Nur HP sockel...

Thelive

Rare-Mob
Kommentare
1
Hi..ihrs...

also habe da mal ne Frage.
Da ich selber keinen Krieger spiele (<Prot ftw)^^ wollte ich mal fragen , ob es wirklich so sinvoll ist seinen Kireger nur mit Hp usw zu sockeln.
Haben einen Krieger im Raid der das so macht und komisch finde ich einfach das es keinen stört.
Merken die Heiler das net so oder wie kann es jedem egal sein.
ich meine HP>Avoid..?

Würde es ggf noch verstehen, wenn man wenigstens das andere Equip so auf Avoid auslegen würde, daß es ggf. nicht nötig ist was anderes zu sockeln.

seine werte sind
22k rüssi
Ausweichen: 17,78%
Parrie: 15,24%
Blocken: 22,06%
Hp: 32032

Equipstand befindet sich auf T7,5 Niveau was so sehr auf Hp geht, das er sogar immernoch die Schmuckteile Samtige Essenz sowie Belobigung von Kelthas angelegt hat.
Ich weiss auch net wie ich ihn das mal klar machen soll das ich das net gut finde bzw. es ja auch ggf. net ist...also wie seht ihr das..?

MfG....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell spricht nix dagegen HP lastig zu sockeln. HP ist und bleibt ein sehr wichtiger stat und in Zeiten von diminishing returns bringen avoidance Sockel nicht die Riesenunterschiede. Wie in allem sollte man aber seinen gesunden Menschenverstand benutzen und abwägen.
Es gibt definitiv keinen Grund noch Belobigung von Kael'thas zu tragen. Während die samtige Essenz je nach Equipstand tatsächlich Sinn macht da es zum Beispiel in Nax nur ein wirklich brauchbares Deftrinket gibt und das Markenteil meiner Meinung nach zu wünschen übrig lässt.

Er sollte bei seiner einseitigen Auslegung etwas mehr Richtung Avoidance gehen, aber übertreiben braucht er es nicht. Ich vermute er hat auf manch besseres Item verzichtet nur weil es weniger HP hat und dadurch dieses einseitige Equip erhalten. Ein armory Link wäre zur genaueren Bewertung hilfreich.

Amorylink, habe ich net eingefügt weil ich den Krieger net öffentlich an den Pranger stellen wollte :-))

Ehrlich gesagt bin ich selbst nicht so der Freund von "Nur-HP-sockeln".

--- long statement has been deleted ---

Ich hatte einen sehr langen und äußerst kritischen Text geschrieben, dann fiel mir auf, dass du die Werte vermutlich aus dem Arsenal hast, und das im Moment zu buggy ist, um ernsthaft zu kritisieren. Daher lasse ich das, da ich grad zu unmotiviert bin, um die Talente per Hand einzurechnen.

Bin trotzdem kein Freund von "Ich sockel alles mit HP". Krieger sind keine Bären.

Jaja..die HP-Tanks-.-

Hauptsache 32k HP aber dafür mehr Schläge kassieren....

Ich bin Full-Epic und mir fehlt nur noch ein T7-Teil. Ich komme auf 26k HP, aber dafür weiche ich um einiges mehr aus und kriege so weniger Schläge.

Auch immer sehr lustig, wenn bei Randomgruppen der Tank mit den meisten HP genommen wird, bis sie dann merken, dass sein Equip um einiges schlechter is.

"Ach ne, der andere macht doch Tank"

Das immer alles an diesen HP festgemacht wird...

Wenn du mit 26k HP 2 mal getroffen wirst, kippst du um. Der mit 32k HP nicht. (Auch wenn es etwas heilintensiver ist)

Mfg Gabriel

Patchwerk 2nd tank?
Malygos 25 beim Breath?
Horid Frozen Blows?
Aurayla (oder wie die heißt) am Anfang von den Katzen?
Razorscale im Breath?
Es gibt einige Situationen wo es besser wäre mehr HP zu haben, als ein Hexer
wink.gif

Mfg Gabriel

Patchwerk 2nd tank?
Malygos 25 beim Breath?

Mfg Gabriel

dann behaupte ich nu einfach, rein hp sockel tank überlebt auch keine 2 schläge @flicky ?
weil mehr wie 16k dann und so ?

ganz davon ob das er einfach weniger avoided ? und die chance das er haue infolge (heiler sek zu lahm = tot) aber was red ich da....wer in einem satz meint das 32k hp only besser ist und das selbst wenn es so wäre auf 1 boss in ner raid inst bezieht
rolleyes.gif

da machts evtl eher sinn ne flask oder sonst was für den boss zu nutzen ? statt den rest der inst auf die fresse zu kriegen

p.s. ich hab 29,3k unbuffed also ich sag das nich weils mich treffen würde...einfach weil hp only immer noch genauso stuss ist, wie es schon immer war -.-

erst schreibst du pauschal in einem satz ...und dann
Es gibt einige Situationen wo es besser wäre

also wenn du wirklich bei dem satz bleibst ...hp only is was tolles, dann geh ich da nu nichmal mehr drauf ein.
natürlich kann es je nach equip auch mal in gewissen konstellationen sinn machen, aber pauschal in einem satz sowas zu schreiben in einem forum wo nich jedem alle details klar sind, halte ich für arg fragwürdig

dann behaupte ich nu einfach, rein hp sockel tank überlegt auch keine 2 schläge @flicky ?
weil mehr wie 16k dann und so ?
Die 32k sind nehme ich an Unbuffed werte. Ich behaupte mal, dass ein Tank der Unbuffe 32k HP hat 2 Schläge von Flickwerk überlebt.

ganz davon ob das er einfach weniger avoided ? und die chance das er haue infolge (heiler sek zu lahm = tot) aber was red ich da....wer in einem satz meint das 32k hp only besser ist und das selbst wenn es so wäre auf 1 boss in ner raid inst bezieht
rolleyes.gif
Ich komm bei dem ersten Satz ehrlich gesagt ned mit....
Und: was genau meinst du mit 32k hp only? der hat ja trotzdem noch Avoidwerte
wink.gif

Halt nicht so enorme wie der andere.

da machts evtl eher sinn ne flask oder sonst was für den boss zu nutzen ? statt den rest der inst auf die fresse zu kriegen
Das sowieso
biggrin.gif

p.s. ich hab 29,3k unbuffed also ich sag das nich weils mich treffen würde...einfach weil hp only immer noch genau stuss ist, wie es schon immer war -.-
Ich denke mal wir reden von 2 unterschiedlichen sachen.
Ich halte nichts davon, sein Komplettes EQ einfach nur nach max. Stamina auszulegen, dennoch denke ich, dass ausschließlich Stamina sockeln doch sinn macht.

Mfg Gabriel

Die 32k sind nehme ich an Unbuffed werte. Ich behaupte mal, dass ein Tank der Unbuffe 32k HP hat 2 Schläge von Flickwerk überlebt.

soso, und warum denkst du dann das ein 26k unbuffed avoid gesockelt umfällt (mit buffs) ?
ich hatte "damals" ca 26k unbuffed und bin dort raidbuffed eher nich umgefallen *magic*

und sry ich gebs zu, mich nervt in letzter zeit wie alle permanent ihre aussagen zu "so isses" ändern....was solln denn die leute hier im forum denken wenn unsere "tips" geber, dauernd was anderes reden

bzw. warum auch immer in letzter zeit zuviel pauschal "1satz" antworten geben, keine lust mehr viel zu schreiben ?
ich weiss was du meinst und es ist auch nicht grundsätzlich falsch nur hp zu sockeln...aber bitte klatsch doch nich einfach nur son satz dahin, wie zu beginn.

"26k tank fällt um, 32k tank nicht"..ausserdem solltest du wissen, das nen 26k unbuffed tank NIEMALS auf 32k kommt durch hp sockeln und trotzdem crit immun bleibt (da es solche items die solche hp änderungen durch sockeln only herbeiführen würden , überhaupt nicht gibt)

kommt drauf an, wie stark der boss zuschlägt...

/e f5 drücken, dann posten *kopf --> tisch*

Ich habe nie behauptet, dass es Passiert. Ich beaupte: es KANN passieren. Und wenn du da jetzt nein sagst, lügst du.
Gerade vorhin sagst du, dass man mit 32k HP auch keine 2 Flickieschläge überlebt. Auf viel mehr kommst du mit 26k Unbuffed ned. (ich schätz mal 33k?)
Wenn da jetzt 2 Schläge einrudeln, die beide nach deiner Aussage "mehr wie 16k dann und so" zuschlagen, behaupte ich -> 2 hits hintereinander ohne Heal -> Tot...

Jetzt kommt: Dann pennen eure Heiler.

Aber es geht mir ja nicht um Flickwerk. Ich traue euch allen zu, Flickwerk zu legen
wink.gif

Aber es gibt immer Wieder Situationen, in denen 5k HP mehr einiges retten können.

Ich sehe den Riesen Nachteil am "Avoidtank" darin, dass es einfach nicht sicher ist... Mit etwas pech treffen dich 5 Schläge Hintereinander, und das ist dann Ungut (auch für die Heiler)

Ich persönlich bevorzuge da doch ein paar mehr HP, als eine Kleine chance, einem Schlag zu entgehen. (und nein ich halte nichts von Kriegern die glauben dass sie Dudus sind. Ich bin seit BC der Ansicht: Die richtige Mischung machts. Aber sockeln würde ich dennoch nur HP)

Mfg Gabriel

P.S.: Ich übergehe deine Anspielung mit 26k HP und "magic" bewusst. Will mich da ned auf eine "persönliche ebene" lassen. Bei dem einen Funktioniert das eine besser, bei dem anderen das andere. Vll hab ich auch einfach nur "Avodpech" und du Glück. Vll bin ich ja auch mit meiner Ansicht rein rechnernerisch im totalen Bullshit, aber meine Erfahrung sagt mir: lieber ein paar HP mehr als benötigt, als ein paar zu wenig
biggrin.gif

//EDIT:
und sry ich gebs zu, mich nervt in letzter zeit wie alle permanent ihre aussagen zu "so isses" ändern....was solln denn die leute hier im forum denken wenn unsere "tips" geber, dauernd was anderes reden
Vll war meine Aussage schlecht beschildert. In meinen Augen klang das eher weniger nach einer "so isses" Antwort. Sry für das Missverständnis
wink.gif

Mit etwas pech treffen dich 5 Schläge Hintereinander, und das ist dann Ungut
selbe wie bei stam tanks... und im "richtigen" content überlebst du keine 5 schläge hintereinandern, wenn die heiler dich nicht seeeehr schnell vollheilen....

Naja...nach den Nerfs dürfte das aber zumindest bei den ersten 8-10 Bossen doch schon gehen...-.-
Nicht Hardmode versteht sich.

selbe wie bei stam tanks... und im "richtigen" content überlebst du keine 5 schläge hintereinandern, wenn die heiler dich nicht seeeehr schnell vollheilen....
Aiaiai ich glaube ich werde hier total missverstanden geraden...
Damit wollte ich darauf anspielen, dass eine prozentchance ausweichen zwar vll ganz gut ist, aber einfach nichts fixes. Mit 99,99% Ausweichen bist du zwar gut dran, aber dennoch wirst du hin und wieder umkippen, wenn du nur 10k HP hast. (mal als extrembeiespiel)

Wenn du jetzt 60% Avoid hast, und 30k HP fullbuffed, muss das ned unbedingt schlecht sein, aber es kann dennoch in die Hose gehen.
Klar kann es auch in die Hose gehen, wenn ich 50k HP buffed habe, und dafür nur 20% Avoid. Da kann ich genauso dran sein.

Die 5 Schläge hab ich deswegen genommen, weil ich bei 2 schläge hingeworfen wurde, dass man es auch als Avoid Tank überlebt...
Dass man 5 Schläge mit wenig heal eher selten überlebt ist mir shcon klar...

Mfg Gabriel

P.S.: nochmal: Das (eigentlich einzige) was mich an einem Avoidtank stört ist, dass es luckabhängig ist. Man muss sich immer darauf verlassen, dass die Möglichkeit von einigen prozent eintritt. Meine HP hab ich immer. Egal wie viel Pech ich gerade beim Dodge/Parry hab.

dir mehr hp sind aber im durchschnitt schneller weg, als bei nem avoidtank, dass ist das problem...das einzige, was für max. stam spricht sind zrthuns(er wars doch, oder?
tongue.gif
) Worst-Case-Situationen

Hi ich bins mal wieder :-)

Ihr sollt net streiten..^^

Mitlerweile ist es fast wayne ob er Hp sockelt oder net...^^ soll er machen was er will^^ mir wegen kann er ruhig ständig aus den Latschen kippen und bis dato stand ich eh immer länger als er und da kann er noch so oft im ts Last stand ansagen ^^

Hp Tanks sind meines erachtens nur Leute die meinen sie müssten Tiefergelegt mit Ellenbogen aus dem imagienären Mount Fenster Durch die Hauptstädte düssen und hoffen, daß sie jeder betrachtet. Quasi Penis messer für Unterwegs....^^

Thx für die Tips in so weit ... :-)

Ich halte nichts davon, sein Komplettes EQ einfach nur nach max. Stamina auszulegen, dennoch denke ich, dass ausschließlich Stamina sockeln doch sinn macht.

Ich muss zugeben, daa ich auch ein Problem habe mit Sätzen wie z.B. dem obigen.... Wenn ich z.B. die Wahl habe, Waffenkunde zu sockeln bzw. einen entsprechenden Sockelbonus mitzunehmen oder eben Stamina zu sockeln, so ist die Überlegung doch die

Variante 1: Waffenkunde sockeln> Reduziert das gefürchtete Parry Haste des Bosses -> Boss macht zeitlich gesehen weniger Schaden und Schaden ist auch leichter heilbar
Variante 2: Stamina sockeln -> Ich halte mehr Schaden aus

Warum Variante2 so automatisch besser sein soll, als Variante 1, verstehe ich jetzt nicht wirklich, mal ganz abgesehn davon, dass beim "ausschließlich Stamina sockeln" teilweise durchaus sinnvolle und auch möglicherweise schadenreduzierende Sockelboni verlorengehen...

Zurück