Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Belphega

Guest
Austria meets Warcraft.
Das Wörterbuch.



„laul, a bamschmusa“ – ein Nachtelf
„wos megschn dafia?“ – welche Bezahlung stellst du dir vor?
„geh los mi a ruah mit deim deppadn pvp“ – Ich hab heute keine Lust auf PvP
„i ziach di sicha nit üwaroll durch“ – Bitte versuche alleine zu leveln.
„Beweg dein Oasch do hea“ – Ich stehe noch alleine am Portstein
„Wos kusch du eigentli?“ – Ich glaube, du machst das nicht ganz richtig.
„Gusch!“ – Bitte sei einen kurzen Augenblick still.
„Mei Oide hodan Poscha und will mi ned suchtln lossn“ – Meine Freundin lässt mich nicht spielen
„In Windaschpring schneibs!“ – In Winterspring schneit es
„So ein Oschloch! Der schiaßt mi oafoch nida!“ – Ein Spieler hat mich getötet.
„Mei Mandl muas a amol futtan!” – Mein Charakter muss Brot zu sich nehmen.
„Also tänkn ku dea mol üwahaup nit“ – Der Tank ist nicht so gut.
„I hu iaz an Elefontn!“ – Ich hab mir ein Mammut leisten können.
„Kreizteifl, schu wieda koa Bruno!“ – Ich hatte erneut keinen Eisbären im Beutel.„Woah.. iaz duschtz owa!“ – Gleich wird es hier krachen!

„Hundsdreck, longsom duads ma, der vahunzte Erfolg haud oafoch nid hi, weil i nu koa Oachkatzl gfundn hu, elendigs Toal elendigs!“

- Ich hab noch kein Eichhörnchen für den Erfolg gefunden.


So - und iaz wo ma olle üwa Tirol glocht homm, gemma weida zum positivn östareichsichn Toal!

30 gute Gründe Österreicher zu sein

1. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.

2. Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.

3. Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Ski fahren reisen.

4. Du kannst über die Deutschen schimpfen, aber Audi, Opel, Porsche, VW, BMW oder Mercedes fahren.

5. Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einen Verlängerten bestellst.

6. Du musst dich bei der Fußball WM nicht ärgern weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Vorausscheidung schafft.

7. Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde (davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bier brauen).

8. Du bist in einem Land, dass so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Meteoriten getroffen wird, ziemlich gering ist.

9. Du kannst Ski fahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen, ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.

10. Dieter Bohlen, Oliver Kahn und Gerhard Schröder sind nicht deine Landsleute.

11. Du kannst den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die du so im allgemeinen verzapfst, in solch einer Lautstärke von dir geben, dass nicht das ganze Lokal daran teilhaben muss.

12. Die Holländer fahren mit ihren Wohnwagen höchstens 300 km durch dein Land.

13. Du kannst Kaffee, Chance, Chemie und Colgate richtig aussprechen.

14. Du kannst "Nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.

15. Du musst deinen Kaffee weder "Blümchenkaffee" noch "Plörre" nennen.

16. Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter.

17. Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher, Hitler aber Deutscher war.

18. Du kannst deine Kultur-Flaschen im Deutschen Privatfernsehen entsorgen.

19. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".

20. Du musst nicht zwischen Westerwelle, Merkel, Schröder und Stoiber wählen.

21. Du wirst nicht für einen Deutschen gehalten, selbst wenn du versuchst deutsch zu reden.

22. Dein "Atomkraftwerk" strahlt nicht!

23. Du kannst 10 Krügel deutsches "Bier" trinken und hast keine Probleme (außer mit der Blase), während ein Deutscher spätestens beim dritten Märzen eingeht.

24. Bevor du mit dem Auto die Spur wechselst, vergewisserst du dich, dass diese auch frei ist.

25. Mit einer kleinen Transitkundgebung kannst du halb Europa lahmlegen.

26. Österreich hat gute Weine, Deutschland hat deutsche Weine.

27. Du läßt die Sau immer und überall raus, ein Ballermannaufenthalt ist dazu nicht notwendig.

28. Adelstitel kannst du dir sparen, dafür kennst du aussagekräftige Berufstitel.

29. Deine Feinde in Österreich sind dir lieber als deine Freunde in Deutschland.

30. Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisschen von beidem.

_______

EDIT: Für Österreichs Gildensuchende

Klick in meine Signatur :} Meet us @ Blutkessel(pvp)!
Join the CannibalCookingClub!
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL Das einfach nur LoL!
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

tease.gif
tease.gif
tease.gif
tease.gif
 
tease.gif


Lol das ist aber der Dialekt aus dem tiefsten Tirol, in Wien wäre das etwas anderes.

Aber gut geschrieben.
 
Dickes need auf ein vollständiges WoW-ösisch = WoW-Deutsch unser Gildenleiter ist Ösi und macht auch die Bosskampferklärungen.

Wir müssen dann immer raten, was er den meint
wacko.gif
 
Dickes need auf ein vollständiges WoW-ösisch = WoW-Deutsch unser Gildenleiter ist Ösi und macht auch die Bosskampferklärungen.

Wir müssen dann immer raten, was er den meint
wacko.gif

Übersetzen kann ich q:
Sprechen kann ichs nimmer. Bin schon zu deutsch. höhö

@Wiener Dialekt

Heast, en weana dialekt kann ich genauso, awa den pock i ned ._.
Mei besta Freind is aus Wean, do foah i nua wegn dem hin..
 
lol da hab selbst ich mit schwer getan das zu verstehn ^^

aber auf wienerisch wärs noch schlimmer ^^ =D

lg Nali
 
Jaja unsere Sprache is einfach nur schön!
biggrin.gif


Und das mitm Wiener Dialekt... Der is echt *grindig*. ^^
 
Mei Oide hodan Poscha ...

Was heisst denn bitteschön "Poscha"
unsure.gif
 
einfach nur nice
victory.gif


bin selber Össi (Steierer Lady) und kann gut verstehen das unsere lieben Germanen bei unserem Dialekt des öffteren ??? über dem Kopf stehen haben.

Wenns mich mal so richtig beim Raid fuchst kann ich oft nicht anders, dann fluch ich halt in weststeirisch... mittlerweile sind meine Gildies das schon gewohnt - aber beim erstenmal kam ganz leise "ämh was hast du gerade gemeint"

Ist schon komisch, unsere Muttersprache ist zwar Deutsch nur manchmal ist das "andere" Deutsch einfach nicht zu verstehen - da ist Englisch noch einfacher.


Thats it
Angita


PS: Hamburg und Bremen - sprechen die Leute dort wirklich Deutsch. Hab absolut keinen Plan was die quaseln.
 
"Des duat nit" - so gehts nicht
"Du bumpara du bleda, lean spün!" - du bist ein mangelhafter spieler
"i zünd di o" - ich zünd dich an (hat mein mage kumpel gesagt)
"mit dem stoa konnst da die ritzn polieren" - dieser sockel ist wertlos
"ahaha, du schwochstöh" - du hast es versaut (schwachstelle)
"mah du deppata bauernbua" - blöder bauerntrampel
"seig woi seig" - ja schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück