Normale Beta oder Riesenchaos?

Was meint ihr, ist das was wir hier erleben der normale Wahnsinn einer Beta oder ein echter Fehlstar

  • Normale Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riesenchaos

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Chaos hin oder her, die Spielserver laufen einwandfrei...
Ein Stresstest ist dazu da auch die jeweilige Webseite zu testen ob sie dem Andrang am Releasetag standhält...
Die Server halten es ja offenbar aus
wink.gif

Die Webserver bzw. die Anmeldeseiten und Flashscripte haben es eben nicht ausgehalten...
Es ist besser, wenn man die Website JETZT testet mit solch einem Ergebniss als wenn man sich einfach Hardware én masse gekauft hätte und am Releasetag alles passiert wäre...
Somit solltet ihr wohl alle FROH sein das es jetzt in der TESTPHASE, wo man schlussendlich noch Zeit hat zu optimieren passiert ist und nicht erst bei Release
 
Heute Morgen in der Frühe haben wir euch mitgeteilt, dass wir an unseren Datenbankservern arbeiten und dass wir euch am Vormittag ein Update liefern würde. So sieht die Situation im Moment aus:

Wir haben alle offenen Registrierungen von gestern verarbeitet, wer gestern seinen Code eingeben konnte, sollte ihn mittlerweile aktiviert bekommen haben.

Wie heute früh angekündigt haben wir die Datenbank nun heruntergefahren, um sie neu zu konfigurieren. Im Moment sind wir dabei, die Softwareänderungen abzuschließen, und wir rechnen damit, euch heute Mittag einen neuen Status mitteilen zu können.

Wir bitten weiterhin um eure Geduld und entschuldigen uns erneut für die Verzögerung

mal was anderes
wink.gif
 
ansich wollten die doch die gameserver stresstesten? konnten se aber leider net weil ja keine sau drauf kam... war eher ein hmm mal sehn ob die comunity geduldig ist test...
 
signed.

es gibt halt leute die erst posten dann denken oder vllt gar nicht erst denken. was meint ihr was das wort beta bedeutet. man testet schließlich und wenn server abstürtzen wird der fehler behoben ganz einfach dafür ist ne beta da und nicht damit ihr euren spaß habt dann solltet ihr nicht beta spielen.

Und auch hier wieder gebetsmühlenartig geistigen Fußpilz verzapfen, Beta fürs Spiel, nicht für die Accountverwaltung. GOA hatte 7! Jahre zum testen und kriegt es nicht hin. Was erwartest du. Ewiges wiederholen von falschen Annahmen machen keine wahren Tatsachen draus.
Aber schön die rosarote Brille anbehalten damit man ja keinen Fehler in der eigenen Argumentation findet
 
Verbockt hat das GOA, nicht Myhtic-EA. Man hätte eben auf die DaoC´ler hören sollen, mit telia wäre WAR wohl besser dran gewesen.
 
Kapiert doch mal... womit sollten sie denn großartig testen? Heute bzw. gestern war der Tag an dem eben SO viele Leute gleichzeitig kommen wollten... vorher gab es doch nie einen Grund dafür oder meint ihr allen ernstes soviele Leute hätten sich angemeldet wenn da ne News gestanden hätte

"Hey Leute, wir wollen mal unsere Anmeldeserver testen, bitte kommt doch alle am Xten um X Uhr und versucht euch einzuloggen"

Diese Annahme ist einfach Lächerlich!
 
Verbockt hat das GOA, nicht Myhtic-EA. Man hätte eben auf die DaoC´ler hören sollen, ..
bis dahin wollte ich ja schon ein fettes /signed drunter schreiben aber

... mit telia wäre WAR wohl besser dran gewesen.
das hier hat das verhindert
smile.gif


Afaik erbringt Telia keine eigenen MMO-Diestleistungen sondern ist nur Telko hinter SchneeSturm so wie es France-Telecon hinter GOA ist.

Ich glaube die im Vergleich beste Leistung in Europa bringen derzeit Codemasters und NC-Soft. Und für einen der beiden hätte ich mich als Mythic entschieden ...

Luna
 
Kapiert doch mal... womit sollten sie denn großartig testen? Heute bzw. gestern war der Tag an dem eben SO viele Leute gleichzeitig kommen wollten... vorher gab es doch nie einen Grund dafür oder meint ihr allen ernstes soviele Leute hätten sich angemeldet wenn da ne News gestanden hätte

"Hey Leute, wir wollen mal unsere Anmeldeserver testen, bitte kommt doch alle am Xten um X Uhr und versucht euch einzuloggen"

Diese Annahme ist einfach Lächerlich!

http://www.de.paessler.com/webstress/download

Einfach ein Tool wie diese benutzen, gibt es auch für den professionellen Bedarf oder glaubst du wirklich das SAP ihren Stresstest beim Kunden macht?
 
Ob die das heute überhaupt noch hinbekommen, denn die Open-Beta dauert ja auch nicht sooo lange
wink.gif
. Also 1 Stündchen würde ich schon ganz gern daddeln, bevor dann die Open-Beta server wieder geschloßen werden, und der Headstart bald beginnt *g*
 
Es gibt keinen Test für die Loginserver. Getestet werden sollen die Gameserver und nicht die Registrierungsserver von Goa. die haben mal schlichtweg nichts mit den Gameservern zu tun, genau so wenig wie mit den Loginservern für das Game. Goa ist momentan nicht imstande die spieler accounts erstellen zu lassen, um endlich die Beta beginnen zu können!
Ergo ist der Test dazu NICHT dagewesen.

P.S.: Loginserver fürs Game <> Loginserver Website!
Ach grimrott, komm setze dein rosarote Brille auf und husch ins Körbchen, hab eher das Gefühl du bist ein GOA Mitarbeiter.


Rofl!
Wie SONST bitte schön testet man die Accountverwaltung auf der WEBSEITE wenn nicht mit Beta Anmeldungen?! Natürlich muss AUCH die Webseite getestet werden und eben NICHT NUR die Gameserver..

Was bringts wenn beim Release die Gameserver super laufen aber die Webseite nie getestet wurde? Na? Klingelts? Eben.. genau DAS was gestern passiert ist.


Also echt.. so einen Quatsch hab ich selten gelesen.
 
Ob die das heute überhaupt noch hinbekommen, denn die Open-Beta dauert ja auch nicht sooo lange
wink.gif
. Also 1 Stündchen würde ich schon ganz gern daddeln, bevor dann die Open-Beta server wieder geschloßen werden, und der Headstart bald beginnt *g*
die laufen noch bis zum 13. September, falls sie mal laufen!
 
Rofl!
Wie SONST bitte schön testet man die Accountverwaltung auf der WEBSEITE wenn nicht mit Beta Anmeldungen?! Natürlich muss AUCH die Webseite getestet werden und eben NICHT NUR die Gameserver..

Was bringts wenn beim Release die Gameserver super laufen aber die Webseite nie getestet wurde? Na? Klingelts? Eben.. genau DAS was gestern passiert ist.


Also echt.. so einen Quatsch hab ich selten gelesen.

2 Posts über dir, dafür gibt es Tools die das machen. Sogar als Freeware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr alle ? Funktioniert doch alles bestens. Ich bin überrascht wie flüssig und lag frei alles läuft.
Den Screen habe ich vor 30 Minuten gemacht
smile.gif


testif010md2.jpg
 
Natürlich ist es enttäuschend, aber man muss halt damit rechnen, dass die Serverstruktur noch nicht optimiert ist. Deshalb ists ja die Beta. Dafür zahlt man nichts, also solllten die Erwartungen nicht so hoch sein.

Vermutlich hätte man nicht gleich 50.000 Keys und noch ganz viele auf einmal verteilen sollen. Buffed und fileplanet sind schuld! ;D
 
Was habt ihr alle ? Funktioniert doch alles bestens. Ich bin überrascht wie flüssig und lag frei alles läuft.

laugh.gif

ich würd ja an deiner stelle schon mal ne schwimweste anlegen und in richtung der tränenwelle laufen,damit die dich nur mitreist ned ersäuft . *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst beim Vergleich der US Seite und der Euro Seite sieht man gleich wo die Profis sitzen^^

http://www.warhammeronline.com/ ist zwar vom Hintergrund gleich aber finde ich um Welten besser

Bei uns jedenfalls nicht oder besser gesagt bei GOA.

Da hätte man schon was machen können.

Aber was solls schon wieder gleich Mittag und die Situation ändert sich nicht^^ und wird sich glaube ich auch nicht ändern weil bis die wieder soweit sind ist wieder Hochbetrieb und wieder bricht alles zusammen

omg
 
Zurück