Oha, der Raidfinder kommt!

Interessante Info aus dem Video zur Pressekonferenz. Dort steht beim Raidfinder:
"Using Raid Finder will earn extra rewards. You may only complete the Raid using Raid Finder once per week. This does not effect your standard Raid Lockouts outside the Raid Finder."

Ergo: man kann ab sofort Raids zweimal die Woche spielen...

Goil,

Wenn es dann einen Plündermeister geben sollte, wie der Absahnen wird oder Leutchen nach dem Boslegen verschwinden weil ihr Wunschteil nicht gefallen ist. Jup da wird ein Raid Tage brauchen um überhaupt durchzukommen.

Goil,

Wenn es dann einen Plündermeister geben sollte, wie der Absahnen wird oder Leutchen nach dem Boslegen verschwinden weil ihr Wunschteil nicht gefallen ist. Jup da wird ein Raid Tage brauchen um überhaupt durchzukommen.

Wenn das Tool wie der Dungeon Finder funktioniert, gibt es keinen Plündermeister, sondern nur "Need before Greed" und BoE-Items werden bei Bedarfs-Würfen automatisch seelengebunden. Ergo: vor Ninjas braucht man keine Angst haben.
Und wer einen Raid einfach verläßt, ist selber schuld, weil er sich damit quasi selbst betrügt. Denn wie ich gepostet habe (und im Video zu sehen ist): jeder Raid soll mit dem Raid Finder nur einmal bezwungen werden können innerhalb einer Raid-ID. Mit ner angefangenen ID darfst du wohl noch länger warten als mit einer freien (wenn das Tool es überhaupt noch schafft, eine Gruppe für einen zu finden) und im Gegensatz zu den Zul-Instanzen kommst du auch net zehnmal am Tag rein...

Ergo: das Tool wird sicher nicht so schlecht, wie es alle jetzt schon machen wollen. Dass eine selbst zusammengestellte Gruppe natürlich besser läuft, braucht man nicht zu erwähnen.

Ich werde auf das Ding verzichten. Egal was für Extra-Belohnungen es dort gibt. Einzige Ausnahme wären Retro-Raids ala Sunwell, BT oder Hyjal um das T6-Set nachzufarmen. Da ich allerdings befürchte, dass das nicht funktionieren wird, hat sich das Trottellotto II für mich ganz erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Tool wie der Dungeon Finder funktioniert, gibt es keinen Plündermeister, sondern nur "Need before Greed" und BoE-Items werden bei Bedarfs-Würfen automatisch seelengebunden. Ergo: vor Ninjas braucht man keine Angst haben.
Sag das nicht. Mit meiner kleinen Schamine vorgestern in Höhlen des Wehklagens gewesen. Es droppt ein schönes Schild, ich freu mich und bedarfe drauf. Wer bekommts? Richtig, die Hexe die ebenfalls Bedarf gewürfelt hat. Auf direkte Ansprache nix, keine Reaktion. Ich hatte kein Schild und sie dafür 30 Silber mehr in der Tasche.

Ist zwar Lowlevel, aber das Prinzip lässt sich ja super übertragen. Warum würfel ich Bedarf? Weil ichs brauche? Nein. Weil ichs kann. BoE oder BoP? Mir doch latte, das Icon sieht so schön aus. Und sind ja ca. 10 - 15 Gold beim Händler, also einmal Reppkosten bezahlt... MUSS natürlich nicht sein, aber wenn das die einzige Reglementierung ist und das Tool zudem serverübergreifend funktioniert, seh ich das noch mit Skepsis. Es sei denn es wird ein anderes System eingeführt, wie auch immer das aussehen sollte.

PSA/BOT Random raids gibt es atm soviel von. Nur mit FL Raid sieht es anders aus... da gibts teilweise Raids ...

aber stellt euch mal vor da haben einige 359 gear PSA/BOT... und die Gruppe ist ein Mix aus welchen die Fl erfahrung haben und einige garnicht.

was meint Ihr wie schnell die mit Erfahrung leaven -.-
Bei uns suchen sie selbst für die T11 inis nur leute mit exp...

Sehe da eigentlich kein Problem... ich gehe mit meinem Stamm raiden. Für Twinks oder Spieler die keinen Stammraid haben ist das doch eine tolle Sache.

jop ebendrum. wer spontan raiden will und keine feste grp oder eine gilde hat, bei der so möglich ist, für den ist das optimal.und der df fragt dich nicht nach xp. hat alles vor- und nachteile

Sag das nicht. Mit meiner kleinen Schamine vorgestern in Höhlen des Wehklagens gewesen. Es droppt ein schönes Schild, ich freu mich und bedarfe drauf. Wer bekommts? Richtig, die Hexe die ebenfalls Bedarf gewürfelt hat. Auf direkte Ansprache nix, keine Reaktion. Ich hatte kein Schild und sie dafür 30 Silber mehr in der Tasche.

Was bei vielen solcher Aktionen ja (zum Glück) höherlevelig nicht mehr funktioniert. Lowlevel ist halt "Plündern als Gruppe" aktiv, später "Bedarf vor Gier". Zweites lässt einen ja (wie bekannt sein sollte) nicht mehr auf alles einfach mal Bedarf würfeln. Was mich eher stört, ist (grad in nem Raid) mir dann ne zusätzliche Option zu Bedarf, Gier, Entzaubern, Passen fehlt.. Und zwar 2nd Specc Need.. was halt dann zwischen Bedarf und Gier liegen würde.

Für aktuellen Content würd ich sowas auch nicht unbedingt nutzen. Aber PSA / BoT / Td4W sind so einfach geworden, dass man da auch in Random Gruppen keine großen Probleme hat. Für Twinks werd ichs mir auf alle Fälle anschauen

Leute ohne Exp in dem Raid? Wäre mir egal (solang es net 10 sind die es net kennen und keiner was erklären kann xD). Solang es keine absoluten Movementkrüppel sind... Wir alle standen mal nen erstes Mal vor nem Boss. Mir grauts da eher vor Leuten die ihr Itemlevel (ich denke es wird wieder nen Limit geben) mega nach oben pushen, vor allem Tanks & Heiler.. und dieses ohnehin eigentlich unzureichende Gear wahrscheinlich nicht mal ansatzweise in Stand halten.. Oder wie nen Tank neulich einfach mal in halbem Healgear + Rest PvP Gear meint tanken zu müssen oô

Mal sehn obs kommen wird dachte aber Blizz hat auch schon iwo inoffizell angekündigt ich hoff mal drauf.

Für alle Zweifler:

1. Blizz hat durch den DF die Technik dazu sicher wird im RF dann mal schärfer gesiebt

2. Blizz wird das Ding wenns kommt durch Buffs etc. unwiderstehlich machen

3. Mit der neuen ID Regelung ist das ganze kein Thema da man jeden Boss einzeln angehen kann

4. Gejammer wegen kleien Gilden Epics für alle und son mist ist mir egal wenn Blizz das hinbekommt ist der Ding endlich der Schlüssel zu ultimativem Spielspass und wenns wie früher wieder vernünftige Raids mit 12 Bossen oder so gibt erwartet sicher keiner das er in dem Tool bis zum aktuellen Endboss watschelt 4- 6 Bosse wie in ICC wärn schon ok.

5. Ist eigentlich nich Blizz schuld an dem Ding sondern die Comm mit ihren völlig überzogenen erwartungen WoW soll keine Lebensaufgabe sondern ein Spiel sein

Wird Vor- und Nachteile geben, aber ich denke mal, dass er durch die Erfahrung vom DungeonFinder schon sehr ausgereift sein wird.
Ich werde ihn mir definitiv mal anschauen und in dem ein oder andern Raid rumgimpen

<3 mit twink random zu raiden^^

man wird eh wieder nen 15% buff kriegen und fertig. hat ja in icc auf geklappt wo man dann random durchgerannt ist

@ TE

Sorry - aber was bitte ist denn das für eine News?
Gibt es das nicht schon längst?
Oder ist der Schlachtzugsbrowser etwas völlig anderes?

SZ-Browser1.jpg
SZ-Browser2.jpg

Okay,
... , welche sich auch aus Spielern unterschiedlicher Realms zusammensetzen."
Nur das mag dann evtl. neu sein.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie wieder alle was zum rumlabern haben ohne den geringsten Grund.

Es steht da nicht explizit dabei, deswegen sage ich es einfach mal:

Man MUSS es nicht benutzen. Für wen es nicht infrage kommt random zu raiden der braucht da nur einfach nicht drauf klicken, so einfach ist das.

PSA/BOT Random raids gibt es atm soviel von. Nur mit FL Raid sieht es anders aus... da gibts teilweise Raids ...

aber stellt euch mal vor da haben einige 359 gear PSA/BOT... und die Gruppe ist ein Mix aus welchen die Fl erfahrung haben und einige garnicht.

was meint Ihr wie schnell die mit Erfahrung leaven -.-
Wer sich für nen RandomRaid ohne Anforderungen (abgesehn vom ilvl) anmeldet, sollte die möglichen Konsequenzen kennen und akzeptieren, oder eben die Anmeldung bleiben lassen ... ganz einfach.
Was die Leute bei manuell erstellten Raids fordern ist ihre Sache, aber wer Bedingungen bei Raids erwartet wo sich keiner kennt und nichts überprüft wird, der hat ne gesunde Fantasie oder Wahnvorstellungen.

Was bei vielen solcher Aktionen ja (zum Glück) höherlevelig nicht mehr funktioniert. Lowlevel ist halt "Plündern als Gruppe" aktiv, später "Bedarf vor Gier". Zweites lässt einen ja (wie bekannt sein sollte) nicht mehr auf alles einfach mal Bedarf würfeln. Was mich eher stört, ist (grad in nem Raid) mir dann ne zusätzliche Option zu Bedarf, Gier, Entzaubern, Passen fehlt.. Und zwar 2nd Specc Need.. was halt dann zwischen Bedarf und Gier liegen würde.
Ich denke mal, wenn man genug Anstand hat, dass es so einer Funktion bedarf, für den sollte es auch kein Problem sein beim würfeln einfach zu warten bis die Leute mit Firstneed gewürfelt haben und sich dann entsprechend anzupassen.

Zurück