ohne erfolg

Irgendwo ist es schon komisch, dass man als Spieler für solche Statistiken nicht belohnt wird. Zumal es sämtliche andere "sinnlose" Erfolge gibt - z.B. "Hat jemand ein Veilchen bestellt?", "Schmeckt wie Hühnchen" etc. [...] Vielleicht implementiert Blizzard dies irgendwann. Allerdings habe ich da meine Bedenken, wenn ich mir den Jugendschutz, USK etc. angucke. WoW wurde von der USK mit "ab 12 Jahren" eingestuft.

Ich denke, dass es aus der Hinsicht einige Probleme geben könnte. Warum sollte man im Spiel für Selbstmorde belohnt werden? Aber na ja... wie dem auch sei. Würde es für 20k Tode ein Achievement geben, würde ich es sicherlich früher oder später absolvieren.

dürfte wohl kaum ein problem sein.
jetzt wird man halt für morde belohnt und da regt sich auch keiner auf.

mit meiner Hexe z.B. 6927 Tode (davon 3690 im Arathibecken oO), mit dem Dudu 5390 (davon 3200 in Warsong) - hab die Statistik vorher nie angeschaut...was es alles gibt^^ aber ich bin für einen Erfolg bei 20k !

Also ich kann mit 20000 nicht mithalten,ich hab nur 1065.Aber ich fände so sinnlose erfolge auch ganz witzig^^

Ist schon gut das es solche "erfolge" nicht gibt... wieviele leute extra in BG's sterben würden wäre nicht mehr feierlich!

Der Thread dient nur dazu, um deine tolle Errungenschaft, sprich deinen Hardcore-Pro-Gamer-Char, uns unter die Nase zu reiben. Wer das bestreitet, sollte sich mal die Anzahl der Erfolgspunkte oder den Titel ansehen....

Omg wäre eig das gleiche wie n erfolg hmmm z.b. "Töte einen 8Stufen höheren Hexenmeister und sterbe danach an den DOT´s" Ding 20 erfolgspunkte ^^
<(°-°<) <(°-°)> (>°-°)>

dürfte wohl kaum ein problem sein.
jetzt wird man halt für morde belohnt und da regt sich auch keiner auf.

Das ist nicht richtig. Man wird mit einem Erfolg für Ehrenhafte Siege belohnt. Von Mord ist nicht die Rede. Im amerikanischen Äquivalent spricht man jedoch von Honorable Kills. Gemäß dict.cc lässt sich das engl. kill durch Übersetzungen wie töten, umbringen, zerstören eher in Verbindung mit einer Gewalttat bringen als der "deutsche" Ehrenhafte Sieg. Demzufolge wäre es meiner Meinung nach schwierig - das "Selbstmord-Achievement" USK 12-tauglich zu formulieren.

Ich bin mit den Themen Zensur, Inidizierung und Beschlagnahme bestens vertraut, um solch eine Behauptung in den Raum stellen zu können.

Gerade in der deutschen Unterhaltungsindustrie wird an Videospielen viel geschliffen, was etwaige altersuntaugliche Formulierungen betrifft. Wer's nicht glaubt - einfach nachlesen! www.schnittberichte.com

Ich würde natürlich viel lieber ein blutiges virtuelles Massaker veranstalten anstatt ehrenhafte Siege über zahlreiche Bösewichte zu erzielen. Aber nun ja - dem Jugendschutz und der USK haben wir dies zu verdanken. Aber die Zensur ist ja nicht umsonst - den Kindern zuliebe... Wobei diese auch wieder die ersten sind, die bewaffnet eine halbe Schule in Schutt und Asche legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schon für jeden Mist erfolge und das finde ich eigentlich auch gut nur PvE/PvP erfolge und keine "Fun-Achievments" wäre doch langweilig.

Offtopic :

spielst du zufällig auf eredar ?

ich hab ca 3k tode ( mit tbc bestimmt 10k )

Zurück