WOW Server mit Altersbeschränkung

Server mit Alterbeschränkung ab ~21?

• Ja

Stimmen: 279 41,3%
  • nein

Stimmen: 302 44,7%
  • Jein

Stimmen: 94 13,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    675
Altes Thema, alte Argumente

- leider sagt das biologische Alter nich immer was über den Typ hinter dem Char aus

- Wie soll das mit dem Alter kontrolliert werden

- Warum sollte sich Blizz einen derartigen Aufwand ans Bein binden ohen dafür mit wesentlich mehr Kunden belohnt zu werden.

- Die Grenze ist höchst subjektiv. Du ziehst sie bei 21 ich würde sie bei 30 setzen der nächste bei 18 oder 25.

Gibts echt was neus zu dem Thema zu sagen ?

Wenn es Erwachsene Stört das KINDER ein SPIEL AB 12 JARHEN spielen warum spielt ihr dann selber? Hallo? WoW ist ab 12 da frägt man sich was machen erwachsene in dem spiel!

das ist so typisch die Erwachsenen heulen rum weil kiddis wow spielen ja und warum heulen sie rum? weil die kiddis meistens besser sind als die Erwachsene!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bringt nix kenn auch 40 jährige die nen geist wie nen kleinkind haben...

Naja stimmt doch wen einer im /2 flamed heißt es gleich kiddi obwohl es so ein Erwachsener hartz 4 empfänger ist der nichts besseres zu tun hat als wow zu spielen
solche leute kotzten mich an

Wenn es Erwachsene Stört das KINDER ein SPIEL AB 12 JARHEN spielen warum spielt ihr dann selber? Hallo? WoW ist ab 12 da rägt man sich was machen erwachsene in dem spiel!

das ist so typisch die Erwachsenen heulen rum weil kiddis wow spielen ja und warum heulen sie rum? weil die kiddis meistens besser sind als die Erwachsene!

*facepalm*

Du schreibst es doch selber: AB 12 Jahren und nicht FÜR 12 Jährige! Du darfst ja auch Bier trinken, wenn Du 16 bist. Das heißt aber nicht, dass Du mit 17 aufhören musst!

ja und? und warum heulen die s...... Erwachsene dann rum?

ich sag nur im raid nach dem boss oder wipe *so kurze pause dann gehts weiter* oder *so jetzt kontzentriert euch mal auf den boss* für was kontzentrieren oder eine pause stresst das so oder was? *hust* movementkrüppel

Naja stimmt doch wen einer im /2 flamed heißt es gleich kiddi obwohl es so ein Erwachsener hartz 4 empfänger ist der nichts besseres zu tun hat als wow zu spielen

Gut, dann sollten wir einen Server für Berufstätige fordern! Und einen für Hammerwerfer! Einen für Piraten und einen weiteren für Robenklopper!

Gemäß deiner Aussage müsstest Du dich gerade selber ankotzen, denn Du argumentierst auf gleichem Niveau. Es ist nicht das Alter, nicht die Religion, nicht die Herkunft und nicht der soziale Status. Es sind ganz einfach entweder dumme oder nette...hm, wie hießen die noch gleich...achja: Einfach nur Menschen! mit denen man es zu tun hat!

ja und? und warum heulen die s...... Erwachsene dann rum?

ich sag nur im raid nach dem boss oder wipe *so kurze pause dann gehts weiter* oder *so jetzt kontzentriert euch mal auf den boss* für was kontzentrieren oder eine pause stresst das so oder was? *hust* movementkrüppel

Achso, hm...ich glaub, jetzt habe ich diese Kiddie-Sache auch verstanden. Dankeschön!

Vielleicht wäre ja auch ein Server nur für UNTER 18 Jährige eine tolle Sache für die jungen Wilden?

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich einen Troll füttere.

klar warum nicht? nur schau mal wieviele erwachsene spielen wow und wieviele kinder spielen das? und warum sollte das sofort ein kind sein der im /2 flamed? das sind meistens die erwachsene aber naja bist warscheinlich selber einer erwachsene sind eh dumm

Such dir doch eine Gilde, die nur 18+ oder 21+ Member aufnimmt...Ich bin 19 und mir gehen die "Kiddies" mit dem IQ einer Scheibe Toast auch auf den Nerv, aber im realen Leben kannst du dich nicht auch einfach so von der Außenwelt abschotten und Idioten ausgrenzen. Es gibt sie nunmal :/

Am schlimmsten sind außerdem nicht die "12-Jährigen", sondern die die seit Release spielen und ständig meinen sie wüssten alles, und sockeln z.B.als PvE Mage/Hunter/Priest/.. 24 Ausdauer in ihren blauen Sockel und fahren 1k DPS an Hero-Bossen mit 200er Itemleveldurchschnitt. Mir sind auch schon öfter Tanks untergekommen, die auch angeblich seit Release spielen, Probleme mit Healaggro haben und nicht Critimmun sind. Auch bei diesen Intelligenzbolzen gilt: Hauptsache Ausdauer!

Jup, richtig erkannt....habe die Teenager-Zeit schon etwas länger hinter mir gelassen. Aber Du verstehst nicht ganz, worauf ich hinaus will: Es ist genauso abfällig und dumm zu behaupten, dass nur Hartz4-Empfänger tagsüber spielen und den Chat vollspammen. Genau wie diese Kiddie-Geschichte handelt es sich um ein Vorurteile! Das kann genauso gut der Medizin-Student in seiner Vorlesungspause sein.

Aber solange es jemanden gibt, der im Rahmen solch einer Diskussion einen Schützengraben aushebt, wird die Existenz des sogenannten Kiddies in den Köpfen immer präsent bleiben...denn "da fühlt sich jemand angesprochen"! Interessanterweise haben sich nämlich auch die älteren Semester in diesem Thread, inklusive mir, gegen diese Schnapsidee ausgesprochen. Wir lassen uns aber auch vom Gegenteil überzeugen.

Das ist ganz cool und so, wird aber nicht viel bringen.
Es kommt auf die Menschen und deren gestige Reife an.
Ich erlebe oft genug +18 Jährige die sich aufführen wie die letzten Kiddies.
Server ab 21 mit sofortigem Permaban bei kindischen Verstößen (z.B. Flamen, Ninjalooting, etc.) - das wärs doch.

ich hab mir hier jetzt nicht alles durch gelesen aber:

eine altersbeschränkung bringt rein gar nichts. viele erwachsene verhalten sich wie 10monate alte babys genau so wie manche 12jährige.

Letzte woche bin ich in einen random raid (icc10er) gegangen, gruppe voll, ts daten wurden gepostet. raidleiter hatte eine sehr junge stimme (ich hab ihn auf 12-14 geschätzt) und er hat alles richtig gemacht kein rum geheule ect.
besser fand ich von ihm noch, er hat nachgefragt und sich hilfe bei dingen geholt die er nicht genau wusste. 11/12 bossen down und alle waren am ende zufrieden.

erwachsene ninjan genau so wie teenis
erwachsene flamen genau so wie teenis
erwac... ich wisst was ich meine

klar warum nicht? nur schau mal wieviele erwachsene spielen wow und wieviele kinder spielen das? und warum sollte das sofort ein kind sein der im /2 flamed? das sind meistens die erwachsene aber naja bist warscheinlich selber einer erwachsene sind eh dumm

hehe dann pass mal auf...das haut dich wahrscheinlich vom Hocker aber auch du wirst mal Erwachsen und kannst nix dagegen machen...kotzt du dich dann selber an?

Ahja, wie wäre es mit einem Server wo nur Leute draufdürfen die blaue Augen haben,
oder Server auf die keine Schwarze oder Juden dürfen?

Sorry aber ich finde das absoluten Schwachsinn.
Eine solch folgenschwere Urteilsfällung aufgrund einiger Vorurteile,
die du selber wahrscheinlich nichtmal ansatzweise bestätigen kannst,
zu fällen, finde ich extrem unerhört.

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass eine Altersgrenze harmlos sei.
Würde sie ab 18 oder 16 sein und es gäbe Gründe dafür, z.B. dass das Spiel
psychische Schäden bei der Jugend anrichten könnte, wäre es ok.
Aber aufgrund von persöhnlichen Differnzen mit einigen automatisch alle unter
21-Jährige von dir und anderen Abzugrenzen, is nicht nur extrem unmoralisch,
sondern auch sinnlos.

Ach, wie wäre es mit einer Mauer in Dalaran, eine Seite für dich, die andere für
alle die du verallgemeinernd hasst. Oder direkt in die Schattenseite packen oder
auf der Insel Alcaz einsperren, hauptsache weg mit diesen Leuten.

Natürlich gibt es Typen in allen Bereichen ob Jung oder Alt, ob Berufstätig oder Hartz 4, die geistig auf der Strecke geblieben sind. Dazu gehören Meckerer, Flamer genauso wie Dauerzocker.

Deshalb schlage ich einen psychologischen/praktischen Test vor, mit dem bestimmt werden muss, wer auf welchen Server spielen darf.
Als Servertypen schlage ich folgende vor:

Ninjaserver für Ninjalooter
Flamerserver für Meckerer und Flamer
GoGoserver für Die, die es besonders eilig haben
Dauerzockersever
Behinderten Server für die Movementkrüppel .
Normaler Server für Die, die die einfach nur spass am Spielen haben wollen.

Habe ich noch einen Type vergessen?

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und plädiere für einen ausgeklügelten Psychotest, den jeder bei der Account-Erstellung absolvieren muss. Abhängig von der Auswertung wird dann jeder Neuankömmling in einen Realmpool mit Gleichgesinnten gesetzt, den er auch nicht mehr verlassen kann. Die Realmpools werden dann nach Künstlern benannt, die stellvertretend für die Gesinnung stehen, wie z.B.

* Die Atzen
* Andrea Berg
* Mickie Krause
* Bob Marley
* Die Schröders
* Moby
* Twisted Sisters
* etc. pp.

muhahahaha der war gut

Du darfst es dann nur nicht nach dem IQ machen, denn sonst hast du Probleme mit dem einen, genau dem einen Server für die "weniger Qualifizierten" ()
Der wäre nämlich voll in 3 Sekunden nach starten des loggins

lg
randy

Schwachsinnige und unnütze idee da die erfahrung gezeigt hat das ab 18 aufwärts das verhalten kaum besser wird, meist im gegenteil, es fallen noch mehr beleidigungen. Das merkt man nicht nur in wow...auch in spielen wie Age of conan find ich das verhalten der Community zum teil noch schlimmer.

Da wärs schon sinnvoller einen Server nur für uns Frauen zu machen...wir wissen noch wie man sich verhält... ;D

Zurück