Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also falls es noch neamand erwähnt heat (han glob seite 1-3 & 17+18 gleasa^^) : da geilschte österreichische dialekt heat immer no vorarlberg ;D
 
oiso i find, wia brauchn a eigens forum, wo ma so redn/schreibn kenan, wie uns da schnobi gwogsn is :3
 
i hob ma jo scho übalegt mei gildenforum zur verfügung zum stön...do muass i no mitm admin redn, oba vielleicht kenn ma do jo wos drahn... ^^
 
Geiler Thread! Endlich mal wieder was "gescheites" =)

---> Hundsdreck, longsom duads ma, der vahunzte Erfolg haud oafoch nid hi, weil i nu koa Oachkatzl gfundn hu, elendigs Toal elendigs! <---
biggrin.gif
 
Ik glove dat nich watt ähr hier alltohoop füarn Addel schrievt. Dat kann juest keen Öckeswien vonne Woderkant begriepen. Ik bün mol fürn Snack mit den NPCs up platt. Of de Rekenknecht-Bulüüds de bi sneewind klütern dat woll kloorkriegen, dat wet ik ook nich.

Munter holen!
 
Auch wenns lustig zu lesen ist, muss ich doch sagen das im dialekt schreiben nicht wirklich mein ding is. Mag aber auch daran liegen das in meiner wow zeit ich auf meinem server gefühlt der einzige österreicher war.

Auserdem sollte man ergänzen das wir, und das wurde mir schon aus mehreren quellen bestätigt, einfach ein gmiadlichs völkchen sind.

und nochma auf das mitm poscha zurück

man kann auch "Mei oide hot an drisch in da konnl" sagen
 
Alle diese Beiläufigkeiten sind in ihrer Ungenauigkeit keine fixen
Größen, aber als Österreicher lebt man mit ihnen. Wahrscheinlich
könnten Etymologen unter zu Hilfe nahme diverser Lautverschiebungen
ihre Herkunft einigermaßen klären. Anthropologen werden unter
Hervorkramen alter Sitten und Gebräuche weiter
Klarheit schaffen können, egal ob es sich um ein Trumm, ein Eckhaus
oder ein Futzerl handelt,aber NIEMAND, NIEMAND kann erklären von wo es
kommt oder gar von welchem Brauch es sich ableitet, dass, wenn jemand
gefragt wird, ob er beispielsweise seinen Zug erwischt hätte, und
dieser dann antworten kann:

"Oba ums Oaschleckn net!"
jester.gif
victory.gif
yahoo.gif

you made my day
Ja, ich bin spät dran - aber wir Österreicher gehns gern ruhiger an

@19 -
***
"mit dem stoa konnst da die ritzn polieren" - dieser sockel ist wertlos
***
sorry, aber "stoa" ist und bleibt der Stein selbst - auch wenn er im Sockl ist.*ach auch mal endlich klugsche**** darf


@alle Bayern,
ihr seid einfach ein Teil von "Sissi-Österreich" , auch wenn ihrs nicht wahrhaben wollt.
PS und wir Grazer mögen euch glaub ich seit 15hundertirgendwas wo ihr uns mal geholfen habt
smile.gif



Ansonsten,

Land der Berge Land am Strome....
(Austria, the heart of Europe)

Genauer,
Hoch vom Dachstein an wo der Aar noch haust...


smile.gif
René
 
Ihr Ösis wart auch mal Franken
tongue.gif
 

Aber Weltreiche sind ja aus der Mode
sad.gif





find das Wörterbuch gut - bitte mehr
 
yahoo.gif
oida des is jo voi leiwond, das da no kana fria auf de ide kuma is sowos zum moch, des hod do no gföt
<zu deutsch>
das ist ausgesprochen witzig, das noch kein anderer auf diese idee gekommen ist soetwas zu schreiben, soetwas hat hier noch gefehlt.

bin wiener wie manche vieleicht am dialekt erkannt haben.

/
wink.gif
on
und zum thma österreicher an die mach und fehlschlag,
wir österreicher waren bei dem letzten der das versucht hat klug genug ihn unseren lieblingsnachbarn abzutreten,
die ihn auch bereitwillig aufgenommen haben und auch mit der deutschen staatsbürgerschaft beschenkt haben.
also somit war der letzte der versucht hat an die mach zu kommen ein deutscher der gerade mal in österreich seine wurzeln hatte.
/
wink.gif
off
 
ioch will es jetzt net falsch niederschreiben aber in bregenz sagt man heile wen man es so schreibt zum grüßen gelle? i mochte es net!


Heil(e) is Wie Hallo und Grüß gott... nicht nur in Bregenz (Bregenzerwald FTW)
Üs Vorarlbergar varschtaut eh koanar win mear amaul voll gasad im dialekt!
Schlimmar sand blös tirolar mit eram huriga dialekt!

mfg
 
Ihr Ösis wart auch mal Franken
tongue.gif


Aber Weltreiche sind ja aus der Mode
sad.gif





find das Wörterbuch gut - bitte mehr

Österreich war acuh mal ne Weltmacht oder ein ziemlic h großes land GS ist schon lange her aber nun zum Tema
Österreich FTW ^^
 
Österreicher an die Macht, wir beherschen das TS und tauschen geheime Nachrichten aus, die ihr nicht versteht xD

Olda, wast eh wo des fia a gaudi is, wan i mi mein Stuasteirisch af an deitschn TS Sörva join.
Dei miasn si imma die Buuun holtn, vor lauta Lochn, wenn i mitn Kernööööl aufoung.
 
23. Du kannst 10 Krügel deutsches "Bier" trinken und hast keine Probleme (außer mit der Blase), während ein Deutscher spätestens beim dritten Märzen eingeht.
Einspruch!
Sie waren wohl noch nie in der fränkischen Schweiz.
Und ich will einen Franken sehen der seine Ehre von einem Österreicher verletzen lässt!
Und nein, wir sind keine Bayern. Wir haben besseres Bier.

Außerdem will ich den Menschen sehn, der nach "oan Moß mi Schnia, an Kibitznmoß un aner Gaßnmoß" noch stehen kann... Länger als eine halbe Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück