- Kommentare
- 23.675
- Buffs erhalten
- 17.380
Ich hoffe inständig, dass der Raidfinder nicht serverübergreifend wirkt. Anfangs klingt das immer richtig toll, wie der Dungeonfinder auch, aber es geht ein wichtiger Faktor verloren: mit Leuten zusammenzuspielen, die man kennt und mit denen man gerne zusammenspielen möchte.
Dadurch, dass man sogut wie niemals wieder mit der Person von einem anderen Server in die gleiche Gruppe gesteckt wird, wird man die Person wohl niemals wieder sehen. Es gibt auch keine denkbare Möglichkeit (bis auf die, per Battle.net Freundschaften zu schließen...was aber sehr persönlich ist, da man den richtigen Namen des anderen Spielers sieht) mit besagter Person (vom anderen Server) in Kontakt zu treten.
Doch das tut er, genau deshalb wird er ja gemacht...dass auch die Spieler, die keine Stammgruppe haben (die ursprüngliche und beste Art des Raidens) und auf ihrem Server auch keine Möglichkeit für Randomraids (die ich persönlich überhaupt nicht mag) vorfinden, trotzdem raiden gehen können (wobei ich nicht glaube, dass die RF-Raids wirklich so große Unterschiede zu Randomraids vielbevölkerter Server haben werden, sind es doch in beiden Fällen größtenteils unbekannte, uneingespielte Spieler)allerdings dann nicht mit Plündermeister sondern reinem Need-Greed-System, was wiederum gerechter ist als Randomraids, weil dort gelockt wird was das Zeug hält (am besten für mich immer noch "lfg flTrashfarmrun, erste 2 Epics und "Ranseur des Hasses" gelockt für RL" und das NACH dem Dropnerf^^)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: