Normale Beta oder Riesenchaos?

Was meint ihr, ist das was wir hier erleben der normale Wahnsinn einer Beta oder ein echter Fehlstar

• Normale Beta

Stimmen: 0 0,0%
  • Riesenchaos

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Irgendwelche Rückschlüsse daraus auf die Qualität des Spieles selber zu ziehen ist natürlich großer Blödsinn, aber einen Eindruck was uns an Service und Kompetenz im Umfeld des Spiels erwartet konnte jetzt jeder gewinnen.

Jeder ist gut

man jeder macht ne umfrage auf.... langsam nerft es daran ändert sich auch nichts an der OB
lieber choas in der beta als am Headstart

Ich empfinde es als Riesenchaos.
Es geht um eine Beta von WAR nicht um einen Alpha Test der Accountverwaltung.
Sie geben ja auch selber zu das es Blödsinn war am Tag des Betastarts eine neue Accounterwaltung online zu bringen, insbesondere da es ein Sonntag ist. Die 6 Tage Beta von WAR betrachte ich auch nicht als Beta im Sinne von "es sollen Fehler gefunden werden", dazu ist das einfach viel zu kurz und Zeitnah am Headstart, sondern es ist eine reine Marketing Aktion.

Viele sehen jetzt ihre vor behalte gegen GOA bestätigt und die Chance hier von Anfang deutlich zu machen das alles besser wird als bei DAoC ist vertan.

Irgendwelche Rückschlüsse daraus auf die Qualität des Spieles selber zu ziehen ist natürlich großer Blödsinn, aber einen Eindruck was uns an Service und Kompetenz im Umfeld des Spiels erwartet konnte jetzt jeder gewinnen.

Definitiv Chaos. Und dazu noch selbst herbeigeführtes. Das ist auch nicht mit "Is ne Beta" zu entschuldigen. Wer 100.000 Keys rausgibt, dazu um sein Spiel einen solchen Hype erzeugt, der darf nein muss damit rechnen, gerade wenn man Registartur, Keyeingabe etc. an einem Tag durchprügeln will (dann auch noch ein Sonntag), das sich auch dementsprechend viele Leute anmelden wollen. Lapidare Entschuldigungen ala "Damit haben wir nicht gerechnet" lässt doch ernsthaft am Sachverstand der Zuständigen zweifeln.

Zusätzlich frag ich wo der Stress in nem Stresstest für Server liegt, wenn man nur schubweise gerade mal bisher 1000 Leute pro Server drauf lässt. Das die Server lagfrei laufen ist ja bei den bisher geringen Userzahlen wohl das mindeste.

Knapp 22 Stunden nach agekündigter Registratur/Keyeingabe Erstmöglichkeit, steht immer noch alles. Da hilft auch kein Schönreden mehr. Wie das zum Release klappen soll, wo sie nicht mal annähernd schätzen können wie gross der Ansturm sein wird, ist mir ein Rätsel, wenn man es nicht schafft bei einer von vornherein bekannten Zahl an Usern.
Besser als ihr hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Was sich GOA mit dieser absolut sinnlosen Aktion geleistet hat war definitv ein riesen Chaos. Aber hey ... da das Chaos ja der Urbestandteil des Warhammer Universums ist ... hätten wir es da nicht ale kommen sehen müssen?!
jester.gif

Mir ist es indessen egal wann ich anfange und mir das Spiel mal anschauen kann, denn wenn in zwei Wochen allles richtig läuft wird kaum noch einer über die 414 reden ... wenn allerdings dann noch Probleme auftreten sehe ich schwarz dafür, daß sich WAR zu einem konkurenzfähigen Spiel mausert.
Aber wie man so schön sagt ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenstart ...

Für mich klar Chaos. Wir sind eine Woche vor Release des Spieles, da sollte das ganze schon so aufgesetzt sein das es eigentlich, weitgehend, reibungslos funktioniert.

Und wenn es ein Stresstest für die Registrierung etc. hätte sein sollen, dann hätte man wenigstens
- vorher das auch so kommunizieren sollen
- diesen Stresstest von der eigentlichen Beta abkoppeln sollen

Will heißen, warum nicht die Beta-Key-Eingabe schon vor einer Woche freischalten bevor die Server on gehen? Dann hätte man eine gemütliche Woche Zeit gehabt alle damit verbundenen Probleme in den Griff zu bekommen ohne den ganzen Leuten das Gefühl zu geben sie verpassen jetzt was.

Aber wenn die das eigentliche Spiel dann letztlich gut hinbekommen ist all der Ärger und Frust schnell wieder vergessen - aber viele Fehler würde ich mir an deren Stelle jetzt nicht mehr erlauben.

Da muss man nichts schön reden, das ganze ist ein Desaster.

Aber man musste ja noch 50000+ Keys verteilen, ich komme mir eigentlich als CE Vorbesteller verarscht vor.

Wenn man dann am Sonntag beginnt eine Kundenverwaltung hochzuziehen zeugt dass sehr von Qualität, "Respekt" lol

Gestern konnte ich in 14 Stunden doch einmal den Key eingeben^^ --> Key ist abgelaufen --> Das ist das hinterletzte.

Kurz und Knapp:

GOA ist immer noch das Letzte und mache mir auch wenig Hoffnung das Heute was geht.

Der CEO von GOA gehört geteert und gefedert und seine Entschuldigungen kann er dort hin schieben wo die Sonne nicht scheint!

clap.gif

Leider endete alles in einem Chaos...

Man muss es schon als Frechheit und fast schon "Dummheit" bezeichnen, dass sie gestern, am OB-Beginn, den Stresstest ausgeführt haben. Es war damit zu rechnen dass der Server in die Knie geht.
Solche Probleme hätte es wirklich nicht gegeben, wenn sie den Test ein paar Tage vorgezogen haben.

Zumindest habe sie zugegeben dass es (äußerst milde ausgedrückt) "keine gute Idee" war denn Test erst gestern abzuhalten.

Naja, mann kann es nun mal nicht mehr ändern. Sie haben es leider versaut und uns einen Tag in der OB gestohlen. Mal sehen wieviele noch folgen werden.

MfG

Würde sagen wir müssen einfach hoffen, dass es zum richtigen Start besser laufen wird.

Ich seh das relativ gelassen, es ist die Open Beta, der Zeit für Stress Tests.

Ich meine Hallo? Für was soll ne Open Beta sonst gut sein.
Außerdem funzen die Gameserver relativ gut, nur die Account Registrierung nicht und die wird später mal am wenigstens Stress machen.

Hiho,

geben doch selbst zu das es ein Riesenchaos ist und der Betreiber mit so viel Stress selbst nicht gerechnet hat, und dem werde ich in der Umfrage nicht widersprechen
wink.gif
.

Der Start der OB war mehr als peinlich und ich hoffe das es der Rest vom Spiel nicht auch ist. Der Rückschluss ist zwar etwas bösartig aber ein wirkliches Bild konnten sich ja nur die CB-Spieler machen und auch da scheiden sich ja in verschiedenen Foren die Gemüter.

Ahso und ohne Spieler die sich registrieren konnten zu OB muss der Spielserver doch funzen, viel mehr als zur CB ist doch ehh nicht auf dem Server immo.

Gruß Palanteus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn nit so viele freaks den ganzen tag vorm rechner gesessen hätten und auf das "einloggen" button draufgehämmert hätten und warum eigentlich sonntag nachmittag? ein schlechter scherz? montag wäre viel stressfreier verlaufen und wer meint dass es ja ein "stress" test sein sollte versucht mal wieder sich selbst die hand vor die augen zu legen, was die WAR-fanbois ja gerne öfters tun, es war höchstens ein stress test für die spieler, dass die login server an nem sonntag nachmittag abkacken hätt ich auch gleich sagen können...jaja wenn, sollte, aber..haha GOA=> FAILED!

und abgesehen davon ist das nit nur irgend so nen beta test...jeder depp der sich nur etwas für das spiel interessierte konnte nen beta key kriegen, es ist nunmal für viele nu ein ganz normaler test, (demo version) über die sie dann entscheiden ob das spiel es wert ist gekauft zu werden oder nicht...

Chaos würde ich mal nicht sagen. GOA hat es mit dem Stresstest etwas schwer gehabt. Sie haben meine Erwartungen untertroffen, doch das verzeihe ich für so ein tolles Game.

Aber hey, ich habe grade nach 21 Stunden endlich 414 besiegt^^ (<- zwischendurch 7 Stunden schlaf)

mfg
IrazE/Robin

Besser das passiert jetzt....als zum Headstart. Somit hat die Beta ja ihren Zweck erfüllt.

wie sollst du gegen Staatsfeind 414 gesiegt haben? Die Login-Server sind ja down, oder hast du es gestern noch geschafft

wie sollst du gegen Staatsfeind 414 gesiegt haben? Die Login-Server sind ja down, oder hast du es gestern noch geschafft

Ne, ich habs grade geschafft mich anzumelden. Nur Log In geht noch nicht^^ Aber Anmeldungs 414 hab ich besiegt^^

Wie gesagt, es war die Generalprobe für GOA und die Accounterstellung.
Simulieren kann man sowas nicht. Jedoch muss ich euch recht geben, dass man es hätte früher machen können...

Ich seh das relativ gelassen, es ist die Open Beta, der Zeit für Stress Tests.

Ich meine Hallo? Für was soll ne Open Beta sonst gut sein.
Außerdem funzen die Gameserver relativ gut, nur die Account Registrierung nicht und die wird später mal am wenigstens Stress machen.

Hallo? Was bringt eine open Beta die nur eine Woche läuft wenn sich 95% der Tester garnicht an der Beta beteiligen können. Für mich wäre es eigentlich eine Möglichkeit um zu sehen ob mir das SPiel gefällt. Eine Katze im Sack kaufe ich nicht.

Wie gesagt, es war die Generalprobe für GOA und die Accounterstellung.
Simulieren kann man sowas nicht. Jedoch muss ich euch recht geben, dass man es hätte früher machen können...

Haben Sie früher gemacht, sie hosten schon 6 Jahre lang Dark Age Of Camelot. Wie hier bereits mehrfach erwähnt, haben sie offensichtlich nichts gelernt bzw. sind nicht lernfähig oder einfach zu dumm.
Sie haben mehrere AddOns für DAoC in Europa releast, jedes Mal musste man dort Keys registrieren und es war eigentlich immer eine Tragödie.
Allein dieser Unsinn mit den Flash-Seiten ist bereits bei jedem AddOn-Start von DAoC schief gegangen, da wurde dann immer in Hast eine Platzhalter-Seite zwischengeschaltet, damit die Leute ihre Keys registrieren können.

Man sollte also annehmen, das nach all dieser Erfahrung, den daraus gewonnenen Erkenntnissen und nicht zu letzt, den geschätzten Bedarf anhand der verteilten Beta-Keys ein reibungsloser Start möglich wäre. Fehlanzeige.

Tja, womöglich kann GOA Toilettenhäuschen vermieten, ein MMO hosten können sie jedenfalls nicht. Bleibt die Hoffnung, das EA möglichst schnell der Arsch platzt und ihnen die Lizenz entzieht.

US = Normale Beta (47k spielen auf 27 Servern)
EU = Riesenchaos - außer viel Geblubber kam noch nix!

Omg noez wtf wie kann es nur sein das es Probleme ung Lags gibt LOOOL? Nur weil ein paar hunderttausend anstürmen ?? Scheiß Goa scheiß server das wird nie was mimimimi....

Zurück