Nochmal wegen privaten Servern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mich intressiert wirklich wo die spielwelt dann her haben

Hauptverbreitungsmittel werden wohl Tauschbörsen sein, weniger Seiten von den Gruppen, die das Spielen auf Privatservern anbieten.

und warum es so viele privat server gibt?

Wo viele legale Konsumenten sind, sind auch viele illegale. Und der Rummel um WoW ist ja auch nicht gerade klein. WoW hat weltweit circa neun Millionen Abonnenten - da gibt es eben etliche, die sich die 11-13€ im Monat sparen wollen.

Und zu deinem Kumpel: Ja, das ist ausgemachter Blödsinn. Blizz wäre ja schön doof, wenn sie Serverlizenzen verkaufen und damit die monatliche Gebühr der Spieler verlieren würden. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Privatserver sind nicht illegal in Europa.
In den USA sind sie es aber nicht in Europa, da kann dir Blizz gar nichts.
Ich nenne jetzt keine Link zu einer Liste aller Privatserver, da er eh rausgelöscht würde, aber da sind ca 2000 Server verzeichnet.
Denkt ihr ernsthaft, dass Blizz nichts von diesen Servern weiß?
Wenn das illegal wäre, dann würden alle 2000 Server nicht existieren, da die Betreiber im Knast wären.
Das einzige was du verlieren kannst, ist dein WoW-Blizz-Account, wenn Blizz feststellt, dass du auf einem Privatserver spielst, oder so einen betreibst.
Das hat damit gar nix zu tun. Bei den ganzen File-Sharing-Servern werden auch 99,9% illegale Sachen runtergeladen. Trotzdem laufen die Server.

und dann wo ist der spaß max 300 leute auf einem server der ständig neu gestartet wird oder abschmiert.

Wo viele legale Konsumenten sind, sind auch viele illegale. Und der Rummel um WoW ist ja auch nicht gerade klein. WoW hat weltweit circa neun Millionen Abonnenten - da gibt es eben etliche, die sich die 11-13€ im Monat sparen wollen.

Aber damit es klar ist: 9 Millionen sind nur aktive Accoutns auf Blizzard-Servern.
Ich versuche jetzt mal die Dunkelziffer zu schätzen:

2.000 illegale Privatserver * Durchschnittlich 100 Spieler pro Privatserver = 200.000 Spieler die auf Privatservern zocken.

Fazit:
9.000.000 Spieler auf Blizzard + Geschätze Spieleranzahl auf privatservern von 200.000 = 9.200.000 Spieler die WoW zocken wovon 200.000 sich die 13€ bzw. ca 13$ pro Monat sparen wollen.

Moin
Aber warum werden diese privatserver nicht dann gesperrt? man findet sowas doch ganz leicht ich kenne nur 1privatserver und das ist der von meinem kumpel ich wollte den mal verpfeifen um ihn zubeweisen das es illegal ist aber ich mach das nicht weil die anderen spieler die da drauf sind haben damit ja nichts zutun wenn ich meinem kumpel ein auswischen will!

Moin
Aber warum werden diese privatserver nicht dann gesperrt? man findet sowas doch ganz leicht ich kenne nur 1privatserver und das ist der von meinem kumpel ich wollte den mal verpfeifen um ihn zubeweisen das es illegal ist aber ich mach das nicht weil die anderen spieler die da drauf sind haben damit ja nichts zutun wenn ich meinem kumpel ein auswischen will!

Doch, weil ihre Teilnahme sprich ihr mitspielen auf dem Server genauso verboten ist wie das betreiben des selben.

Auf Privatservern zocken ist im Grunde genommen Diebstahl. Du nutzt eine Leistung für die du nichts bezahlst. Es wäre das gleiche wenn du in einen Laden gehst und eine CD oder wasweißichwas mitgehen lässt...

Klaut ihr eure CDs wenn ihr kein Geld habt welche zu kaufen? - Ich für meinen Teil NEIN - Deswegen verstehe ich es auch nicht wenn Leute auf priv. Servern spielen. Wenn einem das Game nicht 13€ pro Monat wert ist, kann mans echt gleich bleiben lassen. Ich möcht auch nicht wissen was die Priv-Server-Zocker pro Monat für Kippen, Saufen, andere Drogen und überimba Markenklamotten ausgeben -_-

Auf Privatservern zocken ist im Grunde genommen Diebstahl. Du nutzt eine Leistung für die du nichts bezahlst. Es wäre das gleiche wenn du in einen Laden gehst und eine CD oder wasweißichwas mitgehen lässt...

Klaut ihr eure CDs wenn ihr kein Geld habt welche zu kaufen? - Ich für meinen Teil NEIN - Deswegen verstehe ich es auch nicht wenn Leute auf priv. Servern spielen. Wenn einem das Game nicht 13€ pro Monat wert ist, kann mans echt gleich bleiben lassen. Ich möcht auch nicht wissen was die Priv-Server-Zocker pro Monat für Kippen, Saufen, andere Drogen und überimba Markenklamotten ausgeben -_-

Ich hab auch nen Kumpel der auf nem Privatserver zockt. Alle "Bekehrungsversuche" oder besser gesagt, ihm zu sagen, dass Privatserver illegal sind und Blizz viel besser ist und die 13€ es wert sind stoßen bei dem auf taube Ohren. Er behauptet sogar, dass die Leute richtig süchtig seien, wenn sie für ein Spiel jeden Monat zahlen.

Warum sie das nicht verbieten? Nun laut AGB sind sie illegal, laut deutschem gesetz offenbar nicht, denn ansonsten hätte Blizzard schon lange alle Privatserver dicht machen können.

Er behauptet sogar, dass die Leute richtig süchtig seien, wenn sie für ein Spiel jeden Monat zahlen.

Interessante Logik. Dann bin ich für ihn wohl auch süchtig nach bahnfahren wenn ich mir ne Fahrkarte kaufe.

Ich nehme stark an dass er keinen eigenen Job hat
smile.gif

Er mag halt eher Spiele, für die man einmal zahlt und niewieder. Durch das Zocken auf Privatservern wandelt er WoW in so ein Spiel um. Er zahlt für den Kauf und dann nie wieder. Ich kann mich auch seiner Logik nicht anschliessen, denn das hat ja nix mit Sucht zu tun, denn man kann ja genauso süchtig nach einem Singleplayerspiel werden oder nach einem Onlinespiel wie Counter-Strike wo man auch monatlich nix zahlt.
Er sieht halt nicht, dass Blizz die 13€ braucht, um WoW am Laufen zu halten und all die GM's wollen ja auch bezahlt werden. Aber das blendet er gerne aus
wink.gif

Ich denke mal so:

13€ und ich habe:

Support bei Fragen und Problemen!
happy.gif

Viele Mitspieler=größere Gesellschaft!
victory.gif

Und ein ruhiges Gewissen!
dance.gif

Ich zahl nichts:

Habe fun wenn ich den Server selbst hoch stelle, denn dann kann man doch einiges nach Lust und Laune anstellen, ansonste nur langweilig Leveln!
hmmm.gif

Spare 13€, die ich im Supermarkt für ein T-Shirt ausgebe das ich zuhause mit i-was beflecke, das nimmer rausgeht(schon oft passiert
tongue.gif
)
Habe jeden Tag mit Post zu rechnen und ein SCHLECHTES GEWISSEN! (Accountsperre,Anzeige sonst.)
unsure.gif

Und wenig Gesellschaft!
hmmm.gif

So sehe ich die Sache und ich denke andere auch, denn wer will, wenn er die E-Mails chekt, hoffen müssen keine schlimme Post von Blizz zu bekomen zu haben!
wink.gif

Gruß

Soiphos

Schon mal daran gedacht das Blizz die Privatserver noch nicht sperren hat lassen weil eventuell die Kosten dafür zu hoch sind.
Solange der Aufwand und Imageverlust höher als der Einnahmenverlust durch Privatserver ist wird Blizz nichts unternehmen.
Sollten die Privatserver einmal zu groß/viele werden wird sicher etwas unternommen.

Genauso wisst ihr nicht wie lange jemand auf einem Privatserver spielt.
Gibt sicher einige die da nur kurze Zeit spielen und dann wieder auf die offiziellen wechseln.
Gründe dafür gibts genug:
- kein Support
- keine regelmäsigen Updates und Bugfixes
- weniger Spieler
- man unterliegt völlig dem Willen der Serverbetreiber wärend Blizz die Spieler nicht vergraulen kann.
- trifft man ständig Spieler die mit einer Imba Ausrüstung rumlaufen, sollt man sie selber haben wirds langweilig weil einem die Ziele fehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück