Normale Beta oder Riesenchaos?

Was meint ihr, ist das was wir hier erleben der normale Wahnsinn einer Beta oder ein echter Fehlstar

• Normale Beta

Stimmen: 0 0,0%
  • Riesenchaos

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Ja, es liegt "nur" an der KEy-Registration.
Und bei mir läuft die Flash-Seite seit Beginn der Beta einwandfrei. Wenn's bei euch nicht funzt, dann ist's persönliches Pech.

Na, wenn Du das sagts, sollte ich mir wohl mal meine Gedanken über mein unverschämtes Verhalten machen.
Diese Umfrage ist doch murks. Jeder, der enttäuscht ist immer noch nicht spielen zu können, wird vom riesen Chaos sprechen.
Insgesamt geht mir das rumgeheule hier sowieso dermassen auf die Nüsse.
Mein Gott es ist ein Spiel. Hängt davon irgendwas ab? Ist denn so wenig RL vorhanden, dass man über dieses Thema zig Threads öffnen und immer schwachsinnigere Fragen diskutieren muss?

Wenn es funktioniert, dann funktioniert es und wir können es nutzen. Wenn nicht ist doch Latte. Zum Release läuft alles und wir können zocken.
Viele würden sich doch gar nicht so aufregen, wenn sie die Chance auf Beta gar nicht hätten. Da soviele neue Key´s rausgegeben wurden, wurde gleichzeitig die Anzahl mit erhöht, in der die Zahl solcher überflüssigen Threads ansteigt.

Wir haben die Möglichkeit bekommen, ein Spiel spielen zu dürfen (wenn es denn klappt), das noch gar nicht draussen ist.
Ist das Spiel auf dem Markt und nichts würde laufen, wäre es angemessen solche Fragen zu stellen oder einen Thread wie diesen zu öffnen.

Das der OB Start verkackt wurde, ist wohl jedem klar, oder nicht? Ansonsten macht man halt solch einen Thread auf.

Dann kommt noch so ein Heuler und meint mein Beitrag gehört in die Ablage, weil ich mich über schwachsinn aufrege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Flash-Seite funktioniert doch wunderbar. Lediglich die Datenbank dahinter macht ernste Probleme.
Ich glaube, so langsam sollte ich mich aus dem Forum zurückziehen, bis alle registriert sind. Das GOA bashen und flamen auf Teufel komm raus ist echt grausam.
Und ja, der Test der Account-Registrierung ist nicht bestanden. Und deswegen werden wir alle sterben, die Welt wird untergehen und deswegen wird auch das Spiel niemals funktionieren können, ah moment, doch, spielen kann man ja doch einwandfrei.
Du bist auch so schmerzfrei das du darum trauerst nur 4 Weisheitszähne zu haben oder?

wenigstens heult er ned rum zähne zu haben auch wenn sie ab und an weh tun ............

Die Flash-Seite funktioniert doch wunderbar. Lediglich die Datenbank dahinter macht ernste Probleme.
Ich glaube, so langsam sollte ich mich aus dem Forum zurückziehen, bis alle registriert sind. Das GOA bashen und flamen auf Teufel komm raus ist echt grausam.
Und ja, der Test der Account-Registrierung ist nicht bestanden. Und deswegen werden wir alle sterben, die Welt wird untergehen und deswegen wird auch das Spiel niemals funktionieren können, ah moment, doch, spielen kann man ja doch einwandfrei.

Das man nicht spielen kann hat ja auch keiner behauptet. Es wird sich nur aufgeregt dass GOA es wieder, ist ja nicht das erste mal das sowas bei denen passiert, geschafft hat einen Start völlig in den Sand zu setzen.

Du bist auch so schmerzfrei das du darum trauerst nur 4 Weisheitszähne zu haben oder?
Weisheitszähne hab ich scho lang keine mehr, und dieses ganze Registrier-Szenario geht eh an mir vorbei.
Aber du bist einer der frustrierten OB-Key Besitzer, der nicht weiter als 414 gekommen ist. Und genau aus dem Grund, dass sich sowas wie du jetzt zuhauf im Forum sammelt, zieh ich mich erstmal zurück.
Sinnvolle Threads gibt's hier in absehbarer Zeit eh nicht, und dumme, hirnlose Flames brauch ich mir nicht durchzulesen.
Da spiel ich lieber 'ne Runde WAR...

Weisheitszähne hab ich scho lang keine mehr, und dieses ganze Registrier-Szenario geht eh an mir vorbei.
Aber du bist einer der frustrierten OB-Key Besitzer, der nicht weiter als 414 gekommen ist. Und genau aus dem Grund, dass sich sowas wie du jetzt zuhauf im Forum sammelt, zieh ich mich erstmal zurück.
Sinnvolle Threads gibt's hier in absehbarer Zeit eh nicht, und dumme, hirnlose Flames brauch ich mir nicht durchzulesen.
Da spiel ich lieber 'ne Runde WAR...

Hey Lari, ich bin dabei
victory.gif

Habe nämlich gestern nacht schön brav die Anleitung befolgt und konnte mich ohne Probleme anmelden, nachdem ich vorher 13 Stunden meines Lebens der F5-Taste gewidmet habe *g

Also ich finde man kann das Thema beenden, denn der gestrige Tag hat genau 2 Sachen gezeigt:

1. GOA war völlig unvorbereitet, obwohl sie dachten vorbereitet zu sein.

2. WAR wollen viel mehr Leute spielen als gedacht. Was unter anderem zu 1. führt.

Ich will mir darüber eig. noch kein Urteil erlauben weil ich leider leider nicht weiss wie stabil die Server laufen bzw. das Patchen, was sie allerdings mit den Datenbankservern gemacht haben gleicht schon eher einem Chaos, ich hoffe echt das man heute im laufe des Tages seinen Key ordentlich eingeben kann und sie das prob fixen.

für die betaserver normal....aber das thema accounterstellung is was anderes...heute endlich die e-mail bekommen..enthaltenen link geklickt....bääämm WAR-news seite...und das obwohl nach goa aussage die anmeldung und erstellung immo funktionieren sollte......
achja..und perma fehlermeldung "der service ist nicht verfügbar..."
also aussage: fehlstart ist übertrieben, aber den grössten teil dessen was man hätte falsch machen können haben sie getroffen

aber ich komm ja vom theater also: generalprobe--flop = Premiere--top ;-))

Die Game Server laufen ganz gut, gestern Nacht gezockt und gerade noch gut... abgesehen von dem benannten Fehler der die Server zwischen kurz vor 6 Uhr und heute gegen Mittag rum heruntergefahren ließ, habe ich keinerlei probleme erkannt

Hmm 36 Stunden und eine Grundlegende funktion geht immer nocht nicht.
Mein Vorschlag ist, Alle War-europa accounts freigeben und ganz auf die Eingabe der beta Keys verzichten, dann gibts vieleicht noch ein paar Stunden wo dann auch sowas wie ein Stresstest des Spiels gemacht werden kann
smile.gif

Ich finds voll das riesen Chaos!
Erstens kann man sich nichtmal auf der Page einloggen/regestrieren
und zweitens find ichs scheiße das man für ne OPEN Beta einen Key braucht.
Open Beta heißt ja normal das jeder daran teilnehmen kann.

Und alle sagen: "War is comming!!"

Wenn ichs antesten könnte währe es ja schön und gut
,aber das kann ich ja nicht.
Die haben jetzt schon Probleme mit einloggen etc.

Wer kauft sich ein Spiel der nichtmal die Demo/Beta gezockt hat?

Ich glaube keiner!

MFG Hotgoblin.

So langsam bin ich sauer und überlege meine Bestellung bei EA aus Protest zu wiederrufen, hab da nur wegen des beta keys ne downlod version bestellt wo es Nichtmal nen ea download gibt, keine Box und das zum vollen Preis. fand ich eh schon etwas unverschämt und jetzt dieses Chaos, ich glaub das mach ich gleich mal. Beta key hab ich ja immerhin einen von 2 bekommen
wink.gif
Glaube eh nicht dran das ich beide Headstart Keys von denen bekomme.

Wer kauft sich ein Spiel der nichtmal die Demo/Beta gezockt hat?

Tolle Aussage, mittlerweile in dem Forum echt ein Traum geworden...

Ich kaufe Spiele weil ich denke das sie mir gefallen könnten, schaue mir ein paar Feedbacks an oder lese einfach nur darüber. Obs mir dann im Endeffekt gefällt, verraten die Sterne.

Ich geh stark davon aus das du außer WoW nicht wirklich viel gesehen hast oder? Oder bist du wirklich bei jedem Spiel in deinem Regal in einer Beta gewesen oder hast die Demo angespielt? Übrigens, manch Spiele bieten keine Demo an, selten heutzutage aber soll vorkommen.

Ich schließe mich aber der Aussage von Lari an, da es mittlerweile alles nur noch auf Flame ausartet in den Threads weil ihr schlicht und ergreifend nur noch langeweile habt. Buffed kann man nur noch besuchen um die Frustration einiger Mitmenschen zu verfolgen.

Dennoch hoffe ich das die OpenBeta Leute auch die Chance bekommen werden zu spielen bevor die Zeit wieder rum ist. Im übrigen hoffe ich das ihr noch etwas geduldig seien könnt, denn ich denke ab morgen wird das aufwärts gehen wenn die eMails draußen sind.

Ich finde es einfach nur peinlich für GOA. Wenn die Server nicht stabil laufen OK, wenn es stundenlange Warteschlangen gibt OK, wenn alle paar Minuten ein Client abstürzt OK ist halt Beta. Sollte zwar 1 Woche vor Release nicht vorkommen.

Aber Zahlende Kunden zu vergraulen, die vor 6 Monaten 10€ ausgegeben haben und den Entwicklern so vertraut haben, das sie ein tolles Spiel abliefern (nein ich kann noch nicht beurteilen wie es ist) ist einfach nur peinlich. Es ist nicht der erste Release von GOA und ja ich sehe es als Release an, da es Leute gibt die es als Extra verkauft bekommen haben an der Beta teilzunehmen und nicht auf die Registrierung zu warten, die wegen Schussligkeit vorher nicht ausgiebig getestet wurde. Ach ne halt. Laut Sternentaler wussten sie ja das da ein Flaschenhals ist.

Na ich für meinen teil werde es auf meine Liste setzen mit Sachen die ich nicht mehr Machen werde. Irgendwann werde ich es lernen Spiele nicht mehr zum Release zu kaufen.

Ach so ich bin keiner der die ganze Zeit drauf wartet das es läuft. Gestern 2 mal versucht 8:15 und 20:15 beide male kamen Fehler. Heute morgen ging ja gar nichts und jetzt warte ich seit 19Uhr auf eine Mail. Ich werde mich weiter auf das Spiel freuen und hoffen das sie es bis zum Vorzeitigen Spieleinstieg hinbekommen, da hab ich durch Zufall (wirklich) frei. Die anderen Wochenenden und Wochen ist lange Arbeiten angesagt...

dat war nen klatter fehlstart und das wohl nur in der eu und wehe es kommt jetzt wieder einer mit das is nur die beta bla bla^^

Leute rafft es mal das is ne verarsche beta was willen die bitte bis zum 18.9. noch machen? die cd sind gepresst udn auf dem weg in die läden udn jetzt machen die ne beta in der nix geht keine 10tage vor dem verkauf sagt mal das glaubt doch keiner im ernst mit das is nur die beta da darf das schief gehen?

das war der problauf vor dem großen knall zum verkauf ^^
victory.gif
beta heißt testen rausfinden alles was sie jetzt noch rausfinden wollen ist ob euch das spiel gefällt und den einen oder andern noch dazu bringen über die "beta" sich doch das spiel zu kaufen mehr nicht... vergesst mal den schrott von wegen testen ob alles klappt wie bei wotlk
wink.gif

im klartext tierisch versagt!

sollten aufpassen das sie net enden die aoc

Ich würde das sehr wohl als Fehlstart sehen.
Nicht für das Spiel, aber für Goa. Sie haben aus den ganzen Jahren, in denen Sie DaoC gehostet haben rein gar nichts gelernt.

Warum man sich, trotz der häufigen Probleme mit DaoC, erneut für Goa als Hoster entschieden hat ist mir eh ein Rätsel. Aber warscheinlich ist es die übliche Begrüngung, "Das war schon immer so".

Ich freue mich schon auf den headstart und das erscheinen jedes einzelnen Addons in der Zukunft. Never Play on a Patchday.

Ich spiel schon seit beginn DAOC und Goa ist wirklich bestrebt eine tolle plattform für tausende zu schaffen
Leute habt ihr schon mal ein netzwerk mit 2 pc aufgebaut? den einen oder anderen viel es verdammt schwer eine verbindung zu schaffen
wenn aber das gleiche auf über zig -tausend pc´s laufen soll - vorallem im bereich datenbank und audentifizierung so muss ich sagen hat goa was grosses geleistet. aber nicht nur die anmeldung sondern auch das x leute in echtzeit auf server zugreifen können so dass ein spiel spielbar ist -
zieht euch das mal durch den kopf und ihr werdet mir beipflichten müssen
meckern ist sehr lecht das kann jeder idiot aber verständnis zeigen für die grossartige leistung das 50.000 user und mehr gleichzeitig spielen können, nicht zu vergessen die backups usw - das ist spitzenmässig !!! und wenn dann mal eine beta kommt die nicht gleich so läuft dann muss man eben auch sagen, das es eben eine beta ist um zu testen bis sie für alle scharf gemacht wird und dann kasssiert man

Zurück