normales Bier oder Mixzeugs ?

Bier oder Bier-Mix ?

  • Bier darf man nicht mischen !

    Stimmen: 85 65,4%
  • natürlich Mix, sonst ist es doch zu fad

    Stimmen: 26 20,0%
  • trinke kein Bier

    Stimmen: 19 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Genau da liegt das Problem. Geringe Prozentzahl und süßer Geschmack ==> Gewöhnung an Alkohol, man greift irgendwann auch zu kräftigeren Zeug.
Das würde man irgendwann sowieso, und da der hochprozentige Alkohol den Jugendlichen nicht schmeckt wird es mit Cola vermischt... und das ist dann wohl etwas schlimmer als Mischbier.
 
Bier (nach dem Reinheitsgebot) ist eine Kunstform, es ist wie malen, schreiben oder singen.
In einem Gedicht von Göthe krakelt auch keiner rum, damit es beser klingt.

Ich bin der Aufassung das Personen die irgendetwas, was auch immer, in ein Bier kippen streng bestraft werden müssten

Sie sollten z.B. unter Aufsicht 5l warmes belgisches Kirschbier trinken müssen.
(Und nicht lachen, sowas gibts!)

Prost
 
Bier (nach dem Reinheitsgebot) ist eine Kunstform, es ist wie malen, schreiben oder singen.
In einem Gedicht von Göthe krakelt auch keiner rum, damit es beser klingt.

Ich bin der Aufassung das Personen die irgendetwas, was auch immer, in ein Bier kippen streng bestraft werden müssten

Sie sollten z.B. unter Aufsicht 5l warmes belgisches Kirschbier trinken müssen.
(Und nicht lachen, sowas gibts!)

Prost

Das mit Göthe würde ich so aber nich unterstreichen es gibt durch aus viele Werke von vergangen Künsterln die aufgeriffen wurde und aus denen etwas neues Geschaffen wurde.
 
Das mit Göthe würde ich so aber nich unterstreichen es gibt durch aus viele Werke von vergangen Künsterln die aufgeriffen wurde und aus denen etwas neues Geschaffen wurde.

Ohja das ist immer möglich, nur braucht die Welt das neue wenn das alte schon perfekt war?
 
Ich bin 22 und bevorzuge normales Pils - allerdings da relativ wählerisch.
Das einzige was ich mal mix' ist halt nen Diesel.
 
ich hab jez einfach mal für normales bier gestimmt, ich trink extrem gern dunkles bier ;D
aber in der regel (weil ich meist spontan kaufe, und da oft nich so die auswahl is) trink ich halt auch gemischtes, nich alles
aber einige schmecken schon ganz nett (schöfferhofer kaktusfeige im ruderboot bei 30°C hachja... )
sonst klassisches zeug wie radler oder berliner weiße mit schuss^^
 
Mittlerweile nur noch pur, am ehesten Becks oder Oxx. Wobei ich eigentlich eher selten Bier trinke, wenn es was besseres gibt.

Morgan, Bacardi, Malibu <3
 
Genau solche Leute wie du sind der Grund, dass ich keinen Alkohol trinke, schon seit Jahren nicht mehr. Wer am meisten verträgt, ist der coolste, auch wenn sie trotzdem am Ende der Party alle besoffen im Dreck liegen, tagelangen Kater haben und plötzlich nackt im Internet vertreten sind. Aber es ist doch COOOL!

Die normalen Genießer, die ich durchaus nicht verurteile, sterben langsam aus.
Unterschreibe ich so.
 
Faxe ftw
und zu späterer Stunde dann 7-jährigen Havanna^^
 
Ich trinke recht wenig Alkohol und daher auch sehr selten Bier. Zudem vertrage ich es, im Vergleich zu anderen alkoholischen Getränken, auch recht schlecht.
Mir wird davon sehr schnell übel und ich bekomme Kopfschmerzen, das muss nicht sein. Wenn ich mal ein Bier trinke, dann aber pur, die ganzen Mixgetränke schmecken mir nicht und man merkt weniger schnell, wann man genug hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man trinkt das was da ist.



aber wenn man selber einkauft dürfte es nur das "richtige" bier sein.
 
Eigentlich nur pures Bier ausser im Sommer beim Grillen, da darf es auch ein Radler sein.
Bei einem Geschäftsessen o.ä. auch nur ein Radler oder ein alkoholfreies Weißbier, man will ja einen klaren Kopf bewahren.
 
Bier. Diesen Mixkram mochte ich noch nie. Das schmeckt meistens wie Spüli.
 
Zurück