Offizielle AoC-Foren

Ugrosch

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
32
hallo! mir ist aufgefallen, dass immer wieder von Problemen beim Einloggen in die offiziellen Foren geredet wird. allerdings denke ich, dass es in den meisten Fällen eine einfache Lösung gibt:

der "richtige" Link zu den Foren ist

http://forums-eu.ageofconan.com/

dort könnt Ihr Euch mit dem Account einloggen, den Ihr Euch in der Account-Verwaltung gesondert erstellt habt. das klappt, wenn Ihr eine europäische Version habt - d.h. z.B. die deutsche oder die UK-Version.

habt Ihr Euch zum Beispiel die US-Version bestellt, dann kommt Ihr nicht in die europäischen Foren, sondern müsstet Euch hier einloggen:

http://forums.ageofconan.com/

ich denke mal, dass viele die letzte Adresse verwendet haben um zu den Foren zu kommen - aber da sie nur für die europäischen Foren angemeldet sind, kommen sie dort nicht rein.

...ja, da hast du leider recht. Ich komme seit zwei Tagen nicht das Forum, obwohl ich alles korrekt gemacht habe. Leider ist der Kundendienst von Funcom sowas von überlastet, das zur Zeit keine Hilfe von denen kommt.

^^ Das selbe.
Forum einloggen geht nicht, trotz wiederholtem Account anlegen/pw restetten.

Weder auf dem Englischen noch auf dem Deutschen Forum.

Und das Kontaktformular ist irgendwie auch buggy :/

bei mir das gleiche- geduld wird sicher bald gehen

Forum einloggen geht nicht, trotz wiederholtem Account anlegen/pw restetten.
Weder auf dem Englischen noch auf dem Deutschen Forum.

Und das Kontaktformular ist irgendwie auch buggy :/

dito, des mit dem kontaktformular hatte ich den ganzen montag lang auch, dienstag früh konnt ich dann mal was darüber abschicken, hab auch ne automatische antwort bekommen dass es bearbeitet wird, allerdings warte ich seither auf antwort...

immerhin hab ich seit gestern abend nen austausch key, jetzt hab ich nur leider vorm wochenende keine zeit mehr reinzuschauen :-(

Das mit der extra Kennung für die Foren will mir eh nicht ganz einleuchten. Geschlossene Foren nur für Spieler ok aber eine extra Kennung neben der Spiel-Kennung nur für das Forum, warum?

Gestern habe ich mich noch zusätzlich geärgert, dass die Patch-Details für das Update vom 27.05.08 nur im Forum (mit Anmeldung) zu lesen war und nicht wir vorher üblich in dem kleinen Start-Fenster. Kurzum wer keine Lust (oder die Arbeit gescheut) hatte sich dort zu registrieren (eine Kennung anzulegen) der dürfte auch die Patch-Notizen nicht lesen. Wenn ich dann jetzt noch lese, dass das Einloggen teilweise fehlerhaft ist bzw. nicht funktioniert, dann vielen Dank für die öffentlichen Patch-Details.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja - die extra-Kennung macht insofern Sinn, da es die Sicherheit ein wenig erhöht. das heißt, nur weil jemand z.B. Deine Foren-Kennung und vllt. auch das Passwort hat, kann er sich noch nicht in Deinen Account einwählen und Deine Charaktere leerräumen.

naja - die extra-Kennung macht insofern Sinn, da es die Sicherheit ein wenig erhöht. das heißt, nur weil jemand z.B. Deine Foren-Kennung und vllt. auch das Passwort hat, kann er sich noch nicht in Deinen Account einwählen und Deine Charaktere leerräumen.

Mhh, das mag ein Argument sein. Trotzdem schade, dass man nicht wenigstens in dem Forum lesen kann und man lediglich zum Schreiben eine Anmeldung benötigt.

Zurück