Uratak
Dungeon-Boss
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Ich denke so wie es jetzt aussieht sollte es blieben vom Grundprinzip.
Normale Instantz
Hard-Mode Instantz
Schlachtzugsbrowser
Normaler Raid
Hard-Mode Raid
Allerdings würde ich persönlich nur Platz für eine ID schaffen in den Raidbereichen. So müssen die Gilden und Spieler sich für ein "Gewicht" pro Woche entscheiden. Dabei kann man sich immer nach oben orientieren - nach unten hin gehts dann aber nicht mehr. Aktuell ist diese Grenze im Grunde nur teilweise für den Hard-Mode Raid Content so gehalten. Hat man eine ID gibts die Sperre.
Dies sollte grundsätzlich so sein und der SBZ als Standartvariante eingeführt werden. Im Grunde eine 3 statt 2 Stufen Treppe. Man kann nur in den "Normalen Modus" wenn man vorher den Schlachtzugsbrowser durch hat. Ist man qualifiziert dafür und hat dann den Normalen Content clear geht es in den Hard-Mode. Egal welche ID ich anfange - zurück gehts nimmer.
Grundsätzlich falsch ist der Ansatz nur einen gemeinsamen Content für alle Spieler zu schaffen.
"Casual-Gamer" sollen hier in keinem Fall entmündigt werden oder der Raid vorenthalten werden. Dennoch muss es irgendwo einen Unterschied geben. Hat sich noch kein Spieler aus der Kreisliga darüber beschwert, dass er keine 12.000.000 €uro im Jahr verdient. Ich finde auch minimale unterscheidende Werte sind eher witzlos - aktuell ist dies so - dennoch aber sinnvoll.
Eine Möglichkeit wäre, dass im Schlachtzugbrowser z.B. keine Trinkets droppen. Hier muss sich ein Casual-Gamer mit den Teilen aus den Instantzen zufrieden geben. Weiterhin könnten z.B. nur epische Edelsteine im Hard-Mode-Raid erbeutet werden und diese sind dann gebunden. Möglichkeiten gibt es hier genug.
Wie gesagt - jeder möchte seine persönlichen Siege erringen und die dazu angepasste Anerkennung haben. Jeder Spieler der für sich entschieden hat, dass das Spiel eine gewissen Gewichtung in seinem Leben hat wird Sätze wie "Es geht doch um den Spass" NIEMALS ernst meinen. Er versucht seinen Frust über die verminderte Wertschätzung oder über seine eigene vermidnerte "Leistung" zu dämpfen. Jeder jedoch, der dieses Spiel wirklich nur aus Spass 1-2x in der Woche spielt, sollte den Leuten die Herrausforderung darin suchen ihren Spass auch lassen. Die eigene Grenze kann nur bis zur Grenze eines anderen gehen - überschreite ich mit meiner Grenze die eines anderen muss ich mir Zorn, Wut, Frust oder sogar Hass rechnen - und wer würde so nicht reagieren?
Normale Instantz
Hard-Mode Instantz
Schlachtzugsbrowser
Normaler Raid
Hard-Mode Raid
Allerdings würde ich persönlich nur Platz für eine ID schaffen in den Raidbereichen. So müssen die Gilden und Spieler sich für ein "Gewicht" pro Woche entscheiden. Dabei kann man sich immer nach oben orientieren - nach unten hin gehts dann aber nicht mehr. Aktuell ist diese Grenze im Grunde nur teilweise für den Hard-Mode Raid Content so gehalten. Hat man eine ID gibts die Sperre.
Dies sollte grundsätzlich so sein und der SBZ als Standartvariante eingeführt werden. Im Grunde eine 3 statt 2 Stufen Treppe. Man kann nur in den "Normalen Modus" wenn man vorher den Schlachtzugsbrowser durch hat. Ist man qualifiziert dafür und hat dann den Normalen Content clear geht es in den Hard-Mode. Egal welche ID ich anfange - zurück gehts nimmer.
Grundsätzlich falsch ist der Ansatz nur einen gemeinsamen Content für alle Spieler zu schaffen.
"Casual-Gamer" sollen hier in keinem Fall entmündigt werden oder der Raid vorenthalten werden. Dennoch muss es irgendwo einen Unterschied geben. Hat sich noch kein Spieler aus der Kreisliga darüber beschwert, dass er keine 12.000.000 €uro im Jahr verdient. Ich finde auch minimale unterscheidende Werte sind eher witzlos - aktuell ist dies so - dennoch aber sinnvoll.
Eine Möglichkeit wäre, dass im Schlachtzugbrowser z.B. keine Trinkets droppen. Hier muss sich ein Casual-Gamer mit den Teilen aus den Instantzen zufrieden geben. Weiterhin könnten z.B. nur epische Edelsteine im Hard-Mode-Raid erbeutet werden und diese sind dann gebunden. Möglichkeiten gibt es hier genug.
Wie gesagt - jeder möchte seine persönlichen Siege erringen und die dazu angepasste Anerkennung haben. Jeder Spieler der für sich entschieden hat, dass das Spiel eine gewissen Gewichtung in seinem Leben hat wird Sätze wie "Es geht doch um den Spass" NIEMALS ernst meinen. Er versucht seinen Frust über die verminderte Wertschätzung oder über seine eigene vermidnerte "Leistung" zu dämpfen. Jeder jedoch, der dieses Spiel wirklich nur aus Spass 1-2x in der Woche spielt, sollte den Leuten die Herrausforderung darin suchen ihren Spass auch lassen. Die eigene Grenze kann nur bis zur Grenze eines anderen gehen - überschreite ich mit meiner Grenze die eines anderen muss ich mir Zorn, Wut, Frust oder sogar Hass rechnen - und wer würde so nicht reagieren?