Obama ist offiziele Präsident

Ja er ist toll und so aber ich finds nur bissl komisch, dass wir hier in Deutschland so einen Hype um ne Regierung machen die uns nich wirklich was angeht. Soviel enthusiasmus wünsch ich mir mal wenn es um unsere Regierung geht.
 
Selbst die Medien haben Probleme, in einen verbalen Fettnapf zu treten. Heute im ZDF Morgenmagazin, sagte einen Reporterin aus Washington:
"Er ist der erste schwarze (Pause) farbige Präsident Americas."
Aus dem Off hörte man den Sprecher im Studio sagen: "Die kann doch nicht schwarz sagen!"

Welches dieser Adjektive besser ist, mag dahin gestellt. Persönlich habe ich auch ein Problem mit dem Wort "farbigen", der ist ja nicht rosa und grün gestreift.
Das Ideal wäre, wenn man es nicht ansprechen müsste. Aber er ist nunmal der erste Präsident afroamerikanischer Abstammung.
happy.gif
 
Ja er ist toll und so aber ich finds nur bissl komisch, dass wir hier in Deutschland so einen Hype um ne Regierung machen die uns nich wirklich was angeht. Soviel enthusiasmus wünsch ich mir mal wenn es um unsere Regierung geht.


Sicher geht uns das was an !
 
Es ist eigentlich scheissegal was für Hautfarbe er hat, hauptsächlich geht es darum, was er macht.
Er hat mit Gates einen sehr guten Republikaner als Verteidigungsminister, Joe Biden hat jahrelange Erfahrung und ist ein sehr guter Vize, Hillary Clinton ist nicht schlecht als Aussenministerin, der Justizminister macht auch einen sehr guten Eindruck, k.a. wie er heisst... Natürlich ist der President wichtig, er ist aber nur einer unter vielen die das mächtigste Land der Welt leiten, auch er kann nicht alles, ist auch gut so, sonst würde er nur alle Entscheide fällen.
 
er wird die welt retten!
morgen ist der nahost konflikt zuende, wir fahren alle elektroautos mit strom aus 100% regenerativen energiequellen, die wirtschaft kontrolliert nicht mehr die politik, keinen hunger mehr auf der welt, selbstverständlich auch keine krankheiten, kriege wirds es generell nicht mehr geben, die usa halten sich an die vorgaben der un!

/ironie off

mfg

Ciquo
 
Warten wirs mal ab - laut Bibelcode (Galileo lol) sollte der Präsident nach Bush ein schlimmer Kriegshetzer sein. *g*
 
er wird die welt retten!
morgen ist der nahost konflikt zuende, wir fahren alle elektroautos mit strom aus 100% regenerativen energiequellen, die wirtschaft kontrolliert nicht mehr die politik, keinen hunger mehr auf der welt, selbstverständlich auch keine krankheiten, kriege wirds es generell nicht mehr geben, die usa halten sich an die vorgaben der un!

/ironie off

mfg

Ciquo

Ist es nicht furchtbar schrecklich die Welt so zu sehen?

(hallo ZAMperathor^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, fest steht wohl, daß Obama sich gut verkaufen kann.
Mal sehen, was nach dem Hype übrig bleibt.
 
Obama und Kriegshetzer? Ehem ich glaube mal eher nicht
smile.gif
Wir können Hitler schon zügeln ach der Packt eh nichts den zügeln wir schon
Hach der Amokläufer war doch immer so ein unschuldiger Schüler und so ruhig
ich könnte das jetz sehr lange weiterführen^^
 
Vielleicht wird er ja besser als Kennedy. Wer weiss.
werdma sehen wenn er lang genug überlebt...

die welt is voll von spinnern die zu leicht an waffen kommen
sad.gif


PS: der Bibelcode hatt sich vertan( oder Galileo kp) ...heist net "nach" sondern "Scheiß"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde erst mal 1 Jahr warten bis ich mir eine Meinung bilde, denn erst dann kann man sehen was er jetzt auch wirklich machen kann.
 
Zurück