Öl ins Feuer

Ich denke so wie es jetzt aussieht sollte es blieben vom Grundprinzip.

Normale Instantz
Hard-Mode Instantz
Schlachtzugsbrowser
Normaler Raid
Hard-Mode Raid

Allerdings würde ich persönlich nur Platz für eine ID schaffen in den Raidbereichen. So müssen die Gilden und Spieler sich für ein "Gewicht" pro Woche entscheiden. Dabei kann man sich immer nach oben orientieren - nach unten hin gehts dann aber nicht mehr. Aktuell ist diese Grenze im Grunde nur teilweise für den Hard-Mode Raid Content so gehalten. Hat man eine ID gibts die Sperre.

Dies sollte grundsätzlich so sein und der SBZ als Standartvariante eingeführt werden. Im Grunde eine 3 statt 2 Stufen Treppe. Man kann nur in den "Normalen Modus" wenn man vorher den Schlachtzugsbrowser durch hat. Ist man qualifiziert dafür und hat dann den Normalen Content clear geht es in den Hard-Mode. Egal welche ID ich anfange - zurück gehts nimmer.

Grundsätzlich falsch ist der Ansatz nur einen gemeinsamen Content für alle Spieler zu schaffen.

"Casual-Gamer" sollen hier in keinem Fall entmündigt werden oder der Raid vorenthalten werden. Dennoch muss es irgendwo einen Unterschied geben. Hat sich noch kein Spieler aus der Kreisliga darüber beschwert, dass er keine 12.000.000 €uro im Jahr verdient. Ich finde auch minimale unterscheidende Werte sind eher witzlos - aktuell ist dies so - dennoch aber sinnvoll.

Eine Möglichkeit wäre, dass im Schlachtzugbrowser z.B. keine Trinkets droppen. Hier muss sich ein Casual-Gamer mit den Teilen aus den Instantzen zufrieden geben. Weiterhin könnten z.B. nur epische Edelsteine im Hard-Mode-Raid erbeutet werden und diese sind dann gebunden. Möglichkeiten gibt es hier genug.

Wie gesagt - jeder möchte seine persönlichen Siege erringen und die dazu angepasste Anerkennung haben. Jeder Spieler der für sich entschieden hat, dass das Spiel eine gewissen Gewichtung in seinem Leben hat wird Sätze wie "Es geht doch um den Spass" NIEMALS ernst meinen. Er versucht seinen Frust über die verminderte Wertschätzung oder über seine eigene vermidnerte "Leistung" zu dämpfen. Jeder jedoch, der dieses Spiel wirklich nur aus Spass 1-2x in der Woche spielt, sollte den Leuten die Herrausforderung darin suchen ihren Spass auch lassen. Die eigene Grenze kann nur bis zur Grenze eines anderen gehen - überschreite ich mit meiner Grenze die eines anderen muss ich mir Zorn, Wut, Frust oder sogar Hass rechnen - und wer würde so nicht reagieren?
 
So hatte ich das auch verstanden. Wen interessiert denn der HC oder normal Mode.
Ich will nur bei einem Film auch die letzte viertel Stunde sehen dürfen, ohne dafür vorher drei mal um den Block zu rennen.


Da geb ich dir recht, das sollte schon möglich sein, aber anders als bei einem Film ist ein MMO nunmal ein Spiel bei dem
im Raid viele zusammenarbeiten müssen um eben das Finale zu sehen - so wie sich das Ganze aber momentan im LFR darstellt
ist es für mich nichts mehr was ich selbst für Wenig-Spieler wie mich gut finde, da einem aber auch gar kein spielerisches Können
mehr abverlangt wird, man bekommt doch den Loot wirklich in den Rachen geworfen und wen man keine Lust hat dann lässt man
sich mitziehen, fällt doch eh nicht auf...natürlich stellt sich das für jeden anders dar, aber wenigstens ein Mindestmaß an Herausforderung sollte
doch noch da sein, oder ?
Und man muss sich um auch auf die Diskussion im US-Forum zurück zu kommen vor Augen halten, dass ja auch hauptsächlich gefordert wird, dass der LFR
nicht gar so früh ins Spiel kommt, sondern eben halt ne ganze weile nachdem der aktuelle Content beraidet wurde, ich würde wenn schon LFR dann sogar
befürworten, dass immer der vorherige Content einen LFR bekommt wenn ein neuer Tier erscheint, so kann sich keiner beklagen, dass man nicht alles sehen
würde und es wären vielleicht mehr Leute dazu animiert, sich mit dem Char besser auseinander zu setzen um mal in Randomgruppen mitgenommen zu werden
Und ja man braucht dann ein wenig mehr Zeit aber das Spielerlebnis, das manche dann hätten wäre es sicher wert !
 
@Tetsuo11
Wenn du/ihr das so in Wotlk so gemacht habt, könnt ihr das doch auch so in Cata / Mop weitermachen. Blizzard zwint doch niemanden den LfR oder den DF zu nutzen. Niemand ist genötigt, sich zur Instanz zu porten, es darf witerhin geflogen (geritten) werden, etc.
Es wird so rumgenörgelt, dass es schade ist, dass es keine Gruppenquest mehr gibt, da es typisch für ein mmo wäre, gemeinsam eine Lösung des Problems zu finden, aber über den LfR wird geschimpft wie sonst noch was, obwohl dieser eigentlich die Krönung darstellen würde. 25 Man helfen sich um einen Endboss zu legen.....
Da ja mit MOP das Lootsystem geändert wird, freue ich mich schon auf weitere LfR mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Oder ich nutzen ihn dann nicht mehr, weil ich zu sehr enttäuscht bin. Ist meine Wahl, aber super, dass Blizzard mich wählen lässt.
 
Und man muss sich um auch auf die Diskussion im US-Forum zurück zu kommen vor Augen halten, dass ja auch hauptsächlich gefordert wird, dass der LFR
nicht gar so früh ins Spiel kommt, sondern eben halt ne ganze weile nachdem der aktuelle Content beraidet wurde, ich würde wenn schon LFR dann sogar
befürworten, dass immer der vorherige Content einen LFR bekommt wenn ein neuer Tier erscheint, so kann sich keiner beklagen, dass man nicht alles sehen
würde und es wären vielleicht mehr Leute dazu animiert, sich mit dem Char besser auseinander zu setzen um mal in Randomgruppen mitgenommen zu werden
Und ja man braucht dann ein wenig mehr Zeit aber das Spielerlebnis, das manche dann hätten wäre es sicher wert !

Und warum sollte der LFR nicht sofort verfügbar sein? Nur aus reinem Interesse. Damit die Spieler gezwungen werden sich mehr mit ihrer Klasse zu beschäftigen? Ist das dein Hauptargument? Du möchtest also mit dieser Methode doe Spieler erziehen und zu einem besseren Klassenverständnis verhelfen? Eine Erziehungsmaßnahme also? Sehe ich das richtig?
 
Und warum sollte der LFR nicht sofort verfügbar sein? Nur aus reinem Interesse. Damit die Spieler gezwungen werden sich mehr mit ihrer Klasse zu beschäftigen? Ist das dein Hauptargument? Du möchtest also mit dieser Methode doe Spieler erziehen und zu einem besseren Klassenverständnis verhelfen? Eine Erziehungsmaßnahme also? Sehe ich das richtig?


Wäre in vielen Fällen angebracht. Allerdings dann bitte auch so, dass der soziale Umgang mit geschult wird
 
Und warum sollte der LFR nicht sofort verfügbar sein? Nur aus reinem Interesse. Damit die Spieler gezwungen werden sich mehr mit ihrer Klasse zu beschäftigen? Ist das dein Hauptargument? Du möchtest also mit dieser Methode doe Spieler erziehen und zu einem besseren Klassenverständnis verhelfen? Eine Erziehungsmaßnahme also? Sehe ich das richtig?


So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber manchmal wünsche ich mir wirklich, dass die Spieler einen Anreiz bekommen sich wieder mit dem was Sie tun ein wenig mehr auseinander zu setzen und wenn es
nur ist dass Sie Ihre Klassenfertigkeiten kennen, wenn jemand so wenig Anspruch an sich selber hat und sich nur irgendwo durchziehen lässt auf Mühe von Anderen - und das kommt im LFR viel zu oft vor,
sollte er dann ein Stück vom Kuchen abbekommen, oder reicht es dann, dass er alles gesehen hat ? Und das ist eben das was ich damit sagen wollte, jeder kann und darf alles erleben, aber ein Mindestmaß an
Einsatz sollte da sein und das fördert der LFR nicht, das kan man in einem Single-PLayer Game fordern, wenn cih es auf Ultra-Easy stelle, aber nicht in einem Spiel, wo sich 24 andere darauf verlassen, dass ich meinen
Teil zum Erfolg beitrage.
 
Jeder zahlt den gleichen Preis für das Spiel, egal ob Hardcore oder Casual, ergo finde ich es nett das Blizzard jedem die Chance gibt auf seine eigene Vorliebe den Content zu erleben....oder verbieten PvPler den Raidern ins BG zu gehen, oder verbieten die Farmer den Raider ihnen die Mats wegzufarmen, oder verbieten die Non-Raider den Raiden die Heroic-Inis zu betreten, oder verbieten die Auktionäre den Raidern das Auktionshaus zu benutzen,etc.?

Ich persönlich würde gerne wieder richtig Raiden gehen, so wie zu Classic/BC/WotLK jedoch fehlt mir einfach die Zeit dazu, die Jahre vorher war es irgendwie machbar, jedoch wird man auch älter, Familie kommt, Arbeit ruft, etc....da bin ich froh, wenn ich ohne Stress mal abends über den LFR Raiden gehen kann, ohne Terminstress.

Wie man selber in den LFR reingeht und wie man sich dort gibt, liegt an jedem selber....aber mal ganz ehrlich, jeder der mal Random geraidet in einer gesuchten Gruppe auf seinem Server (Gearscore, Archivment, etc.) waren bestimmt Leute dabei, die einfach nur peinlich waren oder absolut einfach nichts in einem Raid verloren haben.....im LFR ist dies halt nur extremer.

Andererseits gibt es genug andere Möglichkeiten sich mit seinem Imba-Spielstil zu brüsten z.B.: Equip, Gearscore, DMG-Meter, Mounts, Archive, etc.

Des weiteren habe ich von der WoW-Elite noch nie jemanden über Casuals schimpfen hören, im Gegenteil die sind eher hilfreich und versuchen ansporn für mehr Leistung zu geben.

Demnach jedem das seine, und so wie jeder selber möchte.....für extreme Fälle gibt es eine "ignore" Funktion.

Edit:
Des weiteren hat mal als Gelegenheitsraider gar keine Chance normal Raiden zu gehen, da man nicht über das Imba-Gear & Archivments verfügt was jeder haben/sehen will. Gesockeltes & verzaubertes Gear oder theoretische Erfahrung will man nicht mehr sehen oder interessiert die suchenden nicht.
 
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Achso, der Loot ist das ganze Problem.
Ja den kann man meinetwegen auch aus der Dungenfinder-Möglichkeit entfernen. Es sei denn er ist hübsch, dann wäre es nett diesen ohne Werte zu bekommen, zum Moggen.
Ich farme ja nur die Rüstungen um das Ende zu sehen. Die Schwierigkeiten drüber brauche ich zumindest nicht, folglich auch keine Rüstung dafür. Für mich ist ein Computerspiel ein Filmersatz. Hirn aus nach der Arbeit und unterhalten lassen. Ist nicht bös gemeint von mir. Wenn ich in einer Gruppe spiele geb ich mir auch immer Mühe, meiner Rolle gerecht zu werden, aber Herausforderung und Schwierigkeit suche ich nicht in einem Spiel.

Was das erscheinen des DF betrifft. Nun ja, bis ich immer so weit bin, mit meinem Spiel-Volumen an Zeit, könnte man den DF ruhig später bringen. Ich schaffe es ja jetzt nicht mal den DF für Drachenseele zu benutzen bevor MOP kommt. Aber irgendwann, wenn ich soweit bin wäre es schon gut ihn nutzen zu können.

Erziehung finde ich allein schon vom Begriff her falsch. Ich möchte nicht zum Raider (heißt jetzt Twix, lol, sry) erzogen werden. Denn ich möchte nicht Raiden. Ich möchte den Raid erleben und sehen. Aber Bosstaktiken erlernen und in Wipes an den eigenen Fähigkeiten arbeiten und was sonst noch Raider begeistert, brauche ich persönlich gar nicht, die Geschichte kann es nicht sein, da die meisten Raider die ich kenne, nicht mal die Quest-Texte lesen.

Das ist der Grund warum sie später mit mir hineingehen. Die ziehen mich und ich erzähle ihnen in der Zeit die Geschichte hinter der Instanz. Oder sie nehmen mich aus freundlichkeit mit und lassen mich einfach reden... erste Sichtweise gefällt mir besser

Wo ich euch recht gebe ist, das es bei vielen an der Erziehung mangelt sozial gesehen. Aber aus solchen Gruppen geh ich eh sofort wieder raus. Das kann man nicht über ein Computerspiel ändern.
 
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Ich glaub Eyora du hast den Nagen voll getroffen. LOOT
Der Neid und die Menschheit. Dazu braucht es keine weiteren Sätze.

Erziehung?
Ich rate jedem mal im recount die Aktivitäten anzuschauen. So mancher Pro entpuppt sich dort zum Prolet. Autohit und afk sind keinesfalls Attribute die nur die "lowies" beherrschen. Extreme gibt es auf allen Seiten. Bitte nie immer alles verpauschalieren.
Leben und leben lassen.
 
Gönnt doch allen Spielern, dass sie das gesamte Gebäude durchsuchen können. An manchen Geräten, werden sie sicherlich scheitern, egal wie Blizzard noch unterstützend nachhelfen wird.

Ich glaube gar, dass man mit dem LfR den Casuals gar nicht das gibt, was sie eigentlich wollen. Selbst wenn es noch so gut gemeint ist. Sicherlich als zusätzliches Feature sicher willkommen.

Wenn es jedoch so abläuft, wie es tatsächlich ist, findet selbst der Casual eine vollkommen entwertete World of Warcraft vor, in der alles umfällt nach einem Pups, und man fixiert ihn auf das große Ereignis Raid. Vor dieses Ereignis wird erstmal eine Markengrindorgie gesetzt, und wenn man dann soweit ist, ist der ach so epische Spielinhalt nach 2 Stunden durch.
Ernüchterung macht sich breit... Dann beginnt der Casual seinen nächsten Char in der ach so spannenden Spielwelt, und beginnt wieder alle Mobs umzupupsen, und Marken zu grinden... um wo zu landen am Schluß ?

Bei WoW war für viele Casuals der Weg das Ziel, nun ist der Weg so banal, dass das Ziel dann in den Vordergrund rückt. Nur schlecht, wenn das Ziel selbst dann so enttäuschend ist..
Die Rechnung geht einfach nicht auf . Die Casuals wollen den Endcontent glaube ich viel weniger, als man geneigt ist, ihnen zu unterstellen.
 
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Hallo,

gebe nun auch mal meinen Senf dazu.

Als alter Sack (einige hier könnten meine Enkel sein),sehe ich manche Sachen aus einem anderen Blickwinkel.

Spiele nun fast schon sieben Jahre und es macht mir immer noch Spaß.

In dieser Zeit lernt man auch die verschiedendsten Spielertypen kennen.

Zu Anfang von Classic wußte keiner irgend etwas richtig und man hat sich gegenseitig geholfen.

Doch nach ein paar Monaten waren die ersten Tonis geboren (wenn auch bei weitem nicht so viele wie heute).

Fakt ist diese Tonis hat es immer schon gegeben.

Bin bis WOTLK auch viel Raiden gewesen,habe aber irgendwann den Spaß daran verloren.(zu Zeitaufwendig,feste Termine usw.)

Den Lichking haben wir zu 80er Zeiten nie geschafft,was mich aber auch nicht wirklich stört.Haben den Vogel dann eben mit 85 umgehauen,ja und.

Jedenfalls bin ich froh das es jetzt so etwas wie den LFR gibt.

Ich kann Raiden wann ich möchte und bin nicht gebunden an feste Zeiten.

Habe eine kleine Fungilde mit alten Säcken ,und wir haben einfach unseren Spaß:-)

Für uns ist das Spiel einfach nur Zeitvertreib und Entspannung ,um vom Alltag mal abzuschalten.

Jetzt kommt Toni und sagt,hey Ihr bekommt die Epics in den Ar... geschoben.

Wo liegt dein Problem Toni???

Dein Equip ist doch eine oder sogar zwei Stufen besser,aber es sieht leider gleich aus. Kleiner Tip,moggen macht Dich wieder glücklich Toni:-)))

Ich glaube über kein Spiel der Welt wird so ein Wirbel gemacht.

Krieg das mal in die Birne Toni,Blizzard gibt die Richtung vor und kein anderer!!

Zum Schluß will ich mal ein kleines Beispiel geben,eins das Toni hoffentlich versteht.

Ich habe sehr lange Wolfenstein gespielt,irgendwann hat es mir nicht mehr gefallen.

Stell dir vor Toni ich habe dann einfach aufgehört,und keine Sau hat es interessiert.

Denk mal darüber nach Toni



Gruß Bärnard
 
Erziehung sollte dazu gehören. Von mir aus nenne Erziehung auch Manieren. Das mag das gleiche sein in diesem Fall.

In dem Moment in dem ich mich für ein Spiel in einem Team entscheide, tritt das sogenannte "Ketten Prinzip" auf. Soll bedeuten, dass Deine Gruppe (PvP oder PvE / Raid oder Inni) nur so stark ist wie der schlechteste Spieler. Hierzu gibt es genug Negativbeispiele - sei es ungesockelte oder nicht verzauberte Ausrüstung, ständige AFK Einheiten, unnötig falsche Skillungen zur Rollenwahl bis hin zu völlig falscher Ausrüstung.

Natürlich haben junge Spieler das Problem, dass sie häufig mal angeranzt werden, wenn sie einen Fehler machen. Hier müssen die "alten Hasen" an sich arbeiten und einen solchen "jungen Hüpfer" mal an die Hand nehmen. Andersrum kann man auch freundlich mal im Chat fragen ob ein erfahrener Spieler mal 10-15min Zeit für ein paar Basics hat - einer wird sich mindestens melden.

Fakt ist aber - ich kann durch unsachgemäßes auftreten schon deutlich signalisieren, wie egal mir meine Mitspieler sind. Genau das MUSS umerzogen werden. Hier wollen alle ein MULTIPLAYER Hobby aus gemeinsamen Interesse betreiben. Warum also so aus der Reihe tanzen.

Meiner Meinung sollte beim anklicken eines Chars das Foto des Personalausweises auftauchen und der Nachname. Wäre eine super Erfindung und mit dem aktuellen neuen Personalausweis auch relativ einfach machbar. Ich glaube die Wirkung würde eine wahre Wunderwelle des sozialen Miteinander bewirken. Man würde ganz anders an sein Hobby heran treten ... und damit dem Topic hier einiges gutes tun!
 
Habe gerade beim allgemeinen Überfliegen des Geschriebenen etwas gelesen. "Die Gruppe (Kette) ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied". Das stimmt so nicht, das ist eine reine Design-Frage.
Ein einzelner Spieler kann die Gruppe zwar "runterziehen" oder aufhalten, jedoch passiert dies keineswegs grundsätzlich. Es ist eher eine Designfrage. Ragnaros ist hier ein gutes Beispiel. Funktioniert dieser eine Spieler hier nicht, dann wird es direkt schwerer, genau das auszugleichen. In vielen vielen anderen Fällen jedoch kann man 1 schwächeren Spieler ausgleichen. Problematisch ist dies oft nur, weil viele Spieler mittlerweile sehr unpersönlich agieren und jenen Spieler nicht mitnehmen.

Dies ist jedoch AUCH ein Mitproblem des 10er Modus. Im 25er Modus fällt ein einzelner Spieler (bzw. dann 2 oder 3) insgesamt weniger ins Gewicht, da diese in vielen Fällen dann eben keine besondere Aufgabe erhalten.

Wären die IDs weiterhin getrennt, bräuchte man den LFR nicht. <- Meine These.
 
Jeder spieler ist sich selbst der nächste ,das ist das problem das wirste nicht ändern können (oder sagen wir fast jeder)ausnahmen bestätigen die regel!Ich glaub mit dem lfr ist ein segen und ein teufel zu gleich geboren worden ,der segen ist das man als casual den aktuellen raidboss sehen darf ,der teufel naja das sieht man wenn man reingeht,geflamme,beschimpfungen ,afk usw usw..
Vielleicht muß blizzard am lfr noch etwas ändern das es ein gutes feature wird ,eventuell die itemstufe zum einlass erhöhen aber ob sich dann etwas ändert daran glaub ich auch nicht,es liegt an den spielern selbst es zu ändern aber wir sind ja alle so geil auf die paar pixel das wir dann alles vergessen und jeden anstand usw über bord werfen!Pixel die wir höchstwarscheinlich 2 wochen später gegen andere austauschen!
Wie ich oben geschrieben habe ausnahmen gibs auch ,ich """hoffe """jedesmal wenn ich den lfr betrete das es so ist!!
 
Erziehung sollte dazu gehören. Von mir aus nenne Erziehung auch Manieren. Das mag das gleiche sein in diesem Fall.

In dem Moment in dem ich mich für ein Spiel in einem Team entscheide, tritt das sogenannte "Ketten Prinzip" auf. Soll bedeuten, dass Deine Gruppe (PvP oder PvE / Raid oder Inni) nur so stark ist wie der schlechteste Spieler. Hierzu gibt es genug Negativbeispiele - sei es ungesockelte oder nicht verzauberte Ausrüstung, ständige AFK Einheiten, unnötig falsche Skillungen zur Rollenwahl bis hin zu völlig falscher Ausrüstung.

Natürlich haben junge Spieler das Problem, dass sie häufig mal angeranzt werden, wenn sie einen Fehler machen. Hier müssen die "alten Hasen" an sich arbeiten und einen solchen "jungen Hüpfer" mal an die Hand nehmen. Andersrum kann man auch freundlich mal im Chat fragen ob ein erfahrener Spieler mal 10-15min Zeit für ein paar Basics hat - einer wird sich mindestens melden.

Fakt ist aber - ich kann durch unsachgemäßes auftreten schon deutlich signalisieren, wie egal mir meine Mitspieler sind. Genau das MUSS umerzogen werden. Hier wollen alle ein MULTIPLAYER Hobby aus gemeinsamen Interesse betreiben. Warum also so aus der Reihe tanzen.

Meiner Meinung sollte beim anklicken eines Chars das Foto des Personalausweises auftauchen und der Nachname. Wäre eine super Erfindung und mit dem aktuellen neuen Personalausweis auch relativ einfach machbar. Ich glaube die Wirkung würde eine wahre Wunderwelle des sozialen Miteinander bewirken. Man würde ganz anders an sein Hobby heran treten ... und damit dem Topic hier einiges gutes tun!

Allerdings. Das würde das soziale Miteinander auf der Stelle abtöten. Was weiß ich denn was sich für ein Gesindel im Internet herumtreibt. Diesen Leuten binde ich doch nicht meine Privat-Daten ans Bein. Nachher schlägt mir noch einer mein Auto kaputt, nur weil ich seiner Ansicht nach den falschen Stein in einem Sockelplatz hatte.

Ja, ich gehöre auch zu den Menschen die keinen Facebook Account haben, weil es die Welt einen feuchten Kehricht angeht, was ich privat mache. Wenn du deinem Arbeitgeber deine WoW-Spielzeiten mitteilen möchtest hält dich niemand von ab. Aber erwarte nicht das wir alle so offen sind.

Anders herum gefragt, warum sollten mir meine Mitspieler etwas bedeuten? Ich kenne diese Leute doch überhaupt nicht. Und vielen werde ich nie wieder begegnen. Warum sollte es mich interessieren was diese Leute von mir halten? Mit den netten hält man Kontakt, die unfreundlichen lässt man in frieden.

Wenn das Spiel einem vorgibt, das man vom Ausrüstungsstand her in der Lage ist, sich zuweisen zu lassen, dann hat man doch alles getan was nötig ist, um den zukünftigen Mitspielern Unterstützung angedeihen zu lassen. Deswegen ist der Dungeonfinder doch extra einfach gehalten.
Aber jemanden öffentlich auszugrenzen, weil er sich mit Verzauberungen und sockeln nicht auskennt, was bei dem Schwierigkeitsgrad auch nicht nötig ist, das finde ich überflüssig.
 
oder einfach mal testweise den lfr 25er entfernen und nen 10er lfr einbauen, mal sehen was passiert, gut wartezeiten wegen tanks und heilern wahrscheinlich länger aber interessant wäre es trotzdem.
 
Wisst ihr... ab und an geh ich in die Kathedrale des Lichts in Sturmwind zum beten! ICh bete, dass alle Rüstungen nur noch kosmetische Vorteile bringen! Weg mit den Werten, weg mit den EPIX pi pa po.... eine Welt, in der man Raidet, weils Spaß macht und nicht, weil man anderen zeigen möchte, wie groß sein Piphahn im Spiel ist.
 
Ich lese immer dass der LFR zu leicht ist - Sehe ich nicht so.
Eingespielte Raidgruppen mit Itemlevel 400 gehen mit 10 Mann rein und finden es zu leicht



Als erstes muss man aber bedenken dass der LFR für Itemlevel 372 kojnzipiert ist, also muss die Schwierigkeit angepasst sein dass auch der letzte Boss mit 25 Leuten die ALLE Itemlevel 372 haben schaffbar ist. Dazu Bossfähigkeiten: Bei einem 25er Raid ohne direkte Kommunikation (also TS) scheiden Fähigkeiten aus die situationsgebundene Kommunikation brauchen, also z.B Dinge die den Tank töten ohne einen CD zu nutzen und bei dem sich Tanks und Heiler während dem Kampf absprechen müssen wer wann welchen CD auf welchem Tank nutzt.
Genauso scheiden Fähigkeiten aus bei dem das Versagen von einem einzelnen einen Wipe verursacht. ("Du bist die Bombe")

Wenn ich bedenke wie oft ich in Gruppen gerate die bei Ultraxion 3-4 Wipes hinlegen obwohl die Leute durchweg 390er Eqiplevel haben dann ist das ein Kampf der von der Taktik her schon hart an der Grenze für den LFR ist. (bedenke, im Normalmode ist es schon fast unumgänglich dass die Tanks während dem Kampf miteinander reden können) Die Bosse in DS LFR-Version haben immer noch deutlich mehr und komplexere Fähigkeiten als die Raidbosse in der immer so hoch gelobten Classic-Zeit.

Der LFR ist nicht dafür entworfen dass Gruppen nur durchkommen wenn jeder einzelne sein absolut bestes gibt, der ist dafür gemacht damit Gruppen durchkommen wenn sie nicht gerade ganz großen Mist bauen, und da finde ich hat Blizzard genau den richtigen Mittelweg gefunden.

Zum Equip aus dem LFR: Ich kann das Gemecker nicht verstehen, der ist Level 384, damit nur minimal besser als die Sachen auf den 5er Inis mit 378, Normale Raids sind mit 397 schon deutlich besser, von heroischen ganz zu schweigen.

Beispiel: Ich kaufe mir einen Mittelklasse Porsche und fahre damit herum und es macht mir einen riesigen Spaß. Jetzt senkt Porsche die Preise des Einstiegsmodells auf das Niveau eines VW Golf, und alle meine Nachbarn fahren jetzt auch Porsche. Einen kleineren Porsche zwar, aber auch Porsche. Jetzt die große Frage: Macht es mir jetzt weniger Spaß in meinem Porsche zu fahren ? Er fährt immer noch genauso wie vorher, sollte also keinen Unterschied machen. Wenn der Spaß nicht mehr so groß ist sollte man sich ernsthaft über die Gründe Gedanken machen warum einem der Porsche Spaß gemacht hat, am Fahren kann es ja dann nicht gelegen haben, bleibt nur das Gefühl etwas besseres zu sein als die anderen.
 
Genauso siehts aus, und sry sich selbst als "Casual" zu bezeichnen ist n Armutszeugniss, es gibt Spieler die Spielen ein MMO um Content zu erleben, die einen den Fluff Content die andren den Raidcontent und wieder andre zählen halt nur die Häschen am Straßenrand, mein Gott.

Oki, dann stell ich mir hiermit mal besagtes Armutszeugnis aus. ICH BIN EIN CASUAl. (*fanfarenklänge und so")
Wobei ich daraufhinweisen möchte das Casual nichts anders heisst wie "Lässig", "gelegentlich" "zwanglos"
Aber ohne Frage ist es ein klares Armutszeugnis so zu spielen.
Viel besser ist es "verkrampft" "ständig" und "zwanghaft" zu zocken.
Da ist man dann weit von einem Armutszeugnis entfern

ABER wer halt nicht den willen hat ein bisschen an seinen Charakter, seiner Spielweise, und seinen Spielverständniss zu "arbeiten" (Wenn ich sowas schon höre wird mir kotzübel) der soll sich doch auch gefälligst nicht aufregen wenn er bestimmte Abschnitte im Spiel niemals oder erst Spät sehen wird. Ein MMO ist meist äusserst Facettenreich und bietet viel mehr als nur Bosseklopfen.
Früher sagte man ja auch nicht umsonst: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Was definitiv aber durch diese Blizzardmentalität leidet ist das zusammenspiel und der zusammenhalt der Spielergemeinschaft, die spielerische Qualität nimmt durch dieses "Jeder soll alles sehen egal wie unwillig er ist da 13 euro Joker" rapide ab, und dadurch verliert WoW im Grunde genommen genau den Reiz der es groß gemacht hat.

Wird dir kotzübel weil jemand wie ich nicht den Willen hat an seinem Spielverständnis zuarbeiten und trotzdem alles sehen will oder aber bei dem Wort "arbeiten" in Zusammenbhang mit einem Spiel?
Ich hoffe sehr, letzteres.
 
1. Casual kannst du mal ausn Wortschatz streichen, Casual bedeutet gar nix, Casual ist n Begriff den irgendwelche tödel eingeführt haben um andren abzuwerten oder um sich rauszureden warum sie irgendwas nicht machen können/wollen
Sich Casual zu nennen ist ergo n Armutszeugniss, entweder bist Gamer oder nicht basta, Du hattest Zeit um auf maxlevel zu kommen? toller Casual...
2. Das man sowas banales wie Charakterentwicklung als "Arbeit" bezeichnet, mal ehrlich man verbringt wieviele Stunden mitn Leveln? Und dann bekommt man sowas banales wie Grundlagenkentniss seiner Klasse nicht hin in der Zeit? Sry ich Raide in vielen MMOs in der Regel ist die vorbereitungszeit=Levelzeit+5-10% dieser Zeit. Sry aber sich als Casual zu bezeichnen heisst bei mir nicht mehr als: Sry MMORPGs sind absolut nicht mein Genre, ich spiels halt nur weils Kuhl ist. In dem Fall sollte man sich was andres suchen statt sich selbst hinter son Casualgewäsch zu verkriechen
 
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