Office-PC fürs Surfen + Gaming-Laptop

aseari

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
717
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
6
Hiho Leute!
Ich brauch mal eure Hilfe bzw. euren Rat.
Mein Onkel möchte einen neuen PC haben. Er spielt darauf keine Spiele (nur Solitär und Sudoku), sondern braucht den Rechner nur fürs Surfen und ICQ/MSN. Maus, Tastatur, Monitor etc ist vorhanden. Budget ist ca. 300 Euro. Kann man da was feines zusammenstellen?
Ich glaub, ich bin zu "Gaming-fixiert" um so einen PC zusammenzubasteln...
Edit: Ich hab hier noch DDR2-RAM und ein Sockel 775 MB (ASUS P5VD2-MX) rumliegen. Netzteil ist auch vorhanden. Also brauch ich noch nen Prozessor, n Gehäuse, eine Festplatte, Laufwerk und vllt Grafikkarte... (obwohl die glaub in diesem Fall nicht nötig ist)... Prozessor hab ich mal bei eBay gesucht und folgenden gefunden: C2D E6420, ist aber gebraucht.

Ausserdem sucht mein Cousin einen Laptop fürs Studium. Er meinte, er möchte darauf grafikintensive Spiele spielen. Er braucht eine 500GB Festplatte, W-LAN, Bluetooth und einem DVD-Brenner. Ausserdem sollte der Laptop Windows 7 haben (oder Vista mit Upgrade) Die Akkulaufzeit sollte 3-4 Std. betragen. MS Office wird nicht benötigt.

Könnt ihr mir da was vorschlagen?

Vielen Dank im Voraus,
aseari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MiniZusammenstellung250.jpg


Für Sockel 775 sind die Low-Budget-Sachen nicht so pralle, aber der Prozessor sollte für Standardanwendungen locker reichen, mit der Grafikkarte kann man zeit- und stellenweise mal was zocken wenn man will, die Festplatte ist groß und schnell...sollte passen ;D


Was soll denn der Laptop kosten?
 
Danke Fala, allerdings halte ich persönlich die Festplatte für zu überdimensioniert... Er möchte ja nur im I-Net surfen und braucht ICQ/MSN... Also meiner Meinung nach sollten 250GB locker reichen. Der Rest passt wohl. Meinst du der Core 2 Duo von eBay wäre ok? Ich mein, ich kann ja einfach mal drauf bieten und mal sehen, was da rauskommt...

Hmm, das weiß ich nicht. Wären 1k - 1,5k Euro realistisch?
 
Definitiv Ja, aber wenn er noch etwas warten will, wäre es noch besser. Ende Oktober kommen neue Modelle unter anderem von MSI mit den neuen Core i7 Cpus raus. z.B MSI GT740 ca. 1400€-1500€.

Die neuen Prozessoren sind nochmal ein ganzes STück schneller als die heutigen. Als GPU sind die neuen Nvidia dann auch zu empfehlen (GTS250, 160 etc.)

Wenns etwas billiger sein soll, würde sich das warten auf die neuen Modelle auch lohnen da die jetzigen Top Modelle dann wohl noch ein ganzes Stück günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Lappi:

aus heutiger Sicht ist aus Preis/ Leistungssicht eigentlich nur ein MSI GT725 zu empfehlen. Kostet um die 1.300€. 2x2,5Ghz per Taste auf 3,1 Ghz zum zocken übertaktbar (ab Werk), 4GB DDR2 800Mhz RAM, super schnelle 500GB HDD eSATA, Bluetooth, WLAN ales an Board...dein Cousin soll sich mal den Test bei Notebookjornal.de durchlesen. Bis die i7 kommen wirds wohl noch ein paar Wochen dauern können...zumindest hat man auf benannter Seite schon mal die CPU in nem Vorseriengerät getestet.

Einen tollen Artikel zum Thema Gaming-Laptops kann man derzeit auch auf notebookcheck lesen - besonders interessant und oftmals völlig unterschätzt, der Absattz zum Display im Zusammenhang mit der Grafikkarte. Zum Glück hab ich drauf geachtet^^

EDIT:

Hmm OK hab grade nochmal deinen Thread gelesen, zum studieren...also umherschleppen würd ich dann natürlich auf nen 15" er gehen. Wobei jetzt ein 17"er auch nicht so schwer ist mit 3,2kg. Da wiegen Bücher mehr^^ Naja jedenfalls sind in meinem Link zu notebookcheck die besten Lappis der Segmente zusammengetragen. Da gibts genug zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wie gesagt, die 2 ersten Msi Modelle mit den Core i7 kommen in ca. 4 Wochen. Wenn er vor hat wirklich so um die 1500 auszugeben lohnt es sich auf jeden Fall die vier Wochen in Kauf zu nehmen.
 
Also er meinte grade, dass so um die 1000 Euro sein sollten... 1500 sind schon allerhöchste Grenze.
 
Will er ihn sofort oder ist er noch bereit zu warten? Wenn ja wie lange? Will er einen 15" oder 17" ?
 
So genegn Weihnachten bzw. Anfang nächstes Jahr... Er hätte gerne lieber 17"... Aber 15" reichen auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich dir (ihm) empfehlen gegen Weihnachten nochmal einen Thread zu eröffnen, da sich im letzten Quartal diesen Jahres sehr viel tun wird auf dem Notebook-Markt.

Gerade zu Weihnachten kommen meist noch übermäßig viele Notebooks auf den Markt (logisch Weihnachtsgeschäft). Bis dahin werden sich auch die jetzt aktuellen wahrscheinlich noch etwas vom Preis her senken und man wird sehen wie die Core i7 bzw. die neuen Nvidia Karten in Angeboten verpackt sein werden.

Denke da werden noch einige Top Angebote kommen auf die ich schon seit einem halben Jahr warte.
 
Jo dann lieber dann nochmal fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück