Old School Server

Ruiniert Blizzard das Spiel?

• Ja.

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein.

Stimmen: 0 0,0%
  • In eventueller Zukunft ja.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schamll

Rare-Mob
Kommentare
96
zu etwas späterer stunde dachte ich mir ich starte nochmal eine umfrage und erinnere daran an die guten alten zeiten in mc und bwl
ich kann mich noch gut erinner wie das erste mal ragnaros auf meinem server viel das war ein erlebnis
aber mal zum thema:

was haltet ihr von einem old school server?
macht es sinn?
und würdet ihr darauf spielen wenn blizzard einen aufmachen würde?
vermisst ihr manchmal auch die guten alten zeiten?
findet ihr auch das blizz das game nach und nach ruiniert man sieht doch in letzter zeit lösen sich immer mehr top gilden auf.

also schreibt mir eure meinungen ich hoffe ich bewirke mit diesem thread etwas (wahrscheinlich aber nicht)
also an alle die auch gern die alten zeiten neu aufleben lassen würden helft mir blizzard auf uns aufmerksam zu machen

mfg schamll

Irgendwie hab ich das gefühl so nen thread gabs schonmal ^^
*hust* suchfunktion

kann gut sein abychef ^^ aber je mehr threads wir machen umso mehr nerven wir blizzard damit xD
nein ich wollte dieses thema einfach mal wieder neu ansprechen

Ja.
Ich habe damals noch nicht gespielt.
Nein.

Hab vor BC nur aufm Privatserver gezockt und da hab ich eben kaum gesehn, da alles verbugged war.
Hätte aber derbst Lust aufn 40er MC oder Naxxramas
smile.gif

/vote for classic realm

En WoW Classic Realm wäre so das einzige, was mich noch bei WoW halten würde.
Wenn sowas nicht kommt (was es wahrscheinlich leider nicht wird) dann steig ich wahrscheinlich auf W.A.R. um :-/
is halt echt schade

Vor BC war alles irgendwie cooler!
Man wusste noch, wer der BESTE auf dem ganzen Server war und gildenmäßig fand ich auch alles besser, wie zb. die 40er Raids...die haben die Gilde so richtig zusammengeschweißt...
Durch BC is WoW meiner Meinung nach zum totalen Dauerfarmgame geworden.

Man farmt nurnoch die einseitigen Raids ab oder farmt stundenlang im BG Ehre.

Früher is man noch mit Stammgruppen ins BG gegangen und hat richtig um den Sieg gekämpft.

Heute hab ich das Gefühl, dass es einfach viel mehr Leute gibt die zu dumm sind zum spielen(halt voll die Naps, die ihre eigenen Fähigkeiten nich kennen) Natürlich gab es solche Leute auch in Pre- BC aber in BC fällt mir das halt schon stark auf ( ich zeig nur auf die BG´s... da sind oft Leute drinne, bei denen ich denke, dass die den Char aus Ebay haben^^)

so long...
pre bc back

MFG Feanwulf

PS: Bitte keine flames auf mein comment
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/vote for classic realm

en wow classic realm wäre so das einzige, was mich noch bei wow halten würde
wenns sowas nicht kommt (was es wahrscheinlich leider nicht wird) dann steig ich wahrscheinlich auf W.A.R. um :-/
is halt echt schade

vor BC war alles irgendwie cooler!
man wusste noch, wer der BESTE vomg anzen server war und gildenmäßig fand ich auch alles besser...
durch bc is wow meiner meinung nach zum totalen dauerfarmgame geworden

man camp nurnoch die einseitigen raid- inis ab oder farmt stundenlang im bg ehre

früher is man noch mit stammgruppen ins bg gegangen und hat richtig um den sieg gekämpft

heute hab ich das gefühl, gibt viel mehr noobs als damals

meine rede
kannst du dich noch an die zeiten mit den pvp rängen erinner das war noch spaßig da musste man nicht ewig lange farmen da gabs sogar noch zeiten ohne pvp twinks da hab ich noch gerne getwinkt aber jetzt nicht mehr
mich würde auch nen old school server bei wow lassen sonst gehe ich zu hdro rüber

Hmm ja wegen mir kanns schon einen Classic server geben aber ...
Wenn man da erstmal alles durchhätte , was dann ? würde es euch nicht zu neuen Herausforderungen ziehen ?
Vllt kommen einige negative Aspekte ins spiel aber ich kann zB von mir sagen ich freu mich dann mal wieder neue quests zu machen , neue gebiete zu entdecken , neue inis zu machen ect....

Hmm ja wegen mir kanns schon einen Classic server geben aber ...
Wenn man da erstmal alles durchhätte , was dann ? würde es euch nicht zu neuen Herausforderungen ziehen ?
Vllt kommen einige negative Aspekte ins spiel aber ich kann zB von mir sagen ich freu mich dann mal wieder neue quests zu machen , neue gebiete zu entdecken , neue inis zu machen ect....

das sagen viele "was is, wenn dann alle full t3 sind?"
ich werde dann weiterraiden...es geht mir ja nicht um das gear oder ähnliches es geht eifanch um die insen an sich.... und durch bc ist mir eifanch einiges an feeling verloren gegangen...es is eifanch was anderes
sad.gif

für mich halt im negativen sinne

MFG Feanwulf

ja aber bis du da alles durchhast würde es doch etwas dauern außerdem gäbe es dann die pvp ränge wieder und da hättest du immer was zum kämpfen schliesslich werden die jede woche aktualiesiert und du kannst nicht ewig der beste von dem server sein ^^
und wenn man das alles hat naja bis dorthin ist wotlk draussen und man bekommt lust darauf aber ich würde devinitv auf dem old school server bleiben einfach wegen der alten zeiten willen wie gesagt einfach die alten zeiten nochmal aufleben lassen

also ich bin ganz klar für nen old school server finde aber nicht das wow zu pre bc zeiten besser war und finde auch ent das blizz das spiel ruiniert sie erleichtern es nur ein wenig so das sogar casual gamer den high end contest erreichen könnten aber das kann man ja nicht ruinieren nennen. die super top gilden haben ja imemr noch probleme oder müssen sich ziemlich anstrengen (s. Sk Gaming bei ihren kiljaeden trys 48h in 4 tagen oda so?)

[x] Ja, Old-school-server wären toll
[x] Ich kenn WoW vor BC nicht aber man kriegt sehr gute eidnrücke davon wie es war, deswegen...
[x] finde ich das Blizzard das spiel nicht versaut. Wer soetwas behauptet versucht zumeist gründsätzlich nur mit einer "ja damals war alles besser, ich weiß es sowieso besser"-manier in irgendeiner weise sich als guru zu promoten. schade leider.

Blizzard kann das spiel nicht versauen, Blizzard IST das Spiel. Sie definieren wie WoW sein soll und wem es nicht passt der kann ruhig HdROnline zocken. Blizzard ist keinem kleinen Fanboy, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, Rechenschafft schuldig. Vorallem nicht mit 10 Millionen Abos.

Weiterhin war WoW vor BC udn ist selbst nach Sunwell immernoch ein Gridn und Farm Game was genügend Content für Casuals und Hardcorezocker bietet um jeden davon über Stunden an PC fesseln zu können.

Also verschont mich mit gelaber wie "Blizzard versaut es".

[x] Ich kenn WoW vor BC nicht aber man kriegt sehr gute eidnrücke davon wie es war, deswegen...
[x] finde ich das Blizzard das spiel nicht versaut. Wer soetwas behauptet versucht zumeist gründsätzlich nur mit einer "ja damals war alles besser, ich weiß es sowieso besser"-manier in irgendeiner weise sich als guru zu promoten. schade leider.

ich will mich net als guru promoten ich finde nur wow war vor bc besser und es war da nicht nur gefarme ja klar war es dabei aber heute musst du für zum beispiel arena 1 set sage ich jez mal nur noch ehre farmen sonst nichts früher musstest du für das level 60 pvp epic set rang 11 mindestens haben ein kumpel von mir hatte das geschafft und ich kann dir versichern das war harte arbeit damals wurde auch noch mit stammgruppen gespielt net mit randoms
da konntest du dich schön mit gruppen von deinem server duellieren das war noch spannend und du kanntest die gegenspieler auch wenn sie allis waren weil du mit denen doch einfach schon so oft gespielt hast und sie dadurch auch etwas kennengelernt hast so hat sich auch eine gewisse freundschaft zwischen horde und allianz mitgliedern entwickelt und man freute sich mal wieder seine kräfte im bg gegeneinander messen zu können

[x] Ja, Old-school-server wären toll

Blizzard kann das spiel nicht versauen, Blizzard IST das Spiel. Sie definieren wie WoW sein soll und wem es nicht passt der kann ruhig HdROnline zocken. Blizzard ist keinem kleinen Fanboy, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, Rechenschafft schuldig. Vorallem nicht mit 10 Millionen Abos.

Weiterhin war WoW vor BC udn ist selbst nach Sunwell immernoch ein Gridn und Farm Game was genügend Content für Casuals und Hardcorezocker bietet um jeden davon über Stunden an PC fesseln zu können.

Also verschont mich mit gelaber wie "Blizzard versaut es".

woher weißt du denn, dass WoW vor BC auch gegrinde war, wenn du Pre- BC garnicht gezockt hast? ^^

vor BC war alles irgendwie cooler!

Gut analysieren wir mal deine fundierten Beweise, warum vor BC alles, aber auch wirklich jeder kleine bit des games anscheinend besser war:

man wusste noch, wer der BESTE vomg anzen server war und gildenmäßig fand ich auch alles besser...

Stell dich nach shattrah und frag iefnach mal rum, ch weiß ganz genau wer bei uns aufn Server mit dem Raidprogress am weitesten ist und somit am besten...vorallem weil es noch auf usnerm Server teilweise gradmal illidan down ist. somit sieht man sehr gut wer im moment der beste ist.

durch bc is wow meiner meinung nach zum totalen dauerfarmgame geworden
Achso, wie bitte schön hat man nochmal den Ruf bei der Thoriumbruderschaft (oder wie die hieß) gesteigert??? Das war einiges mehr an Farmbemühen um sie überhaupt auf respektvol lzu kriegen !! Den Argentumdämmerung-Ruf kann man, meiens wissens nach, auchnur effektiv über das töten von tausend ghulen in pestländer steigern, oder irr ich mich da ...?!
Blizzard hat sogar vor BC gemeint das sie mit dem Add-On ganz klar weniger Farm-content brignen werden.
Teilweise fühl ich mich darin bestätigt,da ich mich wenig gezwungen fühl bei den Ogrilar unbedingt Respektvoll zu werden um ein erfolgreicher Spieler zu sein.
Kurz mal angemerkt das man vor BC auch tausend flasks auf sich tun konnte und somit eventuell auch mehr flasks farmen musste, wenns Raidleader verlangt ;D

man camp nurnoch die einseitigen raid- inis ab oder farmt stundenlang im bg ehre
MC war bestimmt nach dem 20 mal sicherlich immernoch abwechslungsreicher als Karazhan, die von vielen Spielern als die schönste Raidinstanz empfunden wurde.
Und wenn du unbedingt ganze zeit im BG rumhängen wilslt und ehre farmen möchtest, ok ... ich hab vlt nur 2500 ehrenvolle siege, was zeigt das ich kein aktiver BG'ler bin, und hab trotzdem Zul aman und SSc niveau.

heute hab ich das gefühl, gibt viel mehr noobs als damals

Kann ich nicht unbedignt bestätigen.Vorallem nicht bei einer so schwammigen aussage....eigentlich bei nur schwammigen oder sogar deffinitiv falschen aussagen von dir. Bitte nächstes mal eine passendere Argumentationskette vorbereiten.

Aber das ist neonostalgismus. Es wird nichtnur gejammer tes wird genrell schon geflamt.

Wobei das auch auf viele andere sich bezieht und nicht unbedignt auf dich,da du ja irgendwo noch normal versucht hast zu erklären warum du es so empfindest. andere wiederrum zeigen in ihren Posts lediglich schmalspurrige aussagen wie "Scheiß blizzard..fuck..wie kann man nur so ein spiel ruinieren ..blizzard sidn doch echt nurnoch idioten ..bla bla" usw.

also nicht so bös nehmen, bin nur bissl grantig grad ;D

Gott, ja gib preBC zurück *schnief*

Ich weiß nicht, obs wirklich soooo schön war, aber die Erinnererungen, die hängen geblieben sind, sind hamma! 40er Raids, First Epic, der Hunter Epic Quest. WoW war irgendwie fordernder. Ich weiß noch, ich bin zig-tausende male nach DM Nord gerannt, nur für dieses blöde 2h Schwert. Und es war RAR!
Kein Schwein würde zu BC-Zeiten so oft in ´ne inze gehn für ´nen rares Item. Damals war Die Welt (of Warcraft) noch in Ordnung.

Und ´nen Vorschlag für nach t3:

Erst wenn man den ollen Kelthuzad einmal gelegt hat, kann man in die Scherbenwelt. Da wäre 60+ ´ne richtige Anerkennung.

Aber Blizz würde sowas niemals machen, nur Blizz weiß warum!

Classic Wow, R.I.P.

woher weißt du denn, dass WoW vor BC auch gegrinde war, wenn du Pre- BC garnicht gezockt hast? ^^

Thats a good question. Aber ich hab den Pre BC Content trotzdem erlebt, weil man zwangsweise noch von 1-60 lvln musste. Und das hat bei meinem preister fast 9 monate gedauert und das zeigt das ich mir sehr viel Zeit genommen hab um einen guten eidnruck davon zu bekommen das es sich teilweise nicht anders verhält.

^^

Gott, ja gib preBC zurück *schnief*

Ich weiß nicht, obs wirklich soooo schön war, aber die Erinnererungen, die hängen geblieben sind, sind hamma! 40er Raids, First Epic, der Hunter Epic Quest. WoW war irgendwie fordernder. Ich weiß noch, ich bin zig-tausende male nach DM Nord gerannt, nur für dieses blöde 2h Schwert. Und es war RAR!
Kein Schwein würde zu BC-Zeiten so oft in ´ne inze gehn für ´nen rares Item. Damals war Die Welt (of Warcraft) noch in Ordnung.

Erst wenn man den ollen Kelthuzad einmal gelegt hat, kann man in die Scherbenwelt. Da wäre 60+ ´ne richtige Anerkennung.

Classic Wow, R.I.P.

jo das wäre ne super idee nur schade das wohl kaum einer von blizz hier reinschauen würde wenn die wüssten wieviele leute pre bc vermissen

Gut analysieren wir mal deine fundierten Beweise, warum vor BC alles, aber auch wirklich jeder kleine bit des games anscheinend besser war:

ich habe geschrieben was ich besser fand -.-

und wie schon gesagt: ICH fand Pre-BC cool! Musst du ja dann auch nciht gut finden...
Ich denke eh, dass diese Diskussion sinnlos ist, da die Fraktion, die FÜR Oldschool ist immer Sachen findet die besser waren und die BCler finden immer was zum wiederlegen oder Dinge, die an BC besser sind!

Und nein ich bin nich böse auf dich vertrage kritik
wink.gif

MFG Feanwulf

Classic Wow, R.I.P.

Weil die 2-3%,die vor BC Kel legen konnten, denen ne lange Nase machn die dann noch 3 Monate mit dauerfarmen un raiden verbrignen müssten um überhaupt mal Kel'Thuzad zu sehen!
Das gäbe erst schöne flame-threads wenn blizzard ein Add'on rausbrignt, es inden Regalen der spieler steht mit der aussicht in 2-3 Monaten kann ich endlich den neuen content begutachten, den ich schon vorgstern für 50€ gekauft hab.

Mal davon abgesehen das dann die 2-3% noch fleißig Bilder, Videos und happy Smileys ausn Outlands senden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück