normales Bier oder Mixzeugs ?

Bier oder Bier-Mix ?

  • Bier darf man nicht mischen !

    Stimmen: 85 65,4%
  • natürlich Mix, sonst ist es doch zu fad

    Stimmen: 26 20,0%
  • trinke kein Bier

    Stimmen: 19 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Trinke nicht so gerne kinderbier alá V+ irgendwas

Allerdings ziehe ich an heißen Tagen ein Radler mal gerne einem normalen vor.
 
trinke kaum bier und wenn dann zum grillen im sommer sowas frisches wie becks lemon oder becksd ice oder radler...
ansonsten trink ich hauptsächlich wodka.pur oder gemischt
 
Paulaner Weißbier, Augustiner Helles und Heineken ftw!

Mischbier ist der größte Dreck auf Erden <3
 
Nur pures Kölsch

Liegt aber an der herkunft!
Mischgetränke... mh... ich bin da nicht so der fan von!
 
Seit meinem ersten Semester trinke ich kein Guiness mehr, wenn Kommilitonen in der Nähe sind (ich kann auch nichts mehr grünes anziehen). Der einzige Mix, den ich wirklich mag ist Radler. Sonst muss es pur sein. Dafür mag ich aber mehrere Sorten.
 
Genau solche Leute wie du sind der Grund, dass ich keinen Alkohol trinke, schon seit Jahren nicht mehr. Wer am meisten verträgt, ist der coolste, auch wenn sie trotzdem am Ende der Party alle besoffen im Dreck liegen, tagelangen Kater haben und plötzlich nackt im Internet vertreten sind. Aber es ist doch COOOL!


Ich zähle mal die Gelegenheiten auf bei den ich trinke:
1. Silvester (das eine Glas Sekte)
2.Geb meines Kumpels, gibt dann 24 Flaschen Mischbier für 4 Leute
3. Vll 2x im Monat ne Flasche Bier

Ich gehe zu keiner Party (rofl was soll ich da?), ich weiß wo meine Grenze liegt (mein Selbstmix hats mir gezeigt wo die Grenze liegt).
 
Ich finde es super, dass ein großer Teil unserer Community klar GEGEN Saufen bis zum Umfallen ist. Trotzdem bitte ich, persönliche Angriffe und Flames in dieser Richtung einzustellen.

BTT: Als Wahl-Engländer trinke ich natürlich Guiness. Kommt so raus, wie es reinkommt.
 
Ich wusste nicht, was ich anklicken soll. Ich mag das Mischzeugs nicht aber trinke auch nicht so gerne Bier (wobei ich gegen nen schönes Guinness sag ich aber auch nichts). Bin mehr der Schnapps typ. Ich hab keine Lust so oft aufs Klo zu gehen und irgentwie spühre ich Schnaps sofort im Kopf und weiß daher, wann Schluss ist. Hab noch nie von Alkohol kotzen müssen und hatte auch noch nie einen kater =) Das soll mir mal ein 19. jähriger nachmachen!^^
 
Grundsätzlich erstmal nur ungepanschtes Bier.

Wenn ich aber in einer gewissen Kneipe in Duisburg bin, die um die 200 versch. Biersorten aus aller Welt feil hält, mogelt sich doch auch mal ein Kastanien/Nougat/Hanf/Chili/... -bier darunter. Man muss ja schließlich das Angebot vollkommen auskosten.
Zweite Ausnahme stellt dann das großartige Bier mit hauseigenem Met aus einem ambientigen Neusser Etablissement dar - gar köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trink mich am liebsten durch die verschiedenen Kölsch-Sorten die in den Kölner kneipen so angeboten werden. Da sind manchmal echt exotische Sorten bei, wenn man bedenkt das sie alle aus der gleichen Gattung stammen. Neulich hab ich aber auch Dunkel- und Schwarzbiere für mich entdeckt, seit mein Vater mir ein Störtebecker von Rügen mitgebracht hat.
Aber mein absolutes Lieblingsbier habe ich damals in Prag getrunken. Ein Budweiser Budvar Premium Lager. Gott, dieses Bier war ein absolutes Geschmackserlebnis von dem ich noch meinen Enkeln erzählen werde.

Mit 14, 15 Hab ich mit meinen Freunden auch immer das Mix-Zeug getrunken. Heute will es mir aber nicht mehr so recht schmecken. Der Geschmack vom eigentlichen Bier wird total überlagert oder geht gar ganz unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich erstmal nur ungepanschtes Bier.

Wenn ich aber in einer gewissen Kneipe in Duisburg bin, die um die 200 versch. Biersorten aus aller Welt feil hält, mogelt sich doch auch mal ein Kastanien/Nougat/Hanf/Chili/... -bier darunter. Man muss ja schließlich das Angebot vollkommen auskosten.

Finkenkrug! Da war ich auch schon öfters. :-)
 
Guinness, dieses jaucheähnliche Gesöff? Bäh, da greif ich doch lieber ganz klassisch zum Cider (nicht mit Cidre zu verwechseln ), wenn ich schon in einem Irish Pub bin. Wenn Bier, dann nur pur.
 
Ich gehe zu keiner Party (rofl was soll ich da?)


Feiern? O_o

Muss ja nicht automatisch mit Komasaufen enden. Und ist ja toll dass du deine Grenze zu kennen meinst, aber das weiß ich auch ohne irgendein selbstgepanschtes Zeug zu trinken in dem weiß-ich-was drin ist.
 
Ich halte von dem ganzen Mixgedöns eigentlich garnichts. Ich will doch immerhin Bier schmecken, wenn ich Bier trinken will. Sonst würde ich es doch garnicht erst trinken wollen würden tun. Äh ja.
 
Bier (nach dem Reinheitsgebot) ist eine Kunstform, es ist wie malen, schreiben oder singen.
In einem Gedicht von Göthe krakelt auch keiner rum, damit es beser klingt.

Ich bin der Aufassung das Personen die irgendetwas, was auch immer, in ein Bier kippen streng bestraft werden müssten

Sie sollten z.B. unter Aufsicht 5l warmes belgisches Kirschbier trinken müssen.
(Und nicht lachen, sowas gibts!)

Prost
Kriek... und ob du es glaubst oder nicht, das wird tatsächlich ab und an so, also warm, getrunken bei etwaigen Trinkspielchen, wenn auch keine 5 Liter. ^^
 
Die "guten", "teuren" Mixsachen schmecken mir besser. Bspw. Oettinger geht gar nicht o.O
Aber prinzipiell beides gern.
 
Zurück