Ob WoW heutzutage noch mit mehr als 79% bewertet werden würde?

Wieviel Prozent?

• 60 - 69

Stimmen: 67 18,1%
  • 70 - 79

Stimmen: 46 12,4%
  • 80 - 89

Stimmen: 128 34,6%
  • 90 - 99

Stimmen: 129 34,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Grafik 8/10 stimmige Comicgrafik die immer wieder aufgepeppt wird sowie geplant 64 bit version. klar andere sind schöner aber ein MMO muss nicht nur toll aussehen.
Sound 10/10 Musik und Sprache sind Stimmig - nichts zu bemängeln.
Balance 9/10 Spiele nur PVE aber dafür schon 6 klassen in Raids gezockt. Nach jedem Patch liegt ne andere Klasse vorne. Manchmal stimmt die Balance nicht aber es wird immer dran gearbeitet. Daher die Hohe Wertung.
Atmosphäre 10/10 Die die sagen WoW bietet keine, haben nie die Quests wirklich durch gespielt. Wenn man die Texte liest und sich die Unterhaltungen der NPC bis zum Ende anhört ist die Atmosphäre stimmig und lädt zum mehr erfahren ein. Die besten Questreiehen Bietet Wotlk.
Bedienung 10/10 Perfekte Anpassung an die eigenen Bedürfnisse möglich
Umfang 10/10 Man kann immer etwas tun. Es gibt eigentlich keinen Moment wo man sich langweilen müsste.
Quests 8/10 Viele Quest auch mit witz und Vielfalt. Die Töte und sammel Quests hat bisher noch kein anderes MMO aus den Questreihen verbannen können. Nichts desto trotz gehören die nicht zu den beliebtesten Quests daher ein bisschen Abzug.
Charaktersystem 8/10 Stimme meinen vorrednern zu
Kampfsystem 10/10 Man kann das Spielen was man will und wie man will. Und das System ist durchdacht und Flüssig.
Items 10/10 Also mehr geht ja kaum noch^^

Ich habe viele MMOs gespielt und ich bin immer wieder zu WoW zurück aus o.g. Gründen es ist und bleibt einfach das MMO wo man einfach die Zeit verbringen kann und spass dabei hat. Keine Minute muss langweilig sein.

Insgesamt also 9/10 Besser geht natürlich immer.

Nur zu Erinnerung: Wenn ihr meint den Thread nur betreten zu müssen um den TE zu beleidigen, dann spart Euch den Klick.

Offtopic entfernt.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Würdest du heute nach den gleichen Bewertungskriterien der Gegenwart noch die gleichen Noten zurück in der Schule schreiben und den Führerschein theoretisch wie praktisch bestehen?

Die heutige Bewertung dieses MMOs ist genau genommen indiskutabel.

Der Sound ist zeitlos. Er war damals gut.
Die Grafik ist, gemessen an ihrem Ziel, auch auf älteren Rechnern spielbar zu sein, immer noch zu gut. Ich finde es traurig, das der LFR so viele Ressourcen frisst, sodass ein richtiges Spielen für ein Gildenmitglied dort nicht möglich ist. Auf niedrigster Grafik versteht sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist, gemessen an ihrem Ziel, auch auf älteren Rechnern spielbar zu sein, immer noch zu gut. Ich finde es traurig, das der LFR so viele Ressourcen frisst, sodass ein richtiges Spielen für ein Gildenmitglied dort nicht möglich ist. Auf niedrigster Grafik versteht sich.
In der Tat ist es traurig... aber da muss man sich auch fragen, ob das tatsächlich "die Schuld" Blizzards ist.

Aktuellere Hardware kostet Geld und leider ist es nicht jedem gegeben da auf einem einigermaßen aktuellem Stand zu sein, aber man kann auch nicht erwarten das irgendein Computerspiel (welches regelmäßg aktualisiert wird) auch veralteten Geräten gerecht wird.

Dem Ziel, auf älteren Rechnern spielbar zu sein, wird WoW gerecht. Auf meinem Uralt-Rechner (Bot-Rechner), einem Pentium III mit 1,4GHz aus dem Jahr 2000? oder so, läuft WoW auch im LFR, nicht top, aber es läuft. Und damit liege ich sogar noch weit unter den Minimalvoraussetzungen die für WoW gelten.

In der Tat ist es traurig... aber da muss man sich auch fragen, ob das tatsächlich "die Schuld" Blizzards ist.

Aktuellere Hardware kostet Geld und leider ist es nicht jedem gegeben da auf einem einigermaßen aktuellem Stand zu sein, aber man kann auch nicht erwarten das irgendein Computerspiel (welches regelmäßg aktualisiert wird) auch veralteten Geräten gerecht wird.

Dem Ziel, auf älteren Rechnern spielbar zu sein, wird WoW gerecht. Auf meinem Uralt-Rechner (Bot-Rechner), einem Pentium III mit 1,4GHz aus dem Jahr 2000? oder so, läuft WoW auch im LFR, nicht top, aber es läuft. Und damit liege ich sogar noch weit unter den Minimalvoraussetzungen die für WoW gelten.

Zu ICC Zeiten gings ja noch ... dann kam das Catagrafikupdate. Die einen freuts, für die anderen ist es ne Qual.

Man sollte WoW und SW Tor nicht schlecht reden beide haben ihre vor und Nachteile.

Man kann schon beim Post den Thread erstellers erkennen das er begeistert ist von SW Tor. Das bin ich auch versuche aber beide spiele Objektiv zu bewerten was automatisch ins Subjektive geht.

Das Questen in SW Tor macht schon viel spaß durch die vertohnung. Und wenn man einen an leben lassen kann oder Töten macht das sehr viel aus.
Die Sprachausgabe ist aber manchmal schön störend da man manchmal 5 minuten an ein Questgeber steht bevor es weiter geht. Nervig wenn welche auf einen Warten.

WoW bietet anstatt die vertohnug aber Phasing was die Welt auch lebendig wirken lässt. Mein wunsch wäre es noch mehr einzubauen sogar mit verfeinerungen. Sowas brauchte SW Tor auch.

PvP kann ich noh nicht mitreden zu wenig gespielt.

Crafting hm Gothic 2 da fand ich das Crafting cool....
Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

Was die grafic betrifft. Sorry wo leben die Leute?
Man kann nicht so mir nichts dir nichts ne neue Engine ins spiel einbauen. Und was soll man da noch rausholen?
Leute die Grafik geils sind sollten bei deren Egoshootern bleiben....

also zunächst mal Grafik ist nicht alles. Ich spiele HEUTE noch auf meinem SNES Super Mario World! Ist es schlecht wegen der 16-Bit? Nein ! Es ist einfach mal ein Kultspiel und kann auch nicht mal so ebend innerhalb von 20 min durchgezockt werden. Spielspaß pur man kann es zu zweit spielen und es gibt selbs in diesem Spiel genug "Frust" Level. 

Bei WoW ist es ähnlich. Die Grafik ist völlig uninterssant. Ich würde WoW heute sogar 110% Geben allein schon weil der Spielspaß 80% ausmacht. Gruppenspiel 10 und der rest sind dann auch die restlichen Prozente.

Ich kann nicht verstehe wieso alles immer vom optischen abhängt. Gut ein   (Roter) Ferarri sieht besser aus wie ein (Schwarzer) Porsche. Beises sind aber Autos und bringen einem von A nach B mehr macht son auto nicht. Außerdem wirst du in der stadt niemals im leben einen dieser beiden Autos völlig "ausfahren" können sondern wirst gezwungen das Gasbedal nur "anzutippen" es sei denn du bist mal mit dem Wagen auf dem Nürnburgring dann kannst die Kiste mal richtig ausfahren

Ein Spiel soll spaß machen und beschäftigen. WoW erfüllt beide aufgaben. Es ist dabei egal ob das spiel 6., 10 oder 100 Jahre alt ist. Ich könnte wetten manche  wissen nichtmal was Mau Mau oder Rommé ist und kennen nichtma die Spielregeln dafür (sowas nennt ist "analoges" Kartenspiel). Immer nur Rumballern können mit abgetrennten Körperteilen und am besten in Echtzeitgrafik. ich weis echt nicht wieso immer manche dass so toll findnen.

mfg

Gut ein   (Roter) Ferarri sieht besser aus wie ein (Schwarzer) Porsche. Beises sind aber Autos und bringen einem von A nach B mehr macht son auto nicht. Außerdem wirst du in der stadt niemals im leben einen dieser beiden Autos völlig "ausfahren" können sondern wirst gezwungen das Gasbedal nur "anzutippen" es sei denn du bist mal mit dem Wagen auf dem Nürnburgring dann kannst die Kiste mal richtig ausfahren
Mit dem Unterschied, dass dich der Ferrari nur 9 von 10x in die Stadt bringt...

Ein Spiel soll spaß machen und beschäftigen. WoW erfüllt beide aufgaben. Es ist dabei egal ob das spiel 6., 10 oder 100 Jahre alt ist. Ich könnte wetten manche  wissen nichtmal was Mau Mau oder Rommé ist und kennen nichtma die Spielregeln dafür (sowas nennt ist "analoges" Kartenspiel). Immer nur Rumballern können mit abgetrennten Körperteilen und am besten in Echtzeitgrafik. ich weis echt nicht wieso immer manche dass so toll findnen.

mfg

Bei meinem Onkel ist es völlig normal an Weihnachten oder ähnlichen Festen unter sich (sprich der heilige Kreis Eltern + Kinder) später, sprich nach Bescherung, Essen ... dann noch Gesellschaftsspiele zu spielen. Neuestes Spiel: Rauf und Runter. Ein stinknormales Kartenspiel, süchtig machend. Eine Runde dauert ca. 1-2 Stunden (zu viert). Und jeder hat seinen Spaß, solange ein gesunder Hass untereinander da ist, also man sich immer brav gegenseitig einen "reindrückt".

Selbst so ein kleines, simples Spiel, kann also ausreichend Spielspaß bieten, langfristig.

Die Mitspieler machen das Spiel spannend. Nicht die Grafik, nicht der Sound, nicht die Schwierigkeit.

Zitat: "Wenn ich die Wahl bei 'Mensch-ärger-dich-nicht' habe, meinen Sohn rauszuschmeißen oder das Spiel zu gewinnen, weiß ich genau, wer von vorne anfangen darf."

Persönlich glaub ich dass ja nicht, das WoW mehr als 79% bekäme. Meine wichtigsten Wertungsreduzierer wären heutzutage bei WoW sicherlich folgende Punkte:

- schlechte Grafik da absolut veraltet
- keine komplett vertonte Story und schon gar nicht für jede Klasse
- keine Entscheidungsmöglichkeiten und Einflussnahme auf den Storyverlauf
- umständliches und nervenaufreibendes Berufesystem
- die mit den Berufen herstellbaren Gegenstände sind größtenteils minderwertig
- unausgeglichenes PvP-System
- viele Simpel-Quests
- wenig komplexe Questgebiete

Wo hat WOW eine schlechte Grafik? Kann ich nicht nachvollziehen. Ebenso fast alle anderen Punkte.

Irgendwie schon komisch, irgendeiner schreibt was negatives über ein Spiel und schon wird munter nachgeplappert und die Totenmesse bestellt.

Machs doch ganz einfach: wenns nicht gefällt - spiels nich und feddisch!

Von welcher Seite aus soll denn die Bewertung erfolgen? Von jemandem der ein paar Jahre Spielerfahrung bei WoW auf dem Buckel hat oder von einem unvoreingenommenen "Frischling"?

Hätte ich vorher nie WoW gespielt und würde Heute den Anfang machen, denke ich das ich dem Spiel sicher mehr als 79% geben würde. Die Grafik fand ich immer ausreichend gut und es gibt tolle Questgebiete, Inis usw. Ich persönlich bin schon lange mit dem Spiel durch und würde es sicher nicht fair bewerten können. Die Frage nach einer Bewertung aus heutiger Sicht ist meiner Meinung nach Quatsch :-) Mal ehrlich ich hätte sicher keine 3 Jahre (mit Unterbrechnungen) WoW gespielt wenn das Spiel nicht wirklich seine tollen Seiten hätte.

Nur zu Erinnerung: Wenn ihr meint den Thread nur betreten zu müssen um den TE zu beleidigen, dann spart Euch den Klick.

Offtopic entfernt.
Tja, vielleicht haben die WoW-Spieler einfach die Schnauze voll davon, dass in einem WoW-Forum WoW schlecht gemacht wird. Vielleicht sind sie es einfach leid zu lesen, wie shice das Spiel doch sei. Siehe auch das Forum bei eu.battle.net. Dort sprießen die Beiträge geradezu, warum SW:ToR ja soviel besser sei. Im Blizzard eigenen WoW-Forum! Nun auch hier. Und wenn man Kritik daran anbringt ist man ein Fanboy, ein Unruhestifter. Siehe den Kameraden hier (der nicht entfernt wurde):

war ja klar dass die fanboys von wow hier wieder nur aerger machen

Also vielleicht ein wenig mit Bedacht (Off-)topics entfernen. Der Typ auf dem Bild bei Dir ist doch Richter Claude Frollo? Rationalität war beileibe nicht seine Stärke wie jeder weiß, der den Film gesehen hat. Ich hoffte aber, dass sie das nicht ausgerechnet auf buffed-Moderaten überträgt und hoffe auch weiterhin. Ein vertretbarer Tonfall sollte gewahrt bleiben, keine Frage, aber ist es manchmal nicht besser ein provokantes Thema, welches Unmut geradezu heraufbeschwört, gar nicht erst bestehen zu lassen? Auch das wurde schon mehrfach so gehändelt.

echt mal das ist ein wow forum,wo über das spiel geschrieben wird.

leute die meinen nur noch über wow herziehen zu müssen,können sich verkrümmeln.
Die haben hier nichts zu suchen,die gehören gebannt.

Leute dieses spiel verteidigen,werden als fanboy beschimpft das ist krass auf unsere plattform hier.

WoW gehört zu unseren hobby,und wir lieben es jaaaaaa wir lieben es und was nun?????
hoffentlich kommen noch 2000000 addons raus,damit immer schön was zum spielen haben.

und leute denen das nicht gefällt,wechseln die fronten geht zu sw tor,rift,wahrhammer,aion und und und und die können jeden einzelen spieler gebrauchen *rofl*

Also von Lvl 1-85 würde es wahrscheinlich über 90% bekommen.

Ab 85 dann wohl auch auf Langfristigkeit gesehen keinesfalls, da alles viel zu simpel, anspruchslos und zu schnell geht.
(Und hiermit meine ich nicht die Hardmodes, sondern eher das "Weiterentwickeln" des Chars in Hinblick auf Berufen, Gold, und Ausrüstung)

So gut Blizz den Lowlvlbereich gemacht hat, so sehr hat Blizz auch den Maxlvlbereich kaputt gemacht.

Lvlbereich wie Cata, Maxlvlbereich wie Bc, man wär das genial!!!

Lg

Tja, vielleicht haben die WoW-Spieler einfach die Schnauze voll davon, dass in einem WoW-Forum WoW schlecht gemacht wird. Vielleicht sind sie es einfach leid zu lesen, wie shice das Spiel doch sei. Siehe auch das Forum bei eu.battle.net. Dort sprießen die Beiträge geradezu, warum SW:ToR ja soviel besser sei. Im Blizzard eigenen WoW-Forum! Nun auch hier. Und wenn man Kritik daran anbringt ist man ein Fanboy, ein Unruhestifter. Siehe den Kameraden hier (der nicht entfernt wurde):

Dann muß ich dich leider darüber informieren, dass der Forenbereich "WoW: Allgemeine Diskussionen" heißt und damit jede Diskussion, die sich gesittet verhält und an unseren Forenrichtlinien ausgerichtet ist, hier debattiert werden darf.
Solange in einem vernünftigen Ton über die Vor- und Nachteile gesprochen wird, sind die Themen hier sehr gut aufgehoben. Und nur weil man Kritik an dem Spiel hat, heißt das nicht, dass sie nicht geäußert werden darf, nur weil sie den Fokus auf Dinge legt, welche eben die negativen Aspekte WoWs aufzeigen.
Also anstatt sich aufzuregen und Selbstjustiz zu üben - die dann selbstverständlich von uns entfernt wird - lieber Regel- und/oder Netiquetteverstöße melden.

Also vielleicht ein wenig mit Bedacht (Off-)topics entfernen. Der Typ auf dem Bild bei Dir ist doch Richter Claude Frollo? Rationalität war beileibe nicht seine Stärke wie jeder weiß, der den Film gesehen hat. Ich hoffte aber, dass sie das nicht ausgerechnet auf buffed-Moderaten überträgt und hoffe auch weiterhin. Ein vertretbarer Tonfall sollte gewahrt bleiben, keine Frage, aber ist es manchmal nicht besser ein provokantes Thema, welches Unmut geradezu heraufbeschwört, gar nicht erst bestehen zu lassen? Auch das wurde schon mehrfach so gehändelt.
Wer meint andere User zu beleidigen, disqualifiziert sich und seine Meinung. Da lösche ich rigoros. Punkt.
Was mein Avatar mit meinen Fähigkeiten zur Moderation zu tun hat, mußt du mir noch näher erklären. Oder soll ich dich lieber prophylaktisch bannen, weil Lobo ein bekannter Kopfgeldjäger, Massenmörder und Vandale ist?

Das Thema wird von vielen Usern sachlich angegangen und solange die Mehrheit das auch so beibehält, werde ich den Thread nicht schließen und damit falsches Verhalten - nämlich das der Störer - honorieren.

Ah, rege Diskussion hier. Wie ich schon schrieb, zocke ich ja momentan natürlich Swtor. Und meine Einschätzung zur Grafik habe ich ja schon im Prinzip zurückgenommen. Aber ich finde, das sich einiges weiterentwickelt hat. Ist da Swtor nun richtungsweisend und moderner? Würde deshalb WoW nach meiner ganz persönlichen Meinung heutzutage nur 79% bekommen?

Kein Mensch kann doch ernsthaft behaupten, dass diese komplett vertonte Story in Swtor Mist sei! Hallo! Acht unterschiedliche verzweigte und teilweise miteinander verknüpfte Mega-Handlungsstränge sind doch etwas. Und das noch mit bekannten Syncronstimmen aus dem TV und Film. Und natürlich kann man die Handlung beeinflussen: Z.B. im Flashpoint Black Talon ändert sich sogar der ganze Verlauf in der Instanz, je nachdem welche Hell/Dunkel-Entscheidung man getroffen hat. Auch bekommt man Bonus-Quests nur nach bestimmten Entscheidungen in der Story. Glaub, das war z.B. die Schrottplatz-Helden-Quest auf Balmorra? Das wird auf jeden Fall Standard werden.

Auch was die Komplexibilitat der Questgebiete betrifft, bin ich ja schier begeistert vom „Neuen“. Was Bioware da auf einigen Planeten hingezaubert hat verschlägt einem echt die Sprache. Z.B. endlos große Droidenfabriken und das bis in die letzte kleinste Ecke liebevoll und extrem detailliert gestaltet. Alleine in solchen kleinen Teilgebieten kann man sich stundenlang aufhalten. Hallo! Richtungsweisend.

Auch wird das System mit den Begleitern in Verbindung mit dem Berufesystem aus Swtor richtungsweisend sein. In der immer schnelllebrigen PC/Konsolen-Spielewelt wird in der Zukunft keiner mehr manuell z.B. wie in WoW Kupfer – s t u n d e n l a n g - abbauen oder Kräuter pflücken. So etwas erledigt der Begleiter. Das wird auch Standard werden.

Zum Thema Community äußere ich mich mal lieber nicht.

Persönlich glaub ich dass ja nicht, das WoW mehr als 79% bekäme. Meine wichtigsten Wertungsreduzierer wären heutzutage bei WoW sicherlich folgende Punkte:

Persönlich glaube ich ja nicht, dass Du Dir wirklich Gedanken gemacht hast.

- schlechte Grafik da absolut veraltet

Seid dem Release war diese zeitlose und zwischenzeitlich leicht aufgewertete Grafik beabsichtigt, genau wie in SWTOR

- keine komplett vertonte Story und schon gar nicht für jede Klasse

Ja dass ist toll, auch wenn jeder dritte in seiner Heimatsprache spricht und ich lesen muss. Zugegeben beim 2 Char auf dem gleichen Planeten hämmer ich die Spacetaste. Aber einmal Gespräch reicht.

- keine Entscheidungsmöglichkeiten und Einflussnahme auf den Storyverlauf

Sorry aber Blizzard hat sich im Phasing leider auch mal verrannt. In SWTOR muss ich die gleichen Mobs immer wieder umhauen. Nix von meine Taten ändern die Welt.

- umständliches und nervenaufreibendes Berufesystem

Bitte über welches Spiel reden wir WoW oder KotoR?

- die mit den Berufen herstellbaren Gegenstände sind größtenteils minderwertig

Nun im Gegensatz zu WoW ist mir bisher in SWTOR noch nix brauchbares über den Weg gelaufen, was nicht heisst dass es da nix gibt, aber sicher auch nicht mehr.

- unausgeglichenes PvP-System

PvP mit allen Leveln in einem BG ist sicher ausgeglichen.

- viele Simpel-Quests

Die Quests sind die gleichen nur durch SW Setting und Klassenstory netter verpackt.

- wenig komplexe Questgebiete

Was ist das?

Ah, rege Diskussion hier. Wie ich schon schrieb, zocke ich ja momentan natürlich Swtor. Und meine Einschätzung zur Grafik habe ich ja schon im Prinzip zurückgenommen. Aber ich finde, das sich einiges weiterentwickelt hat. Ist da Swtor nun richtungsweisend und moderner? Würde deshalb WoW nach meiner ganz persönlichen Meinung heutzutage nur 79% bekommen?

Sorry 3 mal gelesen aber der Sinn bleibt mir verborgen.

Kein Mensch kann doch ernsthaft behaupten, dass diese komplett vertonte Story in Swtor Mist sei!

Jeder dritte in Heimatsprache und nächster Char selbes Gespräch...ach lassen wir Das.

Hallo! Acht unterschiedliche verzweigte und teilweise miteinander verknüpfte Mega-Handlungsstränge sind doch etwas.

Da stimme ich doch mal uneingeschränkt zu, dass ist wirklich toll.

Und das noch mit bekannten Syncronstimmen aus dem TV und Film.

Wayne, sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Dass hätte auch meine Nachbarin mit ihrer sexy Stimme oder mein Postbote sprechen können.

Und natürlich kann man die Handlung beeinflussen: Z.B. im Flashpoint Black Talon ändert sich sogar der ganze Verlauf in der Instanz, je nachdem welche Hell/Dunkel-Entscheidung man getroffen hat.

Whoot? Der ganze Verlauf? Eher nicht! Es stirbt einer mehr oder weniger.

Auch bekommt man Bonus-Quests nur nach bestimmten Entscheidungen in der Story. Glaub, das war z.B. die Schrottplatz-Helden-Quest auf Balmorra? Das wird auf jeden Fall Standard werden.

Sowas wie Random Quests? Kill ich Mob XY nicht bekomme ich die Quest nicht?

Auch was die Komplexibilitat der Questgebiete betrifft, bin ich ja schier begeistert vom „Neuen". Was Bioware da auf einigen Planeten hingezaubert hat verschlägt einem echt die Sprache. Z.B. endlos große Droidenfabriken und das bis in die letzte kleinste Ecke liebevoll und extrem detailliert gestaltet. Alleine in solchen kleinen Teilgebieten kann man sich stundenlang aufhalten. Hallo! Richtungsweisend.

Puh, dass erinnert mich spontan an den Neuling in HdRo der erstmal 10 Minuten stehen blieb und sich ein Pfeichen angezündet hat um die Landschaft zu bewundern.

Auch wird das System mit den Begleitern in Verbindung mit dem Berufesystem aus Swtor richtungsweisend sein. In der immer schnelllebrigen PC/Konsolen-Spielewelt wird in der Zukunft keiner mehr manuell z.B. wie in WoW Kupfer – s t u n d e n l a n g - abbauen oder Kräuter pflücken. So etwas erledigt der Begleiter. Das wird auch Standard werden.

Ich muss den Begleiter doch manuell losschicken, wo ist der Unterschied zum selber machen. Es kostet Zeit, so oder so.

Zum Thema Community äußere ich mich mal lieber nicht.

Wäre aber besser, denn der Großteil der SWTOR Comunity kommt von WoW.

Auf deine Frage, auch wenn es sich nur um einen weiteren Flame handelt, ja WoW würde auch heute noch weit über 79% erhalten.
Ich spiele WoW seid Release und SWTOR nun auch. WoW hat mich 7 Jahre wunderbar unterhalten und ich verstehe absolut nicht was dieses Geflame immer wieder soll.
Mein WoW Abo läuft auch neben SWTOR weiter und ich werde auch zukünftig nach Azeroth gehen nur nicht mehr so oft wie früher.

SWTOR macht Laune und ich möchte jede Klasse durchspielen, aber es ist sicher nicht frei von Fehlern.

Wie oben schon angesprochen, hätte so ein bisschen Phasing dem Spiel sicher gut getan.
Das Gefährtensystem ist nett aber kaum wirklich durchdacht. Mindestens 4 der Gefährten nerven einen im Besten Fall nur und werden, wenn nicht in einer Quest gefordert, das Raumschiff nie verlassen.
Wäre schön gewesen Geschlecht und Skillung nach dem Erhalt des Gefährten auswählen zu können. Oder auch mal einen Gefährten frei wählen zu können. Aber vielleicht kommt da noch was hinterher.

Aber ich hoffe eigentlich nur dass sich die Comunity diesmal beherschen kann, aber leider ist der Sittenverfall schon jetzt spürbar. In Heldenquests oder Flashpoints Bedarf für seinen Begleiter zu würfeln ist nur eine der Unarten die Einzug hält.

mfg

Ah, rege Diskussion hier. ......................

Entweder hast DU SWTOR nicht gespielt oder WOW.

Jeder der halbwegs ehrlich ist würde beide Spiele ungefähr gleich bewerten. Und das perfekte Spiel wäre sicherlich eine Verschmelzung von WOW und SWTOR.

Ich spiele übrigens beides und damit die in meinen Augen die beiden besten MMOs auf dem Markt.

EDIT: Keine Community eines MMOs hat Leute wie dich verdient, nein, so schlecht ist kein Spiel.

Ein Spiel anhand der Grafik, Umsetzung, etc. zu beurteilen und damit eine Bewertung zu erstellen, ist für mich persönlich Blödsinn. Ich bewerte ein Spiel danach ob ich Spaß daran habe oder nicht!

Es gibt genügend ältere Spiele (mit heutzutage grottiger Grafik) die aber viel Freude bereiten. Genauso verhält es sich mit Filmen. Auf Bewertungen irgendwelcher Kritiker geb ich einen S.... Da bild ich mir selber eine Meinung indem ich mir den Film/Spiel ansehe.

Grüsse euch

World of Warcraft ist ein Spiel genau wie SWTOR. Warum man beide vergleichen will verstehe ich nicht so ganz. World of Warcraft ist glaube jetzt 7 jahre alt und SWTOR gearde mal 1 Monat. Es sind beides MMOs das war es aber auch schon die beiden Spiele haben nichts gemeinsam ausser das man sie Online spielen muss.

Viele Punkte sprechen für WOW aber auch nur weil es das erste seiner ART war....es ist der KLASSENPRIMUS. Fantasie Welt schöne Geschichte vorläufer war ein Strategiespiel *ach das waren noch zeiten*. Ja ich habe eine AKTIVEN ACCOUNT bei WOW und fande das Spiel einfach SUPER aber nach 7 jahren ist da einfach die Luft raus. Die Zeit wird es bringen aber ich glaube das es immer weniger Aktive Abos geben wird in WOW. Das ist auch völlig normal.

SWTOR ist neu und hat als GRUNDLAGE eine FILMGESCHICHTE. Das Spiel wird sich behaupten schon alleine wegen der vielen Fans der Filme. Ob das reichen wird, wird uns die Zeit zeigen. Ja ich habe einen AKTIVEN ACCOUNT bei SWTOR und finde das Spiel einafch SUPER aber es ist erst einen Monat rum auch hier wird es uns die Zeit zeigen. Deshalb denke ich nicht das man diese beiden Spiele vergleichen sollte. Zur Abstimmung würde ich sagen das ich vor 7 jahren WOW bestimmt über 10000% geben würde. ....das Spiel war einfach der Hammer. Es drängen aber immer mehr MMOs auf den Markt und da hat zurzeit SWTOR einfach die Nase vorn weil dort alles neu ist...eine andere Story bessere Grafik u.s.w. Aber ich spiele trotzdem zurzeit noch WOW und SWTOR...nur denke ich für mich das mein Weg in richtung SWTOR gehen wird.

Ich wünsche euch allen viel Spass bei beiden Spielen den beide sind es wert.

LG
Nowall

Zurück