Noch immer so starke Lags?

Abigayle

Dungeon-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo auch zusammen!

Hab vor einiger Zeit WAR gespielt und hat mir auch echt Spass gemacht,w enn da nicht ein Problem gewesen wäre: Lags, unendlich starke Lags! Und die haben mir echt den Spielspass genommen. Hatte schon alles runtergedreht an Performance, um das zu ändern, ohne großen Erfolg, und meine Kiste ist nun wirklich nicht die schlechteste. Naja, lange Rede kurzer Sinn, hab dann doch zu LotRO gewechselt, allerdings WAR nie deinstalliert.

Gestern schaute ich mal wieder so über meinen Desktop, der dringend einer Reinigung bedurfte und dachte so bei mir: Also eigentlich könnteste dir mal wieder ne Gamtimecard gönnen und n paar Runden spielen. Nur meine Sorge ist diese Lagfrage. Welchen Server ich damals war, muss ich zugeben weiss ich nimmer. Hab Chaos/Dunkelelf gespielt.

Siehts immer noch so schlimm mit den Lags aus oder isses inzwischen besser geworden? Mir juckts zwar in den Fingern mal wieder WAR anzuschmeißen, aber der Zweifel bleibt. Kann ihn wer nehmen?
unsure.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann dir nur folgendes sagen, es ist genauso schlimm wie eh und je , es bleibt verlaggt. Es ist für mich unglaublich wie so ein spiel mit soviel potential (wobei es nie das WARHAMMER sein wird was es hätte werden sollen) Es ist traurig was aus der super lizenz gemacht wurde, und jetzt kommt der knaller, der einzigste deutsche rollenspiel server wird bald schliessen!! UND das bei einem rollenspiel
wacko.gif

warhammer nein danke!!!! bleib lieber bei herr der ringe online, mein tipp!!!!

was haste denn fürn rechner? die leute sagen halt immer mein rechner is nicht der schlechteste und haben trotzdem nen gurkenrechner ala 6600, 1024mb ram und nen dualcore mit 1,6 ghz oder so.

Die Laggs sind bei mir wesentlich besser geworden ich würde dir Empfehlen es einfach nochmal zu versuchen.

Also ich weis ja nich was ihr da für Probleme habt, aber bei mir fängt es zur Zeit eigentlich erst ab Endkeep belagerungen, bzw in den Hauptstadtkämpfen an zu laggen. Oder wenn halt mal wirklich 6+ Warbands um ein einziges Keep kämpfen.
Allerdings bleibt es selbst dann in den meisten Fällen absolut spielbar.

Meine Meinung ist: Da hat sich auf jeden Fall ne ganze Menge getan, seit ich angefangen hab WAR zu spielen
paladin.gif

gestern Abend beim Hauptstadtkampf nicht 1 lag gehabt! Die Performance ist wieder ganz gut soweit und auch mein Zelot macht mir wieder Spaß
smile.gif

Hatte gestern auch bei nem Keepfight mit ca 2-3 Wbs pro Seite keine Laggs, die Sache hat sich wirklich schon gebessert.

Es wäre hilfreich zu wissen wo genau es beim TE überall gelaggt hat. Sicher gibt es in Hauptstädten oder bei Festungen immer noch Lag, ansonsten aber eigentlich nicht mehr.

kann dir nur folgendes sagen, es ist genauso schlimm wie eh und je , es bleibt verlaggt. Es ist für mich unglaublich wie so ein spiel mit soviel potential (wobei es nie das WARHAMMER sein wird was es hätte werden sollen) Es ist traurig was aus der super lizenz gemacht wurde, und jetzt kommt der knaller, der einzigste deutsche rollenspiel server wird bald schliessen!! UND das bei einem rollenspiel
wacko.gif

warhammer nein danke!!!! bleib lieber bei herr der ringe online, mein tipp!!!!

forentroll

Von Patch zu Patch wird es ein kleines bisschen besser. Die Lags im T4 sind nicht mehr so kritisch, optimales Spielen sieht jedoch anders aus. In Tier 1 bis 3 habe ich eh keine Probleme.

Dazu sollte ich aber auch sagen, dass ich mir Ende letzten Jahres einen neuen Rechner mit 4 GByte RAM, Dual-Core-CPU und ner ordentlichen Grafikkarte gekauft habe. Im Vergleich zu meiner vorherigen Möhre (2 Gig RAM und Athlon 64) war das ein Quantensprung, was die Performance angeht.

Ist Definitiv Spielbar ab und zu mal minimale Laggs aber das hält sich in grenzen

Haupstadtraids, Festungsraids usw. sind z.Zt. wieder absolut spielbar.
Dass bei nem Hauptstadtraid kleinere bis mittlere lags auftreten ist meiner Meinung nach absolut normal und verkraftbar. Sekundenlange Standbilder wie ich sie noch vor ein paar Wochen hatte, sind bei mir zumindest nicht mehr aufgetaucht.

Im normalen RvR Betrieb hab ich gar keine Lags mehr, weder T1 noch T4.
Würde dir auch empfehlen es mal nochmal anzuspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und meine Kiste ist nun wirklich nicht die schlechteste...

ist ne sehr allgemein gehaltene aussage. ich hab irgendwo im keller noch n 486er rumstehen, der ist auch nicht der schlechteste
wink.gif
aber gerade bei grafikkarten haben einige ne falsche vorstellung. wenn ich 140€ für ne graka ausgebe, dann habe ich kein highend gerät, nein, nichtmal eine mittelklasse karte, dann ists ne einsteigerkarte für zocker.
komplett pc´s kann man eh zu 99% in die kategorie unterklasse packen, wenn man mal von den alienware komplett rechnern absieht
wink.gif

nun zur performance. m.e. hat sie sich in letzter zeit stark gebessert. während festungsraids ist es jetzt mittelmäßig bis gut spielbar, und in der hauptstadt hab ich auch kaum noch lags. natürlich sieht problemloses spielen anders aus, aber verglichen mit deinen erfahrungen ists sicherlich schon ein quantensprung.
mfg

ist ne sehr allgemein gehaltene aussage. ich hab irgendwo im keller noch n 486er rumstehen, der ist auch nicht der schlechteste
wink.gif
aber gerade bei grafikkarten haben einige ne falsche vorstellung. wenn ich 140€ für ne graka ausgebe, dann habe ich kein highend gerät, nein, nichtmal eine mittelklasse karte, dann ists ne einsteigerkarte für zocker.
komplett pc´s kann man eh zu 99% in die kategorie unterklasse packen, wenn man mal von den alienware komplett rechnern absieht
wink.gif
...

Recht habt ihr ja alle. Hier mal meine Kiste:

Prozessor:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.1GHz
Speicher:
2048MB RAM
Festplatte:
250 GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9800 GT

Und nein, keine Fertigbaukiste. Ich hasse diese Dinger. Ich hab mir den von meinem PC Fachhändler meines Vertrauens zusammen bauen lassen.
victory.gif

ich kenn mich wenig mit technik aus und mit servern noch weniger (wobei das ja auch technik ist) was ich aber sagen kann das es bei mir seit ich vor 2 monaten wieder angefangen habe zu zocken es genau genommen nie wikrlich geruckelt hat (nur 1-2 mal als ich nebenbei was installiert habe)... als es rauskamm ja DA hats geruckt wie sau....aber kurz nachdem mein rechner etwas aufgerüstet wurde... zackbumm... keine probleme mehr

Gestern haben wirs auf Erengrad geschafft ... ca 15 KT Destro und x KT Order haben Kadrintal zum abschmieren gebracht gegen 22:00 Uhr ( würfeln beim ersten keep gab platz 341 mit ner 1 xD )

Lags sind also bei rund 350 Leuten auf einer keeptreppe noch vorhanden
tongue.gif

Zurück