Nordkorea droht dem Süden mit Militärschlag

*hust* *hust*
Demokratisierung und Russland in einem Satz zu verwenden halte ich nich so für ... naja richtig ;D
Russland is immer noch das Land in dem die meisten führungskritischen Journalisten "Unfälle" haben.
Was die da betreiben ist noch lang keine Demokratie, es ist höchstens Diktatur mit kleinen demokratischen zwischenfällen.

Immerhin haben diese Unfälle. In Nordkorea würden diese ganz einfach erschossen werden. Die Zustände in Nordkorea sind für uns in der westlichen Welt nicht fassbar. Alleine die Tatsache, dass die Menschen bereits kleiner werden, als gesamtes Volk, aufgrund der immensen Nahrungsmittelknappheit spricht schon bände. Die Hungersnot in Nordkorea sucht seines gleichen (hoffentlich nicht). Ein Land, in welchem ein Kind von 13 Jahren öffentlich in der Schule hingerichtet wird, weil es ein Bibel bei sich hatte ist alles zu zutrauen. In Nordkorea sind heute noch Arbeitslager vorhanden, welche denen aus dem 2. Weltkrieg in nichts nachstehen. Kim Jong Il ist ein Machtmensch und wie das bei allen Machtmensche ist, welche Macht besitzen, ist seine grösste Angst, diese Macht wieder zu verlieren. Darauf wurzelt auch seine Rücksichtslosigkeit. Es gibt ein Buch, welches den Titel Trägt "1982" leider fällt mir der Name des Schriftstellers nicht mehr ein, welches sehr gut die Machtspirale darstellt.

mfg Kurator
 
Ich weiß nicht was schlimmer ist, offen gegen Demokratie sein oder halbärschig mitlaufen und im geheimen alles ablaufen lassen und Gegnern "Unfälle" haben lassen...

Ich habe lieber einen Feind, der mir offen entgegen tritt als einen der im Schatten lauert und nur auf den richtigen Moment wartet...
 
Ich prophezeihe: Blizzard wird mehrer Millionen in Südkorea stecken, damit sie überlebt und gewinnt. Denn schliesslich machen sie eine wichtige Zielgruppe für das kommende Spiel "Starcraft II" aus. Wenn also Südkorea gewinnt, wird BLizzard tolle Geschäfte fahren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Nordkorea nichts falsches macht,können sie ihre Tests machen aber,wenn sie nur was kleines Falsch machen sind die Usa sofort da und es kommt wieder zum Koreakrieg!Und das würde tödlich für Nordkorea enden! Selbst die Russen würden es nicht schaffen sie zu retten! Denn die Usa würde zusammen mit halb Europa angreifen!
Also das ist meine Meinung nicht zu Ernst nehmen
victory.gif
 
kommt USA mit halb Europa kommt halt die Russen mit halben westen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was schlimmer ist, offen gegen Demokratie sein oder halbärschig mitlaufen und im geheimen alles ablaufen lassen und Gegnern "Unfälle" haben lassen...

Ich habe lieber einen Feind, der mir offen entgegen tritt als einen der im Schatten lauert und nur auf den richtigen Moment wartet...

Ich wollte damit in keinster Weise rechtfertigen, was in Russland oder China etc... passiert. Was ich aber ziemlich krass finde, ist, dass jemand Kinder in einer Schule offen erschiessen lassen darf.
@Antonio mit genau solchen Dingen hat NK schon lange etwas falsch gemacht. Das Problem an der ganzen Sache ist, wie es lösen? Egal auf welche weise, es werden dabei Menschen sterben und das macht mich ehrlich gesagt ziemlich traurig. Wird nichts unternommen, so sterben in NK hunderte und tausende Menschen an Hunger, Folger oder durch Hinrichtungen. Wird etwas unternommen und Druck ausgeübt, wird dies Zwangsweise zu einem Krieg führen. In einem Krieg sterben ebenso Menschen. Welches ist also nun das kleinere Übel? Ganz ehrlich, ich möchte nicht in der Position sein über solche Dinge entscheiden zu müssen, denn egal was du tust in dieser Position, es wird Menschen das Leben kosten.

mfg Kurator
 
Will nur mal festhalten, dass die USA die einzigen sind, die jemals Atomwaffen gegen jemanden eingesetzt haben...

Aber zum Thema, wenn NK einen Krieg anfängt, werden die Russen sich nicht auf ihre Seite schlagen, falls die Amis eingreifen (was wohl zu 99.9% der Fall sein würde). Sie würden sich sicher nicht auf die Seite des Aggressors stellen um dann den Großteil der Welt gegen sich haben.

Außerdem fällt dann eine internationale Spielerarmee in Nordkorea ein.
wink.gif
 
was habt ihr alle mit "Die Russen"
Waere es euch Recht wenn jemand zu dem Thema schreibt "Und dann kommen die Deutschen mit einem Neuen Fuehrer und machen 3ten Weltkrieg!!111elf?"
Ausserdem kenn ich bisher in der Geschichte keine Beispiele (bis auf den Buergerkrieg) wo Russland auf seiten des Aggressors war. Und wie Terracresta es schrieb denk ich ned das sie so dumm sind zusammen mit einem unberechenbaren Tyrann gegen die Welt kaempfen wollen und dabei den rest der Welt gegen sich zu haben.
 
was habt ihr alle mit "Die Russen"
Waere es euch Recht wenn jemand zu dem Thema schreibt "Und dann kommen die Deutschen mit einem Neuen Fuehrer und machen 3ten Weltkrieg!!111elf?"
Ausserdem kenn ich bisher in der Geschichte keine Beispiele (bis auf den Buergerkrieg) wo Russland auf seiten des Aggressors war. Und wie Terracresta es schrieb denk ich ned das sie so dumm sind zusammen mit einem unberechenbaren Tyrann gegen die Welt kaempfen wollen und dabei den rest der Welt gegen sich zu haben.


Was wir mit "die Russen" haben ?
Wie sollen wir die sonst nennen ?
Es sind numal Russen. Aber anscheinend ist das für manche so ne art beleidigung.
Wir sind ja auch Deutsche.

rofl
 
ich mein der ton in dem darueber gesprochen wird
 
Was wir mit "die Russen" haben ?
Wie sollen wir die sonst nennen ?
Es sind numal Russen. Aber anscheinend ist das für manche so ne art beleidigung.
Wir sind ja auch Deutsche.

rofl

Made my day ^^

Soweit ich das verstanden hab ging es um die Bezeichnung "der Russe"... was irgendwie sehr distanziert, geradezu feindselig klingt, hat man glaub ich auch im 2. WK öfter so gesagt.
"Die Russen" ist IMO nicht verwerflich, die Begründung hast du ja bereits geliefert. ^^
 
Made my day ^^

Soweit ich das verstanden hab ging es um die Bezeichnung "der Russe"... was irgendwie sehr distanziert, geradezu feindselig klingt, hat man glaub ich auch im 2. WK öfter so gesagt.
"Die Russen" ist IMO nicht verwerflich, die Begründung hast du ja bereits geliefert. ^^


rolleyes.gif

Ich finds halt nur lustig ^^
Genauso wie mit : Die Türken haben wieder..
Als ob das ne beleidigung ist
meeting.gif
 
Ich frag mich auch wieso alle hier etwas mit Russland haben. Die Zeiten in denen sich alles darum drehte, dass sich die USA und seine Verbündeten und Russland und seine verbündeten gegenüber stehen sind vorbei. Den 1. hat sich Russland verändert, 2. kamen neue Feinde und Bedrohungen dazu, z.b. Nordkorea, Terroristen, Irak etc., die gar nichts mit Russland zu tun haben. Russland würde sich sicher nicht auf die Seite von Nordkorea stellen da es genau wie VR China keinen Nutzen an Nordkorea hat, wesshalb sollte das Fortbestehen Nordkoreas also im russischen Interesse sein?

Bloss weil alle drei (Russland, China, Nordkorea) etwas mit Kommunismus zu tun haben heisst das noch lange nicht das sie zusammenhalten, so sind z.b. Medwedew und Kim Jong Il grundverschieden.
 
Also die These mit Russland/China könnten NK helfen ist absolut sinnlos. Keines der beiden Länder, Russland oder China, würde davon einen Nutzen haben, welcher die Schäden aus so einer Entscheidung wettmacht.
 
Es sei denn, Nordkorea besitzt etwas, das für die Länder begehrbar ist. Ob es jezz um Hochentwickelte Waffen geht oder etwas anderes, wie z.B. ein "Supercomputerkillerkabummvirus",
wovon wir aber bis jetzt noch nix wissen, da es ja strenggeheim ist
smile.gif


Für den Laien scheint es so, als habe Nordkorea nur ewinen verrückten Diktator, der bald dem Untergang geweiht ist, aber bis dahin seine Tyrannei freien Lauf lässt.
Aber ich würde mal die Meinung von jemandem Wissen, der mal selber in Nordkorea war oder sonstige Erfahrungen mit Nordkorea hat.

Ein guter Spieler hat immer einen Trumpf im Ärmel.
 
Reden wir hier über Nord Korea oder über Poker?
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was schlimmer ist, offen gegen Demokratie sein oder halbärschig mitlaufen und im geheimen alles ablaufen lassen und Gegnern "Unfälle" haben lassen...

Ich habe lieber einen Feind, der mir offen entgegen tritt als einen der im Schatten lauert und nur auf den richtigen Moment wartet...
demokratie ist nicht in jedem fall die beste wahl. riesige populationen wie in china lassen sich nur schwer demokratisch regieren. demokratie ist auch noch lange nicht garant für eine dem westen entsprechende werte-entwicklung, was der demokratie gerne angedichtet wird.

man muss sich beispielsweise auch fragen, inwiefern das volk am beispiel der staaten überhaupt noch macht ausübt. bei einem anteil von 15% der bürger, die regelmässig zeitung lesen, sind der manipulation keine grenzen gesetzt.
 
demokratie ist nicht in jedem fall die beste wahl. riesige populationen wie in china lassen sich nur schwer demokratisch regieren. demokratie ist auch noch lange nicht garant für eine dem westen entsprechende werte-entwicklung, was der demokratie gerne angedichtet wird.

man muss sich beispielsweise auch fragen, inwiefern das volk am beispiel der staaten überhaupt noch macht ausübt. bei einem anteil von 15% der bürger, die regelmässig zeitung lesen, sind der manipulation keine grenzen gesetzt.

Ich meinte mit meinem Kommentar auch eher die Gefahr dieses Hintenrumlauerns... nicht das Demokratie das nonplusultra wäre...
Sondern schlicht und ergreifend das es mir lieber ist, wenn jemand offen kämpft als feige im Schatten zu lauern
wink.gif
Demokratie diente hier nur als Beispiel eben für dieses...
 
Zurück