen über AION und Co. auf, nur um dort wieder enttäuscht zu werden.

Es wird oft gefragt wie die Zukunft von WAR aussieht. So richtig klare Aussagen dazu habe ich persönlich bisher nicht gehört.

Schon Nostradamus hat sich damit schwer getan.

Ich bin der Ansicht das WAR so bleiben wird wie es ist. Schlecht durchdachtes RvR (das momentan IN EUROPA nichtmal richtig funktioniert), langweilige Szenarien, unbrauchbare, langweilig zu benutzende Berufe, schwacher PvE-Content ect.

Aber, aber, aber...jetzt kommt wieder der frust zu sehr durch lieber Slaargh - dän musstä bessa unta Kontrollä hab'n, sonst tut jeda dänkän du übatreibst. Da kann ich nix von untaschreib'n tun
wink.gif

hmm naja bei helmgart hab ich halt bemerkt das man manchmal sehr lang den gegner sucht und die dann auf einmal 3 gruppen mehr sidn ( im t2 ) find ich habs gestern wieder gemerkt das die leute was open rvr angeht sehr faul sind und lieber im pve gammeln DIE FEIGEN SCHWEINE
tongue.gif
( kann man das bitte so stehen lassen würds gerne mal allen diesen pve futzis sagen das sie das spielziel vollkommen verfehlen und nur lvl + itemgeil sind
tongue.gif
)

itemgeilheit das is wieder so n thema...
scheiß items einheitsrüstung für allle !!!
biggrin.gif

hmm naja bei helmgart hab ich halt bemerkt das man manchmal sehr lang den gegner sucht und die dann auf einmal 3 gruppen mehr sidn ( im t2 ) find ich habs gestern wieder gemerkt das die leute was open rvr angeht sehr faul sind und lieber im pve gammeln DIE FEIGEN SCHWEINE
tongue.gif
( kann man das bitte so stehen lassen würds gerne mal allen diesen pve futzis sagen das sie das spielziel vollkommen verfehlen und nur lvl + itemgeil sind
tongue.gif
)

Also ist deiner Meinung nach alles außer RvR in WAR Inhalt, der "das Ziel verfehlt"? Gut, dass du das festmachen kannst. Ich find 2x in der Woche Instanzenruns ganz nett als Abwechslung.
smile.gif

Ich bin der Ansicht das WAR so bleiben wird wie es ist. Schlecht durchdachtes RvR (das momentan IN EUROPA nichtmal richtig funktioniert), langweilige Szenarien, unbrauchbare, langweilig zu benutzende Berufe, schwacher PvE-Content ect.

Möp, alles falsch, man schaue sich nur mal die Patchnotes der kommenden MONATE an
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
und weil ich grad lese das die Endgameinhalte von WAR n witz sein sollen.. man muss ja noch Festungen einnehmen um in die hauptstadt zu kommen (was aber auch severseitig verhindert wird ) sonst sieht man auch nix vom ENDGAME jaa blöd das das meiste was man bis jetz sehen durfte nur n kleiner teil von dem WAR was da sein soll zum beispiel is der Imperator noch NIE ( also mir wär kein erfolgreicher Angriff auf den drecksack bekannt ) gefallen und die erfolgreichen Hauptstadtraids ( sind ja auch noch nich so viele ) haben auch noch nich alles gesehen nehm ich mal an außerdem gibts noch n paar innis ( is aber auch kein PVE spiel ) und im Juni soll das erste KOSTENLOSE ( glaub ich )(richtige) Inhaltsupdate kommen
das crafting... das is wirklich nich so s wahre
tongue.gif

Erwarte nicht zu viel von den Hauptstadtraids...

- Es gibt während des Hauptstadtraids ein Szenario mit ~40v40
- Es gibt 2 PQs in der Hauptstadt, die alle für Invasoren Set-Items farmen, und danach den Königsfight.

Damit versuchst du die Zone zu locken wie die anderen T4 Gebiete, ist das geschafft, gibts den Königsfight und naja, dann kann man in der Stadt wohl noch ein wenig plündern, wie das aussieht, weil wohl keiner :>

Das ist jetzt nicht das, was den Endgamecontent von WAR rettet
smile.gif

Erwarte nicht zu viel von den Hauptstadtraids...

- Es gibt während des Hauptstadtraids ein Szenario mit ~40v40
- Es gibt 2 PQs in der Hauptstadt, die alle für Invasoren Set-Items farmen, und danach den Königsfight.

Damit versuchst du die Zone zu locken wie die anderen T4 Gebiete, ist das geschafft, gibts den Königsfight und naja, dann kann man in der Stadt wohl noch ein wenig plündern, wie das aussieht, weil wohl keiner :>

Das ist jetzt nicht das, was den Endgamecontent von WAR rettet
smile.gif

Wenn man keine Ahnung hat...

Da ich bereits die Freude hatte an mehreren Hauptstadtraids dabei zu sein, kann ich dich aufklären was nach der PQ-Phase passiert: Es erscheint nicht wie "Genie in a bottle" der gegnerische König, sondern - oh Wunder - es wird sich weiter gewehrt. Hat man nach Beenden der PQ-Phase die Hauptstadt erfolgreich gelockt, werden Instanzen freigeschaltet, ähnlich Warptunnel, Krypta, Enklave usw, nur mit den gegnerischen Helden als Bossgegner - so dürfen die Destros unter anderem gegen den Uber-Feuermageboss antreten in der Feuerzaubererakademie, es wartet dann der Hochinquisitor im Sigmartempel usw. - diese besonderen Helden erfordern höchstes Können zusammen mit bestem Equip, sie geben dafür natürlich auch was ab, denn sie droppen das Kriegsherren-Set (RR65+), welches man braucht um nach Besiegen aller Unterhelden dem König gegenüber zu treten, ohne dass er mit einem kleinen Nieser den Schlachtzug vernichtet.

Zurück