normales Bier oder Mixzeugs ?

Bier oder Bier-Mix ?

  • Bier darf man nicht mischen !

    Stimmen: 85 65,4%
  • natürlich Mix, sonst ist es doch zu fad

    Stimmen: 26 20,0%
  • trinke kein Bier

    Stimmen: 19 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Bier pur. Ich mochte früher auch nie Alster-also jetzt auch nicht ^^
 
bin generell "purist" oder wie man das nennt^^
beim bier seh ichs genau so wie beim whisky... wenns was gutes ist nicht verdünnen.
0815 zeug darf auch mal verunstalltet werden
 
ir fehlt die Option finde beides gut
 
Wenn dann Mixzeugs.

Aber Milch is eh viel besser. Coole Leute trinken auf Partys NUR Milch!
 
Ich halt das so wie Yadiz. Mal abgesehen von der Milch. Aber wenn ich mal ein Bier trinke, weil kein Wein oder Met oder Bacardi etc. da ist, dann gemischt mit Cola oder so. Aber dieses Bier mit Energy oder "KiBa-Weizen" find ich extremst widerlich.

Das einzige Bier, das ich pur trinke, ist Eisgrubbräu.

Aber da ich sowieso sehr, sehr selten Alkohol trinke, trink ich dann halt eher n Weinchen oder nen Met.
 
Stimmt, man sollte Mischbier verurteilen, da es schmeckt.

hmmmm

Anscheinend müssen hier wieder mal ein paar ernste Worte fallen.
Alkoholmischzeugs verleitet jugendliche dazu sich an Alkohol zu gewöhnen.
Bier schmeckt beim ersten Mal einfach nur grottig und bei mir ist es bei dem einen Mal geblieben.
Trinkt man Dinge die süß schmecken, wird man gegenüber Alkohol weniger sensibel .

Von mir aus kann jeder Bier in vernünftigen Mengen trinken wie er mag und icih besorg natürlich auch für meine Geburtstag Bier.
 
Whisky Cola mein Favorit

Bäh Whiskey Cola hoffe du machst das nur mit Billig Whiskey wie Jack Daniels oder Seven Oaks ^^,
Trink entweder Bier mix oder Whiskey bzw. andere Spirituosen
Da mir von Pur bier nach 3 schlecht ist und ich net mal Ansatzweise angetrunken.
 
Stinknormales Bier... panschen mag ich nicht. *sabber*
 
Mixbier ist meiner Meinung nach manchmal ganz nett, weil es auch gut schmeckt. Kommt halt auf die Sorte an, manches schmeckt auch zu sehr künstlich.

Ansonsten trinke ich aber richtiges Bier.
Ich bin mittlerweile so dran gewöhnt, dass normales Bier auch gut schmeckt.

Das ist wie mit Kaffee, konnte mich ne Zeit lang nicht dran gewöhnen, hat einfach scheisse geschmeckt. Heute trinke ich jeden Tag mindestens 2 Tassen, allein aus Gewohnheit.
 
Schlimm, da ja 2,5 % mächtig viel ist. Die Jugendlichen sollten lieber normales Bier trinken.

Genau da liegt das Problem. Geringe Prozentzahl und süßer Geschmack ==> Gewöhnung an Alkohol, man greift irgendwann auch zu kräftigeren Zeug.

@ Topic:

Bis auf wenige Ausnahmen gar kein Bier bzw. allgemein Alkohol.
 
Ich trinke eig alles an Bier, bevorzuge aber das pure Bier, wobei ich mein selbstgepanschtes Zeug (Zutaten sage ich lieber nicht) lieber trinke, schmeckt zwar nicht besonders gut, macht mich aber trinkfest, denn ich will nem Kumpel von mir zeigen will, dass ich derjenige bin der am meisten schlucken kann bevor ich umkippe.

Edit: das eine Mal ist mir eine Zutat ausgegangen und ich musste was anderes mit reinkippen, das Zeug hat so übel geschmeckt das ich mich fast sofort wieder übergeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trinke eig alles an Bier, bevorzuge aber das pure Bier, wobei ich mein selbstgepanschtes Zeug (Zutaten sage ich lieber nicht) lieber trinke, schmeckt zwar nicht besonders gut, macht mich aber trinkfest, denn ich will nem Kumpel von mir zeigen will, dass ich derjenige bin der am meisten schlucken kann bevor ich umkippe.

Bitte lass das Ironie sein, bitte...

Wenn nein: Beim Alkohol geht es ja voll darum, wie "trinkfest" man ist.
 
also am liebsten trinke ich ein schönes weizen (wenn man mich glücklich machen möchte dann von schöfferhofer) aber gegen mixgetränke habe ich auch nichts einzuwenden. besonders das bananen- und kirschbier kann man ganz gut trinken wenn es draussen heiß ist und man grillt^^

p.s. würde ja abstimmen, aber wie geschrieben trinke ich beides^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück