Ich habe mir alles durchgelesen und mir ein paar Gedanken gemacht.
Ich erinnere mich wie ich mit WoW angefangen hab. Ich entschied mich dafür einen Schurken und einen Priester im Max. Lvl zu spielen. Am Anfang noch völlig PvE verrückt konnte ich mit beiden Klassen super Leistungen erzielen. Jedoch als ich dann im PvP mein Glück versuchte, da zog ich den Disziplin Priester vor. Mit dem von allen als OP angepriesenen Schurken bekam ich immer aufs Maul. Bei der Suche danach warum das so sei, sties ich auf viele Spielmechaniken die mir zeigten wie sehr alle anderen Klassen bevorzugt werden.
Als Beispiel Schurke - Paladin:
Der Schurke trägt Leder =================> Paladin Platte (Sogar Stoffträger erhalten durch ihre Buffs höhere Rüstwerte)
Der Schurke macht melee DMG =================> Paladin macht Castschaden (Mit ausnahme der Gifte beim Schurken / Schaden ist stark abhängig vom Rüstwert des Ziels, wobei Castschaden die Rüstung komplett Ignoriert)
Der Schurke kann sich nur mit Tränken heilen =================> Paladin kann sich heilen (und sogar Immun machen)
Für mich sah es lange Zeit immer aus als sei mein Stealth nur dazu dah nicht gesehen zu werden, weil wenn man mich sieht falle ich um
Lange Zeit hab ich mich darüber aufgeregt, bis mir klar wurde dass ich mich die ganze Zeit nur damit befasst habe worin andere Klassen gut sind.
Also fing ich an mich intensiv mit meiner Klasse auseinander zu setzen. Ich stellte also fest, die Stärke des Schurken ist dass er den ganzen Kampf kontrollieren kann.
Ich wurde immer besser, und am Ende stellte ich mich gerne Paladinen in den Weg, denn die Kämpfe gegen sie wurden immer sehr spannend.
Ob ich gewinne oder verliere, das hängte davon ab ob ich einen Fehler machte. Denn jeder Fehler konnte den Kampfausgang verändern und mich innert kürzester Zeit ins Jenseits blasen.
Ich stellte als fest, das meine Klasse nie schlecht war. Sie war nur schwieriger zu Meistern.
Also, schaut euch erst eure Klasse genau an, vieleicht findet ihr die Stärke die euch bisher verborgen blieb.
So Long
Devil4u