Normale Beta oder Riesenchaos?

Was meint ihr, ist das was wir hier erleben der normale Wahnsinn einer Beta oder ein echter Fehlstar

  • Normale Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riesenchaos

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ich freue mich Ihnen folgendes präsentieren zu dürfen:

Nach langen 24 Stunden Warterei......hat sich noch immer nix getan.... -.-"



Jep jep....ich geh jetzt gleich arbeiten. Wenn ich wieder nach Hause komme, ist wahrscheinlich immer noch tote Hose....

Mal sehen, vllt wird man ja glatt mal positiv überrascht. Schlechte Nachrichten gabs ja schon genug...
 
Ich freue mich Ihnen folgendes präsentieren zu dürfen:

Nach langen 24 Stunden Warterei......hat sich noch immer nix getan.... -.-"



Jep jep....ich geh jetzt gleich arbeiten. Wenn ich wieder nach Hause komme, ist wahrscheinlich immer noch tote Hose....

Mal sehen, vllt wird man ja glatt mal positiv überrascht. Schlechte Nachrichten gabs ja schon genug...
die einzige GUTE Nachricht wäre das Mythic Goa den Stinkefinger zeigt und KÜNDIGT damit noch was zu Retten ist, sonst wird Warhammer das 2. Dark und Light rofl...
 
die einzige GUTE Nachricht wäre das Mythic Goa den Stinkefinger zeigt und KÜNDIGT damit noch was zu Retten ist, sonst wird Warhammer das 2. Dark und Light rofl...

blödsinn
angry.gif
 
die einzige GUTE Nachricht wäre das Mythic Goa den Stinkefinger zeigt und KÜNDIGT damit noch was zu Retten ist, sonst wird Warhammer das 2. Dark und Light rofl...
Tolle Idee eine Woche vor dem Headstart - GOA hätte man erst gar nicht nehmen sollen!
 
warum kan man mythik nicht anrufen dan könnte man ihen sagen das sie mit goa nur verluste machen da bringt das geilste spiel nichts wen sich mache so bescheuert anstellen der staz mit damit haben wir nicht gerechnet ist ja der beste.. die idioten geben an wieviele keys rausgehen aber mit sowas haben sie nicht gerechnet ich hänge zeit 24 stunden im login-.-
 
warum kan man mythik nicht anrufen dan könnte man ihen sagen das sie mit goa nur verluste machen da bringt das geilste spiel nichts wen sich mache so bescheuert anstellen der staz mit damit haben wir nicht gerechnet ist ja der beste.. die idioten geben an wieviele keys rausgehen aber mit sowas haben sie nicht gerechnet ich hänge zeit 24 stunden im login-.-


Und warum kann man leute die Ohne jede Formatierung geistlose Bashes gegen eine Firma, von der sie vor 2 Wochen zum ersten mal gehört haben, aber brav alles nachplappern was die WAR Basher in den Foren schreiben, nicht einfach auf den Mond schiessen?
 
Und warum kann man leute die Ohne jede Formatierung geistlose Bashes gegen eine Firma, von der sie vor 2 Wochen zum ersten mal gehört haben, aber brav alles nachplappern was die WAR Basher in den Foren schreiben, nicht einfach auf den Mond schiessen?

Sorzzara is on a killing spree.

Ruhig Blut. Du warst gestern ja (leider? Zum Glück?) nicht da, und offen gesagt war es eine Katastrophe.
Nicht weniger. Es ging nämlich genau nichts bis 22.00 oder 23.00 Uhr, bis dahin hatten ca. 85% der Key-Inhaber es noch nichtmal geschafft, überhaupt auf der GOA-Seite einzuloggen bzw. einen Account zu erstellen. Sterntaler hat super Krisenkommunikation geliefert, nichts beschönigt und musste ganz schön einstecken. Mark Jakobs hat sofort nach dem Aufstehen quasi angefangen im WarhammerAlliance-Forum zu posten, und zeigte sich ziemlich "enraged" über GOAs Versagen mit der Internetseite (Hallo, Flash? für 200,000 Zugriffe? Mythic hatte nen https://-Zugang auf ihrer Seite).

Das war gestern (bzw. heute, gnihihi). Nach dem Totalschaden durch GOA haben sich die MYthic-Leute und GOAs CEOs in Paris getroffen um schnellstmöglich an Lösungen zu arbeiten. So, und jetzt kommt's: Ich denke mal dass GOA ALLES, aber wirklich ALLES daran setzen wird, es bis zum Release besser zu machen. Dass WAR sich dimensionsmäßig von DAoC abhebt, dürfte jetzt inzwischen auch der letzten Putzfrau dort klar sein, sie haben mit vielen Spielern gerechnet, aber eine solch gigantische Masse war den Technikern wohl in den Planungen zu abenteuerlich vorgekommen - jetzt siehts anders aus. Immerhin lag der Bottleneck bei den Login-Servern, und die Gameserver liefen sowas von 1A, da muss man sich überhaupt keine Sorgen machen.
Ich bin trotz allem positiv gestimmt, und vertraue GOA eine weitere Woche.
 
Definitiv keine Normale Beta.

Ich hab schon einige Beta mitgemacht. GW, WoW, AO, DAoC nur um mal nen kleinen Teil zu nennen.

In den letzten Jahren ist das hier das übelste Chaos das ich erleben durfte/musste.

KLar ist, aufregen bringt nichts, ruhig bleiben is die Devise.
 
das is leider keine normale beta mehr =/


ordentlich organisierte beta's gibts eh nur bei online shootern
wink.gif
 
Sicher ist es so dass keiner gezwungen wird an der Beta teil zu nehmen, aber dieses Argument finde ich auch bei jeder anderen Diskussion lahm wenn jemand schildert was ihn stört.

Und das Argument das Spiel sei noch nicht fertig ist ja wohl ein WItz!
Natürlich ist es fertig. Zumindest so fertig wie es bei der Veröffentlichung sein wird! Das das Spiel insgesamt nicht fertig ist ist eine andere Sache.
Diese sogenannte Open Beta ist ja wohl nicht recht viel mehr als eine Art Demo, bzw Werbeaktion. Denn in der einen Woche bekommen die sowieso keine besonders hilfreichen Hinweise mehr zum Spiel selber. Die die jetzt noch reinkommen wollen eh nur ein par kostenlose Blicke auf das Spiel werfen.
Das einzige was sie jetzt noch machen können ist eben sowas wie ein Stresstest und das finde ich reichlich spät.

Natürlich kann ich mich als jemand dem vor Veröffentlichung eines Spiels kostenlos Zugang zu diesem gewährt wird nicht beschweren wenns nicht einwandfrei geht.
Aber ich finde man darf schon entäuscht sein!
Und von dem was da die Macher von WAR abliefern bin ich durchaus entäuscht.
Erst streichen sie teilweise Spielinhalte und dann sowas. Das Bild ist schon sehr schlecht was Goa da abliefert.
Denn den geneigten Fan kümmert das nicht. Und das muss es auch nicht.
Wenn die Verantwortlichen 1000de Beta Keys rauswerfen dann müssen sie eigentlich auch dafür sorgen, dass nicht genau das zum Problem wird.
Und dabei haben sie auf der ganzen Linie versagt.
Und auch wenn es recht kurzsichtig ist, aber einige werden nach diesem Chaos tatsächlich keinen Bock mehr haben auf WAR, vor allem die die bisher nicht so sicher waren.

Mir ist es relativ wurscht, es wird an meiner Entscheidung ob ich nun WAR spielen werde oder nicht nichts ändern, aber ich muss schon sagen das Bild das GOA da abliefert ist sehr schlecht, vor allem bei der großen Fresse die sie vorher hatten wenn es darum geht den großen der Branche Paroli zu bieten und wie toll doch ihr Spiel sei.
Selbst wenn es so toll wäre, was hilft das wenn die technische Abteilung nichts gebacken kriegt! Und das ist aktuell der Fall!
 
Ohne jetzt gleich alle in Depressionen zu stürzen: Ja, die Gameserver liefen wohl ohne Probleme (was man hörte, ich war ja nicht drauf). Die Frage ist nur - tun sie das auch noch, wenn volle Last drauf hängt, ergo, wenn sich all die Spieler die sich nicht registrieren, einloggen etc. konnten dann auch drauf wollen? Ich denke, da könnte es auch noch zu Problemen kommen, obwohl ich erstmal drauf hoffen werde, dass ich mich irre.
 
also wenn man so darüber nachdenkt gebe ich jedem recht der sagt das dies keine beta is... GOA versucht nur schnell noch nen grund zu finden wegen der bugs... die haben schiss das es ihnen so geht wie bei AOC.. da laufen user davon zu wow oder sonst wohin und hier nennt man es beta damit die leute an der stange bleiben... finde ich schon verdächtig...
 
@ascien
schön gesagt! Genau so sehe ich es auch. GOA war vielleicht überfordert oder hatte unerwartete Probleme. Aber wie wurde dieser Fehlschlag in einem anderen Threat so schön genannt!? Es war die generalprobe. Da kann man ruhig mal fallen, auch wenns gleich am Anfang der Show ist. der rest sitzt und die eine Einlage (Einloggen) kann man doch jetzt schnell nachbessern. GOA als ein unfähiges unternehmen bezeichnen wegen einem Tag!? Ne, da haben andere Unternehmen wirklich schlimmere Patzer verursacht. Schaut euch mal das Bankgewerbe an...
Hier betrifft es euch lediglich unmittelbar.

Ich will jetzt auch spielen, aber wisst hr was ich gestern um 18 Uhr gemacht habe? Ich hab meinen PC ausgeschaltet und mich über den besuch meiner Freundin gefreut. Ist doch auch was tolles. Eine Alternative bringt euch sowohl während des wartens etwas, als auch später im Kampf gegen den Sigmarprister.
:-)
 
Und warum kann man leute die Ohne jede Formatierung geistlose Bashes gegen eine Firma,...
Es sind keine "geistlosen" sondern begründete Anmerkungen die die Vorbehalte die so mancher gegen GOA hatte, auch noch bestätigt hat.

Insofern sind die diejenigen die bereit waren GOA "eine Chance zugeben" jetzt in der Defensive. GOA hat jetzt bewiesen daß sie auch im Jahre 2008 nicht in der Lage sind den Andrang einer Open-Beta ordnungsgemäß und streßfrei zu bewältigen.

Wer mag da noch drauf wetten daß sie es zum richtigen Start schaffen ?

Luna
 
Ich warte seid 24 und 20 Stunden auf 2 verschiedenen Mail Accounts auf eine EMail , kommt die überhaupt noch an ? Wieso sagt in den News niemand etwas davon?
 
Beim Theater gilt die Spruch: Wenn Generalprobe total daneben geht, dann läuft es bei der Premiere um so besser.

Allerdings ist soviel garnicht schief gelaufen. Die Account-Verwaltung hat dem Ansturm nicht stand gehalten und das war es dann auch schon. Um solche Probleme zu lokalisieren wird der Stresstrest (Open-Beta) durchgeführt.

Und natürlich wird es auf den Gameserver auch zu Warteschlangen kommen. Das lässt sich kaum verhindern, es sei denn man stellst von Anfang an einen Serverpark mit 100 Servern hin. Sehr unwirtschaftlich, wenn man nicht weiss, wie das Spiel eigentlich bei der breiten Maße ankommt.

Ich erinner mich da nur an den Start von WOW... morgens Login-Daten eingeben, arbeiten gehen und abends war man immernoch nicht aufm Server. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn man so darüber nachdenkt gebe ich jedem recht der sagt das dies keine beta is... GOA versucht nur schnell noch nen grund zu finden wegen der bugs... die haben schiss das es ihnen so geht wie bei AOC.. da laufen user davon zu wow oder sonst wohin und hier nennt man es beta damit die leute an der stange bleiben... finde ich schon verdächtig...

Man gibt es hier tolle Verschwörungstheoretiker die echt mal keine Ahnung haben.
biggrin.gif


Vor allem ist es witzig, dass Leute sich aufregen, die nen Key gewonnen haben, die sollten einfach mal froh sein das sie einen haben und auch die werden noch zum spielen kommen...

Und Tschüss.
rolleyes.gif
 
also wenn man so darüber nachdenkt gebe ich jedem recht der sagt das dies keine beta is... GOA versucht nur schnell noch nen grund zu finden wegen der bugs... die haben schiss das es ihnen so geht wie bei AOC.. da laufen user davon zu wow oder sonst wohin und hier nennt man es beta damit die leute an der stange bleiben... finde ich schon verdächtig...

So ein Schmarn! Die Bugs bei AoC hat der Entwickler verursacht! GOA hat Warhammer aber nicht entwickelt. Du hast leider keine Ahnung und kannst nicht mitreden :-/ sry
 
Zurück