EEs gibt im Leben wichtigeres als nur WoW und für einige wenige Spieler ist es lediglich ein Zeitvertreib.
Eben! Nur sollen doch diese Leute mit "wichtigerem" im Leben aus einem MMO fernbleiben, wenn es um Raids geht. Habt ihr "Zufällig-mal-Reinschauer" nicht mit Dailies und PvP genug zu tun, als daß ihr jene Spieler, die ein wenig organisierter auftreten (eben so organisiert wie der Kegelklub um die Ecke) nicht ihren Inhalt gönnen könnt?
"*weinwein* Ich will den Kegelpokal, den die da haben, obwohl ich nur ab und an mal hier eine Kugel rolle!"
"*weinwein* Ich zahl' meinen regelmäßigen Clubbeitrag, auch wenn ich zu fett und zu blöd bin, um auf's Tor schießen zu können!"
Herrgott, das Ding ist ein Hobby - wenn ihr keine Zeit habt, gönnt euch ein anderes. Und wenn außer Raids nix da ist, beschwert euch nicht bei den Leuten, die genügend Zeit für Raids aufbringen, sondern bei den Entwicklern, die euch "zufällig hereingeschneiten" keinen ordentlichen Content bieten!
Und den letzten Satz sollte man doppelt unterstreichen, damit er dem typischen Buffed-Leser, der nix merkt, wenn es nicht mit einem tonnenschweren Hammer ins Hirn geprügelt wird, wenigstens auffällt:
CASUAL-CONTENT FEHLT! NIX RAIDER SCHULD! ENTWICKLER SCHULD! DU MERKEN?! UND DAS SCHON SEIT BC!
Statt immer nur zu fragen, warum jene Leute, die organisiert spielen und Woche um Woche wie im Kegelklub auch ihre Zeit aufopfern und ein wenig mehr "Leistung" erbringen, auch besseres "Equip" haben sollen, solltet ihr euch verdammt noch mal fragen, ob ihr "Zufällig-Zeit-Aufwender" überhaupt in dieses Spiel gehört und euch Raid-Equip zusteht.
Diese Jammerlappen, die nicht mal ein wenig ihre Klasse beherrschen, aber jedes Item haben wollen, kotzen doch einfach nur an. Heroes waren ihnen zu hart (mußte man ja mal Zusammenspiel proben und ihre verdammte Klasse kennen), aber raiden gehen wollen. Hell, ich wünsche mir Kara vor dem Dungeonfinder und dem Idioten-Roulette zurück, wo es T-Sets nur bei den Bossen gab. Waren 9 Millionen Kunden, die mit ihren Chars umgehen konnten - nun hat Blizz 10 Mio. Idioten (absteigend), die einen Scheiss können! Toller Tausch! Und kein Wunder, daß die Com den Bach runtergeht!
War mal anders: Der "Schuster" blieb auf seinem Server und auf seinen Leisten. Eine Hero am Tag war ein abendfüllendes Erlebnis - und wen man dabei positiv kennenlernte, der landete auf der "FL". "Heroes" waren kein "Filler", den man durchmachen mußte wegen Punkten. Natürlich hat man dabei Vollidioten auf dem Server ins Abseits bugsiert und keine Sau wollte irgendwann mehr was mit denen zu tun haben. Heute hat man allerdings das Gefühl, daß es Glücksache ist, wenn man keine Vollidioten erwischt.
Und ich war zu BC-Zeiten kein "Elite-Raider"! Mein Alltag war mit Ruffarmen (den brauchte man für Heroics), Klassenbeherrschung und "Roleplay" (UPS! Welch Sakrileg in einem mmoRPg) völlig gefüllt, wenn ich denn mal einloggte! Meine Gilde hat Kara und Zul gerockt und Raidallianzen auf dem Server für den 25er-Content geknüpft, auf daß wir IM SPIEL und nicht im Equip weiterkommen!
Klares "Nein" zum Raidfinder. Raids waren die einzige Möglichkeit, überhaupt noch neue Leute auf seinem Server kennenzulernen (der DF hat das ja schon kaputt gemacht).
Ist übrigens ganz lustig, daß ihr nur dann entertaint werden könnt, wenn euch die Entwickler was vorgeben. Nicht auf einem Server waren die Leute in der Lage, zu WotLK-Zeiten aus dem Tournament was eigenes zu basteln. Ist ja nicht vorgegeben und die Phantasie reicht nicht aus. Hell, da haben wir die größte Spielwiese aller Zeiten, in der jeder Depp seine eigene Story basteln kann - und ihr merkt es nicht mal und jammert! RPG (die letzten drei Buchstaben in MMORPG) kennt ihr nicht mal im Ansatz!