Zrthun
Rare-Mob
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Wenn wir von Nax reden könnte man auch Beweglichkeit, Stärke oder von mir aus wenns euch gefällt int sockeln. Man kann es trotzdem schaffen.
Die Vorteile eines Avoidtanks liegen hauptsächlich in einem langen Kampf bei dem die Heiler sonst oom gehen würden... Ok streichen wir das gibts nicht.
Das HP Polster hat den Sinn die erwähnten Worst-Case Situationen (oder zumindest einen ungünstigen Fall muss ja nicht der schlimmste sein) zu überleben. Ich könnte jetzt ein Beispiel an den Haaren herbeiziehen aber das wäre nicht zweckdienlich.
26k life sind genauso zu wenig wie die 18% dodge zu wenig sind (immer auf das derzeitige endgame bezogen), das equip ist einfach nicht gut ausbalanciert. Das Sockeln macht einen nicht so großen Unterschied und mir sind persönlich (bei 10 zu Verteilenden Sockeln) 2800 Leben (mit Talent und SdK) lieber als wenn man DRs einrechnet knapp 3% ausweichen.
Denn wenn ihr euch mal die Mühe macht das noch in eure Gesamtschadenreduktion einrechnet, stellt ihr fest das es eigentlich peinlich gering ist.
Letztendlich machen aber diese Überlegungen einen sehr geringen Unterschied, solange man nicht in eine Richtung (Full-Avoid ohne Hirn oder Full Stamina ohne Hirn) auch durch sein equip extrem abweicht.
Achja und noch eine Anmerkung wegen der reichlich sinnlosen Diskussion um 26k/32k 2 Schläge Umfallen usw. Ob die Summe von zwei Schlägen auch den 32k Tank umhaut bedeutet keine Veringerung im Wert des Puffers. Denn die Situation ist auf diese Weise zu kutz gesehen. Denn der Tank erhält ja zwischenzeitlich je nach dem auch Leben. So kann der Tank mit 32k Leben z.B. mit der Heilung zusammen genug Leben haben um den 2. Schlag zu überstehen.
Dies erkauft er sich damit das er in einem Standardkampf wohl im Schnitt ein oder zwei mal mehr in eine Ungemütliche Situation kommt (wenn überhaupt), aber die kann er ja durch seinen Puffer abfangen.
Naja warten wir noch ein Addon ab, dann ist das Thema sowieso gegessen. Während man jetzt im Grenzbereich Avoidance Sockel noch vertreten kann, sind wir dann an einem Punkt angelangt, an dem es so ist, das sie vom Itemlevel/Nutzen Verhältnis noch schlechter da stehen als jetzt und die avoidance die meiner Meinung nach jetzt schon ausreichend über die Werte auf Items abgedeckt ist, noch höher ist und damit auch das greifen der DRs und der Wert zusätzlicher avoidsockel.
Was aber auf keinen Fall geht sind Parry Sockel solange man nicht kein einziges Item mit Parry hat. Selbst wenn es stimmt, dass das Miss-Cap bei DRs um die 15% liegt wie man es rumoren gehört hat. Wird der Idealanteil von Parryrating schon durch Items abgedeckt. Es gibt wirklich keinen Grund einen Sockelplatz dafür zu verschwenden.
Und wir "HP-Tanks" haben übrigens auch kein Problem mit der Länge unserer Extremitäten, wir sind einfach aus den genannten Gründen zu dem Schluss gekommen den ein großteil aller erfolgreichen Tanks teilt, das wir genug Avoidance auf unseren Items haben und uns mehr HP eben einen größeren Nutzen bringt.
Edit: Achja ich bin tatsächlich mal ne gute halbe Stunde mit nem Kumpel im Beiwagen tiefergelegt durch Dalaran gedüst
Die Vorteile eines Avoidtanks liegen hauptsächlich in einem langen Kampf bei dem die Heiler sonst oom gehen würden... Ok streichen wir das gibts nicht.
Das HP Polster hat den Sinn die erwähnten Worst-Case Situationen (oder zumindest einen ungünstigen Fall muss ja nicht der schlimmste sein) zu überleben. Ich könnte jetzt ein Beispiel an den Haaren herbeiziehen aber das wäre nicht zweckdienlich.
26k life sind genauso zu wenig wie die 18% dodge zu wenig sind (immer auf das derzeitige endgame bezogen), das equip ist einfach nicht gut ausbalanciert. Das Sockeln macht einen nicht so großen Unterschied und mir sind persönlich (bei 10 zu Verteilenden Sockeln) 2800 Leben (mit Talent und SdK) lieber als wenn man DRs einrechnet knapp 3% ausweichen.
Denn wenn ihr euch mal die Mühe macht das noch in eure Gesamtschadenreduktion einrechnet, stellt ihr fest das es eigentlich peinlich gering ist.
Letztendlich machen aber diese Überlegungen einen sehr geringen Unterschied, solange man nicht in eine Richtung (Full-Avoid ohne Hirn oder Full Stamina ohne Hirn) auch durch sein equip extrem abweicht.
Achja und noch eine Anmerkung wegen der reichlich sinnlosen Diskussion um 26k/32k 2 Schläge Umfallen usw. Ob die Summe von zwei Schlägen auch den 32k Tank umhaut bedeutet keine Veringerung im Wert des Puffers. Denn die Situation ist auf diese Weise zu kutz gesehen. Denn der Tank erhält ja zwischenzeitlich je nach dem auch Leben. So kann der Tank mit 32k Leben z.B. mit der Heilung zusammen genug Leben haben um den 2. Schlag zu überstehen.
Dies erkauft er sich damit das er in einem Standardkampf wohl im Schnitt ein oder zwei mal mehr in eine Ungemütliche Situation kommt (wenn überhaupt), aber die kann er ja durch seinen Puffer abfangen.
Naja warten wir noch ein Addon ab, dann ist das Thema sowieso gegessen. Während man jetzt im Grenzbereich Avoidance Sockel noch vertreten kann, sind wir dann an einem Punkt angelangt, an dem es so ist, das sie vom Itemlevel/Nutzen Verhältnis noch schlechter da stehen als jetzt und die avoidance die meiner Meinung nach jetzt schon ausreichend über die Werte auf Items abgedeckt ist, noch höher ist und damit auch das greifen der DRs und der Wert zusätzlicher avoidsockel.
Was aber auf keinen Fall geht sind Parry Sockel solange man nicht kein einziges Item mit Parry hat. Selbst wenn es stimmt, dass das Miss-Cap bei DRs um die 15% liegt wie man es rumoren gehört hat. Wird der Idealanteil von Parryrating schon durch Items abgedeckt. Es gibt wirklich keinen Grund einen Sockelplatz dafür zu verschwenden.
Und wir "HP-Tanks" haben übrigens auch kein Problem mit der Länge unserer Extremitäten, wir sind einfach aus den genannten Gründen zu dem Schluss gekommen den ein großteil aller erfolgreichen Tanks teilt, das wir genug Avoidance auf unseren Items haben und uns mehr HP eben einen größeren Nutzen bringt.
Edit: Achja ich bin tatsächlich mal ne gute halbe Stunde mit nem Kumpel im Beiwagen tiefergelegt durch Dalaran gedüst
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