Normale Beta oder Riesenchaos?

Was meint ihr, ist das was wir hier erleben der normale Wahnsinn einer Beta oder ein echter Fehlstar

• Normale Beta

Stimmen: 0 0,0%
  • Riesenchaos

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Jehova

Quest-Mob
Kommentare
7
Was haltet ihr vom gestrigen Start der Open Beta von Warhammer Online?

Meine Betaerfahrungen sind überschaubar, was meint ihr?
Stresstest oder Fehlstart??

Was haltet ihr vom gestrigen Start der Open Beta von Warhammer Online?

Meine Betaerfahrungen sind überschaubar, was meint ihr?
Stresstest oder Fehlstart??

Diese "Open Beta" war kein "Fehlstart" weil es noch eine Beta ist! Was soll an einer Beta schon "normal" laufen? Gibt es da eine Richtlinie?

Ich finde diese Umfrage auch als überflüssig und verleitet zum "super Spam".....
happy.gif

Also bis auf die Registrierung ist doch alles super ...außer dass jetzt die Server down sind
dance.gif

Wenn das am 14. September nicht passiert, also ab dem Tag, an dem ich wirklich bezahle fürs Spiel, ist alles in Ordnung.
Gestern das war die Generalprobe für GOA für den wirklichen Release.

Richtig, die Server laufen ja eigentlich stabil und recht laagfrei..das einzige was ist, ist das problem mit der CD-Key eingabe und Account erstellung.
Aber das ist was ganz normales wie ich finde, was erwartet ihr denn bei so einem hohen andran und wenn hunderte oder gar tausende gleichzeitig ihren key eingeben wollen?

Ich würde das sehr wohl als Fehlstart sehen.
Nicht für das Spiel, aber für Goa. Sie haben aus den ganzen Jahren, in denen Sie DaoC gehostet haben rein gar nichts gelernt.

Warum man sich, trotz der häufigen Probleme mit DaoC, erneut für Goa als Hoster entschieden hat ist mir eh ein Rätsel. Aber warscheinlich ist es die übliche Begrüngung, "Das war schon immer so".

Ich freue mich schon auf den headstart und das erscheinen jedes einzelnen Addons in der Zukunft. Never Play on a Patchday.

Lies dir die Meldungen auf der Hp von WAR durch.

Die BETA läuft normal.

Nur die Website und die damit verbundene Registrierung für konto und das einlösen der Beta-Keys ist derzeit überlastet.

Also ganz ruhig.

ich hatte heute auch endlich meine bestätigungs Mail im Postkasten.

Und sie haben ja auch gesagt das sie während der Wartung alle alle vorhandenen Registrieungen durchwinken und die Mails raus schicken.

ich warte jetzt noch darauf der der Login auf der HP wieder funzt und ich meinen Key regen kann.

So das wars.

*Kaffeeanalleverteil*

MFG

Ich empfinde es als Riesenchaos.
Es geht um eine Beta von WAR nicht um einen Alpha Test der Accountverwaltung.
Sie geben ja auch selber zu das es Blödsinn war am Tag des Betastarts eine neue Accounterwaltung online zu bringen, insbesondere da es ein Sonntag ist. Die 6 Tage Beta von WAR betrachte ich auch nicht als Beta im Sinne von "es sollen Fehler gefunden werden", dazu ist das einfach viel zu kurz und Zeitnah am Headstart, sondern es ist eine reine Marketing Aktion.

Viele sehen jetzt ihre vor behalte gegen GOA bestätigt und die Chance hier von Anfang deutlich zu machen das alles besser wird als bei DAoC ist vertan.

Irgendwelche Rückschlüsse daraus auf die Qualität des Spieles selber zu ziehen ist natürlich großer Blödsinn, aber einen Eindruck was uns an Service und Kompetenz im Umfeld des Spiels erwartet konnte jetzt jeder gewinnen.

Es ist keinen BETA im normalen Sinne.

Es ist ein verdammter Stresstest.

Und was glaubst du wird passieren wenn WAR Live geht?

Mal vom Headstart abgeshen wird ein grossteil der Leute wohl tagsüber das Game kaufen und auch installen und reggen.

Ich für meinen Teil warte damit 2 - 4 Wochen nach Start des Games.

hab bei allen Spiuelen so gemacht und nie probs gehabt damit.

Lies dir die Meldungen auf der Hp von WAR durch.

Die BETA läuft normal.

Nur die Website und die damit verbundene Registrierung für konto und das einlösen der Beta-Keys ist derzeit überlastet.

Also ganz ruhig.

Ist nicht ganz wahr was du da behauptest, wenn man bedenkt das nur 500 spieler pro Fraktion auf jedem server spielen.

Ist schon traurig, aber das war/ist das totale riesenchaos.

Definitiv Chaos. Und dazu noch selbst herbeigeführtes. Das ist auch nicht mit "Is ne Beta" zu entschuldigen. Wer 100.000 Keys rausgibt, dazu um sein Spiel einen solchen Hype erzeugt, der darf nein muss damit rechnen, gerade wenn man Registartur, Keyeingabe etc. an einem Tag durchprügeln will (dann auch noch ein Sonntag), das sich auch dementsprechend viele Leute anmelden wollen. Lapidare Entschuldigungen ala "Damit haben wir nicht gerechnet" lässt doch ernsthaft am Sachverstand der Zuständigen zweifeln.

Zusätzlich frag ich wo der Stress in nem Stresstest für Server liegt, wenn man nur schubweise gerade mal bisher 1000 Leute pro Server drauf lässt. Das die Server lagfrei laufen ist ja bei den bisher geringen Userzahlen wohl das mindeste.

Knapp 22 Stunden nach agekündigter Registratur/Keyeingabe Erstmöglichkeit, steht immer noch alles. Da hilft auch kein Schönreden mehr. Wie das zum Release klappen soll, wo sie nicht mal annähernd schätzen können wie gross der Ansturm sein wird, ist mir ein Rätsel, wenn man es nicht schafft bei einer von vornherein bekannten Zahl an Usern.

ja es ist eine beta, aber das spiel sollte gestestet werden, nicht die webserver, für sowas brauch man keine spieler, sowas übernimmt bei guten firmen software! ich fang nicht erst gut 2 wochen vor release an, meine accountdatenbank mal zu testen, sowas erledigt man eigentlich weit im vorraus! hier hat goa versagt, und mythic, indem sie sich wieder auf so einen unfähigen partner eingelassen haben!

Es ist keinen BETA im normalen Sinne.

Es ist ein verdammter Stresstest.

Und was glaubst du wird passieren wenn WAR Live geht?

Mal vom Headstart abgeshen wird ein grossteil der Leute wohl tagsüber das Game kaufen und auch installen und reggen.

Ich für meinen Teil warte damit 2 - 4 Wochen nach Start des Games.

hab bei allen Spiuelen so gemacht und nie probs gehabt damit.

Stresstest von was?
Geplant war wohl auch einer von Warhammer online, daraus wurde einer fast ausschließlich für die Accountverwaltung. Da dieser Test so schlecht verlief bzw. als komplett gescheitert betrachtet werden muss würde sich daraus ergeben das man verschieben muss zumindest die Accountverwaltung, Warhammer kann man auch nicht wie geplant releasen da der WAR Stresstest aufgrund der Probleme mit der Accountverwaltung nicht wie geplant ablaufen konnte und nachgeholt werden muss. Wenn ihr schon alle von Testphasen und Testprozessen redet wundert es mich das hier keiner die Konsequenzen ziehen will die sich aus fehlgeschlagenen Test ergeben ,)

Beim normalen Start gibt es übrigens eine ganz andere Verteilung, CE Vorbesteller Headstart, SE vorbesteller Headstart und dann der normale Start dienen doch gerade dazu das ganze zu entzerren und nicht wie gestern alles konzentriert an einem für fast alle freien Tag zu bündeln.

Zurück