Offenes RVR interessanter - Brief von Mark Jacobs

Wo liest du Lobesgesänge? Es gibt genau wegen der Allgemeinen Schreibweise noch gar nix zu loben, nur das es Veränderungen geben wird.

Oder möchtest du keine Veränderungen/Verbesserungen/Erweiterungen?

Z.B. Hier: "also das nenn ich mal geil "

oder hier: "Geniale Features!"

In meinen Augen schreibt Herr Jakobs nur, dass sie planen Open RvR interessanter zu machen, und streut dabei einige Dinge ein, die von den Spielern seit der Beta gewünscht werden. Damit macht er genau das, was seine Aufgabe ist, ohne aber Konkret zu werden.

Ohne im Spielverlauf dann zu sehen, was es bringt, dass Keeps aufsteigen, wie die Belohnungen für die Quests aussehen oder was die neuen Titel nun genau sind jubel ich halt nicht. Dafür kenne ich den Jakobs schon zu lange. Das die Konzentration auf Open RvR in meinen Augen auch richtig ist habe ich in meinem Posting auch schon erwähnt.

Aber es reicht halt nicht nur das Open RvR für Spieler lohnenswerter zu machen und sie aus den Szenarien zu holen. Es gibt Server da läuft Open RvR schon genügend, aber es hapert an den Abläufen -> Serverstabilität, Performance, Größe der Gebiete, Design der Burgen, Nutzlosigkeit von Belagerungswaffen, Zerg > All. Wenn man in 3 Monaten immernoch leere Keeps raidet für Items aber dann nebenbei den Titel "Der Superschnetzler" bekommt oder nochmal 2000 Ruf für die Erledigung einer Eroberungsquest bekommt hat sich nicht viel verändert, es ist aber trotzdem umgesetzt wurden was sie angekündigt haben...

Deshalb: ABWARTEN

Wenn da spürbare Verbesserung den Weg ins Spiel finden, und auch nur wenn sie schon drin sind werde ich jubeln. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und alle Statements von Herrn Jakobs ein normales "Bleibt bei der Stange!"-Gelaber wie es alle Firmen fabrizieren. Natürlich arbeiten sie dran und werden das auch mitteilen, aber das ist doch normal. Oder denkt ihr es gibt MMORPG's die werden auf den Markt gebracht und der Entwickler sagt "So wie es ist bleibst für immer!"?

Warhammer hat seit Release einige Verbesserungen bekommen und wird auch noch weitere bekommen. Trotzdem gibts auch jetzt noch einge Schnitzer die es in einem modernen Projekt dieser Größenordnung 2008 nicht mehr geben sollte. Deswegen kann man im Moment noch nicht wirklich sagen wie es in einigen Monaten aussieht. Noch ist alles möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt geil wird anständig da warscheinlich nicht genau so umgesetzt ,allerdings ist es auch dringend nötig ob der ausgestorbenen Open RvR Gebiete.
Ich freu mich also auf den Winter mit WAR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ja Recht was du schreibst, nur würde Herr Jacobs sich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen und sagen: "Wir bauen xy ein" "Das Feature xy wird im orvr implementiert" usw usw

Was dann passiert wenn es nicht kommt wissen wir.
happy.gif

Es gibt Server da läuft Open RvR schon genügend, aber es hapert an den Abläufen -> Serverstabilität, Performance, Größe der Gebiete, Design der Burgen, Nutzlosigkeit von Belagerungswaffen, Zerg > All.

Ich denke da werden schon einige Tickets zu eingegangen sein (inklusive meinem) und dieser Problematik werden sie sich bewußt sein und ich lasse mich überraschen was da noch kommt.

Ich warte ab!

Verbesserung der Performance ist bereits seit längere Ziet für den Patch 1.1 im Dezember angekündigt worden.

Hört sich alles doch gar net so schelcht an, so im groben.

An sich ein guter Ansatz, besonders die PQs im ORVR.

Nur dieses ständige Hinschieben in Richtung "noch weniger selber denken müssen, wir fahren dich direkt mit dem Rollstuhl in die Schlacht" finde ich auf Dauer fast schon ermüdend. Wir haben in DAoC früher schließlich unsere Kämpfe auch noch gefunden, ohne dass uns jemand mit zweitem Bindepunkt und all dem Tralala an die Hand nehmen musste. Aber bitte, mir tut's nicht weh und einigen hilft's womöglich.

Langsam frage ich mich, warum sind wir und viele weg von DAoC? Das wird natürlich auch seine Gründe haben und nicht zu unrecht!

Weil es nach 7 Jahren ausgelutscht war und selbst Hans Zergmann der nur das AMG/Später Dun Crauchon Brücke kannte RR 12 war?
wink.gif

Das Problem ist doch, das viele WAR Spieler aber genau das DAoC wieder im WAR erwarten oder erwartet haben und nun enttäuscht sind, das es nicht genau das gleiche im Grundsystem ist, nur besser und schöner! Wie viele in dem ganzen Forum weinen doch dem Open-PVP und RvR von DAoC nach. WAR ist anders. Das meinte ich mit meinem letzten Beitrag hier. Hast natürlich recht.

Das System in Daoc war ja bei weitem auch nicht perfekt, aber da gab es immer Nischenplätze für jeden. In WAR gibts scheinbar NUR Zerg, was schon alleine an der "Größe" der einzelnen RvR Gebiete liegt. Was bringt mit das Gesamt RvR Gebiet wenn es in Scheibchen geschnitten ist? Und in einem ist nur immer was los, die paar Quests in der RvR Zonen beleben diese leider nicht, wie es wohl anfangs gedacht war. Ich stehe mir zumindest meistens die Füße in den Bauch vor diversen Warcamps, und wenn du dann dahin gehst wo Action ist gehts nur darum wer mehr Warbands zusammen bekommt
wink.gif
Und dann schaffen die Server scheinbar nichtmal, diese Warbands ordentlich zu verwalten. Das ist halt schade und muss in meinen Augen(!) optimiert werden um ein positives Spielerlebnis zu gewährleisten. Zumindest über einen längeren Zeitraum hinweg. Leveln, ab und zu ein Szenario oder mal eine Burg erobern macht Spaß, aber auf Dauer
unsure.gif

peraine1 ich weiss was du meinst. für mich ist orvr auch nicht immer spannend, doch das liegt eigentlich nur dran, dass ich manchmal in unorganisierten gruppen bin. in gut organisierten gruppen find ich es genial.

die änderungen sind sehr genial find ich und ich freu mich drauf.

ich find das einzige was mir im moment in WAR fehlt sind pvp herausforderungen für kleine gruppen.

Ich finde das hört sich echt nice an, mal schauen wie lang es dauern wird bis es umgesetzt wird ;-). Bin schon gespannt

Das System in Daoc war ja bei weitem auch nicht perfekt, aber da gab es immer Nischenplätze für jeden. In WAR gibts scheinbar NUR Zerg, was schon alleine an der "Größe" der einzelnen RvR Gebiete liegt. Was bringt mit das Gesamt RvR Gebiet wenn es in Scheibchen geschnitten ist? Und in einem ist nur immer was los, die paar Quests in der RvR Zonen beleben diese leider nicht, wie es wohl anfangs gedacht war. Ich stehe mir zumindest meistens die Füße in den Bauch vor diversen Warcamps, und wenn du dann dahin gehst wo Action ist gehts nur darum wer mehr Warbands zusammen bekommt
wink.gif
Und dann schaffen die Server scheinbar nichtmal, diese Warbands ordentlich zu verwalten. Das ist halt schade und muss in meinen Augen(!) optimiert werden um ein positives Spielerlebnis zu gewährleisten. Zumindest über einen längeren Zeitraum hinweg. Leveln, ab und zu ein Szenario oder mal eine Burg erobern macht Spaß, aber auf Dauer
unsure.gif

Wenn ich deine Posts so lese, stellt sich mir wirklich die Frage,
warum du überhaupt noch WAR spielst.

Wird etwas Positives (Verbesserung PvP) angekündigt,
siehst du nur Marketinggeblubber.
Das Spiel selbst scheint dir langweilig zu sein, schreibst ja selbst,
daß du dir die 'Füße' in den Bauch stehst in den Keeps und zu wenig los ist
oder zuviel und dann zu einseitig (zerg)

Mein Rat wäre für dich: PAUSE MACHEN!
oder WAS ANDERES SPIELEN

cu Yes

Wenn ich deine Posts so lese, stellt sich mir wirklich die Frage,
warum du überhaupt noch WAR spielst.

Wird etwas Positives (Verbesserung PvP) angekündigt,
siehst du nur Marketinggeblubber.
Das Spiel selbst scheint dir langweilig zu sein, schreibst ja selbst,
daß du dir die 'Füße' in den Bauch stehst in den Keeps und zu wenig los ist
oder zuviel und dann zu einseitig (zerg)

Mein Rat wäre für dich: PAUSE MACHEN!
oder WAS ANDERES SPIELEN

cu Yes

Habe ich doch geschrieben warum ich spiele, kurzfristig macht es durchaus Laune aber ich sehe halt ein Problem die Spieler auf Dauer zu unterhalten. Ich bin noch nicht 40 und mir macht Questen sehr viel Spaß und zwischendrin ab und zu RvR auch, aber wenn das Leveln weg fällt und nur noch RvR seh ich es halt bis jetzt düster weil die Kämpfe im RvR wie sie im Moment stattfinden mich nicht so sehr reizen wie sie es könnten, wenn sie an einigen Punkten verbessert würden. Und das sind ebend nicht irgendwelche Quests, noch mehr Belohnungen oder Titel zum angeben. Vielleicht gehöre ich damit aber auch zu einer aussterbenden Art, keine Ahnung
hmmm.gif

(...)nur noch RvR seh ich es halt bis jetzt düster weil die Kämpfe im RvR wie sie im Moment stattfinden mich nicht so sehr reizen wie sie es könnten, wenn sie an einigen Punkten verbessert würden. Und das sind ebend nicht irgendwelche Quests, noch mehr Belohnungen oder Titel zum angeben. Vielleicht gehöre ich damit aber auch zu einer aussterbenden Art, keine Ahnung
hmmm.gif

mach irgendwo in ner gildenleitung mit. du bist im RvR unterfordert und langweilst dich deshalb. führ einen kriegstrupp an und koordinier die leute so, dass ihr auch mal gegen eine übermacht gewinnt, oder sonst schöne aktionen macht.

wer sich über gezerge beklagt, der ist meist selbst ein teil davon. (und wer will shcon ein hirnloses alien sein?)

Zurück